Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo Larah,
waterbrunn - - Stammtisch
BeitragDer Zusammenhang zwischen Sonnenwind und Erdmagnetfeld war dir noch nicht bekannt? Da ja augenscheinlich die Tendenz des Wetterwandels auf der Erde direkt mit der Sonnenaktivität zusammenhängt, dürfte ja wohl auch von der Sonnenaktivität die Beeinflussung des Erdmagnetfelds abhängen. Und da zur Zeit die Sonnenflecken ausbleiben sind auch die magnetischen Stürme nicht mehr vorhanden. Also wird es auf der Erde kühler. Ich denke, die Wandel der Wettertendenz zum Kalten oder eben zum Warmen steht mi…
-
Hallo Larah,
waterbrunn - - Stammtisch
Beitragwas mir bei dem von dir eingestellten Text etwas sauer aufstößt, dass auch hier dass böse, böse CO2 als Verursacher der Klimaerwärmung "bearbeitet" wird. Es mag ja sein, dass dieser Mechanismus zu beobachten ist, dass der CO2-Gehalt von Meerwasser und die Stärke des Erdmagnetfelds korrelieren, nur ist das CO2 eben nicht für die Erwärmung zuständig. Mir ist im übrigen kalt und ich erwarte einen deutlich kälteren Winter als in den letzten Jahren. Gruß, EO
-
Das ist grundfalsch!
waterbrunn - - Archiv
BeitragIch hatte in der Aussteuertruhe eines Nachbarn einige Reklamhefte aus der vorletzten Jahrhundertwende gefunden. Eines war ein Werk Kants. Ich habe versucht es zu lesen, aber es ging nicht. Da waren so viele Substantive die es in der Gegenwartssprache nicht mehr gibt, französischstämmige, politische Fachausdrücke und verschwurbelte Satzbauten. Und das war Kant im original! Wer hat überhaupt noch eine Vorstellung von dem, was Kant wirklich meinte, wenn wir sein Werk im original nicht mehr lesen kö…
-
Hallo Hokioi,
waterbrunn - - Archiv
Beitragdanke - diese Betrachtungsweise hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Für mich habe ich eben nur die Erkenntnis aus dem Text gewonnen, das jeder Einschränkung der bürgerlichen Freiheit letztendlich Faschismus bedeutet. Aber du hast Recht, dieser Text hat die Funktion einer Ablenkung. Man lernt nie aus! Gruß, EO
-
Unfälle,
waterbrunn - - Stammtisch
Beitragdie nur einer Katze passieren können: Securitycat, überfahren von einem geparkten Roller
-
Ach Sooma,
waterbrunn - - Archiv
Beitragdu gehst leicht in die Luft, ne? Wenn Lightdrop nicht den Faden Dialektik oder wie man die Massen lenkt erwähnt hätte, hätte ich ihn selbst erwähnt. 70 bis 80 Prozent menschlicher Kommunikation findet nonverbal statt. Wir haben hier nur das geschriebene Wort. So muß man sich also über Wochen und Monate hinweg ein Bild machen von den Leuten, die hier schreiben. Ich kann dir versichern, Lightdrop wollte dir nichts unterstellen. Aber deine Reaktionen kommen ziemlich hart. Zitat: "Aber Ihr scheint d…
-
Hallo sooma,
waterbrunn - - Archiv
Beitragwie wir sehen ist es überaus wichtig im Gespräch zu bleiben, denn so wie du es siehst möchte ich meinen heiteren Gruß nicht intepretiert sehen.Zitat von sooma: „Wie überaus gnädig... Andere Ansichten dienen hier also Deiner Erheiterung? “ Er war als Gegengewicht gemeint zu der verkniffenen Art wie hier gegenseitig auf den "politischen Gegner" eingedroschen wird. Und ja, du hast recht, ich bekenne mich der Sophisterei schuldig, als ich auf Eisbärs Formulierung "soweit ich weiß..." herumgeritten b…
-
OK, Hokioi,
waterbrunn - - Archiv
Beitragda kann ich mit leben. Ich frage mich immer wieder, ob EIN sachlicher Fehler die gesamte Argumentenkette unbrauchbar macht. Ist dieser Form von eingestreutem Dilletantismus Methode? Dann hätte das Werk wohl nur das Ziel den "Ökologimus" auszuhebeln um sofort der Gentechnik und der Agrarchemie den Vorrang einzuräumen? Siehst du das so? Gruß, EO
-
Hallo Eisbär,
waterbrunn - - Archiv
Beitragund nochmal, damit das ein für alle Mal klar wird. Ich schreibe nicht für dich und auch nicht gegen dich. Ich schreibe für all die schweigenden Leser, die sich versuchen in diesem Faden eine Meinung zu bilden. Ja, auch Neuschwabenland antwortet auf bestimmte Nachfragen nicht. Daraus kann man Schlüsse ziehen. Es ist aber auch entlarvend, wenn du mich mit "Bester EO" anredest, obwohl du es nicht so meinst. Du erklärst Quellen und Sicht- und Interpretationsweisen schlicht und einfach als falsch ohn…
-
