Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Das sehe ich auch so. Diese politischen Interessengruppen sind nicht lösungsorientiert, denn sie wollen gar keine Lösung, sondern weiter das Opfer spielen. Opfer bekommen eine soziale Vorzugsbehandlung. Das Problem könnte auch sein, dass das Problem erfunden ist und es deshalb auch gar keine richtige Lösung gibt.

  • Auswüchse politischer Korrektheit

    Illuminatus - - Stammtisch

    Beitrag

    Ein weiteres Problem mit solchen politisch korrekten Wortschöpfungen ist ja auch, dass sie meistens ins Gegenteil des erwünschten umschlagen und wieder mit der alten Bedeutung (inklusive Konnotationen) belegt werden. Am Ende hat man nichts erreicht, außer einer umständlichen Umschreibung für das selbe Ding.

  • Wissen und Glauben

    Illuminatus - - Stammtisch

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=bS63-lCc2Dg youtube.com/watch?v=aiDTInDp9gA

  • In der Süddeutschen erschien ein Artikel von einem Pascal Paukner, der folgenden Titel trägt: "Sexismus in Videospielen - Wo Feminismus als "Terrorismus" gilt". Was meint er mit den Anführungszeichen? Gilt Feminismus in diesem Satz als Terrorismus, oder nicht? Oder wen zitiert er? Schreiben das die Spieler? Zitat: „"Die Videospielbranche wäre gerne eine der modernsten Industrien der Welt. In ihren Spielen konserviert sie aber ein Frauenbild aus vergangenen Jahrhunderten. Wer daran etwas ändern w…

  • "Die NSDAP war nicht nur die erste deutsche Volkspartei, sondern auch die erste, die bewusst "genderte". Jede Rede, die Hitler in den 1920er- und 1930er Jahren hielt, begann mit: "Meine lieben Volksgenossinnen und Volksgenossen" oder "Deutsche Frauen und Männer". Das war völlig neu. Normalerweise schnarrte der deutsche Politiker seinerzeit: "Meine Herren!"" wienerzeitung.at/beilagen/extra/517076_Goetz-Aly.html

  • Wenns um Gewaltprävention im Allgemeinen gehen würde, hätten sie am besten zwei Weiße genommen, denn die entsprechen eher dem Durchschnitt der Bürger. Durch die ethnische Heterogenität der Hauptdarsteller, welche eindeutig in den Vordergrund gerückt wird, entsteht allerdings der Eindruck, dass vor allem Gewalt von Deutschen (hier Münchner im Biergarten) gegen Schwarze (die hier beispielhaft für Ausländer stehen) im Alltag vorkäme. Dies entspricht nicht meinen Erfahrungen und anscheinend auch nic…

  • www.youtube.com/watch?v=n51kdAFPN7U

  • Die jeweiligen Arbeiten kann ich nicht beurteilen. Aber wer suchet, der findet. Prinzipiell muss man nur die Quellen gut genug umformulieren. Wenn das in manchen Fällen nicht ganz geklappt hat, dann heißt das noch nicht, dass die betreffende Person in ihrem Fach inkompetent ist. Es kann allerdings einen Hinweis darauf darstellen. In diesem Sinne gehe ich mit Nuboks letztem Absatz konform. PS:. Alles Gute, auch wenn das Datum nicht stimmen sollte.

  • Die haben das Sieb wahrscheinlich zuerst für eine Kippa gehalten. Dass eine religionssatirische Kopfbedeckung erlaubt wird, aber kein normaler Hut, halte ich für inkonsequent.

  • Ich habe mir das mal angeschaut und es steht da zwar tatsächlich, war aber ein Zitat von Michel Fayol, der diesen Abschnitt in der Zeitschrift Gehirn und Geist veröffentlicht hat. Als Zitat hatte ich es durch Anführungszeichen, Absatz und Quellenangabe gekennzeichnet. Da es aber viele Zitate hintereinander waren, kann man das leicht übersehen.

  • Bin Deutscher und habe meines Wissens noch nie gesagt, dass ich in Frankreich wohne. Ich war schon öfter mal dort. Vielleicht war der Bereich, den ich für meine Heimat halte, im Laufe der Geschichte französisch, römisch, badisch und bayerisch.

