Suchergebnisse

Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Wiki Leaks

    Abraxas - - Nachrichten

    Beitrag

    Quelle: ots.at/presseaussendung/OTS_20…weltweit-zu-unterstuetzen Wien (OTS) - Piratenparteien aus der ganzen Welt, darunter auch die Piratenpartei Deutschland, Schweiz, Luxemburg und Österreich, haben heute nochmals ihre Unterstützung für sogenannte Whistle-Blowing Plattformen bestärkt. Aufgrund von dringender Besorgnis um die Informations-, Meinungs- und Pressefreiheit sorgten die Piraten in einer Gemeinschaftsaktion dafür, dass Wikileaks auf internationaler und mehrfach gespiegelter Infrastruk…

  • Piratenpartei Deutschland Berlin gegen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) Quelle: Flickr-Account der Piratenpartei Am Donnerstag, dem 9.12.2010, soll im Berliner Abgeordnetenhaus über den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) zur Regelung des Jugendschutzes im Internet abgestimmt werden: Die Ministerpräsidenten hatten im Juni 2010 den Entwurf trotz scharfer Kritik von außen angenommen, nun muss ihm von allen Länderparlamenten noch einzeln zugestimmt werden. Die Piratenpartei als Teil de…

  • german.irib.ir/analysen/item/1…sche-%C3%BCberwachung-ein Und wieder einmal ist alles nur zu ihrem Schutz und ihrem Besten.

  • Infokrieg wirft im Glasshaus mit Steinen

    Abraxas - - Nachrichten

    Beitrag

    Naja ich teile Alex MEinung über Wikileaks nicht, auch wenn Wikileaks mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge ist. Die Persönlichkeit von Herrn Assange wäre sicher schon ein eigener Faden Wert. Das eine Seite auch finanziert werden will gebe ich dir auch soweit Recht. Und genau alle Punkte die du aufzählst lassen mich Infokrieg eben als genau das sehen was ich auch über Seiten wie Alles Schall und Rauch denke. Es sind Informationsmedien mit einer Grundintention und einer persönlichen Weltsicht …

  • Wiki Leaks

    Abraxas - - Nachrichten

    Beitrag

    Ah Cryptome, da habe ich schon ein Weilchen nicht mehr drauf geguckt. Nun was man Wikileaks vorwerfen könnte ist, dass der Assange etwas abgehoben ist und sich dadurch mit einigen Mitstreitern verkracht hat. Na ist ja gut das die Engländer ihn geschnappt haben und nun Schweden ausliefern dürfen. Nicht das sonst die Amis in ein Landeinfallen um diesen bösen Verbrecher dingfest zu machen. *hüstel* Also ich finde das es Wikileaks aber sehr gerne auch die anderen Seiten geben sollte, da es so schwie…

  • Wiki Leaks

    Abraxas - - Nachrichten

    Beitrag

    Hallo Illuminatus, die Seite kenne ich und das wäre sicher auch ein guter Weg. Wobei da mit Sicherheit auch einige Probleme kommen können. (z.B.) bei Urheberrechtsfragen ist das solch eine Sache wo man versuchen könnte den Laden dicht zu machen. Mein Namensvetter war ja selbst lange bei Wikileaks, war dann aber mit dem Vorgehen von Assange nicht mehr einverstanden, als dieser auf Ach und Krach und populistischer vorgehen wollte. Also ich würde es gut finden, wenn es beide Seiten gibt.

