Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 469.

  • RE: Ein Parteiprogramm

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von maky: „ ich halte die ganze aktion für ein versuch der blendung, wobei ich nur punkt 11. (Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens. Brechung der Zinsknechtschaft.) für wichtig errachte, der rest enthält ideen von übergestern und steuern auch nur auf die totale kontrolle des staates zu. wobei aus heutiger sicht eine abspaltung von der restlichen west-allianz aberwitzig wäre, und darauf zielt dieses nationalistische programm doch ab, oder?! was soll nun das ganze? grüsse vom mak…

  • RE: Ein Parteiprogramm

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Cherub: „ @Larah und Co! Habt Ihr was bemerkt? Ihr wollt doch so demokratisch und weltoffen sein,die Wahrheit finden. Ich setzte hier nur einen alten Text ein und sofort spult Ihr unbemerkt Euer programmiertes Programm ab ,obwohl ich mit keiner Silbe dieses Programm gutgeheißen habe! Da wird sogar über Wiedergänger gemutmaßt und lustige Bildchen gepostet. Letztendlich wird nach Forendiktatur gerufen,"Admin hilf"!! Wie arm ist das denn? Ich habe Euch den Spiegel vorgehalten,Leute. Könnt…

  • RE: Ein Parteiprogramm

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Hallo alle zusammen ! @ Cherub Das Schema und deine Art nicht zum Thema zu argumentieren und stattdessen kindische , alberne Kommentare persönlich an andere Forumsteilnehmer zu richten ist schon bestens bekannt. Es gab hier schon einen User der sich " Herzberg" nannte . Kennst du ihn oder schreibst du bei ihm ab ? Schade/Dumm das zum "Thema" wieder nichts von dir kommt ? Zum Thema : Ohne jegliche "ekeligen nationalen Passagen" dieses Parteiprogrammes die du selbst beklagst Cherub ... ? :exclamat…

  • RE: Ein Parteiprogramm

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Cherub: „ Sei gegrüßt,waterbrunn ! Na ,das der 40% Migrantenanteil an der Gesamtbevölkerung ,zumal ein Großteil hier geboren,nicht einfach weggeschickt werden kann ist klar. Nur finde ich erschreckend ,das nur auf diese" "ekeligen" nationalen Passagen dieses Programmes eingehend eingegangen wird!!! Das hatte ich persönlich doch gar nicht in den Vordergrund gestellt! Ich würde mir eine solche große Debatte über den Kriegseinsatz der BRD Soldaten im Ausland wünschen! Aber wie viele auch …

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    @Heinrich Das "Hinterfragen" ist auch beabsichtigt/ausdrücklich erwünscht vom Verfasser. An anderer Stelle betont er das er nicht als Lehrer betrachtet werden , sondern " aufzeigen" möchte, um anzuregen selbst den Dingen auf den Grund zu gehen. Zitat von Amun: „ Zitat von Lutz Schaefer: „ wenn Menschen sich weigerten, Steuern zu bezahlen, wenn Soldaten sich weigerten zu kämpfen, wenn Regierungsbeamte und Konzerndrohnen und Gefängniswächter sich weigerten, zur Arbeit zu gehen, wenn Ärzte sich wei…

  • RE: Ein Parteiprogramm

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Amun: „ ------------------------------------------------------------------------------- Zitat von Cherub: „ Sind denn die Programme unserer demokratischen Parteien soviel anders? Cherub“ Die Programme unserer heutigen Parteien sind Versprechen, die bereits das Brechen der Versprechen in sich tragen und als Teil des Volkes habe ich nicht das Gefühl, dass sie mich und meine Interessen vertreten. Ich fänds echt interessant zu wissen, ob sich irgendeiner in irgendeiner Hinsicht bei unserer…

  • RE: Wo bleibt der Protest?

