Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-57 von insgesamt 57.
-
Guten Abend! Zitat von relativist: „ Zitat von Gerhard Kemme: „ Wenn physikalisch gemeinte Formelzeichen c, v, t, x, y, z vorkommen, dann handelt es sich nicht mehr allgemein um (theoretische) Mathematik, sondern um angewandte Mathematik, bzw. theoretische Physik. “ Und diese Formelzeichen kommen in meine Definition wo vor? Selbstverständlich muss man die physikalische Substanz berücksichtigen, aber die beeinträchtigt die mathematischen Eigenschaften nicht. Ist gibt Unmengen von Gruppen, die kei…
-
Guten Abend! Zitat von Phasenverschobener: „ Zitat von Gerhard Kemme: „Es geht um Sinn und Inhalt eines physikalischen Textes und nicht um Grundschulmathematik. “ Grundschulmathematik bleibt trotzdem erhalten. 300.000km/s*0 ist 0, bleibt 0 und wird immer 0 bleiben. Das kann dir passen oder nicht, aber da gibt es nichts zu dikutieren. “ Haha! Du denkst dir irgendwelche Fehler für deine Gesprächspartner hier aus. Zitat von Phasenverschobener: „ Btw: warum soll bei t=0 keine Bewegung stattfinden kö…
-
Guten Abend! Zitat von relativist: „ Zitat von Gerhard Kemme: „Wenn x=c*t und x'=0 angenommen werden und sich I' mit der Geschwindigkeit v bewegt, dann kommt es zu dem Widerspruch, dass x=c*t und x=v*t, so dass v=c wäre, was nicht geht und somit bestätigt wird, dass - wie von GOM gesagt - ein Fehler von A. E. hier vorliegt. “ Also wir haben zwei Inertialsysteme I und I' die sich mit der Geschwindigkeit v gegeneinander bewegen. Hier bei ist die x-Achse parallel zur x'-Achse und die Bewegung finde…
-
Guten Abend! Zitat von Phasenverschobener: „ Zitat von Gerhard Kemme: „u fragtest "warum es kein t'=0 geben sollte" und ich antwortete, dass das Vorhandensein einer Zeit t>0 auch eine Zeit t'>0 zur Folge hätte,“ Es geht um das t, das soll 0 sein. So schwer ist das nicht: c*t=0 t=0 300000*0=0 Ein t=0 ist immer möglich, das fängt schon damit an, das man auch diesen Bezug frei wählen kann. Auch in der klassischen Mechanik. “ Wir sind hier bei der Physik, wenn du das Formelzeichen "t" benutzt - und …
-
Guten Abend! Zitat von relativist: „ Ich kann in dem Text bei GOM nicht erkennen, dass Einstein sagt, dass sich I und I' mit Lichtgeschwindigkeit gegeneinander bewegen. Diese Idee stammt von ihnen. Den Rest hat Phasenverschobener ja schon gesagt.“ Wenn x=c*t und x'=0 angenommen werden und sich I' mit der Geschwindigkeit v bewegt, dann kommt es zu dem Widerspruch, dass x=c*t und x=v*t, so dass v=c wäre, was nicht geht und somit bestätigt wird, dass - wie von GOM gesagt - ein Fehler von A. E. hier…
-
Guten Abend!Zitat von relativist: „ Die Tatsache, dass eine mathematische Struktur nicht/oder doch für einen physikalischen Sachverhalt gilt, beeinträchtigt die mathematische Struktur in keiner Weise. “ Wenn physikalisch gemeinte Formelzeichen c, v, t, x, y, z vorkommen, dann handelt es sich nicht mehr allgemein um (theoretische) Mathematik, sondern um angewandte Mathematik, bzw. theoretische Physik. Daraus ergibt sich allgemein die Notwendigkeit, die physikalische Substanz zu berücksichtigen, d…
-
Zitat von relativist: „ Zitat von Gerhard Kemme: „Dann haben Pagels und GOM tatsächlich Recht, weil sich bei einer anderen Sichtweise der Dinge Widersprüche häufen: Wird die Fortbewegung der Wellenfront des Lichtstrahls beschrieben und befindet sich dieser momentan in I' bei x'=0, dann würde er sich in I bei x=v*t befinden, da wir aber die Fortbewegung eines Lichtstrahls beschreiben, wäre dann x=v*t=c*t ==> v=c, die Fortbewegung des I' mit LG wird allerdings ausgeschlossen, da man dann Terme mit…
-
Hafele/Keating-Experiment: Täuschung, Verfälschung und Datenmanipulation?
