Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Humor im Dreierpack .....
Jo - - Humor und Freizeit
Beitragyoutube.com/watch?v=bQvlJ6AJoCs&feature=player_embedded
-
Bilderbesiegen reload
Jo - - Humor und Freizeit
Beitragoder so kari_20101020_Beilage.gif
-
Lebenselixir
Jo - - Stammtisch
BeitragNa, wers denn moechte und wems gefaellt, ich moechte nicht fuer ewig hierbleiben muessen. Rentencartoon_-_Website.JPG
-
@ Sonja, Deine Gedichte haben so eine Tiefe sie beruehren mich immer wieder, vielen Dank, Zitat von Cherub: „Ist das Deutsch schon so verdorben, Daß man's kaum noch schreiben kann? Oder ist es ausgestorben, Daß man's spricht nur dann und wann? Oder habet ihr vernommen, Daß es bald zu Ende geht? Daß die Zeiten nächstens kommen, wo kein Mensch mehr deutsch versteht?“ Wie sich die Bilder gleichen, wenn man bedenkt, dass das vor 150 Jahren geschrieben wurde. Es ist schon seltsam, dass mann von Hoffm…
-
Sprache prägt das Denken
Jo - - Stammtisch
BeitragEigentlich sollte man dafuer einen eigenen Faden aufmachen, wenn ich mi so ueberlege, was es alles "to go" gibt, au weia neben Coffee_to_go_67639.jpg gibt es auch Web%20-%20Startbild.jpg und hier als letztes aber nicht als geringstes bildschirmfoto-2010-08-06-um-14.38.31.png Wie bekloppt sind die Menschen eigentlich? es freut mich aber, dass es Leute gibt wie diese, die es auf andere Art und Weise aufzeigen: WK080909_DeutschDenglischRM.jpg guido-westerwelle-englisch-kenntnisse.jpg
-
Sprache prägt das Denken
Jo - - Stammtisch
BeitragZitat von nanabozho: „Die Piraten sind mir z. Zt. sympathisch, ein wenig auch die Violetten. Aber die kriegen nur 0,...-Prozente. Also bin ich bald wieder so weit wie schon in der DDR: Gar nicht mehr wählen, mich überhaupt nicht mehr um die Jungs kümmern. Sie spielen ihr Theaterstück runter, ganz gleich ob zuerst der Mörder oder das Opfer auf die Bühne tritt, entsprechend meiner Wahl... Am Ende bleibt es immer dasselbe Stück, der Mörder bleibt der Mörder und das Opfer bleibt das Opfer. Wenn ich …
-
Sprache prägt das Denken
Jo - - Stammtisch
BeitragZitat von Ich bin´s: „bersenker hat hier recht, wenn er an anderer stelle schreibt, dass "er" nicht bereit ist diese vermeintliche schuld ab-zu-leisten .... und ich hab eigentlich auch keine lust mehr dazu.“ Es gibt keine Kollektivschuld. Zum Glueck habe ich eine andere Erziehung genossen und war waehrend der BRD-Geschichtsumschulungsjahre in der Schweiz. Dann durfte ich bei meiner Rueckkehr Jahrzehnte die wundersame und immer mehr fortschreitende Glaubensverwandlung und bewusst gesteurte deutsc…
-
Abschied von England
BeitragJa ich auch in den 70-gern und da hatte London noch eine angenehme Atmosphaere, nicht so heiss Leb wohl! leb wohl! im blauen Meer Verbleicht die Heimat dort. Der Nachtwind seufzt, wir rudern schwer, Scheu fliegt die Möwe fort. Wir segeln jener Sonne zu, Die untertaucht mit Pracht. Leb wohl, du schöne Sonn, und du, Mein Vaterland - gut Nacht! Mit dir, mein Schiff, durchsegl ich frei Das wilde Meergebraus. Frag nicht, nach welchem Land es sei, Nur trag mich nicht nach Haus! Seid mir willkommen, Me…
-
