Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Gedanken über ...

    Abraxas - - Stammtisch

    Beitrag

    Danke Jo, hast mir übrigens Arbeit erspart, da ich so Sternenkinds Beitrag nicht wie ich die Woche vor hatte raussuchen und zusammenfassen wollte. Also Entschuldigung, wenn du Inana von Erleuchtung sprichst, da muss ich dir leider sagen, dass du davon noch ganz weit entfernt bist, wo es bei dir schon mit Erkenntnis hapert. Und was Herzensbildung, Herzenskraft etc. angeht, da Frage ich lieber Jo, da ich mir sicher bin, dass sie das besser weiß.

  • Gedanken über ...

    Abraxas - - Stammtisch

    Beitrag

    Du stellst dich also mit der "göttlichen" Kraft/Energie gleich? Oder soll ich sagen, dass was deine schwarze Sonne zum Leuchten bringt? Welch eine Anmaßung. Satanist? Da kann ich nur schmunzeln, wenn man sich ansieht wie es in der "Materie" funktioniert. Zur Erleuchtung wollt ihr kommen? Dann wisst ihr ja auch wovon ihr euch lösen müsst und was die schlussfolgernde Konsequenz davon ist, oder? Crowley, Reuss, Gurdijeff, Masters, Bulwer-Lytton, Böhme, oder gerne auch Meister Thot der aktuelle Groß…

  • Also er ist zumindest wenn man der Todesanzeige glauben schenken darf und den Trauernden, dass er wirklich Tod ist. In dem Alter ja auch nichts ungewöhnliches. Man muss ja nicht jedesmal eine VT erzeugen, wenn ein bewusster oder unbewusster Betrüger vermeintlich das zeitliche gesegnet hat. Manchmal sterben die Menschen auch einfach nur. Ansonsten schön von dir zu lesen @Chris_XY

  • Gedanken über ...

    Abraxas - - Stammtisch

    Beitrag

    Hallo Zadkiel, Es geht nicht um virtuelle Freundschaften, sondern um Respekt vor anderen. Dazu gehört auch sich selbst vorzustellen. Nun du erhöhst das Herz über den Verstand. Ich setze Herz und Verstand auf eine Stufe. Denn erst dann nutzt du beide Gehirnhälften inkl. cranialen und limbischen Teil voll aus. Also esoterische oder auch theosophische Philosophie alleine reicht mir nicht. Deswegen macht es Sinn sich anzusehen, wie der Mensch als solches "funktioniert". Erkenntnis kommt von Erkennen…

  • Könnt ihr alle mal tief ein- und wieder ausatmen, die Spritzen aus den Armen nehmen und wieder zurück auf eine sachliche Ebene kommen? Also ich möchte gerne wissen ob etwas stimmt oder nicht und nicht nur darüber spekulieren ob ichs glauben soll oder nicht. Vielleicht können wir uns alle mal hier zusammensetzen und uns nach geeigneten Vorgehensweisen beraten, welche wir dann umsetzen. Wie wäre es damit? Oder wolen hier manche nur rumspekulieren, gleich welcher Seite? Also hört auf eure Differenz…

  • Dann nimm meinen "Gegenwind" nicht persönlich, nur so kommt es eben manchmal rüber. Das die Wissenschaft nicht unfehlbar ist, ist denke ich eine offene Gewissheit. Jedoch bietet sie die Mittel dieses eben auf Fehler zu überprüfen. Nun fangen wir mal logisch an: 1. Von welchen Instituten und Organisationen kamen die Aussagen dazu? Wie habe diese in der Vergangenheit gewirkt (womöglich Dreck am Stecken?) 2. Welche Personen spielen eine Rolle dabei, Rest siehe 1. Dann haben wir schonmal die subjekt…

  • @Jo Nur weil du eine Abneigung gegen die Wissenschaft hast, solltest du nicht "wissenschaftliche Institute" mit der "Wissenschaft" als solches verwechseln. Das sich jemand auf die Wissenschaft beruft, Geist noch lange nicht, dass er sie objektiv anwendet oder nur ihre Methoden benutzt um vorher festgelegtes möglichst schlüssig vorlegen zu können. Also ich habe keine Ahnung warum die Tiere alle Von jetzt auf gleich Tod sind. Die Prophezeiungen und Typen die diese gerne erfüllt sehen wollen sind m…

  • Da gehe ich allerdings absolut konform mit dir. Wenn ich an Gammelfleisch, Blauzungenimpfung, Vogelgrippe und den ganzen weiteren Skandalen der letzten zwei Jahre alleine denke, muss man die Lebensmittelindustrie mit der Mafia vergleichen. Eigentlich sind Bio-Anforderungen und Verfahren mittlerweile etwas was Pflicht werden sollte. Genauso wie das Verbieten der ganzen Zusatzstoffe, welche für Haufenweise Allergien und Volkskrankheiten verantwortlich sind. Die Liste kann man noch verlängern. Wenn…

  • Also nochmal gaaaaanz langsam. 1. Mir ging es um die Authentizität des Gesetzestextes. 2. Ulfkotte ist bekennender Islamgegner und daher sind seine Texte immer in diesem Kontext zu sehen. (ich habe weder was gegen Christen, Moslems, Juden und sonstwen) Religion ist Privatsache. Aber ich habe was gegen Fanatiker die meinen ihren Glauben anderen aufzwingen zu müssen. Das das ganze vom Ursprungsthema abgewichen ist, kannst du dich bei Cherubs kontraproduktiven Beiträgen bedanken. Gegen eine Gleichs…

