Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 186.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Nun, Shooter, könnte man denn sagen, welche schokoladeherstellenden Firmen da speziell beteiligt sind, oder zieht es sich durch alle hindurch? Sonst wäre es ja auch möglich, einfach nur Lindt zu boykottieren oder Sarotti oder wen auch immer. Herzliche Grüße, nanabozho
-
Libyen
BeitragNa, wenn das so ist mit Libyen, so ist das, was dem Land bevorsteht, viel schlimmer als das, was sie hatten. Denn woran jetzt niemand mehr denkt: Libyen hatte neben Tunesien den höchsten Lebensstandard Nordafrikas (unter Gaddafi eben). Weiterhin durfte jede Frau ihren Schleier zu Hause lassen und nach Herzenslust ausgehen (in den Großstädten jedenfalls und sobald sie sich traute), sie durfte alles lernen und studieren, was sie wollte und jeden Beruf ergreifen, den sie sich vorstellte. Wenn Schar…
-
Angst vor der Beziehungswahrheit?
nanabozho - - Erfahrungen
BeitragZitat von Abraxas: „ eigentlich eine Schande, dass noch nicht auf dein Thema hier geantwortet wurde. Vielleicht ging es manchen bloß so wie mir bisher. Es ist sehr sehr interessant und man wartet auf mehr. :-p “ Vorsicht, Abraxas, ich kenne beziehungsWEISE aus einem anderen Forum. Und habe noch nie erlebt, dass er auf eine Antwort eingeht, und wenn, dann nur mit verschlüsselten Texten und nicht unmittelbar verständlich. Herzliche Grüße, nanabozho
-
Lebenselixir
nanabozho - - Stammtisch
BeitragZitat von Illuminatus: „Jeder langweilige Tag ist besser als gar kein Tag.“ Na ja, Illuminatus, das glaube ich ganz und gar nicht. Wir sind nicht in die Welt gekommen, um uns zu langweilen, sondern um uns - all unsere Talente und Fähigkeiten - zu entfalten und zum Wohle aller einzusetzen. Wenn wir das versäumt haben und uns langweilen... haben wir vielleicht ein Problem. Und für jemand, der nicht an das glaubt, was wir gemeinhin "Tod" nennen, ist Langeweile erst recht indiskutabel. Denn in ihr s…
-
Lebenselixir
nanabozho - - Stammtisch
BeitragEin Lebenselixier ist eine nette Sache, aber vielleicht nicht für jeden. Wenn wir etwas anzufangen wüssten mit so und so viel mehr Jahren, lohnt es sich, wenn nicht... Viele haben es schon nach 25 Jahren satt und auch das Fernsehprogramm wiederholt sich alle paar Wochen. Also nur, wenn wir tatsächlich zu leben verstehen, können wir es genießen. Herzliche Grüße, nanabozho
-
Zitat von sooma: „ Die Annahme, dass da der "gemeine Konsument" hinterfragt, zwischen "Script" und Realität differenziert und/oder den Konsum im Zweifelsfall verweigert, halte ich für - mit Verlaub - naiv. “ Nun, sooma, was der "gemeine Konsument" tut, ist mir persönlich auch relativ gleichgültig. Ich kann den "gemeinen Konsumenten" nicht beeinflussen, ihm weder etwas vorschreiben noch verweigern. Ich habe eben nur mich selbst. Und ich denke, ich kann herausfinden und darauf achten, was mir gut …
-
Na ja, sooma, man muss gut auswählen. Gestern spätabends kam z. B. eine Biografie-Dokumentation zu Joan Baez, und die war wohl kaum gefälscht. Wer Joan Baez liebt(e), hat die Sendung genossen, und ich gehöre da auch dazu. Und manchmal kommen bemerkenswerte Filme. Die Nachrichten müssen hinterfragt werden und der übliche Nachmittagsschrott unterliegt auch nicht einer Fernseh-Pflicht. Wenn die Einschaltquoten, nach denen alles beim Fernsehen läuft, nicht total manipuliert sind, stellt sich die Fra…
