Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 296.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Wäre es nicht mal interessant zu beleuchten, was sich jetzt daraus entwickelt anstatt hier irgendwelchen philosophischen Schlüße zu ziehen? Kali Yuga und frag-mich-nicht haben doch mit den Thema nur gar nichts zu tun. Was heißt es jetzt das die Tempelritter rehabilitiert worden sind? Kommen sie wieder in den Vordergrund? Können sie ihren alten Besitze wieder in Anspruch nehmen? Wieso wird das kaum öffentlich gemacht? Das wird alles so nebenbei und banal erzählt wie irgendeine Artikel in der "Bil…
-
Was ist "Böse"
Tempelritter - - Archiv
BeitragWas willst du jetzt damit sagen? Verdammst du jetzt das "Böse"? Wir leben nun mal in einer dualistischen Welt, also was erwartest du? Glaubst du wirklich das Böse existiert nur um uns zu schaden? Schau mal, irgendwer muss doch die Aufgabe übernehmen. Was wäre das "Gute" ohne das "Böse"? Eine Welt in der das Licht regieren würde, würde stagnieren. Wenn sie vergisst was das "Böse" ist wird sie sich irgendwann gegen sich selbst richten. Eine Welt die vom Bösen regiert wird, würde sich selbst verbre…
-
Auswertung des Abends
Tempelritter - - Archiv
BeitragHallo Leute, dann will ich mal Bericht abliefern über die lange Nacht der Bürgerrechte. Ich will nicht auf die Inhalte dessen angehen darüber findet man woanders genug und besseres Material als an dem Abend war, aber meine Eindrücke will ich schon schildern. Ansich habe ich ja erstmal gestaunt das es den Newthinking Store noch gibt. Ein sehr schöner Laden, sollte man als Berliner mal gesehen haben ;). Als ich an dem Abend dann ankam sah ich fünf Menschen Blätter verteilend davor stehen. Ich dach…
-
Vom 21. bis 23. September fanden im AZV Logenhaus, der Zentralloge der Freimaurer, die sogenannten Esoteriktage statt. Allein schon, dass so etwas in einer Freimaurerloge stattfand hatte einen irgendwo seltsamen Beigeschmack. Nichtsdestotrotz ließ ich mich nicht davon abschrecken und betrat frohen Mutes die Messe. Auf zwei Etagen wurde die Messe aufgeteilt, sodass sie recht überschaubar war. Im Foyer waren in drei Räumen verschiedene Vorträge à 45 Minuten bis einer Stunde, während im Obergesch…
-
.[Tip][Doku] The Secret
Tempelritter - - Archiv
BeitragJa das finde ich auch wie du das schreibst laliel. Schon allein die Aufmachung die sehr amerikanisch ist und die zitierten, nur kurz im Untertitel als Autor, Reverend oder Physiker vorgestellten Wissenschaftler wirken auf mich wirklich ein bißchen abschreckend. Das mag an der Sprechweise liegen, an der Synchronisierung (die den Adressaten sanft an die dauerlächelnden Moderatoren der amerikanischen Dauerwerbesendungen auf dem einschlägigen Shoppingkanal erinnert), vielleicht aber auch an …
-
Farbenblind
Tempelritter - - Archiv
BeitragSchöne Geschichte EO, erinnert mich an meine Kindheit wie ich kurzsichtig wurde. Bekam ich recht früh in der Schule. Eigentlich war ich das schon von Geburt an nur erst in der Schule wurde es bemerkt da es da dann schlimmer wurde. Ich habe mir als Kind keine Gedanken darum gemacht wieso ich nicht mehr in der Ferne etwas deutlich erkennen kann. Es ging auch so. An sich ist es die sogenannte "Techniker oder Bücherwurmkurzsichtigkeit" (es gibt sone Bezeichnungen), da diese sich mehr auf die Details…
-
@Panzerschreck: Klar können andere kommen... meine Rede war an die Berliner gerichtet aber es können auch Nichtberliner kommen... wieso denn auch nicht? Du kannst dich bei mir, Infinity oder NN per PN wenden. Hmm... naja aber da wir ja noch nichts konkretes geplant haben wirst du wohl noch warten müssen bis auch der Feedback der anderen kommt (der hoffentlich auch kommt) @Cloud: Welch präzise Andeutung... hast du zu meinen anderen Fragen auch noch was zu sagen? Und wie meinst du deinen Vorschlag…
-
Ich finde es ja sowieso komisch das das BfS Hinweise heruasgibt, wo sie doch eigentlich sagen das Handystrahlung ungefährlich sei. Wieso also dann solche Hinweise herausgeben? Hmm... Ich selber bin schon am überlegen mir son Handystörer zu kaufen. Entwickelt von einer israelischen Firma gibt es mittlerweile kliene geräte die sämtliche Handys in der Nähe des Geräts unbrauchbar macht. Nicht kaputt... nur unbrauchbar in der Reichweite. Geht man raus geht das Handy wieder.
