Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 411.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
La Soja Mata - Soja tötet
BeitragIch bin über eine sehr erschreckende homepage gestolpert. Der kleine Film lässt einen aufschrecken. Wie kann man unsere Landwirte dazu bewegen, auf Soja zu verzichten und unser Land dazu bewegen, Eiweißfutteranbau als Marktfrucht wieder zu fördern? Wie kann man Verbraucher darüber informieren! Ein entsetzter herrmann
-
Da fragst Du mich jetzt was. Ich fühl mich bei dem Gedanken irgenwie nackend Meine Beoträge können ja gern gelesen werden, darum ist es ein Forum. Aber der Rest ist irgendwie privat. Se la vie. Zuviel geb ich ja nicht preis. Was meinen die anderen?
-
Ich habe heute festgestellt, das ich auch als "Besucher", der nichtangemeldet ist, die Mitgliederinformationen abrufen kann. Gefällt mir persönlich momentan gar nicht. Warum habt Ihr das so eingestellt?
-
Wir essen gerade unsere ersten eigenen Radischen. Desweiteren wachsen: Zwiebeln Karotten Rote Beete Pflücksalat Kartoffeln Stangenbohnen Blumenkohl Paprika Kohlrabi Rucola und Tomaten von Dreschflegel Sonnenblumen von den Freien Wählern und eine Blumenwiese von Syringa
-
Zitat von Shiva-Najade: „Ihr könnt Euch da gerne zusammenrotten, ich schnappe mir dann lieber meinen Mann und wir bauen uns unsere Hütte irgendwo abseits am Waldrand. ;)“ zusammenrotten geht nimmer. Ich weiß schon wo es sein soll Platz ist schon da!
-
Zitat von Bkid: „Zitat von Shiva-Najade: „Wenn unsere Bauern weiterhin so massiv "aussterben" und ihre Höfe verwahrlosen, dann gute Nacht Deutschland. Dann gibt es nur noch Genfraß und tausende Sachen mit vielen E-Stoffen....mehr kranke Menschen, mehr Allergien, weniger Naturverbundenheit...usw. usw. Ich glaube dann kriechen mein Mann und ich doch lieber irgendwo in eine Höhle....Hauptsache weg von den Menschen ohne Abwehrkräfte...“ in denn kann ich was positives finden. folgendes: es ist schon …
-
Zitat von Shiva-Najade: „Kein Wunder, dass die Bauernkinder die Höfe nicht übernehmen mögen....Vorschriften über Vorschriften und dauernd pinkelt man den Landwirten ans Bein...“ Leider ist unser gesamtes Leben verbürokratisiert. Ich habe mir gerade ein Haus gebaut und fahre ein altes Auto. Wenn ihr wollt, erzähle ich euch ein paar Geschichten
-
Im Moment fallen mir zwei Sachen ein: 1. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! und 2. Global denken, regional handeln. Es gibt ganz tolle ansätze, diesem Höfesterbens entgegenzuwirken. Leider schiebt uns die Bürokratie, allen voran die EU- Gesetze einen massiven Riegel davor. Beispiele: Landwirte dürfen ihre Marmelade nicht unter der Bezeichnung "Marmelade" vertreiben wenn sie nicht gewisse Auflagen erfüllt. Nennt sich Konfitürenverordnung Käse darf nicht mehr auf Holz reifen, sondern muss auf Edelsta…
-
Bauern sind leider häufig nicht die Vermarkter ihrer Produkte, sondern beschäftigen sich viel mehr, und auch lieber um die Produktion. Sie sind lieber auf dem Acker oder im Stall als im Büro. Die Vermarktung der Produkte überlassen sie (leider) dem Landhandel, den Molkereien (früher Genossenschaften) und der Politik. Vertreten werden ihre INteressen vom Bauernverband (ob gut sei dahingestellt). In letzter Zeit entdeckend die Landwirte ihre MAcht ein wenig zurück und versuchen sich auch teilweise…
-
Zitat von Glückskind: „[ Tja, dann kommt es auf ein bisschen Salz, Fleisch o.ä. ja auch nicht mehr an. Viel Spaß beim Arzt im Wartezimmer Warum müssen eigentlich gerade Raucher sich überhaupt über gesunde Ernährung unterhalten? Irgendwie komplett sinnlos. Erst die schlimmsten Fehler ausbügeln ist wohl zu - hmm - schwierig? Ach ja: ohne Kippen hättest du übrigens mehr Geld für hochwertigere Nahrung zur Verfügung Schöne Grüße Glückskind“ Ich denke, das ich mich sehr gut ernähre. Auch habe ich kein…
-
Wenn ich die zwei letzten Beiträge nun lese, komme ich ins grübeln. Werden wir durch Milch langsam vergiftet? Ist eine Verschwörung im Gange? Mein kleiner Neffe lernte in der Schule, das Katzen keine Milch bekommen sollten. Warum? Ich für mich weiß bald nichtmehr was ich zu mir nehmen darf: Fleisch ist übel Milch ist übel (Butter, Joghurt, Käse, ......) Pilze aus dem Wald sind radioaktiv Obst und Gemüse ist gespritzt, den Rest fressen Schnecken und anderes getier, das mit der Menschheit ums über…
-