-
Den Teufel zum Vater
BeitragNun ja, mit der Zeit merke ich auch, dass Du Dich gegen alles und jedes wendest, Bersenker das ist ein nettes Spiel, dem selbstverständlich mit Argumenten überhaupt nicht beizukommen ist. Ich hatte eine Zeitlang die Absicht zu zeigen, dass die meisten Deiner Begründungen die Abläufe in Geschichte, Psychologie, Theologie usw. ein wenig pauschal betrachten, also nicht immer auf (bisher) verbürgte Abläufe und Prozesse zurückzuführen sind. Eine Weile dachte ich, es sei möglich, Deine Feindbilder zu …
-
Den Teufel zum Vater
BeitragGanz schön hanebüchen, Bersenker, moderne Kriege laufen ohne Schlachtrufe ab. Vielleicht wurde im 2. Weltkrieg noch hier und da "Heil Hitler!" gebrüllt, aber das mag auch alles sein. Den staatlich verordneten Atheismus hat es erst im 20. Jahrhundert gegeben. Vorher nur einen eingeschränkten Atheismus, den der Französischen Revolution. Da rief man "Liberté, Égalité, Fraternité" (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit) und "Vive la république!", und die tausende, die von der Guillotine hingerichtet …
-
Panorma - Das Lügenfernsehen
BeitragZitat von Bersenker: „Nein, bei anderen Medien entscheidet man selber, was man wann gucken will, beim Fernsehen wird einem das vorgegeben, das ist ein sehr großer Unterschied.“ Na ja, Bersenker, bei den 40 oder 50 Sendern, die es heutzutage gibt, hast Du schon eine gewisse Auswahl. Und es gibt sogar Sender, die sprechen für eine gewisse Qualität, 3sat etwa oder arte. Herzliche Grüße, nanabozho
-
Den Teufel zum Vater
BeitragZitat von raabenweib: „interessant, hier mitzulesen und zu sehen, wie aufgestachelt wird, menschen sich angegriffen fühlen, verletzte egos spielen, sich menschen zu verteidigen beginnen. ich verzieh mich wieder in die wälder und bleibe bei mir. solang ich bei mir bin, bin ich in meiner kraft. “ Klar, dass Du über dem allen stehst, Sonja, bist schließlich eine Frau. Einen schönen Tag wünscht Dir nanabozho
-
Panorma - Das Lügenfernsehen
BeitragZitat von raabenweib: „ solange die menschen mit solchen diskussionen ruhig gestellt werden können, ist ja alles wie gehabt. “ Nun, Sonja, die meisten, die ihr ins Forum schreiben, sind wahrscheinlich schon lange "ruhig gestellt". D. h., sie haben wenig Lust, eine Revolution anzuzetteln. Nimm z. B. mich: Ich tue ja bereits, was mir Spaß macht, allein schon deswegen bin ich "ruhig gestellt" und niemandem mehr gefährlich. Die Meinungsäußerungen sind unbedeutend. Dazu kommt, dass ich bisher nur kur…
-
Den Teufel zum Vater
BeitragZitat von Bersenker: „ Könnte man auch anders argumentieren "Stalin hat immer Brot gegessen also sind alle Leute die Brot essen böse" “ Schön, Bersenker, ich habe nicht behauptet, dass Stalin böse gewesen wäre, obwohl mir das selbst in diesem Forum kaum jemand übel genommen hätte. Ich habe nur einen Tatbestand genannt. Einer der Gründe, weshalb er Leute in seine Straflager (GULAGs) geschickt hat, konnte der sein, dass jemand ein russisch-orthodoxer Priester war, ein Pope. Die Bolschewisten, die …
-
Den Teufel zum Vater
BeitragZitat von Bersenker: „ Aber falls es Atheismus als Glaubensrichtung gibt, muss man ihm zugestehen, dass er EINIGES besser ist als die anderen oder hat ein Atheist schonmal Massenmord an nicht-Atheisten verübt? Also wenn jemand friedlich und nicht-fanatisch ist, dann sind es die Atheisten. Denn Atheismus ist ja nicht das Vorhandensein einer Verblendung, sondern nur die Abwesenheit einer.“ Die Frage mit dem Massenmord möchte ich Dir doch noch mal beantworten: Da haben wir z. B. J. W. Stalin. Die Z…
