Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-55 von insgesamt 55.

  • RE: Ergebnis

    B'olon Yokte' K'u - - Stammtisch

    Beitrag

    ich persönlich finde die obige Vorstellung ansprechend und im Wortgehalt ausgewogen, ein erfrischend lebensbejaender Gegensatz zu meinem Fundamental-Nihilismus. Soll ich deswegen Urteil fällen - mitnichten, jeder hat seine Gründe, warum er oder sie die Welt so oder anders sieht. In diesem Sinne entbiete ich meinen Gruss, auch wenn ich in meiner Gesinnung ein Antipode bin. Zitat von Florian Weidermann: „Dieser Thread ist keine Diskussion - da stellt sich jemand vor - und dies auch nicht auf irgen…

  • ~~~ Enomis Eleiht ~~~

    B'olon Yokte' K'u - - Stammtisch

    Beitrag

    Florian, ich gebe dir recht - vielfach fehlt es an Respekt gegenüber dem Andern. Über den einleitenden Beitrag kann man ja geteilter Meinung sein, doch sollte man dem anderen seine poetische Neigung nicht miesmachen. Wir sind doch alle eigentlich hier, weil uns etwas verbindet - die Überzeugung, dass wir uns vom grossen Rest der Gesellschaft in einigen Punkten oder Überzeugungen deutlich unterscheiden. Auch daher sollten wir nicht den Fehler der Wissenschaft begehen und uns in "Gelehrtenkriege" …

  • 7 m Schwert

    B'olon Yokte' K'u - - Archiv

    Beitrag

    Ich bitte um Vergebung, wenn ich Verwirrung gestiftet habe. So seht euch doch den Hermann mit seinem 7m-Schwert an: de.wikipedia.org/wiki/Hermannsdenkmal Allerdings ist schon die Bezeichnung Hermann nicht korrekt, der Held hiess eigentlich Arminius und nutzte sein Wissen über die Römer, um sie zu schlagen. Im Grunde genommen war diese Kenntnis sein 7m-Schwert... Was Kant und Co. betrifft, so haben sie sich in vielen Fragen das Leben lang den Kopf zermatert, um schliesslich in Resignation zu ster…

  • 2012 ?

    B'olon Yokte' K'u - - Archiv

    Beitrag

    Denke, dass heute viele darum bemüht sind, in Bezug auf 2012 Verwirrung zu stiften oder sich einfach durch eine radikal andere Chronologie-These zu profilieren. Ich frage mich nur, ob jemand hier die Ansätze von Fuls oder noch radikaleren Kurzchronisten für plausibel hält. Sollten ihre Ansätze zutreffen, wären wir vielleicht erst im frühen 13-ten Baktun, und das angestrebte Datum würde >2200 AD liegen.

  • 2012 Der Weltuntergang !?

    B'olon Yokte' K'u - - Archiv

    Beitrag

    Naja - das mit dem Odysseus war auch eher im Spasse gemeint, und den Hermann können wir uns trotz seines 7m Schwertes auch sparen.... Ich gehe auch nicht davon aus, dass N zu finden ist, aber nur weil man etwas nicht zwingend glaubt, ist das noch lange kein Grund, etwas nicht zu überprüfen - da gebe ich dir vollkommen recht. Die Haltung der Wissenschaft erinnert mich an Einsteins Mondfrage (in Bezug auf die von ihm so gehasste Quantentheorie, der er seinen Nobelpreis verdankt) - ist er da, wenn …

  • 2012 Der Weltuntergang !?

    B'olon Yokte' K'u - - Archiv

    Beitrag

    gefällt mir - klingt neutral, ungefährlich, unverdächtig - bist ein wahrer Odysseus Zitat von Orgun: „Moin, dachte daran das ganze Thematisch eher als Planetoiden Clusterbildung im KB zu bezeichnen. Die Methoden könnte man aus der Kosmologie entlehen, weil man ja in Regionen mit hohem Sternaufkommen arbeiten muss. Orgun“

  • 2012 Der Weltuntergang !?

    B'olon Yokte' K'u - - Archiv

    Beitrag

    Lieber Orgun, schon klar, das Wort Nibiru darf nicht auftauchen, ist ein ziemliches Reizwort. Wie nennt man eigentlich den Bereich ausserhalb der Plutinos? Ein Projekt zur Durchmusterung des äusseren Kuiper-Gürtels vielleicht? Oder handelt es sich schon um Trans-Kuiper-Objekte? Momentan weiss man sicher viel über den Bereich der Plutinos, doch geht der KB bis fast 80 au raus. Da gibt es ausserhalb noch viel zu entdecken, was nicht nur für unsere direkten Interessen wertvoll ist, da stimme ich zu…

  • Außerirdische Besucher

    B'olon Yokte' K'u - - Archiv

    Beitrag

    Wie funktioniert die Kommunikation? Meine Kontakte gingen nicht über Sprache, eher in einer telepathischen Weise (aber ist wohl auch nicht der korrekte Begriff, denn sie verwenden keine Worte in unserem Sinne, eher Gefühle.). Gelegentlich nahmen sie Gestalt an, nicht immer. Die meisten sind angenehm, die Unangenehmen haben es irgendwann aufgegeben... Könnte es sein, dass die Re-Gier-ung unter dem Einfluss von Wesen steht, die nicht allen wohlgesonnen sind? Oder ist es tatsächlich so, dass es ein…

  • Planet X - Was ist dran?