Zitat von Dollarmen: „Zitat von Cloud: „Warum bist du dir so sicher, das eine Kuh überhaupt glücklich oder traurig sein kann? Wir übertragen das, was wir emfinden würden auf die Tiere, macht das so viel Sinn? Wenn mein Kind mir weggenommen und geschlachtet werden würde (nehmen wir mal an, ich hätte eins) würd ich traurig sein, also einfach mich in der Gleichung durch ne Kuh ersetzten und wir bekommen sicherlich das gleiche Ergebnis... Wenn du eine Kuh stichst, egal ob mit ner Spritze um ihr zu h…
-
Zitat von Dollarmen: „Auch wenn uns alle Krankenkassen vorgaukeln das Kuhmilch gesund für den Menschen ist - stimmen tut das trotzdem nicht. Bei der behandelten Milch schon gar nicht. Ich finde es sehr gut dass die Milch teurer werden soll. Vielleicht denken wir dann mal über Alternativen nach. sofitimalter.com/eine-gute-nac…-werden-teurer-14018.html“ Na dann ist das Schild vor Shiva`s Milchquelle doch gerechtfertigt!! Endlich wissen wir es. Wir müssen es noch den Afrikanern sagen, die oft in Tr…
-
Benzinpreise sinken lassen :)
BeitragIn Brüssel hat am Mittwoch eine vergleichsweise kleine Gruppe von Fischern aus verschiedenen EU-Ländern für Ausschreitungen gesorgt. Die 250 Berufsfischer demonstrierten gegen die hohen Treibstoffpreise, durch welche die Fischer ihre Existenz bedroht sehen. (sda/dpa/Reuters) Zerbrochene Fensterscheiben, brennende Barrikaden und Steinwürfe gegen Polizisten: Fischer vor allem aus Frankreich und Italien haben am Mittwoch im Europaquartier in Brüssel wütend gegen die hohen Treibstoffpreise demonstri…
-
Benzinpreise sinken lassen :)
BeitragJetzt bist Du auch wieder da! Ich tanke auch gern bei der TAnke in meiner Gemeinde. Einfach auch, weil es näher ist. Wenn der zumacht, stirbt wieder was in unserer Gemeinde!!
-
Zitat von Chris_XY: „Zitat: „ Andere Berufe find ich schlimmer!“ Frag mal eine Kuh...“ Aus dem Blickwinkel einer Kuh ist das ein interessanter Ansatzpunkt. Eine Idee: Wir verbieten Bauern jetzt die Tierhaltung, egal ob es Ihnen gut geht oder ob sie in Massen gehalten werden. Das gleiche machen wir mit Schweinen, Hühner und dem anderen Tierzeugs. Wer Fleisch will, oder tierische Nahrung, wie Eier und Milch, soll sich das sammeln oder jagen. Es gibt noch ca. 400.000 Bauern/Landwirte. Die fallen ga…
-
Benzinpreise sinken lassen :)
BeitragZitat von Bluesoldier: „Zitat von herrmann: „Benzin wird in einer Raffinerie raffiniert. Diese gehört einem Konzern. Ich habe noch von keiner freien Raffinerie gehört. Die handelsspanne der Händler ist minimal. Tankstellenbetreiber leben vom Shopverkauf. träum weiter“ Ach, ist ja ein Ding! Und wieso hat meine freie Stammtankstelle nur einen ganz kleinen Minishop? Mit ein paar Verkäufen von Zigaretten, Zeitungen und einigen Getränken kann man ja wohl nicht soooo viel verdienen, um eine freie Tank…
-
Benzinpreise sinken lassen :)
BeitragZitat von Bluesoldier: „Ich tanke schon seit 20 Jahren ausschließlich bei freien Tankstellen. Der Sprit ist dort genau so gut wie bei den Markentankstellen und ich stopfe das Geld nicht den Benzinmultis in den Rachen, die die Spritpreise diktieren. Wenn das alle machen würden, wäre der Benzinpreis nicht so hoch - ist meine Meinung. Gruß Bluesoldier“ Benzin wird in einer Raffinerie raffiniert. Diese gehört einem Konzern. Ich habe noch von keiner freien Raffinerie gehört. Die handelsspanne der Hän…
-
Zitat von Chris_XY: „[de.answers.yahoo.com/question/…a8e79429a3226b107c6e80faa“ Sag Deinen Leuten mal, das sie völlig auf dem Holzweg sind. Bauern dürfen NICHT: Milch selbst abgeben, wenn sie nur Lieferrechte haben. Milch nicht kostenlos abgeben. Milch nicht in den Gully schütten. Bei den ertsen beiden Punkten bekommen sie es mit dem Zoll zu tun. Der Zoll profitiert von Anschärzern. Selbst fanden muss er nicht!!! Weiß ich direkt vom Zoll. Bem letzten Punkt bekommt er es mit dem Kanalbetreiber (S…
-
Ich versuchs in kurz und häng einen Link an für den, den es mehr interessiert. Wir sind in Europa in der glücklichen Lage, einen geregelten Markt mit ziemlich sicheren Einnahmen für Milch zu haben. Und wir haben eine ausgeglichenen Markt, der Angebot und Nachfrage zusammenbringt. Selbstverständlich hat das auch Nachteile. Jeder Bauer hat eine sogenannte Milchquote. Diese besagt, wieviel er produzieren darf pro Jahr, Kommt er darüber und liefert diese aus oder verkauft sie, und man erwischt ihn, …