-
Den Teufel zum Vater
BeitragZitat von Bersenker: „ denn die Religion ist ja von ihnen erschaffen worden um andere zu verblöden und zu unterdrücken, der Trick besteht immer darin es so darzustellen, dass die Religion zu irgendwas gut ist, ist sie aber nicht.“ Benutzt wohl, aber nicht erschaffen, Bersenker, (Du wirst es nicht verstehen, zu dumm, dass ich versuche, noch einmal zu schreiben) denn wir dürfen wohl davon ausgehen, dass die ursprüngliche Form von Religion bei Naturvölkern zu suchen und zu finden ist. Und da ist es…
-
Den Teufel zum Vater
BeitragIch sehe gerade, dass Illuminatus darauf hinweist, dass es auch im Buddhismus teufelsadäquate Figuren gibt. Da muss ich wohl zugeben, dass ich nur schwach informiert bin, d. h., bei den zwei Buddhisten, die ich bisher kennengelernt habe und in den zwei oder drei Büchern, die ich über Buddhismus las, ist mir keine Teufelsfigur aufgefallen.
-
Den Teufel zum Vater
BeitragZitat von Bersenker: „ Religiöse Menschen sind geradzu Meister in der Disziplin sich nicht weiterzuentwickeln, sie schaffen es seit tausenden von Jahren den selben Blödsinn zu glauben. Bei soviel Nichtweiterentwicklung ist es nur logisch zu schlussfolgern, dass da wohl eine gezielte böse Kraft hinter stecken könnte.“ Ich merke schon, Bersenker, es ist sehr schwierig, mit Dir zu diskutieren, denn Du liebst es, zu missverstehen. Das erlaube ich Dir natürlich, aber da weiß ich nicht, was ich überha…
-
Den Teufel zum Vater
BeitragZitat von Bersenker: „ Von daher ist eine Person, die den christlichen Rachegott anbetet genauso bösartig, wie eine die den chinesischen Teufel anbetet. So und wenn man jetzt alle Menschen aller Kulturen und Religionen zusammennimmt und schaut welches Prinzip oder welchen Gott sie bei sich verehren, dann muss man wohl oder übel zu dem Schluss kommen, dass die aller aller meisten Menschen da ein Prinzip oder einen Gott verehren, der gewiss nichts gutes verheisst.“ Oha, Bersenker, woher willst Du …
-
Proteste gegen eine korrupte Regierung oder blinde Zerstörungswut?
nanabozho - - Nachrichten
BeitragIn Deutschland wird es nicht so heftig, scheint mir. Hier hat man allemal die Armut noch so gut abgepolstert, dass die meisten derjenigen, die auf die Straße gehen könnten, vermutlich noch immer zuviel zu verlieren haben. Oder sich daran gewöhnt haben zu hoffen. "Nichts braucht so wenig Nahrung wie Hoffnung." Es brodelt, ja, aber noch lange nicht genug, schätze ich. Vielleicht würde ich sogar einen Hinweis erhalten, wenn es los geht. Habe nämlich Bekannte in mehreren unterschiedlichen radikalen …
-
Den Teufel zum Vater
BeitragZitat von Bersenker: „Fast alle Menschen auf der Welt beten den Gott der Dunkelheit an.“ Was treibt Dich eigentlich zu solchen hanebüchenen Behauptungen, Bersenker? Und wenn man schon derartige Sätze völlig unkommentiert ablässt, sollte man sie zumindest mit zwei oder drei Beispielen belegen, sonst sind sie extrem verschwommene Aussagen. Wer soll denn "der Gott der Dunkelheit" sein? Es gibt Völker, die haben ziemlich viele Götter, da ist garantiert einer für Dunkelheit dabei, aber die meisten Me…