Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 135.

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Der Talmud steht deiner Meinung nach für Glauben statt Wissen. Sei’s drum, dann bin ich offensichtlich nicht die einzige welche an die ungestrafte Erniedrigung der Gojims glaubt wie sie leider auf äusserst unschöne Art und Weise im Gaza-Streifen und im West-Jordanland praktiziert wird. Aus Worten wurden Taten. Ob man’s glaubt oder nicht. Gruss

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Equinox, es gibt über die unzensierten Goldschmidt-Übersetzungen – in deren Besitz ich nicht bin - eine Seite, die mit Interpretationen und Kommentaren darauf eingeht. http://www.sgipt.org/medppp/auserw/mat02.htm Nun belege mal ganz konkret mit Quellenangabe oder Link – ohne langatmiges Blabla – dass besagte Goldschmidt-Übersetzungen aus einem jüdischen Buchverlag in Frankfurt eine verfälschende Darstellung des Talmuds sein sollen. Gruss

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von "EquinoX": „Besonders an Heinrich, Cherub, Trigemina und/oder auch selbstverständlich andere Diskussionsteilnehmer ! >> Ohne jegliche Begründung , einfach als vertretbar wahr akzeptiert gepostet. Objektivität = 0 Belegbare ,glaubwürdige Quellen = 0 Emotionale Effekthascherei = 100 Begründete eigene Meinung = 0 Bitte mal objektiv "themenbezogen" ohne "persönlich bezogene Unterstellungen" oben angeführte Argumente begründet widerlegen ! Wink“ Die hier kopierten Talmud-Zitate aus der unze…

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Ich schüre bestimmt keinen Hass wenn ich auf Missstände hinweise, die auf solchen gegründet sind. Und wenn du nur die konzern-gesteuerten Medien als die einzigen Informationsquellen gelten lässt, darfst du deine euphemistischen Behauptungen gerne damit belegen. Oder meinst du der palästinensischen Bevölkerung wäre mehr geholfen, das ihnen zugefügte Leid medial totzuschweigen? Oder das der etwa 1 Million getöteter Irakis? Wenn sich deine Lektüre und Meinungsbildung ausschliesslich auf die Konzern…

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von "EquicoX": „Deine Argumentation ist auf dieses hier besprochene Thema " Talmud " bezogen völlig unpassend. “ Wieso unpassend? Mein Beispiel der Drangsalierung von Palästinensern zeigt doch nur allzu deutlich die praktische Anwendung besagter Talmud-Texte auf. Zitat: „Ausserdem sind deine angeführten "eben nur" Behauptungen nicht begründet, unsachlich, polemisch und obendrein noch schlichtweg falsch .“ Soso! Und deine unbelegten Pauschalisierungen sollen etwa sachlich sein? Wir müssen u…

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Ich bin wahrlich keine Schriftgelehrte für talmudische Transkripte und kann deshalb weder ihre Quellen beurteilen noch ihre Bedeutung interpretieren. Wenn ich mir jedoch ansehe, wie das palästinensische Volk im Gaza-Streifen und im West-Jordan-Land wie Vieh behandelt und teilweise abgeschlachtet wird, entspricht solches Verhalten durchaus den im Netz kursierenden Talmud-Passagen. http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/07/gaza-das-grosste-freiluftgefangnis-der.html Der Mensch, sein Glaube …

  • Der Papst spricht ein längst offenes Geheimnis mit einer an Lächerlichkeit kaum zu steigernden Erklärung aus. Um künftige Krisen – notabene von den Eliten selbst herbeigeführten – effizienter zu begegnen, soll eine Weltregierung installiert werden, die selbstverständlich (*lach*) nur ethische Ziele verfolgt und natürlich nur das Beste für die Bevölkerung will. Wer’s glaubt wird selig. http://bazonline.ch/ausland/europa/Gegen-die-Finanzkrise-Papst-Benedikt-fordert-eine-Weltregierung/story/2896563…

