Suchergebnisse

Suchergebnisse 841-860 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Notfallmeldesysteme

    Illuminatus - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von maky: „Also, ein potentieller Herzinfarktkandidat bekommt einen Sender (implantiert??), der seine Vitalzeichen aufzeichnet.“ Nicht implantiert, ich habe da an eine Art Armband gedacht. Zitat von maky: „Es wäre natürlich teuer und eine Umstellung für die in Bereitschaft stehenden Ärtze“ Zahlen könnte das für den Patienten die Krankenkasse, zur Not auch der Patient selbst. Sehr teuer dürfte der Sender nicht sein. Wenn er Leben retten kann, ist kein Preis zu hoch und die Einarbeitung in d…

  • Notfallmeldesysteme

    Illuminatus - - Stammtisch

    Beitrag

    Laut Frontal 21 überleben nur 7 Prozent einen Herzinfarkt. In der Münchner U-Bahn sind es 10 von 14, denn dort wurde ein öffentlich zugänglicher Defibrillator installiert, der idiotensicher und damit von jedem Passagier nutzbar ist (und es handelt sich um einen vielfrequentierten Raum). Das Problem für die Ärzte ist auch häufig, dass es oft nicht so leicht ist, den Ort zu finden, an dem der Patient liegt. Da wären doch Signalsender ganz praktisch. Man trägt ihn am Körper und wenn die Vitalzeiche…

  • Augenfarbe

    Illuminatus - - Stammtisch

    Beitrag

    Hier kann man sich berechnen lassen, welche Augenfarbe seine Kinder sehr wahrscheinlich haben werden: museum.thetech.org/ugenetics/eyeCalc/eyecalculator.html Dazu muss man wissen, dass die Gene, welche für blaue Augen (Pigmentierung) zuständig sind, rezessiv vererbt werden, braune Augen hingegen dominant. Etwa 90 Prozent aller Menschen haben braune Augen (in den allermeisten Fällen Menschen nichteuropider Herkunft), der Rest hat grüne oder blaue Augen. "Blaue Augen hat die Natur offenbar nur ein…

  • Am Dienstag, dem 7. Juni ab 20.15 Uhr sendet Arte einen Themenabend zum Thema Hacken. "Spätestens seit der Affäre um WikiLeaks und den Hackergroßangriffen auf Kreditkarteninstitute oder das Pentagon ist klar: Kaum ein Bereich ist vor Cyberpiraten sicher. Droht uns ein Cyberkrieg?" 1. Vom Digitalangriff zum Cyberkrieg 2. Die Welt der Cyberpir@ten 3. Debatte arte.tv/de/programm/242,date=7/6/2011.html

  • American killing spree

    Illuminatus - - Stammtisch

    Beitrag

    Die Erfolgsmeldungen nehmen kein Ende. Jetzt hat man auch noch den möglichen(!) Nachfolger von Osama bin Laden mit einer Drohne getötet. Ich frage mich ja, wie viele möglichen Nachfolger der noch haben könnte. dradio.de/nachrichten/2011060416/4/ "Und der Raketen grelles, rotes Licht, die in der Luft explodierenden Bomben, bewiesen die Nacht hindurch, dass unsere Flagge noch da war. O sagt, weht dieses sternenbesetzte Banner noch immer über dem Land der Freien und der Heimat der Tapferen?" The St…

  • Mein Dorf

    Illuminatus - - Humor und Freizeit

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=v2g8ZrJa1ls

  • Alice im Spiegelland

    Illuminatus - - Kunst und Kultur

    Beitrag

    Alice im Spiegelland [1998] (auch Alice hinter den Spiegeln / Alice through the looking glass) ist ein surrealer Fantasyfilm, der auf dem Stoff von Lewis Carroll basiert. Diese Umsetzung habe ich vor einiger Zeit mal im Fernsehen gesehen (seltsamerweise auf Super-RTL). Es gibt noch keinen Wikipedia-Artikel zu diesem Film, obwohl die doch recht bekannte Schauspielerin Kate Beckinsale die Hauptrolle spielt. Diese Verfilmung hat mir sehr viel besser gefallen, als der neue Alice-Kinofilm. Sie ist we…

  • "Harald Lesch erzählt spannende Bettgeschichten und präsentiert neue Erkenntnisse über eines der großen Rätsel der Wissenschaft: den Schlaf." Bettgeschichten: Wissenschaft vom Schlaf (Wie seit einer Weile üblich in den Mediatheken, nur online bis zur nächsten Depublizierung, also bei Interesse entweder schnell schauen oder herunterladen.)

  • Südlich von Luxor hat man gestern die 3000-jährige Statue von Amenhotep III., dem Großvater von Pharao Tutenchamun, gefunden. Das Kunstwerk besteht aus Alabaster, ist 2,5 Meter hoch und unversehrt. Auch wenn sich seit schon fast zwei Jahrhunderten unzählige westliche Forscher in Ägypten tummeln (Darunter von Anfang an auch viele Deutsche. Die bekannteren waren Karl Richard Lepsius und später Heinrich Schliemann. Heute geführt durch das Deutsche Archäologische Institut in Kairo.), ist offenbar im…

  • Bitte nicht mehr die NASA hacken

    Illuminatus - - Nachrichten

    Beitrag

    Und das macht ja auch das Vortäuschen eines Angriffs unter falscher Flagge sehr einfach. Man braucht jetzt keine in Wolkenkratzer fliegende Flugzeuge mehr. Es reicht ja eine arabische IP, die zu oft irgendeine .gov-Domain anpingt.