Zitat von herrmann: „Ich finde es ja Beeindruckend, wie der Troll schon wieder treads zuspamt mit seinem Geheule und Ihr euch bei ihm Entschuldigt und Schwört. Ich würde alle seine Beiträge löschen! Steht eh immer der gleiche Schwachsinn drin! NWO, sheeples, Geld ist eine Lüge, alle doof ausser ich, ihr seid so böse zu mir, ich armer Berserker. Witzig aber auch immer das gleiche! Was ihr nur von ihm wollt?“ Nochmal lass Deine Hetzereien sein. Bersenker hat das nach seiner Sperrung nicht geschrie…
-
Teddy meldet sich mal kurz
BeitragZitat von Teddy: „Viel schreiben werde ich wohl nicht, aber ich bin eigentlich fast jeden Tag hier und lese mit.“ Ja das hab ich schon gesehen, dass hier immer ein Teddy rumschwirrte Man freue ich mir nen Loch innen Bauch rmhmjfca2fo.gif Nachdem Du Dich nicht geruehrt hast, von mir ein ganz herzliches "wieder zurueck" Lieben Gruss Jo
-
Zitat von nanabozho: „Er ging ja von Deutschland nach Frankreich, wie Du! Und die "Grande Nation" hat ja auch was. Jules Verne war einer der ersten Autoren, die ich als Kind überhaupt las, DIE KINDER DES KAPITÄNS GRANT (bis heute unvergesslich und mehrmals gelesen). Später Victor Hugo, Balzac, Dumas und Maupassant... Aber ich komme ins Plaudern, das gehört gar nicht mehr hierher. Dann zum Ausklang noch mal Wilhelm Busch:“ Ja, Heine ist mir sehr nah Dieser Faden steht im Diskussionsbereich, insof…
-
Eh man auf diese Welt gekommen
BeitragZitat von nanabozho: „Aber ich schätze, es gab kaum einen Schüler, der damals einigermaßen verstanden hat, worum es ging...“ Das waere aber sehr schade. Ich moechte noch einen eigenen Faden fuer "Deutschland ein Wintermaerchen" aufmachen, kommt noch. Die Gedichte, die ich hierein stelle beziehen sich meistens auf ein Thema im Forum, das gibt mir die Inspiration dazu und dann fallen sie mir einfach ein :), so wie jetzt: Eh man auf diese Welt gekommen und noch so still vorlieb genommen, da denkt m…
-
Zitat von nanabozho: „Der heißt eben nicht umsonst so...“ , aber im Ernst Illuminatus wuerde das niemals tun, dazu ist er viel zu integer ! Integer Bedeutungen: [1] unberührt, unversehrt [2] unbescholten, unbestechlich [3] moralisch einwandfrei Zitat von nanabozho: „??????????????????“ Tippe auf Letzteres Zitat von Bersenker: „Natürlich wird hier grad wieder überhaupt nichts verstanden.“ Was so nicht richtig ist, ich verstehe Dich sehr gut und schreibe nichts weiter dazu, da ich mit Dir und Nana…
-
Zitat von nanabozho: „Reichtum ist immer da. Wenn mal nicht auf der äußeren Ebene, dann auf der inneren. Und wenn er auf der äußeren wieder zunimmt, könnte es sein, dass er auf der inneren wieder abnimmt. Ein Spiel von Ebbe und Flut, wenn man nicht versucht, festzuhalten. Ich halte es jetzt jedenfalls für eine Engführung, Reichtum allein mit Geldsummen auszudrücken oder zu definieren. Aber das ist schon alles ein Stück vom Thema ab.“ Das waere es aber wert eine eigenes Thema darueber zu machen, …
-
Auf welcher Seite stehst du?
Jo - - Nachrichten
BeitragZitat von nanabozho: „So ähnlich wie der Spruch, der bei meiner Freundin lange Zeit an der Wand prangte: "Wirklich frei sein kann ein Mensch nur, wenn er allein ist. Wer also nicht allein sein kann, der will auch nicht frei sein." (Schopenhauer) “ Und das kann man sehr gut leben. Schlimm finde ich es dagegen, wenn ein Mensch umgeben von Menschen, einsam ist. Zitat von Bersenker: „Zitat von raabenweib: „ Schau, die Alten Leut sagen: "Damals haben wir ein ganzes Leben lang zusammen gelebt, heute l…