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Amun: „ Ich glaube nicht an einen Terroranschlag der Taliban in Deutschland, dass das allerdings geschürt wird, ist mir klar. Das Problem ist, dass es die meisten nicht interessiert was im Hintergrund abläuft und sie damit einen Freifahrtschein ausstellen. Die Menschen werden einfach nicht wach. Wie Volker Pispers in meinen Augen ganz richtig sagt: Menschenrechte:D:huh:, Menschenrechte sind Schürfrechte. Dafür kann mit diesem Freifahrtschein gemordet, gebrandschatzt, und ganze Kulturen…

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    @Larah Im Prinzip, zuende gedacht hat der Autor einen guten Job gemacht. Denn hätte er keinen Spielraum für Diskussionen darüber geweckt, würden die 'wertvollen sehr lesenwerten Erkenntnisse' vermutlich ohne Wirkung zu schnell überlesen werden ! @Xango36 Wenn wir nun schon so weit in die Tiefe von Verständnis über unsere Existenz vordringen, habe ich mal diesen Text dazu herausgesucht. Diese Erkenntnisse stammen nicht von mir ! Ich bin mir auch nicht sicher welcher Quelle ich sie vor langer Zeit…

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Larah: „ Vielen Dank an Xango und Equinox!! Schaut euch das mal an, ich denke, an dieser These ist was dran! Psychopathen positionieren sich quer durchs System und verseuchen alles Schöne und Gute, wo immer sie können. Bei der Religion ist es das Gleiche... es genügen wenige, um etwas so zu pervertieren, dass es komplett zum Gegenteil von dem wird, was es sein könnte. LG Larah Zitat: „Ich mache mir die Mühe, diese Information weiterzugeben, weil sie mir endlich eine plausible Antwort z…

  • Zitat von xango36: „ Also diese Diskussion ist so sinnlos wie sonstewas. Ich will mal provokativ eine Art Definition in den Raum stellen: Der Feind ist: 1. Die "privaten" Zentralbanken mit dem Recht Geld zu schöpfen diese geben Kredit an 2. Den militärisch industriellen Komplex und 3. die Minearalöl- und die Pharmaindustrie Ob da nun Juden oder Griechen oder deutsche oder Amis oder Engländer sind, die hier die Kontrolle haben ist doch wurscht. [size=large]Und eine objektive Betrachtung der Bibel…

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Heinrich: „ Zitat von EquinoX: „ Nur eine kurze Bitte ! Obwohl mir das eigentlich nicht zusteht , nicht wahr ?:D Könntest du [size=medium]bitte[/size] den Ignore-Modus auch für EquinoX einstellen. Ich wäre dir sehr dankbar ! :cool: “ Equinox, was soll dieser Kinderkram? mein Auspruch bezog sich lediglich auf diesen Faden, (und er war nicht sehr nett, zugegeben) also ich entspreche deiner Bitte nicht:rolleyes: warum auch? Ich schätze dich in anderen Fäden was ich von PaleRo nicht sagen …

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Heinrich: „ Fazit: Ignor-Modus on Heinrich “ Zitat von Heinrich: „ @Equinox, ich unterstelle Dir gar nichts - ich habe nur etwas richtig gestellt - und verzichte auf weitere Antworten an dich. Du bist für mich mitnichten ein equivalenter Gespächspartner. Nix für ungut, aber es ist, wie es ist. Heinrich “ Nur eine kurze Bitte ! Obwohl mir das eigentlich nicht zusteht , nicht wahr ?:D Könntest du [size=medium]bitte[/size] den Ignore-Modus auch für EquinoX einstellen. Ich wäre dir sehr da…

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Trigemina: „ Equinox, es gibt über die unzensierten Goldschmidt-Übersetzungen – in deren Besitz ich nicht bin - eine Seite, die mit Interpretationen und Kommentaren darauf eingeht. http://www.sgipt.org/medppp/auserw/mat02.htm Nun belege mal ganz konkret mit Quellenangabe oder Link – ohne langatmiges Blabla – dass besagte Goldschmidt-Übersetzungen aus einem jüdischen Buchverlag in Frankfurt eine verfälschende Darstellung des Talmuds sein sollen. Gruss “ Nochmal : Ich habe nie behauptet …