  • welt.de/politik/deutschland/ar…sprache-verschwindet.html "Im Bachelor sollte die Hauptsprache weiter Deutsch sein. Dabei geht es auch darum, den Studenten die Begeisterung für das Fach zu vermitteln, und das gelingt besser und präziser in der Muttersprache." Zur Lehre gehöre eben nicht nur das Vermitteln von Wissen, sondern der Kultur eines Faches. Für ein Festhalten an der Muttersprache spricht auch der Lerneffekt. In einer Studie unter englisch sprechenden schwedischen Physikstudenten, die im …

  • Im Moment werden auf Twitter unter dem Stichwort #Aufschrei die sexistischen Schandtaten der Männer gesammelt. Mehrere Zeitungen sind darauf eingegangen. fraumeike.de/2013/das-schreien-der-laemmer/ onlinejournalismusblog.com/201…ch-breche-mit-einem-tabu/ Ganz besonders heute gilt also: 20 Meter Sicherheitsabstand zu allem, das auch nur im Entferntesten weiblich aussieht. Außer natürlich, wenns was Schweres zu tragen gibt. Aber selbst dann sollte man die Scheuklappen nicht vergessen.

  • Auswüchse politischer Korrektheit

    Illuminatus - - Stammtisch

    Beitrag

    Es kommt einem deshalb nicht so kritisch vor, weil man es als Außenstehender ein bisschen lächerlich findet. Deshalb ist die Meldung bei der Zeitung auch unter Kurioses einsortiert. Mit politischer Korrektheit hat diese Forderung meiner Meinung nach schon zu tun. Diese Gesellschaft findet das Lego-Produkt diskriminierend und gewaltverherrlichend und politisch korrekt wäre es deshalb, das Produkt zu entfernen. Die Kritik an den Waffen im Spielzeug müssten sie allerdings auf sehr viele andere Hers…

  • Türken vor Wien

    Illuminatus - - Stammtisch

    Beitrag

    Die Türken stehen sozusagen vor Wien. Genauer gesagt vor dem Lego-Palast von Jabba. Die Türkische Kulturgemeinde in Österreich kritisiert einen Star-Wars-Bausatz von Lego, weil dieser eine zu große Ähnlichkeit mit der Hagia Sophia in Konstantinopel und der Moschee Jami al-Kabir hat. Außerdem sei er gewaltverherrlichend, da dort die typischen Waffen von Star Wars enthalten sind. Der Jabba-Bausatz schüre Vorurteile und Rassismus gegen Asiaten und Orientalen. welt.de/vermischtes/kurioses/a…-Volksve…

  • Kulturbanausen gegen Neger

    Illuminatus - - Stammtisch

    Beitrag

    Es gibt derzeit die Diskussion, ob man das Wort Neger aus Büchern streichen soll, weil es nicht mehr politisch korrekt ist. Ausgelöst wurde das offenbar aktuell dadurch, dass Ottfried Preußlers Verlag diesen und ähnliche Begriffe gegen den Willen des Autors aus den Büchern gestrichen hat. Gleiches ist vor ein paar Jahren mit Astrid Lindgrens Pippi-Langstrumpf-Büchern durch den hamburger Verlag Friedrich Oetinger geschehen. Angeblich sind 50% der Deutschen für die Streichung und 48 % gegen das En…

  • Tja, solche Videos verschwinden manchmal ganz schnell von Youtube. Die meisten im Startbeitrag sind nicht mehr verfügbar. Werde den mal aufräumen. youtube.com/watch?v=WJvoM0SumSU

  • Stichwort Helfersyndrom. sueddeutsche.de/gesundheit/ges…elbstbestimmung-1.1576278

  • Schneeweiß sieht für mich anders aus. Das sieht eher nach Solariumbräune aus. Ist doch egal, ob die Teilnehmer die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung repräsentieren. Das ist ja keine Völkerschau. Solche Schönheitswettbewerbe finde ich eher uninteressant. Habe meine eigenen Schönheitskriterien, die sich nicht unbedingt mit denen der Jury decken. Aber der Wunsch an sich, jemanden vom eigenen Volk bei einem Wettbewerb unterstützen zu können, ist nachvollziehbar.

  • Teilweise schon sehr radikal, was auf dieser Seite geschrieben steht. An manchem ist aber auch etwas wahres dran. Aber die Darstellung ist übertrieben, tendenziös und einseitig. Dass auf Quellen und Belege verzichtet wird, ist natürlich unwissenschaftlich, mag aber tatsächlich auch ein Schutz gegen Meinungsmache von der Gegenseite sein. Es handelt sich dabei nur um unbewiesene Behauptungen. Ein anderes Thema: Mir scheint es so langsam, als könnten die Leute, die für den Vatikan Youtubevideos mac…