  • Wiki Leaks

    Abraxas - - Nachrichten

    Beitrag

    Nun warum muss das eine "kontrollierte Opposition" handeln? Es ist doch weitgehend bekannt, dass Wikileaks vielfach aus Leuten besteht, welche Amerikas Außenpolitik mehr als kritisch sehen. Und deshalb verwundert es auch nicht, dass Wikileaks sich besonders gegen eben Amerika richtet. Natürlich handelt es sich dabei nicht um DIE Sensationen die manche erwarten. Das Soldaten Zivilisten plattschießen das ist nicht schön anzusehen, zeigt aber eben das Auftreten der amerikanischen Soldaten deutlich.…

  • Infokrieg wirft im Glasshaus mit Steinen

    Abraxas - - Nachrichten

    Beitrag

    Kritik an Alexander Beneschs Artikel auf Infokrieg.tv infokrieg.tv/wordpress/?p=2021 Zitat Benesch: Unter dem Wikileaks-Motto “mehr Transparenz” werden wir nun überschwemmt mit undurchsichtigen, notorisch verzerrten und von der Agenda der Neuen Weltordnung bestimmten Depeschen von US-Botschaftern. Statt mehr Transparenz bekommen wir eigentlich nur eine etwas weniger gefilterte PR des Establishments über die Welt. Zahllose wichtigere Storys werden begraben unter der schieren Masse an Dokumenten m…

  • Hallo Winfried, also meinst du Themenspezifische Unterforen? Stichworte: Geldsystem, Netzpolitik, Freie Energie, Überwachungsstaat, Menschenrechte etc. ? Gruß ABRAXAS

  • Die Identifikation des Individuums mit den Interessen des übergeordneten Systems Die Philosophie lebender Systeme trennt grundsätzlich das lebende System der Ordnungshöhe Individuum von lebenden System höherer Ordnung. Die Trennung vollzieht bisherige Geschichtswissenschaft nicht und stellt daher die Geschichtsentwicklung als Ergebnis individueller menschlicher Entscheidungen dar. Tatsächlich sind jedoch lebende System höherer Ordnung, wie Staaten, Nationen u.a., handelnde Einheiten. Diese Einsi…

  • Das wissenschaftliche Denken und die Technik Nun meint Vollmer zwar einerseits „In gewisser Hinsicht können wir die Evolution wissenschaftlicher Erkenntnis als eine Fortsetzung der biologischen Evolution ansehen, …“ (Vollmer, S.48 unten), andererseits sagt er sehr klar, dass die kulturelle Evolution nicht denselben Gesetzen gehorche wie die biologische Evolution. Die jeweiligen Gesetze seine völlig unterschiedlich Volmer, S.48 oben). Auf die jeweilige „Gesetze“ geht er dabei gar nicht ein. Erst …

  • Das menschliche Denken Das, was wir (und sicher auch Vollmer und die evolutionäre Erkenntnistheorie) als „Denken“ bezeichnen, wenn wir diesen Begriff benutzen, ist das begriffliche Denken. Die Art des Denkens, die bereits im Tierreich vorhanden ist, und über das die evolutionäre Erkenntnistheorie sich äußert, ist das bildhafte Denken, das wir aus dem Traum kennen. Der Mensch ist ein Tier, das schwerpunktmäßig mit den Augen wahrnimmt und dessen Hirn eine optische Welt konstruiert, deshalb träumen…

  • Die Reizverarbeitung Da ich hierzu bereits das wesentliche gesagt habe, fasse ich mich kurz. Die Verarbeitung des Wahrgenommenen ist nach Ansicht der PhilS ein Rechenvorgang. Allgemein wird von „Erfahrung“ gesprochen. Aber was kann man darunter verstehen? „Erfahrung“ bedeutet aus meiner Sicht nicht, dass die Katze in ihrem angeborenen Erinnerungsspeicher eine Liste gespeichert hat, in der jede Entfernung mit einem korrellierenden Kraftaufwand verglichen wird, sondern dass sie sozusagen eine Kraf…

  • Kritik der Wahrnehmung Wahrnehmung äußerer Struktur wird von der evolutionäre Erkenntnistheorie so als „wahr“ (im Sinne von adäquat sein) angenommen, wie sie ist. Die Wahrheit ist jedoch die Überlebenswahrheit und die Vermehrungswahrheit (die Übervermehrung bei der Erzeugung von Nachkommen) nicht aber die Wahrheit an sich. In Anlehnung an Kant spreche ich also nicht vom „Ding an sich“, das man nicht erkennen kann, sondern von der „Wahrheit an sich“, die der Mensch zu erkennen in der Lage ist. De…