    B'olon Yokte' K'u - - Archiv

    Beitrag

    Die Anunnaki haben die Menschen bekannterweise als eine Rasse von Sklaven erschaffen. Dumm, aber gefolgsam. Doch Enki hinterging die Anunnaki und erschuf insgeheim eine Kreuzung aus seinen Genen und dem primitiven Arbeiter Lulu-Aselum (Gattungsbegriff - kein Eigenname). Daraus ging der Mensch hervor. Versteht sich, dass die anderen wütend waren, und insbesondere der aus einer inzestösen Verbindung stammende Oberbefehlshaber Enlil setzte den Menschen ziemlich übel zu, die lezte Vernichtung ist we…

  • 2012 ?

    B'olon Yokte' K'u - - Archiv

    Beitrag

    Fuls ist da anderer Meinung: archaeoastronomie.de/mayaeng/corrtabl.htm einen Haken sehe ich allerdings in der Sache, denn mit der Korrelation von Fuls lassen sich wohl die Angaben des Dresdener Kodex wunderbar in Einklang bringen, andererseits sind meine Versuche, klassische astronomische Ereignisse wie die Sofi von Poco Uinic oder der Planetencluster des Chan B'alam mit dieser Korrelation in Einklang zu bringen. Abweichungen in den klassischen Aufzeichnungen erklärt Grube durch das tropische We…

  • Weitere Fragen

    B'olon Yokte' K'u - - Archiv

    Beitrag

    Lieber Orgun, sollte ein Objekt wie Nibiru tatsächlich alle vielleicht, sagen wir 3400 bis 3600 Jahre vorbeikommen, dann hätte das zweifellos auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Archäoastronomie. Bis anhin wird ja vom Bekannten aus zurückgerechnet und mit gewissen astronomischen Angaben werden Datierungen festgenagelt (z.B. die Eroberung von Ugarit durch die Seevölker während einer Sonnenfinsternis, oder aber die Beschreibung eines heliakischen Siriusaufgangs im mittleren Reich, der …

  • Tortuguero - Quellen

    B'olon Yokte' K'u - - Archiv

    Beitrag

    Gronemeyer hat eine ausführliche Arbeit dazu geschrieben: hausarbeiten.de/faecher/vorschau/51770.html (hier eine gebührenfreie Downloadversion: wayeb.net/download/theses/gronemeyer_2004_1.pdf) zum fraglichen Ausdruck des Herabsteigens: Eberl und Prager (2003 MS: 4-5) bieten eine Übersicht über Periodenenden, die mit Bolon Yokte verbunden sind, so etwa auf ALS St. 8 das Datum 9.9.15.0.0. Von besonderem Interesse sind dabei die Daten, die auf die Lange Zählung 13.0.0.0.0 fallen. So taucht das Nume…

  • RE: RE: Nibiru

    B'olon Yokte' K'u - - Archiv

    Beitrag

    Lieber Orgun, Zitat von Orgun: „Moin, wie gesagt, gebt mir Koordinaten oder schon existierende Bahnparameter und es ist überprüfbar, nötiges Equipment und Know How dafür ist vorhanden.“ Wir sind dran, einige Koordinaten haben wir schon mal errechnet - aber es gibt verschiedene Modelle. Hier mal Modell 3 - Epoche 01.01.2000 a 229.06 e 0.9869 i 150 (oder 30 - wegen der retrograden Bewegung des Nibiru) W 129.6 (sollte natürlich Gross-Omega heissen) w 0.9 (Klein-Omega - ich hab's hier nicht so mit d…

  • Nibiru

    B'olon Yokte' K'u - - Archiv

    Beitrag

    All diese krampfhaften Versuche, 2012, PX und Nibiru in einen Topf zu rühren, führen zu nix. Nibiru kommt frühestens in etwa 1000 Jahren, wenn man den Schriften Sitchins Glauben schenken will. Der umstrittene Planet X seinerseits wäre niemals eine Gefahr für das innere Sonnensystem, sondern bleibt brav draussen im transneptunischen Raum. Sollte Sitchins Angabe stimmen, so handelt es sich bei Nibiru derzeit um einen Lichtpunkt 17-ter Grössenklasse, der zudem sehr, sehr langsam vor dem stellaren H…

  • Tortuguero

    B'olon Yokte' K'u - - Archiv

    Beitrag

    Liebe Mitstreiter, erstmal möchte ich an dieser Stelle all die edlen Geister grüssen, die hier auf der Suche nach der Wahrheit sind . ich würde gerne verschiedene Meinungen zum Inhalt des Tortuguero-Monuments Nr. 6 hören. David Stuart deutet es mit gebotener Vorsicht an, Sven Gronemeyer seinerseits fordert aus gramatikalischen Gründen die Wurzel Ye-ma(l) - für den Abstieg von B'olon Yokte' K'u (wobei auch dieser Name zu B'olon Okte' verkürzt ist - Ästhetik kommt vor Grammatik). Ziemlich mutig is…