Hallo Eisbär,
waterbrunn - - Archiv
BeitragZitat von Eisbär: „Schade dass sich hier keiner die Mühe nimmt zu den Darstellungen von Neuschwabenland Stellung zu nehmen. Ich leite daraus ab dass diese mit stillem Einverständnis geglaubt werden. “ vielen Dank für die Aufklärung. Deine Art von Beiträgen sind also Stellungnahmen auf die Beiträge von Neuschwabenland. Und weil wir nicht so schreiben wie du, kannst du daraus "stilles Einverständnis" ableiten. Na, da weiß ich ja wieder Mal woran ich bin. Danke dafür. Gruß, EO
-
Hallo Hokioi
waterbrunn - - Archiv
BeitragZitat von Hokioi: „Leute die mit Faschismusvorwürfen wohlfeil um sich werfen, haben meiner Erfahrtung nach fast immer selbst einen latenten Hang zu so was. “ Und was willst du damit jetzt wirklich aussagen? Das diese Schrift, die Funktionsweisen von Faschimus und anderen ~ismen erklärt selbst einer faschistischen Einstellung entspringt oder das derjenige, der diesen Text hier reinstellt dies nur tut, weil er selbst ein getarnter Faschist ist? Und wie soll man sich deiner Meinung nach mit faschis…
-
Ein Beitrag zur Theorie des Faschismus
waterbrunn - - Archiv
BeitragTractatus Oeco-Politicus - Ein Beitrag zur Theorie des Faschismus oder warum wir die Geister, die wir nicht rufen, dennoch nicht loswerden Vorsicht, das ist viel Text! Aber wie sagte sooma schon: "Der neue Faschismus tritt mit der Parole auf: >>Ich bin der Antifaschismus<<" In diesem Sinne viel Spass mit der Klimakatastrophe und der Feststellung, dass es verdammt kalt ist!? Gruß, EO
-
Hallo Eisbär,
waterbrunn - - Archiv
Beitragdu zeigst als Vertreter der "offiziellen Linie" eine gewisse Unsicherheit in der Formulierung.Zitat von Eisbär: „Was Russland betrifft hatte Stalin mit A.H. soviel mir bekannt ist einen Nichtangriffspakt und handelte die damaligen Gebietsansprüche mit den Russen aus. Dieser Pakt wurde ebenfalls hinterhältig durch den Ueberfall der Wehrmacht gebrochen. “ "...soviel mir bekannt ist..." - du könntest dich auf den aktuellen Stand bringen, allerdings müßtest du dich bei Leuten informieren die du "ehr…
-
Hallo michi65,
waterbrunn - - Archiv
Beitragwillkommen im Forum. Du stellst uns selbst geschriebene Lyrik ein. Das ist gut. Möchtest du auch Kommentare dazu, oder soll das Werk einfach da sein? Gruß, EO PS: Ich sehe, Shooter ist schneller als ich - bei "wieviel" habe ich sofort an "Über wieviel Brücken muß man gehn" von Karat/Peter Maffay denken müssen.
-
Mit ihr formen wir unsere Umwelt. Daher ist es wichtig auf seine Ausdrucksweise zu achten und positiv zu formulieren. Wir werden uns gegenseitig helfen zurechtzukommen. Tun wir dies, so schaffen wir uns unsere Zukunft aus eigener Kraft. Es ist immer wichtig zu wissen wofür man ist. Wir kennen nur Mitmenschen und weigern uns Feinde zu sein! Formuliert richtig!
-
Du siehst keine "Überlast"?
waterbrunn - - Archiv
BeitragDeine am Ende geschilderten Einwände sind ja ganz berechtigt, aber du argumentierst mit Symptomen, also immer um die eigentliche Ursache herum:Zitat von waterbrunn: „Ich fasse noch Mal kurz zusammen, die Diskussion entspringt ja Neuschwabenlands knapper Bemerkung: "Ein Afrikaner gehört in seinen Kulturkreis. Und der ist nunmal mit sicherheit nicht hier." Und warum ist er nicht im Land seiner Väter, wo ihn die Bäume kennen? Möglicherweise wegen der globale Konzerne, die eher ein afrikanisches Lan…
-
Hallo Osi-ris
waterbrunn - - Archiv
BeitragDas ist ja Mal wieder eine absolut korrekte Ansage. Kooperation über alle diese künstlichen Grenzen und Schranken hinweg ist die einzige Lösung. Gruß EO
-
Hallo Montauk!
waterbrunn - - Archiv
BeitragSchön dass du wieder da bist. Viele Grüße, EO
-
Hallo TirNaNog,
waterbrunn - - Archiv
BeitragZitat von TirNaNog: „Es bleibt einfach nichts anderes zu tun als das gesamte System zu ändern.“ genau das ist der Knackpunkt. Es ist ein System, dass aber nicht von den Bürgern eingerichtet wurde. Und dieses System hat auch nicht die Aufgabe die Wohlfahrt aller Bürger zu fördern, sondern nur eine kleine Gruppe übermäßig zu bevorteilen. Es macht keinen Sinn darüber zu dikutieren, warum eine angestammte Bevölkerung so abweisend und wenig hilfsbereit gegenüber einreisenden Gruppen Hilfsbedürftiger …