Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also in unterschreibe ungerne etwas von dem ich nicht weiß ob es stimmt oder nicht. Dazu erhebe ich mir den Anspruch das es sich nicht nur stimmig anhören muss. Aber das ist nur mein persönlicher Vorsatz. @Jo Ich bin kein Politiker sondern ein politisch aktiver Bürger. Sind groß Unterschiede zu einem Berufspolitiker. Das ich doch noch in eine Partei eingetreten bin, liegt am basisdemokratischen Aufbau der PP, was sie von allen anderen unterscheidet. Aber das nur meine persönliche Motivation. Nun…

  • Wo kann man dieses "bilaterale Abkommen" nachlesen? Wenn es dem Petitionssteller vorliegt, müsste es doch möglich sein, dies zu veröffentlichen. Auf welche Quellen beruft sich der Autor, oder liegt dies nur auf Behauptungen und Empfindungen aus? @Cherub wie kommst du darauf das jüdische Bürger hier nicht zahlen müssten? Ich halte die Petition für ziemlich fragwürdig, da sehr schwammig. Viel eher sollte man sich mit dem Unterschied zwischen Privat- und Gesetzlichversicherten auseinander setzen, s…

  • (R)Evolution 2010

    Abraxas - - Dokus-/Filme

    Beitrag

    Rolf Keppler, (Hände übern Kopf Schlag) Mit ihm habe ich damals einen Vortragsabend veranstaltet in Bezug auf die Hohlwelt. Es war grauenhaft. Aber will jetzt nicht vom Boten auf die Message schließen...

  • An alle Mitglieder!!!

    Abraxas - - Nachrichten

    Beitrag

    Nun da würde mich aber direkt auch interessieren, in welchem Zusammenhang und Rahmen diese Zitate entstanden sind, in welchem Rahmen und zeitlichen Faktor. (wichtige Parameter) Nun ich kenne das Buch in dem diese Zitate alle vorkommen, habe grade den Titel nicht im Kopf, findet man aber im Kopp-Verlag. Also Quellenangabe und Fragen zu den Hintergründen, dessen Antworten man dann recherchieren muss. Wo ist das Problem, was ihr mit political correctness aufgeworfen habt? Politische Korrektheit ist…

  • (R)Evolution 2010

    Abraxas - - Dokus-/Filme

    Beitrag

    @Jo Du bist Mentorin und hast doch dort Schreibrechte. Wie in der Einführung zu finden ist, kann dort jeder der ernsthaft interessiert ist, sich dafür frei zu schalten. Damit es für neue einfacher wird, gibt es das Mentorensystem, Für die es Infos im Mentorenbereich gibt. Der Vorteil ist, dass man ein gewisses Niveau dort nehmen kann, damit ansich wichtige Themen nicht zerredet oder auf Engstirnigkeit in die Leere laufen, sondern das man Ergebnisse erzielt. Diese sind auch nichts endliches, da m…

  • An alle Mitglieder!!!

    Abraxas - - Nachrichten

    Beitrag

    Um in einem Bereich oder auch generell größere Qualität und Fortschritt zu erzeugen, muss man in ebendiesem etwas genauer hinsehen. Dabei ist es wichtig, keine diesen Bereich betreffende Parameter auszuschließen. Also bevor man schreibt, lohnt es sich mal nachzusehen was schon da ist. Ich vermute ihr meint Zitate wie die von Fischer, Cohn-Bendit, Ströbele und andere. (zeitlichen Faktor und Gesamttext beachten) Ihr forderts? Euer Gedächtnis scheint zu schwächeln, da wir das vor paar Jahren schonm…

  • An alle Mitglieder!!!