  • Die Elite ist der Verwirklichung ihrer globalen Agenda wiederum ein grosses Stück nähergekommen ohne einen nennenswerten Aufschrei des Entsetzens vom Volk wahrzunehmen. Diese Lissabon-Verträge werden uns als starkes Europa verkauft, in Wirklichkeit wird jedoch eine von Brüssel und ihren EU-Kommissären zentralistische Banken- und Konzerndiktatur installiert, wo der Volkswille schlicht und einfach irrelevant ist und die Nationalstaaten ihren letzten Rest an Souveränität eingebüsst haben. Das (Fals…

  • RE: Was ist ein Bürger?

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Das fängt doch schon bei der Erziehung der künftigen Bürger an, wo die Selbstverantwortung an die Eltern, Lehrer, Erzieher und an den Staat abgetreten wird. Der erwachsene Bürger ist quasi in dieser “Matrix“ gefangen und reflektiert seine Sorgen, Nöte und Ängste in der Gesellschaft des ihn beeinflussenden Umfeldes und projiziert seine Hoffnungen und seine Vorstellungen von Lebensinhalten und Zielen darein statt sein Schicksal und das seiner Mitbürger selber in die Hand zu nehmen. Dazu passt das …

  • RE: [Nordamerika] US-Subprime-Krise

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Ganz genau, Amun! Die sogenannte "Rettung der Banken", die aufgrund getätigter Fehlspekulationen das Geld ihrer Anleger in den Sand gesetzt und deswegen Liquiditätsprobleme haben statt es den Anlegern zurückzuerstatten, ist in Wirklichkeit eine gigantische monetäre Pumpe, die ohne reelle Gegenleistung den Reichtum von unten nach oben verschiebt. Diese so generierten Geldmittel werden in einer künftigen (und bereits jetzt stattfindenden) Aktion dazu eingesetzt, die lebenswichtigen Infrastrukturen…

  • RE: [Nordamerika] US-Subprime-Krise

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Danke für deine Worte, Felix Manchmal könnte man meinen, nur noch von schwachsinnigen Vollidioten umgeben zu sein, die tatsächlich glauben die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise sei so eine Art Naturkatastrophe oder auf die Gier einiger Banker zurückzuführen, aus der uns die Elite schon wieder hinausführen wird. Auf der anderen Seite kann ich ob der desaströs-medialen Berichterstattung das mangelnde Verständnis zum Geldsystem gut nachvollziehen. Wer sich seine Informationen ausschliesslich vo…

  • RE: [Nordamerika] US-Subprime-Krise

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Hallo EquinoX Ich hoffe dass du deinen herzerfrischenden Optimismus auch dann noch anwenden kannst, wenn sich die Leute in der Suppenküche um die letzten Brosamen prügeln oder marodierende Banden umherstreifen um nach Essbarem Ausschau zu halten. Angst ist in der Tat ein schlechter Ratgeber. Dazu passend habe ich auf einer Wirtschaftsseite diesen Artikel entdeckt. Jedoch zeichnet sich dieses düstere Szenario augenfällig vor uns ab. Firmen werden geschlossen oder gehen zur Kurzarbeit über, Banken…

  • RE: [Nordamerika] US-Subprime-Krise

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Phasenverschobener: „ Entweder du hast ein extrem rosiges Bild eines Sklaven oder bist als Buchhalter untauglich.:huh: “ Es liegt weniger an der genauen Definition eines Sklaven, inwiefern man einem Menschen diese Eigenschaft zuordnen kann. Ob er als Leibeigener oder als Arbeitnehmer mit kaum existenzsicherndem Einkommen sein Dasein fristet, spielt eher eine untergeordnete Rolle. Der wesentliche Punkt scheint mir auch nicht seine “Zufriedenheit“ innerhalb seiner ihm zugedachten Funktio…