-
Sicher wird den meisten Che Guevara ein Begriff sein. Und bevor irgendwelche Alarmleuchten angehen folgendes. In diesen Film geht es nicht um Che sondern um Ernesto Guevara der erst Jahre später zu "Che" wurde. Wir schreiben das Jahr 1952 wo Ernesto und sein Freund Alberto Grando planen eine Tour durch Lateinamerika zu machen. Es sollte eine neunmonatige Reise werden die für beide entscheidend werden sollte. Anfangs noch mit der "Allmächtigen" unterwegs, ein Motorrad, ändert es sich schnell und …
-
Hallo Berliner, wir sollten mal langsam wieder erreichen das wir uns regelmäßig treffen. Doch dazu wär auch mal ein Feedback von euch wichtig, deswegen mal nen paar Fragen. - Wann und in welcher Regelmäßigkeit wollen wir uns treffen? - Brauchen wir einen gleichbleibenden Ort oder soll es jeweils neu entscheiden werden? (Je nach Situation oder besonderer Ereignisse) - Sollen wir auch mal zu anderern Treffen gehen, wie vom CCC oder anderen? - Habt ihr überhaupt noch Lust dazu was zu machen? Okay k…
-
Zitat: „Wie gefährlich sind Handystrahlen? Die Frage beschäftigt die Wissenschaft, die Anbieter, die Öffentlichkeit seit Jahren. Nun hat erstmals eine Fachbehörde eindeutig Position bezogen: Mobilfunk ist gesundheitsschädlich. Die Umweltagentur ist die europäische Fachbehörde für Umweltfragen der EU. Bei Ihrer Einschätzung stützt sich die EUA auf ein gutes Dutzend Studien und Berichte, u.a. der WHO, der EU, aber auch auf den von ihr mitverfassten und im August 2007 erschienenen BioInitiative Rep…
-
Neonator hat Geburtstag
Tempelritter - - Archiv
BeitragIch wünsche dir alles was du für dich selbst wünschst. Wollte mich zwar bei dir per ICQ melden aber naja... dann halt so. Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind. Charles-Louis de Montesquieu 18.01.1689 - 10.02.1755 frz. Schriftsteller und Philosoph
-
Lange Nacht der Grundrechte
Tempelritter - - Archiv
BeitragDie Grüne-Bundestagsfraktion veranstaltet morgen, also Mittwoch, den 14. November im newthinking store in Berlin-Mitte, genauer in der Tucholskystraße 48, die Lange Nacht der Bürgerrechte: Zitat: „Live, per chat, am Telefon mit Grünen über Bürgerrechte reden. Von fünf Uhr abends bis zwei Uhr morgens können Sie uns erreichen oder besuchen. Wir beantworten Ihre Fragen von Abhören bis Überwachen. Gemeinsam mit newthinking wollen wir in der Langen Nacht der Bürgerrechte ein Zeichen gegen den Ü…
-
Ja da gebe ich dir Recht das eine Trennung stattfindet. Wie es schon eigentlich seit Menschengedenken war, dass die "höhere" Klasse sich über die "dumme" Masse erheben muss. Doch nicht nur allein das Volk mit Brot und Spiele beruhigen ist das Problem. Lenin drückte es mit "nützlichen Idioten" aus, also die Gruppe der Interlektuellen, die einfach nur zugesehen haben oder auch nur Marionetten waren, anstatt etwas zu bewegen. Das es eine Zuchtgruppe gibt, wie der Schwarze Adel, will ich auch nicht …