    Abraxas - - Nachrichten

    Beitrag

    Guten Morgen Meine Rundmail hat doch schonmal einiges gebracht. ... sie hat Euch nämlich dazu gebracht EURE Meinung zu sagen. Und überhaupt, es haben sich auch endlich mal wieder viele zu Wort gemeldet, von denen ich gar nicht mehr wusste ob sie noch leben, am Forum interessiert sind, oder mittlerweile ihren Wohnsitz in die Hohlwelt verlegt haben. Ich freue mich z.B. sehr das Bobba sich mal wieder gemeldet hat. Mein Ziel hier mit dem Forum ist es eine Plattform zu bieten, auf der sich Frei- und …

  • (R)Evolution 2010

    Abraxas - - Dokus-/Filme

    Beitrag

    Hallo, ich möchte an dieser Stelle nochmal auf meinen Faden "Probleme zwischen Stand der Forschung und Stand der Lehre" hinweisen, wodurch schonmal mit einigen Missverständnissen aufgeräumt werden kann. Wie Sonnenblume schon erklärte, DIE Wissenschaft als solches gibt es nicht. Wissenschaftler sind in der Regel Menschen die in manchen Bereichen einfach etwas genauer hinschauen oder sich den schwarzen Flecken fehlender Antworten auf Fragen widmen. Goethe hat ein sehr umfangreiches Naturwissenscha…

  • An alle Mitglieder!!!

    Abraxas - - Nachrichten

    Beitrag

    zur Info: In diesem sind Menschen von fast 20 verschiedenen poltischen Parteien, sämtlichen magischen Orden in Deutschland, knapp drei Dutzend Freimaurer, Rosenkreuzer, Anhänger von Ritterorden, Thelemisten, Anhänger ziemlich aller großen Religionen, Scientologen, Sektenangehörige,Atheisten, Nihilisten sowie verschiedenster philosophischer System, Anhänger der Esoterik oder von anderen New-Age Gruppen,wissenschaftliche Interessierte etc. Und das sind nur die von denen ich das weiß. Mit ner ganze…

  • (R)Evolution 2010

    Abraxas - - Dokus-/Filme

    Beitrag

    Zitat: „das system ist nicht dumm: wenn die menschen so wissbegierig sind, dann produziert das system eine unzahl von wissenschaften. jeder macht sein teil und keiner blickt durch.“ Aus diesem Grund schafft man gemeinsame Faktoren, die für alle gelten, damit sie gegenseitig reflektierbar werden. Aber irgendwie scheinst du das nicht verstehen zu wollen, dass die Wissenschaft KEIN starres System ist. (Dein Weltbild vielleicht schon) Und wenn du wissen willst was zu dem Film geführt hat, dann frag …

  • An alle Mitglieder!!!

    Abraxas - - Nachrichten

    Beitrag

    Zitat: „Ich werde versuchen, es Dir aus meiner Sicht zu erklären. Dieses Forum nutze ich -- wie auch andere deutsche Foren - an erster Stelle, um mit deutschen Menschen in Kontakt zu sein. Dazu muß ich sie nicht persönlich kennen. das Niveau sollte allerdings stimmen. Es wird von mir auch kein Vorschlag kommen. wie man etwa die Plattform verbessern könnte oder aber die Welt (wobei bei letzterem bin ich mir nicht so sicher ) Ich bin Denker und Schreiber und nichts anderes. das Einzige wozu ich be…

  • An alle Mitglieder!!!

    Abraxas - - Nachrichten

    Beitrag

    Hallo Illuminatus, Jo und Cherub, ich denke mal, dass es bei euch etwas falsch angekommen ist. Es geht hier nicht darum Wissenschaftler zu züchten oder Dissertationen darin zu starten. Ich möchte das Forum von den Karteileichen entfernen und es nicht jedem dubiosen Scheilheiligen als Plattform missbrauchen zu lassen. Ich denke das es selbstverständlich sein sollte, dass man Behauptungen entweder mit Fakten belegt oder zumindest erklären kann warum es geht, oder fehlt dies, man eben mit Kritik re…

  • Gedanken über ...

    Abraxas - - Stammtisch

    Beitrag

    Wissen, Intellektualität, Kultiviertheit und Weisheit (Reife) stehen übrigens auf einer Stufe und sind gleichwertig. Von Reife zeigt es entspannt zu bleiben, auf die Sprache seines Gegenübers einzugehen und die Fragen bzw. eigenen Aussagen sinnbildlich zu verdeutlichen und erklären. Der Unwissende kann den Wissenden nicht treffen, außer der vorgeblich Wissende ist sich selbst unsicher. Sorry ein Rudolf Steiner hat sehr gute Vorträge gehalten und einiges positive beigetragen (man schaue an welche…

  • Gedanken über ...

