Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo Wilfried, Willkommen in Forum. Ich denke du wirst bei einigen hier (zu Hermann schau) auf offene Ohren stoßen. Vielleicht liest du dir mal seine Beiträge zu Energieeffizienz durch. Da ich aus dem Feld komme, kenne ich mich recht gut mit der Energiegewinnung im Menschen aus. Dort wird ATP überm Citratzyklus mithilfe von Hauptstoffen (Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße) in unseren Kraftzellen den Mitochondrien gewonnen. Der Brennwert der Stoffe wird in Kilojule bzw. Kilokalorien gemessen. Vom …
-
Gedanken über ...
Abraxas - - Stammtisch
BeitragNa was meinst du wo die "Urkräfte" letztlich alles wirken. Die menschliche Psyche und das Nervensystem sind hierachisch. Die Hirnnerven könnte man auch wunderbar in einer symbolischen Geschichte beschreiben. Naturwissenschaft beruft sich beinichten nur auf Bücher. Damit es anerkanntes Wissen wird, muss es messbar, wiederholbar, begründbar sein. In der Naturwissenschaft sind die Messlatten um einiges höher gesteckt als in so manchem esoterischen Thema. Das man einige Wissenschaftler insbesondere …
-
Waldbrand.Russland 08.2010
Abraxas - - Stammtisch
BeitragHallo Sooma, den zweiten Text finde ich allerdings sehr interessant. Habe jetzt die Quelle nicht überprüft, aber dies wäre ja ein Beweis für Chemtrails. Da macht es Sinn das Ganze genauer zu verfolgen bzw. nachzuprüfen.
-
Magie.Wunder
Abraxas - - Stammtisch
BeitragMit Magie im eigentliche Sinne hat das aber auch nichts zu tun. Eher ist es so, dass seit knapp hundert Jahren sich die Wissenschaft mit den Inhalten befasst, die lange Zeit anderen überlassen wurde. Als Beispiel nenne ich da die Neuroinformatik, welche noch sehr jung ist. Nehmen wir auch die Kognitionswissenschaften und die Psychologie, erkennt man erstmal wozu der Mensch alles fähig ist, wenn er sich nicht selbst beschränkt. Deswegen schrieb ich: Wenige wissen, noch weniger wissen und können u…
-
Gedanken über ...
Abraxas - - Stammtisch
BeitragMit der Faulheit/Bequemlichkeit hast du recht. Wenn ein Mensch nicht grade von unstillbarer Neugierde getrieben ist, dann neigt er dazu es sich bequem zu machen. Nicht zu verwechsel ist dies mit "simplify your Life", wo es um klare Strukturen und gezielte Konzentrationen geht, um so Platz für die eigenen Potentiale zu schaffen. Bei Magie ist es lustig. Die meisten würden sich "wundern" wären sie sich bewusst, wie oft sie "Magie" wirken. Es ist halt insich nichts Außergewöhnliches. Da steht gerne…
-
Gedanken über ...
Abraxas - - Stammtisch
BeitragIch glaube du weißt nicht was Magie ist Sonnenblume. Rational beschrieben ist es tiefenpsychologisches Experimentieren und Wirken mit Hilfe der Kognitionswissenschaften. Aber da ist es wie in der Esoterik. Wenn haufenweise Quatsch und Unsinn sich des Namens annimmt und Verbreitung findet, gerät das gesamte in Verruf. Ein guter Mentalist beherrscht ja nicht nur die Physiognomie (gerne in den Esobereich gestellt) sowie die sensorisch/motorischen Wirkungen des Körpers. Eine gute Kenntniss der Stoff…
-
Gedanken über ...
Abraxas - - Stammtisch
BeitragJa der gute alte Paracelsus, war schon seiner Zeit weit voraus, auch wenn seine Quellen teils uralt waren. Die wilde Hilde hat ja auch einiges für die westliche Medizin getan. Robert Fludd war ja ein paar Jhd. später. "Zeit der "Gründung" der Rosenkreuzer. Wobei ich Gründung bewusst in Anführungsstrichen schreibe. Nun Wissenschaft ist eine Sammlung von Methoden, Verfahren und Techniken. Die können durchaus sehr gute Dienste erweisen. Aber wer seinen Hammer, seinen PC oder sein Dunkelfeldmikrosko…
-
Gedanken über ...
Abraxas - - Stammtisch
BeitragTja das kommt davon, wenn man zu voreilig ist. Manchmal gibt es auch zwei Organisationen mit dem gleichen Namen. Mal abgesehen von den großen magischen Orden findet man einige nicht im Netz. Und die die man findet, da sollte man sich frage, warum sie dort zu finden sind. Manche brauchen nicht wie Freimaurer, Rosenkreuzer und Co auf Mitgliederfang gehen. Zum wissenschaftlichen Ansatz: Besonders in den deutschen magischen Orden, tummeln sich nicht wenige Naturwissenschaftler, insb. Physiker. Haben…
-
Gedanken über ...
Abraxas - - Stammtisch
BeitragLooooool Cherub. "Lautlacht" DIESEN Freundeskreis meinte ich nicht. Der von dem ich rede, den wirst du im Netz nicht finden. (Außer über Kontaktpersonen) Dein "Off-Topic" bleibt drin. Was wäre die Welt ohne Humor und Heiterkeit.