-
Also jetzt mal folgendes von der Front. Ich bin mit dem AK Vorratsdatenspeicherung im Kontakt und kann also direkt davon berichten. 1. Die Vollmachten für die Verfassungsklage ist nur noch bis zum 19.11 einzureichen. 2. Könnte jeder andere der einen Rechtsanwalt findet eine Klage an das Verfassungsgericht senden, hauptsacche einer kommt durch. 3. Haben sich schon 20000 Leute online für die Vollmacht ausgesprochen, aber leider zu faul das ganze auch auszudrucken und zum Rechtsanwalt zu schicken. …
-
Ich brauche Hilfe
Tempelritter - - Archiv
BeitragMeinst du Gilles de Rais (weiß nicht ob richtig geschrieben) der an der Seite von Jeanne D'Arc kämpftre und als Heiliger Edelmann bekannt war. Später als er erkannte das er die Heiligkeit nicht erreichen kann wandte er sich dem Satanismus zu. Er kaufte ein Schloß, lud Schwarzmagier und Satanisten ein und machte Experimente. Irgendwann fing er an Kinder zu entführen um sie als Opfer für seine Beschwörungen zu nutzen. Er wurde immer gefühlskälter. Hunderte Kinder und Obdachlose wurden entführt und…
-
Natürlich kann man nicht alle Quellen nennen. Gott bewahre! Der Zweck davon ist einfach der, das man nachprüfen kann okay? Es gibt Bücher die mehrfach überarbeitet bzw. zensiert wurden, deswegen ist es meiner Meinung nach gut zu wissen was er verwendet hat. Nehmen wir nur mal "Heidi" als Beispiel. Wenn ich jetzt irgendwas über das Buch schreibe und einer guckt nach und wundert sich das das doch gar nicht darin steht, dann könnte er zumindest feststellen , wenn ich es hingeschrieben habe, das ich…
-
Cloud stellt sich vor
Tempelritter - - Archiv
BeitragDann nehme ich mal an das dir Cuthulu ein Begriff ist . Hast du auch die Bücher von Lovecraft? Welche Version vom Necronomicon hast du gelesen? Die von Gregor A. Gregorius oder die von Simon? Was hälst du davon? Juchu endlich mal jemand mit edem man über den cutulu (ich pfeif jetzt mal auf die Schreibweise) mythos diskutieren kann
-
Lies bitte meinen Text genauer ich habe Beispiele (steht extra noch Beispiel davor) drin. Wo du die Angaben hinsetzt ist ja an sich nicht so wichtig. Du kannst sie zum Schluß deines Textes angeben. Beim Zitat, hmm,naja entweder du machst Fußnoten oder gibst gleich nach dem Zitat deine Quelle an Und was ordnen betrifft habe ich auch einen Thread gemacht, wo ich auch sagte das es erstmal nur vorläufig ist und nicht das Ideal. Und das Vorschläge willkommen sind. Alles klar? .
-
Naja deine Meinung wirst du dir ja irgendwie gebildet haben, anhand von deinen eigenen Quellen. Außerdem wollen wir ja hier diskutieren und nicht nicht Statements lesen. Wenn du der Meinung bist das die Juden so und so getötet wurden okay, dein Bier, aber wenn wir hier diskutieren wollen ist etwas ohne Quellenangabe keine gute Basis. Findest du nicht?