  • Zitat: „Und ich bleibe dabei. Tabu-Thema hier und Schublade auf und Schublade zu (siehe dein obiges Zitat, siehe Shooter). Ich bin auch Gegner des Röm.kath. Glaubens sowie des Protestantischen und nu? Das darf ich ohne Kritik sein, macht mich auch nicht unglaubwürdiger, oder doch? aber auf gar keinen Fall darf einer Gegner des Glaubens Islam sein, das ist ein Verbrechen und stempelt ab! Man fokussiert sich darauf und alles übrige ist unwichtig. Wie ich diese Doppelmoral liebe.“ Interessant das d…

  • Kennst du das alte Sprichwort: Wer schreit hat Unrecht? Nun du möchtest doch Meinungsfreiheit. Dies beinhaltet auch, dass man etwas für die Tonne halten kann. Also nimm mal die Spritze aus dem Arm und schalt nen Gang runter. Warum kommen die entsprechenden Infos erst dann wenn man halb zu Tode reizt? Ist das so schwer? Mir scheint eher das manche Leute hier die auf Meinungsfreiheit pochen als erste angepisst sind, wenn etwas nicht mit ihrer Meinung konform geht. Und zum sachlichen inhaltlichen D…

  • Menschen reagieren auf Magnetfelder. über 5 Jahre alt, aber dort haben wir auch schon von Ähnlichem gesprochen. (Massentiersterben "nach" einem Polsprung. Jedoch sind mir keine wirklich erschütternden Veränderungen im Bezug aufs Magnetfeld bekannt, da man real-time Werte jederzeit einsehen kann. Also derzeit kann ich auch nur spekulieren was zu dem geführt hat.

  • @Lightdrop Das ist es was bei Links, wie der von Cherub in Beitrag 11 des Fadens hineingestellte, so rüberkommt. Das schließe ich darauf, weil die Betonung des Schwerpunktes nicht an der Ursache liegt. Das muss ja nichtmal böse oder diskriminierend gemeint sein, es ist bloß etwas schwammig und ungenau. Und ich finde das geht um einiges besser.

  • Kaum kommt etwas "Gegenwind" dann wird der Schwanz eingekniffen und gegangen oder wie? Also ich möchte ein Thema gerne mal genauer betrachten und nicht nur oberflächlich am eigenen politischen Bild kratzend behandeln. Ich erwähne hier nochmal meinem Beitrag "Recherche und Umgang mit Quellen und Informationen" Auch wenn du es vielleicht nicht sehen willst. Es geht hier nicht um "politisch korrekte" Quellen. Man sollte jede Quelle nur eben aus dem Kontext betrachten der Stimmung und Ansicht des je…

  • Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, die eigentlich grundentscheidend ist. Es gibt zudem einen Unterschied zwischen etwas aus dem Zusammenhang reißen und etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

  • Dann spiel aber nicht die beleidigte Leberwurst, wenn es andere Meinungen als die deine dazu gibt. Das musst du akzeptieren, ansonsten würdest du deiner eigenen Signatur nicht gerecht werden. Nochmal meine Frage an dich: Wer ist schuld? Die die die Gesetze nutzen oder die die sie geschaffen haben?

  • Halt mal den Ball flach Cherub. Mit Quellen hast du es auch nicht so sehr. Hast du dich schonmal mit dem Udo unterhalten? Ich schon. Ich kann Jo's Empörung verstehen, deine evtl. auch aber warum um alles in der Welt sollen die dafür büßen die bloß geltende Gesetze nutzen, denen als Integrationsmaßnahme permanent erklärt wird, das sie sich an Gesetze zu halten haben. Die wahren Schuldigen für mich sind die korrupten und unfähigen Politiker hierzulande, die mit ihrer Politik der letzten Jahrzehnte…

  • @Jo Hier will dir keiner nachwerfen, dass du etwas gegen Migranten hast. Bei Cherub könnte das anders aussehen, da er sich zumindest recht unglücklich ausgedrückt hat. Warum machst du dir soviel Mühe Jo, wo es doch relativ einfach zu überprüfen ist. (bei Dingen die sich gegen Gesetze oder darin befindene Inhalte gehen, immer das Gesetz selbst zur Hand nehmen. Es gibt seit ein paar Jahren in Deutschland die Pflicht, "alle Gesetze" kostenlos zur Verfügung zu stellen.) Ich weiß das du es besser kan…

  • Gedanken über ...

    Abraxas - - Stammtisch

    Beitrag

    Nabend, @Zadkiel Willkommen im Forum - Hast du die Einführungstour gelesen? Bitte da mal um Rückmeldung. Auf zur Wahrheit bedeutet auch besinne dich deines Verstandes, daher kann es zu kritischen Rückfragen kommen. Inana war angepisst, weil man die Aussagen mal etwas genauer unter die Lupe genommen hat. Nun wer vorgibt die Wahrheit zu kennen der sollt auch in der Lage sein mit härtester Kritik umzugehen, denn er kann belegen "warum" es so oder so ist. Also nicht nur glauben, sondern auch wissen …

  • Liebe Jo, ich habe in den letzten Jahren gelernt, ein Thema von mehreren Seiten zu betrachten und auch mal genauer hinzusehen. Wenn ich hier Kritik äußer oder etwas genauer hinterfrage, dann nicht um dich oder andere zu ärgern, sondern um zu schauen wie stimmig die Sache ist, oder ob man aufgrund von einseitiger Quellenlage auf eine vorgeformte Sichtweise festgelegt wird. Der Udo ist bekennender Islamgegner, da ist seine Sicht etwas vorgeprägt. Bei dem Pdf sind mir ein paar Dinge aufgefallen die…