-
Traurige Tendenzen
Abraxas - - Stammtisch
BeitragIch kann nur für mich selbst sprechen. Das wo ich sage, wo ich mich von der Masse unterscheide ist, dass ich anstatt immer die gleichen Fehler laufend neue mache. Aber so lernt man. Mal funktioniert etwas sofort, manchmal muss man mehrere Versuche machen. Das Entscheidende ist, dass man was tut. Denn nur wer handelt, der kann auch wirken. Wer untätig bleibt, der kann nur auf die "Wirkungen" anderer "reagieren".
-
tunesien & egypten
Abraxas - - Stammtisch
BeitragPack mal noch Jemen und den ein oder anderen Staat mehr dazu. Jedenfalls ist es im Nahen Osten und in Afrika am brodeln. Was berichtet wird ist nur das ein oder andere kleine Bläschen bisher, denn noch ist die Suppe nicht am kochen. Das es unter der Oberfläche, auch auf anderen Kontinenten, brodelt dürfte klar sein. Ist doch ansonsten ziemlich ruhig in den Medien. Lustigerweise liegen dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte über 40000 Anträge mit Verstößen aus Russland vor. Die Wirtschaf…
-
Gedanken über ...
Abraxas - - Stammtisch
BeitragKleiner Nachtrag: Was hälst du Inana von Bardons Vater bzw. paar Jhd. vorher von Robert Fludd?
-
Traurige Tendenzen
Abraxas - - Stammtisch
Beitrag@Bkid Wir sind in nicht wenig Punkten anderer Meinung, aber deinen letzten Satz möchte ich dick unterstreichen. Selbstkritik ist eine wichtige Tugend. Wer nicht fähig zu Selbstkritik ist, der fesselt sich in seinem eigenen Netz, und wird unfähig zu Veränderung und festigt die eigenen Fehler.
-
Gedanken über ...
Abraxas - - Stammtisch
BeitragDu ich rege mich kein bisschen auf. Vielmehr habe ich ein Lächeln auf den Lippen. Was Quintscher angeht gebe ich dir Recht, lächerlich. Nun wie ich bereits mal angedeutet habe, den Dieter kenne ich seit einigen Jahren. Habe damals ein paar Sachen bekommen, die er nicht in seinem offiziellen Buchprogramm hat. Bardon geht schon sehr in die Tiefe und ich kenne niemanden der alle Übungen perfekt beherrscht. Aber einige die sehr gute Fähigkeiten haben. Die Analogien stimmen auch soweit, aber ich habe…
-
Das Problem das ich sehe ist, dass Menschen über andere richten im Namen der Gerechtigkeit aber der Eigennutz doch vorangestellt wird. Diejenigen die die Möglichkeiten zum richten haben, sind leider oft die denen Weisheit, Vernunft und wirkliche Gerechtigkeit fehlt. Gutes Beispiel ist da der Umgang mit Verbrechern ob es sich um einen Normalbürger oder um einen "Prominenten" handelt. Wer 15 Mio Steuern hinterzieht kommt besser weg als der 300 Euro hinterzieht. Und ist man im Fernsehen, dann sind …
-
Gedanken über ...
Abraxas - - Stammtisch
Beitrag@Inana Du solltest schon genau lesen was ich schreibe. Didaktische Reduktion bedeutet nicht das Weglassen von verschiedenen Analogien, sondern die Analogien an sich in ihrer Erklärung zu verdeutlichen und nicht in immer neuen Gleichnissen diese zu beschreiben. Ansonsten gebe ich dir Recht, dass man immer neue gefundene Analogien mit im Ganzen berücksichtigen sollte. Zum richtigen Lesen: Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass man Tegtmeier wie Frater V.D ja heißt mit Vorsicht zu genießen ist. D…
-
Traurige Tendenzen
Abraxas - - Stammtisch
BeitragResonanz wie sie in Werken von Rhonda Byrne und Co vermittelt wird, bewirkt oft eine schädigende Passivität die nicht selten mit Realitätsflucht einhergeht. Aus diesem Grund stehe ich diesen Werken kritisch gegenüber und bevorzuge eher Dr. Joseph Murphys "positives Denken", sprich einen Grundoptimismus mit Energieschwerpunkt auf positives Schaffen und dem aktiven Wirken. Oft redet man von Resonanz, meint aber Kohärenz. Resonanz bedarf gleicher Sender und Empfänger und sind gut mit der Systemtheo…
-
Traurige Tendenzen
Abraxas - - Stammtisch
BeitragIch denke das Problem liegt keinesfalls in der inhaltlichen Aussage der fixierten Punkte, sondern an der vielmehr meist interessenpolitisch bestimmten Missachtung einiger dieser Inhalte von Nationen, Konzernen etc. in der Praxis. Daher ist das beste was man tun kann, meines Erachtens, dass aktive Vorleben dessen was man selbst befürwortet und ethisch haben möchte. Frei von Egoistischer Heuchelei und Doppelmoral. Und damit man weiter (Be)wirken kann, kann man sich wie hier solidarisch zusammensch…
-
Gedanken über ...
Abraxas - - Stammtisch
BeitragKleiner Nachtrag für Leser: Interessant wird es, wenn man weiß, dass der kabbalistische "Lebensbaum" und die Yggdrasil identisch sind und beide einen gemeinsamen Ursprung haben. "lächelt"