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Trigemina: „ Zitat von "EquinoX": „Besonders an Heinrich, Cherub, Trigemina und/oder auch selbstverständlich andere Diskussionsteilnehmer ! >>> dieser textteil stammt aus meinem Beitrag Nr: 27 !! >> Ohne jegliche Begründung , einfach als vertretbar wahr akzeptiert gepostet. Objektivität = 0 Belegbare ,glaubwürdige Quellen = 0 Emotionale Effekthascherei = 100 Begründete eigene Meinung = 0 >>>Dieser Textteil stammt aus Beitrag Nr. 16 !! Bitte mal objektiv "themenbezogen" ohne "persönlich…

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Heinrich @ Ausserdem richtig gestellt hast du garnichts du hast dir nur einen Satz aus meinem letzen Post herausgezogen um dich darin zu suhlen den Fehler der mir hier unterlaufen ist aufzubauschen und übertrieben hervorzuheben. Den Rest des vorigen Posts hast du einfach nicht miteinbezogen und aus dem Zusammenhang gerissen indem du diesen einen Satz einfach an einen Textteil eines völlig anderen weit vorher verfassten Textes angehängt hast. Edit: Wie Heinrich richtig bemerkt haben möchte ist mi…

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Heinrich: „ @Equinox, ich unterstelle Dir gar nichts - ich habe nur etwas richtig gestellt - und verzichte auf weitere Antworten an dich. Du bist für mich mitnichten ein equivalenter Gespächspartner. Nix für ungut, aber es ist, wie es ist. Heinrich “ Na selbstverständlich bist du auch " zu erhaben " um in mir einen "equivalenten" Gésprächspartner erkennen zu können. Das passt auch sehr zu deinem bisher aufgezeigten Charakterprofil das du hier präsentierst . Dann bin ich mal sehr gespan…

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Heinrich: „ Zitat von EquinoX: „ Also vor 5400 jahren hat jemand auch für die heutige zeit noch gültig eine schrift verfasst die besagen soll das nur die Juden wertvolle Menschen sein sollen und alle anderen Menschen minderwertig ??? :cool:“ Zitat von EquinoX: „ Der Talmud wurde ursprünglich in hebräisch und zum grösseren Anteil in aramäischer Sprache überliefert . Das Judentum ist c.a.5300 Jahre alt. Kann man denn überhaupt noch Schriften die so uralt sind im Kontext der heutigen Zeit…

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Cherub: „ Jetzt wird sich hier intelekktuell angegangen ! Was stimmt denn jetzt. Sind die " Zitate",welche ja wohl so oder in ähnlicher Form aus dem Talmud stammen,so gemeint wie es der Text wiedergibt ? Ist alles falsch interpretiert oder übersetzt ? Gibt es nicht irgendwo eine offizielle Stellungnahme eines Talmudgelehrten ( Rabbi) zu diesen "Talmudzitaten" und deren Bedeutung für die restliche Menscheit ? Wäre doch mal interessant! Cherub “ Nehmen wir an du würdest aus einer Ausgrab…

  • RE: cui bono?

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Heinrich: „ (Aber anschauen allein genügt nicht, du solltest es auch lesen und versuchen es auch noch zu verstehen) Also bitte, wenn Du etwas - außer Allgemeinplätzen - zum Wahrheitsgehalt beitragen kannst, dann tue das - außer Anschuildigungen, sehe ich aber nichts, was der Wahrheitsfindung dienen könnte. Heinrich “ Deine Worte - betrachte sie mal bitte auf dich bezogen ! :cool: gruss

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    EquinoX - - Archiv

    Beitrag

    Heinrich schreibt: Der Talmud ist von einem Juden isn Deutsche übersetzt worden: ‚Der Babylonische Talmud’, erste vollständige und zensurfreie Übersetzung ins Deutsche von Lazarus Goldschmidt, Jüdischer Verlag Frankfurt (ISBN 3-633-54200-0). Darin kann man jede Menge nachlesen. Ob sie heute noch gelten?, aus jüngster Zeit: "Die jüdische Lehre ist rassistisch, und das ist gut so. " (Rechavam Zeevi, ehemaliger israelischer Tourismusminister, Süddeutsche Zeitung vom 27. 10.2001) Wir werden die Palä…