  • Bitte nicht mehr die NASA hacken

    Illuminatus - - Nachrichten

    Beitrag

    Die USA könnten das sonst als Kriegsgrund gegen Deutschland auslegen. "In Hackerattacken sehen die USA eine der größten Bedrohungen: In ihrer neuen Cyberstrategie wollen sie sich dagegen rüsten und einem Medienbericht zufolge schwere Angriffe aus dem Netz zum Kriegsgrund erklären. Dies hätte zur Folge, dass das Militär mit Gegenangriffen antworten könnte. " tagesschau.de/ausland/hackerangriffekriegsgrund100.html (Versteckter Text)

  • Archivierte Beiträge

    Illuminatus - - Fragen & Anmerkungen

    Beitrag

    @Jo Danke, das erklärt das ganze. @Abraxas Klingt ja richtig gut, aber wo geht das? Hab gerade mal in den Optionen gesucht, finde dafür leider keine Möglichkeit.

  • Fferyllt - Yule

    Illuminatus - - Humor und Freizeit

    Beitrag

    Fferyllt alias "wer sich den Bandnamen merken kann, ist gut", spielt Folk-Metal mit symphonischen Elementen. Für das Genre vergleichsweise untypisch: Eine weibliche Stimme führt den Gesang an. youtube.com/watch?v=SZ7HV5fwhkw

  • Gender Mainstreaming

    Illuminatus - - Stammtisch

    Beitrag

    Interessanter Artikel, maky. Übrigens hat man mittlerweile herausgefunden, dass Mäuse mit einem Serotoninmangel im Gehirn ihre sexuelle Orientierung verlieren. Sie unterscheiden nicht mehr zwischen weiblich und männlich bei der Partnerwahl, bzw. sie sprechen nicht mehr auf die Pheromone des anderen Geschlechts an. nature.com/nature/journal/v472/n7341/full/nature09822.html innovations-report.de/html/ber…orlieben_fest_172446.html Bei der Gelegenheit verweise ich noch auf diesen Faden und das Firef…

  • Vielleicht ist es nicht so deutlich geworden, die Überschrift habe ich absichtlich überzogen formuliert, um den eigentlichen Inhalt ironisch zu betonen und ein wenig zu konterkarieren. Mir ging es hauptsächlich darum, den im Startbeitrag erwähnten Irrtum der Wissenschaft.de-Redaktion (bzw. des Reporters) aufzuzeigen. Da dieses Magazin keine Kommentarfunktion hat, habe ich das Forum als Plattform verwendet. Jeder kann hier über die Dinge schreiben, die ihn gerade interessieren. Leider war ich ans…

  • Da hast du recht, aber die Gehörschäden sind trotzdem nicht aus der Welt. Wenn auf einer Demonstration oder auch im Stadion 500 Leute damit herumlärmen, ist das sicherlich vergleichbar mit einem startenden Düsenflugzeug. Außerdem klingen die Dinger nicht mal gut und übertönen die Gesänge. Ich kann's ja verstehen, wenn die Afrikaner Vuvuzelas traditionell verwenden, aber für unseren kulturellen Rahmen würde ein Hifthorn weitaus besser passen. imagephpv.jpg

  • Nein, 1. gehen die wenigsten Leute krank ins Stadion, 2. pusten die wenigsten von den Kranken dann auch noch in Vuvuzelas, 3. ist die Reichweite der Tröpfchen beschränkt und 4. gibt es das Immunsystem.

  • Das meine nicht ich, das sagt Wissenschaft.de, sich auf eine Studie der London School of Hygiene and Tropical Medicine beziehend, wie ich bereits erwähnt habe. Es geht hier auch nicht speziell um Nasenschleim, sondern um Speichel, der Krankheitserreger enthält und durch Vuvuzelas verstärkt durch die Gegend geblasen wird. Hast du weitere Informationen zu deiner Aussage, die Infektionstheorie stünde auf wackeligen Beinen?

  • Vuvuzelas können durch ihre Lautstärke Gehörschäden verursachen und verbreiten Krankheiten. Pro Liter Luft wurden in einer Studie der London School of Hygiene and Tropical Medicine 658 000 Speicheltröpfchen gemessen. Zum Vergleich: Beim kräftigen Brüllen sind nur 3700 Tröpfchen entwichen. Der Artikel zum Thema auf Wissenschaft.de zieht jetzt allerdings eine falsche Schlussfolgerung: "Auch sämtliche Blaskapellen müssten verboten werden. Denn eine Trompete oder Posaune wirkt sicher nicht anders al…

  • Ich habe mal den Text von Follow the Silver Path übersetzt. Ich finde ihn ziemlich poetisch, wenn man die verwendeten Bilder beachtet. Goldene Felder vergangener Zeiten Endlose Ketten mächtiger Giganten Samtene Meere berühren den Himmel Slavas Flamme erstrahlt so hell! In diesen Ödlanden vergessener Welten Bete ich zu den Göttern, um meine Seele zu schützen! Wenn alles verloren scheint Spüre ich die Gegenwart von oben Wärend die Nacht auf die Wälder der Alten hernieder fällt Wird ihre Flamme dur…