    Abraxas - - Stammtisch

    Beitrag

    Was ein Beitrag Inana. Da empfehle ich als jemand der auch sämtliche Werke der Theosophie und Anthroposophie hat, dich mal mit den Spiegelgesetzen vertraut zu machen. Nur weil etwas von Herzen kommt, muss es noch lange nicht richtig sein. Denn der Mensch kann sich irren. Warum so emotional? Die schärfsten Kritiker sind oft die besten Lehrer und ehrlichsten Freunde. Keine Heuchelei, sondern Prüfsteine führen zum Fortschritt auf dem Weg der Erkenntnis.

  • An alle Mitglieder!!!

    Abraxas - - Nachrichten

    Beitrag

    Liebe Mitglieder Ich hoffe ihr hattet alle schöne und besinnliche Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten. Einen Tag vor Silvester ist es an der Zeit, euch ein paar Mitteilungen zu machen, wie es mit dem Forum und und diesem verbundenen Projekte im Jahr 2011 weitergeht. Es kommt einiges auf EUCH zu. In den letzten 6 Monaten habe ich mit und im Forum experimentiert. Neben verschiedenen Sprachstilen und Formen in meinen Rundmails, dem Anfang eines Mentorensystems, verschiedenen Diskussionsformen u…

  • Gedanken über ...

    Abraxas - - Stammtisch

    Beitrag

    Den letzten Beitrag von Jo möchte ich mehrfach unterstreichen. Manchmal sind die größten Kritiker unsere besten Lehrer und Helfer.

  • Gedanken über ...

    Abraxas - - Stammtisch

    Beitrag

    Der alte Fritz sagte: Jeder soll nach seiner Faison glücklich werden. Das ist für mich okay, da Staat und Kirche strikt getrennt sein sollten. Wissenschaft selbst sollte rational sein und ebenfalls frei von Glaubenssätzen. Aufkommende ethische Fragen wie durch dubiose Menschenversuche, sind da eine andere Sache. Wenn ich bei Religionen lese und höre, dass ich meinen Verstand ausschalten soll, mich selbst ignoriere und in zweifelhafter Liebe und blindem Vertrauen mich dieser Religion oder einem G…

  • Gedanken über ...

    Abraxas - - Stammtisch

    Beitrag

    Also ich kann jeden Menschen respektieren (wenn ich will) Das bedeutet aber nicht, dass ich mit jeder Meinung konform gehen muss. Ich lese immer etwas von Loslösung des Egos. Warum soll ich mich selbst verleugnen? Dadurch würde ich doch meine Unabhängigkeit und Freiheit des Selbst aufgeben. Auf der Welt passiert viel Unrecht und Müll durch die Menschen. Na und? Nimmt man es eben als Herausforderung an, dabei nicht stillschweigend zuzusehen sondern aktiv zu leben. Bei "wahren Glauben" werde ich i…

  • Rad als fehlentwicklung

    Abraxas - - Stammtisch

    Beitrag

    Sonnenblume hat mit ihrer letzten Frage schon was vorweggenommen. Auch das System Gott wie sämtliche Kosmologien sind vom Menschen geschaffen, welches ist richtig? @Wasserblau. Ich befasse mich seit meinem 6 Lebensjahr mit den Themen. Wobei ich aber mal die letzten 15 Jahre gelte lasse aufgrund der Art und Weise wie. Also ich habe mich mit der Bibel in sämtlichen verschiedenen Versionen auseinandergesetzt, Urantia, Koran, Talmud und Thora, Buch Mormon, die Apokryphen, die Schriften von LaVay, Do…

  • Hallo Wasserblau. Willkommen im Forum. Zu deinem Beitrag: Das eine soll doch nicht das andere ersetzen. Technik sind Hilfsmittel die wir nutzen können, umso effektiver und effizienter zu agieren und genauere Ergebnisse zu erzielen. Ein Computer ist auch nur so gut wie der der ihn bedient. Richtig genutzt kann ein Computer aber ein wunderbares Hilfsmittel sein. Das man den PC nicht als seinen Gott huldigen und sein Hirn ausschalten sollte, das sollte eigentlich jedem klar sein. LG