Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 747.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, Ich mache auf meinen Beitrag von heute in meinem Blog aufmerksam: Der Staat verstößt seit Jahrzehnten gegen das Grundgesetz und würde mich über Kommentare in dieser Angelegenheit freuen. Viele Grüße Jocelyne Lopez

  • Der Urknall ist nur Marketing

    Jocelyne Lopez - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Umbra: „ @Jocelyne Lopez er sagt, man kann die kräfte vernachlässigen, da sie klein sind! “ In der Relativitätstheorie ist sowieso alls "klein" . Die angenommenen relativistischen Effekte sind so winzig, dass sie in unserer Dimension nicht genau und zuverlässig zu messen sind, sondern nur zu extrapolieren, zum Beispiel die Messung der Lichtgeschwindigkeit auf ein paar Meter, wie wir es immer tun, geschweige denn im ganzen Universum, wo wir sie nie gemessen haben... Und "klein" ist auch…

  • Der Urknall ist nur Marketing

    Jocelyne Lopez - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Umbra: „ auch kann ich deine ständige nörgelei an dieser Theorie nicht verstehen!“ Nun, wer Kritik als "Nörgelei" versteht sollte sich schon brav anpassen, nichts hinterfragen, nichts in Frage stellen und sich nur mit etablierten Auffassungen der Schulphysik beschäftigen. An solche Darstellungen mangelt es nicht, Du wirst schon Dein Glück überall finden. Da bist Du auf jeden Fall auf der "sicheren" und bequemeren Seite, das hast Du wohl sehr schnell selbst bemerkt. Sei glücklich damit,…

  • Der Urknall ist nur Marketing

    Jocelyne Lopez - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Umbra: „sry, aber das ist wirklich unsinn! KEINER geht irgendwo und JEMALS von einem kräftefreien raum aus! Hab ich auch noch nie gehört. “ Albert Einstein aber postuliert es in seiner Speziellen Relativitätstheorie: Er setzt für seine Hypothese der Ausbreitung der Lichtes einen Raum voraus, wo die Gravitationskräfte "zu vernachlässigen" seien (Primärliteratur). Also setzt er für seine SRT (1905) einen leeren und kräftefreien Raum, da er auch einen Äther leugnet. Erst 1915 in seiner AR…

  • Der Urknall ist nur Marketing

    Jocelyne Lopez - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Phasenverschobener: „ Zitat von Jocelyne Lopez: „Sorry, aber es ist keinesfalls eine "Fälschung, sondern die Originalaussagen des Mathematikers Hermann Minkowski “ Was ändert das? Es bleibt trotzdem eine Fälschung! “ Lieber Phasendings, Ehe Du mich in der Öffentlickeit wiederholt der "Fälschung" beschuldigst, lassen wir lieber den Lesern den Originaltext von Hermann Minkowski selber lesen und interpretieren, sie können genauso gut deutsch wie Du und ich, und lassen wir Hermann Minkowsk…

  • Der Urknall ist nur Marketing

    Jocelyne Lopez - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Phasenverschobener: „BTW: Deine "Geschenk von oben" Fälschung habe ich schon mehrfach durchgekaut. Dumm ist ja, das Minowski von der Lorenzäthertheorie spricht und nicht von der Relativitätstheorie. Der Vorsatz wird jedoch von deiner Fälschungstruppe Namens GOM weggelassen und einfach durch die Relativitätstheorie ersetzt. Eine glatte und ziemlich plumbe Fälschung! Gruß“ Sorry, aber es ist keinesfalls eine "Fälschung, sondern die Originalaussagen des Mathematikers Hermann Minkowski (mi…

  • Der Urknall ist nur Marketing

    Jocelyne Lopez - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von IgnieFerroque: „ Zitat von Mate: „Es ist höchst unwissenschaftlich, eine Wirkung ohne Ursache vorauszusetzen!“ wer behauptet das denn?“ Zum Beispiel die Anhänger der Relativitätstheorie. Wenn nämlich der kosmische Raum völlig leer und kräftefrei ist, wie die Relativisten es voraussetzen, dann kann natürlich nichts explodieren. Da fehlt die physikalische Kausalität für diese Explosion. Die Urknalltheorie ist also eine Vorstellung, die genauso wie andere Genesis-Stories keine rationelle …

  • Adam sagt zum lieben Gott: "Ich hätte gerne eine Frau schön, intelligent, lieblich, gebildet, umgänglich - genau so wie ich bin!" Lieber Gott zu Adam: "ok, das kostet Dich ein Bein." Nach kurzem Überlegen fragt Adam: "Und was bekomme ich denn für eine Rippe?"

  • Der Urknall ist nur Marketing

    Jocelyne Lopez - - Archiv

    Beitrag

    Ich finde wiederum die folgenden Ausführungen interessant: Es gibt keinen Anfang der Welt Ein Beitrag vom Bund für Geistesfreiheit Zitat: „ [size=10pt]Es gibt keinen Anfang der Welt - Fakten der modernen Astronomie sprechen gegen die Theorie vom Urknall “ Zitat: „ Nach der Theorie vom Urknall entstand unser Universum vor 13 Milliarden Jahren aus einem unendlich kleinen Punkt, es expandiert seither. Voraussetzung der Formulierung dieser Theorie war die Annahme eines homogenen (gleichmäßigen) und …

  • Der Urknall ist nur Marketing

    Jocelyne Lopez - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von sparta: „Wenn Du das Buch gelesen hast, so würde sicher nicht nur mich, Deine Meinung dazu interessieren LG Sparta“ In meinem Blog habe ich die Rezension einer Physikerin über dieses Buch gestellt: Brunhild Krueger ueber ein Buch von Robert Laughlin Viele Grüße Jocelyne Lopez