  • RE: [Nordamerika] US-Subprime-Krise

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von "felix737mino": „Ist die weltweite Finanz-Krise jetzt gebannt oder kommt ein dicker Pferdefuß noch nach ?“ Das bringt die vernetzte Globalisierung mit sich, in der buchstäblich jeder den gleichen Mist macht wie der andere und sich dabei gegenseitig in einer Art Wettbewerb hochschaukeln, wer nun wie viel vom Kuchen erhält. Exponentielle Wachstumsgeschwüre wie der zu bezahlende Zinsenzins für die Haushaltsgeschäfte der Staaten an die Zentralbanken statt die Geldherausgabe autonom und sou…

  • Hier ist ein interessanter und im Klartext gesprochener Beitrag zur Krise in Island: <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yvVW95Bsne0&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yvVW95Bsne0&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object> Gruss

  • EZB - Zentralbank vernichtet unser Geld

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Commander: „Zu deiner Einführung (die zu treffenden Vorbereitungen): Allein per Gesetz sind meine Ersparnisse bis zu einem Betrag von 20.000 EUR gesichert, in meinem konkreten Fall sogar bis zu einem noch höheren Betrag, da sich meine kontoführende Bank am Einlagensicherungsfond beteiligt...“ So wie die westlichen Notenbanken die Milliarden und Billionen nur so um sich schmeissen um das Finanzsystem zu retten, kann ja nur eine gigantische Geldentwertung als Resultat folgen. Die stark g…

  • ”Die Entscheidungen des US-Finanzministers Henry Paulson, was dieses Gesetz des Rettungsplans betrifft, sind nicht überprüfbar und werden nach eigenen Ermessen der Behörde entschieden, und dürfen durch kein Gericht oder anderer Behörde überprüft werden.” (New York Times) Das heisst Entscheidungen, welche die sogenannte “Mutter aller Rettungsaktionen” betreffen, womit 700 Milliarden USD an Steuergeldern verteilt werden um die wertlosen Sicherheiten der dahinsiechenden Finanzinstitutionen zu kaufe…

  • [Nordamerika] US-Subprime-Krise

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Hokioi: „Einer der Hauptfaktoren, daß die USA aktuell mehr Spielgeld drucken müssen um die Ausfälle durch das abgerauchte Spielgeld zu decken, ist der Irakkrieg. “ Hervorhebung von mir Einige Vergleichswerte: Bruttoinlandprodukt der USA: 13'800 Milliarden Dollar Staatsverschuldung der USA: 9700 Milliarden Dollar Bundesbudget der USA: 2730 Milliarden Dollar Budgetdefizit der USA: 162 Milliarden Dollar Goldreserven der USA: 261 Milliarden Dollar Summe, welche Washington zuvor schon zur B…

  • Neoliberalismus generiert Staatskapitalismus

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Ja was haben wir denn nun? Wird der Neoliberalismus durch einen Staats-Kapitalismus abgelöst? Während jahrzehntelanger Ausbeutung natürlicher und menschlicher Ressourcen drohen die Verluste auf dem bösartig aufgeblähten und jetzt kollabierenden Aktien-, Derivaten- und Immobilienmarkt auf die Allgemeinheit abgewälzt zu werden. Was bleibt den USA auch anderes übrig als bald Staatsbankrott anzumelden und den Dollar massiv abzuwerten oder gegen eine neue Währung (im Verhältnis von 90 Millionen : 1?)…

  • [Nordamerika] US-Subprime-Krise

    Trigemina - - Archiv

    Beitrag

    Gold essen? Ich weiss nicht ob das schmeckt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber trotzdem: Mahlzeit. Ob das Papiergeld evtl. bekömmlicher ist habe ich auch noch nicht versucht. Immerhin lässt sich noch sein Brennwert nutzen. Auf jeden Fall wirst du mit einer echten Währung oder Gold all das erhalten, was mit dem heruntergewirtschafteten Falschgeld nicht mehr käuflich ist und damit jederzeit den Gegenwert an Gütern und Dienstleistungen erwerben können, während die auf diese Situation n…