Gerhard Kemme - - Archiv
BeitragGuten Abend!Zitat von Lillebror: „ Hallo Jocelyne, Dann kannst du ja gut nachvollziehen, warum GOM, Du und die anderen selbsternannten RT-Kritiker auf der Ignorierliste der Wissenschaft stehen. Könnte sein, dass Euch mal jemand wegen Belästigung, Störung des Wissenschaftsbetriebs oder Stalking verklagt. “ Warum gleich so bissig? Dass jemand, der unter Klarnamen Beiträge schreibt, sich auch einmal gegen andere User abgrenzen muss, sollte verständlich sein. Hatte es noch nicht überprüft, aber so a…
-
Guten Abend!Zitat von relativist: „ Sie vermischen hier zwei Ebenen. Die mathematische Ebene ist die Frage, ob die Menge der LT eine Gruppe bilden und die physikalische Ebene ist die Frage, ob die LT die geeigneten Transformationen sind, um in der Physik einen Bezugssystemwechsel zu beschreiben. GOM zielt in seinem Beitrag aber eindeutig auf die Mathematik und eine mathematische Eigenschaft. Und dies lässt sich mit rein mathematischen Methoden untersuchen, was in dem, von ihnen verlinkten, Threa…
-
Guten Abend! Zitat von relativist: „ Womit schließen sie bitte den Fall t'=0 aus? Ich kann weder an ihrer noch an der Argumentation von GOM erkennen, dass dieser Fall anhand der physikalischen Situation ausgeschlossen ist. Also muss man auch den Fall t'=0 betrachten. Vielmehr widerspricht der Fall c=0 der Physik, da ohne Geschwindigkeit auch garkein Lichtstrahl existiert, was allerdings den Vorrausetzungen widerspricht. “ Eine Skizze vorweg: koordinatenrechtslichts.png Wenn es bezüglich der Herl…
-
Guten Morgen! Zitat von relativist: „Ich werde hier einige Fehler im GOM-"Buch" darlegen und lade jeden dazu ein, sich daran zu beteiligen:“ Gerne will ich mich an einer Diskussion beteiligen, OB es sich um Fehler der Autoren des GOM-Buches handelt. Wobei bereits an dieser Stelle darauf hingewiesen werden sollte, dass "small beautiful is" und man nicht ebenmal ein ganzes Buch mit seinen behaupteten Fehlern innerhalb eines Threads widerlegen kann und zum anderen sind diese H1 - HX - Fehler in dem…
-
Hafele/Keating-Experiment: Täuschung, Verfälschung und Datenmanipulation?
Gerhard Kemme - - Archiv
BeitragGuten Abend!Zitat von Taklaman der Wüste: „Hallo Gerhard Kemme, Jocelyne Lopez schreibt: Zitat von Jocelyne Lopez: „Man müsste hier vielleicht auch bedenken, dass Einstein auch die Reziprozität der physikalischen Effekte in seiner SRT als Prinzip festgesetzt hat, d.h. dass es bei der Relativbewegung zwischen zwei Objekten völlig egal ist, ob man das eine oder das andere Objekt als ruhend oder als bewegt betrachtet: 1. Die Gesetze, nach denen sich die Zustände der physikalischen Systeme ändern, …
-
Hafele/Keating-Experiment: Täuschung, Verfälschung und Datenmanipulation?
Gerhard Kemme - - Archiv
BeitragGuten Abend! Zitat von Phasenverschobener: „Meine Frage steht noch offen. Du machst ständig Aussagen über ein Experiment, dessen genaue Durchführung du nicht nachlesen willst. Saugst du dir deine Aussagen aus den Fingern, also erfindest du sie einfach, wie es dir in den Kram passt oder glaubst du mit hellseherischen Kräften begabt zu sein?“ Die "genaue" Durchführung des Experimentes von Hafele und Keating wurde in dem Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung" ausführlich dargestellt und …
-
Inertialsystem & Magnetfeld
Gerhard Kemme - - Archiv
BeitragGuten Abend!Zitat von Phasenverschobener: „ Zitat von Gerhard Kemme: „Bei dem Experiment von Hafele und Keating allerdings fand der Einfluss des Erdmagnetfeldes keine Erwähnung“ Inwiefern beeinflussen Magnetfelder die Axiome Newtons? “ Was erzählst du da? Die Axiome Newtons führst du hier permanent ein. Wir reden von Uhren - und die reagieren mit Ungenauigkeit, wenn äußere Bedingungen auf sie einwirken. Ein Magnetfeld erzeugt in jeder Uhr über Kraftwirkungen auf bewegte Ladungen oder die Mechani…
-
Hafele/Keating-Experiment: Täuschung, Verfälschung und Datenmanipulation?
Gerhard Kemme - - Archiv
BeitragZitat von Phasenverschobener: „Zum Inertialsystem Ein Inertialsystem, ist ein System, in dem die Axiome Newtons gelten. Das heißt nicht, das innerhalb des System keine Kräfte wirken dürfen. Wie du eine derartige Folgerung zustande bringen willst, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Nur zur Erinnerung:“ Guten Tag! Ein Inertialsystem hat frei von äußeren Kräften zu sein - insofern handelt es sich bei einem so bezeichneten Bezugssystem um ein theoretisches Konstrukt, welches bei physikalischen Ex…
-
Hafele/Keating-Experiment: Täuschung, Verfälschung und Datenmanipulation?
Gerhard Kemme - - Archiv
BeitragZitat von Phasenverschobener: „Gesetzt der Fall, ihr bekommt die Rohdaten, die meines Wissens nach, aus rund 5000 Zahlenblöcken besteht. Habt ihr schon irgendwas zur Auswertung vorbereitet? Einen entsprechenden Algorytmus geschrieben etc. pp. oder geht ihr das völlig dogmatisch an. Egal was ihr bekommt, die Relativitätstheorie ist sowieso falsch...“ Wer eine dem Alltagsverständnis widersprechende "Naturgesetzlichkeit" für die gesamte Menschheit postuliert, hat eine Bringepflicht, d.h. die "Relat…
-
RE: 8.Mai, "Tag der Befreiung"
Gerhard Kemme - - Archiv
BeitragZitat von Franz Münchinger: „8.Mai, "Tag der Befreiung": Zum 63. Jahrestag der Kapitulation der Wehrmacht erweitert sich der Blick auf die Motive der Siegermächte. Alt- Bundestagspräsident Gerstenmaier sagte: "Die Alliierten kämpften gegen Deutschland, nicht gegen Hitler." Ein Skandal. Doch die feindselige Haltung Roosevelts und Chruchills gegenüber dem deutschen Widerstand (dem Gerstenmaier angehörte) bestätigt diese überraschende Sicht. Artikel downloaden: chronos-medien.de/stauffenberg.doc“ D…