  • Es kommt nun hier nicht darauf an, ob meine Phantasien etwas mit der Realität zu tun haben, meine Aussage sollte jedoch klar sein: Wahrnehmung hat immer nur dann eine Bedeutung, wenn aus ihr Handlungskonsequenzen resultieren. Es müssen also nicht nur äußere Strukturen der Objekte erkannt werden und schon gar nicht ist ein Erkennen des „Dings an sich“ erforderlich, sondern es muss eine Situation erkannt werden und sinnvoll reagiert werden. Das Erkennen einer Situation, ob sie Gefahr birgt oder Na…

  • Die Wahrnehmung Die evolutionäre Erkenntnistheorie beschäftigt sich als erstes mit der Wahrnehmung. Die Wahrnehmung ist die Grundlage unserer Erkenntnis, das hat bereits Kant gesagt. Etwas anderes ist auch nicht möglich. Um zu Erkenntnis zu kommen, benötige wir Daten, und diese erhalten wir letztlich aus unserer Wahrnehmung. Das, was Wahrnehmung uns vermittelt, nennt Kant die empirische Realität. Unsere optische, akustische, olfaktorische usw. Wahrnehmung, darunter fällt im übrigen auch die Berü…

  • Philosophisch stellt sich als erstes die Frage, ob es überhaupt eine Fähigkeit des Menschen gibt, die man „Erkenntnisfähigkeit“ nennen könnte. Einerseits definiert Vollmer „Erkenntnisfähigkeit“ nicht, andererseits bezeiht er sich in seinen Ausführungen mehr oder weniger auf die Wahrnehmungsfähigkeit. Insbesondere jedoch sei Erkenntnisfähigkeit an die komplexe Struktur des menschlichen Zentralnervensystems gekoppelt, ihre Phänomene (bewusste Wahrnehmung, Vorstellungsvermögen), werden sogar als Ei…

  • Zusammenfassung Hätte die evolutionäre Erkenntnistheorie Recht mit ihrer Annahme, das die Selektion die Erkenntnisfähigkeit des Hirns im evolutionären Prozess hervorgebracht hat, so sollten auch Lebewesen ohne Hirn, z.B. Einzeller, über diese Fähigkeit verfügen, denn auch sie haben bis heute überlebt, und dies bereits weitaus länger als Hirntiere. Erkenntnisfähigkeit kann also nicht an Nervengewebe gekoppelt sein, sondern sollte dann eine Fähigkeit genetisch gespeicherter Strukturen sein. Der Me…

  • Hormonkonzentration: Damit Hormone die gewünschte Wirkung entfalten können, muß immer eine genau festgelegte Menge davon im Blut vorhanden sein. Die Konzentrationen sind aber so gering, daß schon allerfeinste Abweichungen weitreichende Folgen haben können. Aus diesem Grund ist ein "Reglersystem" für die Stimulation der Hormonausschüttung ins Blut und die Hemmung dieser Ausschüttung für jedes Hormon vorhanden. Dieses Reglersystem arbeitet, wie ein Regelkreis. Technische Regelkreise: Technischer R…

  • Pflichten und Freiheitsgefühl

    Abraxas - - Stammtisch

    Beitrag

    Ursprünglich befindet sich der Mensch wie jedes andere Wesen in einem Netz von Beziehungen, die sein Verhalten steuern. Er lebt in einer Natur, die ihr Verhalten ständig ändert, mal ist es dunkel, dann wieder hell, mal ist es kalt, mal warm usw. Er ist in eine Gesellschaft hineingeboren, seine Mitmenschen wollen etwas von ihm, man verlangt von ihm Rücksichtnahme, Einordnung, regelmäßige Arbeit, keine Gesetzesübertretungen. Diese Außensteuerung des individuellen Verhaltens durch gesellschaftliche…