Suchergebnisse

Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Gedichte

    Jo - - Literatur

    Beitrag

    sind gemalte Fensterscheiben! Sieht man vom Markt in die Kirche hinein, Da ist alles dunkel und düster; Und so sieht's auch der Herr Philister: Der mag denn wohl verdrießlich sein Und lebenslang verdrießlich bleiben. Kommt aber nur einmal herein! Begrüßt die heilige Kapelle; Da ist's auf einmal farbig helle, Geschicht' und Zierrat glänzt in Schnelle, Bedeutend wirkt ein edler Schein; Dies wird euch Kindern Gottes taugen, Erbaut Euch und ergötzt die Augen. von Johann Wolfgang von Goethe blumenbou…

  • Belsazar

    Jo - - Literatur

    Beitrag

    Die Mitternacht zog näher schon; in stiller Ruh lag Babylon. Nur oben in des Königs Schloß Da flackerts, da lärmt des Königs Troß. Dort oben in dem Königssaal Belsazar hielt sein Königsmahl. Die Knechte saßen in schimmernden Reihn und leerten die Becher mit funkelndem Wein. Es klirrten die Becher, es jauchzten die Knecht; so klang es dem störrigen Könige recht. Des Königs Wangen leuchten Glut; Im Wein erwuchs ihm kecker Mut. Und blindlings reißt der Mut ihn fort; und er lästert die Gottheit mit …

  • [Allgemein] Euer Track des Tages?

    Jo - - Humor und Freizeit

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=XbChs5majVY leider nicht das Original, aber trotzdem...

  • Gedichte

    Jo - - Literatur

    Beitrag

    12.jpg s_16.jpg

  • An den Mond

    Jo - - Literatur

    Beitrag

    Füllest wieder Busch und Tal Still mit Nebelglanz, Lösest endlich auch einmal Meine Seele ganz; Breitest über mein Gefild Lindernd deinen Blick, Wie des Freundes Auge mild Über mein Geschick. Jeden Nachklang fühlt mein Herz Froh- und trüber Zeit, Wandle zwischen Freud' und Schmerz In der Einsamkeit. Fließe, fließe, lieber Fluß! Nimmer werd' ich froh; So verrauschte Scherz und Kuß Und die Treue so. Ich besaß es doch einmal, was so köstlich ist! Daß man doch zu seiner Qual Nimmer es vergißt! Rausc…

  • Was spricht für die Hohlwelttheorie

    Jo - - Theorien

    Beitrag

    Ein Bergmann, seltener zwei oder mehrere, begegnet bzw. begegnen im Stollen während der Arbeit einem Zwerg oder aber einem Berggeist. Das fremde Wesen fordert den oder die erschrockenen Bergknappen auf, ihm zu folgen - öffnet dann ohne sichtbare Mühe einen Tunnel durch den Felsen und nimmt den Bergmann bzw. die Bergleute mit in eine fremde, für den Menschen unverständliche und märchenhaft anmutende Welt. Nach einer Besichtigung des unterirdischen Reiches, an die meist Belehrungen moralischer Art…

  • Fragen eines lesenden Arbeiters

    Jo - - Literatur

    Beitrag

    Wer baute das siebentorige Theben? In den Büchern stehen die Namen von Königen. Haben die Könige die Felsbrocken herbeigeschleppt? Und das mehrmals zerstörte Babylon – Wer baute es so viele Male auf? In welchen Häusern des goldstahlenden Lima wohnten die Bauleute? Wohin gingen an dem Abend, wo die Chinesische Mauer fertig war die Maurer? Das große Rom ist voll von Triumphbögen. Wer errichtete sie? Über wen triumphierten die Cäsaren? Hatte das vielbesungene Byzanz nur Paläste für seine Bewohner? …

  • Gedanken über ...

    Jo - - Stammtisch

    Beitrag

    Bruce Lipton und Gregg Bardon Zitat: „ Der früher als Geologe tätige Gregg Braden war während des kalten Krieges Computersystem-Designer in der Verteidigungs- Industrie gewesen, als er zum ersten Mal von Bruce Liptons Arbeiten hörte. Während er tagsüber, wie er erzählte, an Kernwaffen-Tests arbeitete, studierte er nach Feierabend altertümliche Schriften und machte sich auf die Suche nach der Wahrheit hinsichtlich des Göttlichen in uns Menschen. Schließlich nahm er Kontakt zu Bruce Lipton auf, u…

  • Magie.Wunder

    Jo - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von Ich bin´s: „wunder entsprechen und entstehen aus NATURGESETZEN (gesetzmäßigkeiten)“ Na klar, logo! Bin gespannt auf das erklärende Naturgesetz Das Wunder von Guadalupe Gruß Jo

  • Nie wieder Krieg

    Jo - - Literatur

    Beitrag

    200.jpgDiese Grafik wurde von Käthr Kollwitz schon vor dem 2. WK geschaffen. Sie ist fast 100 Jahre alt, und? Nach dem 2. WK schwor das deutsche Volk undf deren "Politiker" NIE WIEDER KRIEG" [url]http://www.youtube.com/watch?v=PBxt99jwmzw[/url] image.jpg Zweifel an Erfolg und Sinn des Einsatzes - Afghanistan konferenz in london Indes: Afghanistans Schicksal wird nicht auf Konferenzen entschieden. Vielleicht ist es gar Afghanistans Schicksal, dass es zu viele Konferenzen gab, die irrelevant ware…