  • Ein Junge kommt von der Schule zurück und erzählt seiner Mutter, was er diesmal gelernt hat: „Also als Moses mit seinem Volk von den Ägyptern verfolgt wurden kamen sie auf einmal vor dem Meer und konnten nicht weiter. Aber Moses hat eine Idee gehabt, er hat schnell die Pläne einer großen Brücke gezeichnet, die über das ganze Meer führt, alle haben zusammen schnell Baumateriale gesammelt, alle haben schnell die Brücke gebaut und alle sind dann schnell rübergelaufen. Dann haben sie schnell die Brü…

  • Ein Schwabe will nach England, kann aber kein englisch. Seine Kumpel beraten ihn: Kein Problem, Du gehst in eine Kneipe und sagst „Guten Tag, ich hätte gern ein Bier“. Der Schwabe: „Und das verstehen die??“ Die Kumpel: „Ja, klar, das verstehen die“. Der Schwabe fährt nach England, geht in eine Kneipe und sagt: „Guten Tag, ich hätte gern ein Bier“. Der Wirt: „Gerne, kommt gleich!“. Der Schwabe: „Ich bin ein Schwabe“. Der Wirt: „Ich auch“. Der Schwabe: „Aber warum sprechen wir dann englisch?“

  • Zitat von Phasenverschobener: „ Ansonsten noch einmal kurz Goethe: "Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun." Wenn du wirklich von deiner Sache überzeugt bist, dann halt dich daran.“ Ja, tue ich ja auch. Jocelyne Lopez

  • Ein Mann geht zum Arzt und lässt sich untersuchen. Der Arzt: hmm... Trinken Sie? Der Mann: Gerne, was haben Sie anzubieten?

  • Zitat von Phasenverschobener: „ Zitat von Jocelyne Lopez: „Der Satz bezieht sich eindeutig auf die "Erklärung" von Minkowski, der im Gegensatz zu Lorentz keine physikalische Ursache für die Längenkontraktion vorzuweisen hatte (Lorentz dachte hier an eine Verformung der Objekte aufgrund des Widerstandes des Äthers)“ Volltreffer. Genau so ließt sich der Satz nämlich auch. Das mit dem "Geschenk von oben" ist aber nicht die Erklärung Minokowskis. “ Lassen wir das, das ist müssig und vor allem völlig…

  • Zitat von Phasenverschobener: „ "Für den Physiker ist "ein Geschenk von oben" jedenfalls keine physikalische Erklärung," Worauf bezieht sich dieser Satz? Auf die Lorenzätherhypothese oder auf die Erklärung Minkowskis, der aber nicht an der zitierten Stelle die Längenkontraktion erklärt... “ Der Satz bezieht sich eindeutig auf die "Erklärung" von Minkowski, der im Gegensatz zu Lorentz keine physikalische Ursache für die Längenkontraktion vorzuweisen hatte (Lorentz dachte hier an eine Verformung d…

  • Zitat: „Phasenverschobener: Eben darum spreche ich ja von einer Fälschung und nicht von einem Irrtum. Jeder der der deutschen Sprache einigermaßen mächtig ist erkennt: „Alle auf dieses Ziel gerichteten Bemühungen, insbesondere ein berühmter Interferenzversuch von Michelson, hatten jedoch ein negatives Ergebnis. Um eine Erklärung hierfür zu gewinnen, bildete H. A. Lorentz eine Hypothese, deren Erfolg eben in der Invarianz der Optik für die Gruppe G_c liegt. Nach Lorentz soll jeder Körper, der ein…

  • Zitat: „[size=10pt]Nubok: “ Zitat: „@Jocelyne Lopez Die ART wurde doch gerade dazu geschaffen, dass das Postulat der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit auch in Gravitationsfeldern gilt und damit KEIN Widerspruch zur SRT diesbezüglich auftritt. Wo ist also in der ART die Lichtgeschwindigkeit nicht konstant? “ [/size] Wegen der Lichtablenkung durch die Gravitation. In der SRT ist ein fiktiver, leerer und kräftefreier Raum zugrunde gelegt worden, der in der Natur aber nicht existiert: Zum Beispiel …

  • Zitat von Phasenverschobener: „ Zitat von Jocelyne Lopez: „Kein Problem, der Mathematiker Hermann Minkowski konnte ihm dabei auf die Sprünge helfen: Man sollte keine physikalische Ursache für die Längenkontraktion von bewegten Objekten suchen, sie gibt es nicht, sie ist ja ein… „Geschenk von oben“. “ „Alle auf dieses Ziel gerichteten Bemühungen, insbesondere ein berühmter Interferenzversuch von Michelson, hatten jedoch ein negatives Ergebnis. Um eine Erklärung hierfür zu gewinnen, bildete H. A. …

  • Zitat: „Phasenverschobener: [size=10pt]Zitat Lopez: Einstein wußte es aber auch nicht, er hatte keine genaue Vorstellung des Äthers, den er in seine ART wieder eingeführt hat. “ Zitat: „Von GOM wird dann diese Rede dahingehende gefälscht, in dem man den Satz: „Gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie ist ein Raum ohne Äther undenkbar;“ zitiert und in einem neuen Kontext setzt, nämlich dem, das Einstein plötzlich wieder den ganz klassischen Äther einsetzen würde. Obwohl er ganz klar im Nachsatz…