  • tunesien & egypten

    Jo - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von Ich bin´s: „Neues Terror-Warnsystem Die USA schaffen ihr bisheriges Terror-Warnsystem in Form einer Farbskala ab. In den nächsten Monaten soll es durch ein neues System ersetzt werden, das mehr spezielle Informationen über "glaubwürdige Bedrohungen" und praktische Hinweise enthält. Auch soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook sollen in die neuen Praktiken einbezogen werden, heißt es aus Washington dpa“ obamairan_iht.gif

  • Bilderbesiegen reload

    Jo - - Humor und Freizeit

    Beitrag

    41KpCuEPfwL._SS500_.jpg

  • Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren

    Jo - - Literatur

    Beitrag

    Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Sind Schlüssel aller Kreaturen Wenn die so singen, oder küssen, Mehr als die Tiefgelehrten wissen, Wenn sich die Welt ins freie Leben Und in die Welt wird zurückbegeben, Wenn dann sich wieder Licht und Schatten Zu echter Klarheit wieder gatten, Und man in Märchen und Gedichten Erkennt die wahren Weltgeschichten, Dann fliegt vor Einem geheimen Wort Das ganze verkehrte Wesen fort. Novalis

  • Magie.Wunder

    Jo - - Stammtisch

    Beitrag

    @ Herrmann, Du hasr Deinen Beitrag geändert bzw. ergänzt, sehr schöne Bilder Gruß Jo

  • Magie.Wunder

    Jo - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von Bkid: „wie unterscheidet sich magie von wunder? falls überhaupt. was ist magiesch?was ist wundersam?was ist zauberhaft?“ Hallo Bkid, vielleicht läßt Du uns dann auch mal wissen, wie DU es siehst t_ackerwinde2kk_114.jpg so etwas ist für mich zauberhaft wunder.jpg Ein Wunder ist etwas, worauf der Mensch keinen Einfluss hat, so sehr er sich das auch wünscht. bild_magie_03.gif magic_matrix_4mal4_sum_34_stanek.jpg Magie unterliegt einer Wechselwirkung, insofern unterscheidet sie sich von ei…

  • Lenore

    Jo - - Literatur

    Beitrag

    Lenore fuhr um's Morgenrot Empor aus schweren Träumen: »Bist untreu, Wilhelm, oder tot? Wie lange willst du säumen?« - Er war mit König Friedrichs Macht Gezogen in die Prager Schlacht, Und hatte nicht geschrieben: Ob er gesund geblieben. Der König und die Kaiserin, Des langen Haders müde, Erweichten ihren harten Sinn, Und machten endlich Friede; Und jedes Heer, mit Sing und Sang, Mit Paukenschlag und Kling und Klang, Geschmückt mit grünen Reisern, Zog heim zu seinen Häusern. Und überall all über…

  • Pidder Lüng

    Jo - - Literatur

    Beitrag

    Der Amtmann von Tondern, Henning Pogwisch, Schlägt mit der Faust auf den Eichentisch: Heut fahr ich selbst hinüber nach Sylt Und hol mir mit eigner Hand Zins und Gült. Und kann ich die Abgaben der Fischer nicht fassen, Sollen sie Nasen und Ohren lassen, Und ich höhn ihrem Wort: Lewwer duad üs Slaav. Im Schiff vorn der Ritter, panzerbewehrt, Stützt sich finster auf sein langes Schwert. Hinter ihm, von der hohen Geistlichkeit, Steht Jürgen, der Priester, beflissen, bereit Er reibt sich die Hände, …

  • Der Schatzgräber

    Jo - - Literatur

    Beitrag

    Arm am Beutel, krank am Herzen Schleppt' ich meine langen Tage. Armut ist die größte Plage, Reichtum ist das höchste Gut! Und, zu enden meine Schmerzen, Ging ich, einen Schatz zu graben. Meine Seele sollst du haben! Schrieb ich hin mit eignem Blut. Und so zog ich Kreis' um Kreise, Stellte wunderbare Flammen, Kraut und Knochenwerk zusammen: Die Beschwörung war vollbracht. Und auf die gelernte Weise Grub ich nach dem alten Schatze Auf dem angezeigten Platze; Schwarz und stürmisch war die Nacht. Un…

  • Nachtgedanken

    Jo - - Literatur

    Beitrag

    Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen. Und meine heißen Tränen fließen. Die Jahre kommen und vergehn! Seit ich die Mutter nicht gesehn, Zwölf Jahre sind schon hingegangen; Es wächst mein Sehnen und Verlangen. Mein Sehnen und Verlangen wächst. Die alte Frau hat mich behext, Ich denke immer an die alte, Die alte Frau, die Gott erhalte! Die alte Frau hat mich so lieb, Und in den Briefen, die sie schrieb, Seh ich, wie ihre …

  • Unsere Weltbilder

    Jo - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von Jo: „Das bezweifle ich stark. Ein Mensch der in sich ruht, wird keinen Kompromiss eingehen. Ein Kompromiss ist eine Sache bei der keiner zufrieden und glücklich sein kann.“ Zitat: „ Zitat: „Gerechtigkeit = Tugend, die das Recht eines jeden achtet und jedem das Seine gewährt. Gerechtigkeit braucht und ermöglicht zugleich inneren und äußeren Frieden. Gerechtigkeit ist nicht naturgegeben. Die Ungerechtigkeit beginnt gewissermaßen bereits mit der Geburt. Niemand wurde gefragt, ob er auf di…