Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 186.

  • Wer sind die Arier

    nanabozho - - Weltpolitik und Hintergründe

    Beitrag

    Zitat von Bkid: „ was will "demos"? ein auto,arbeit,urlaub,alk,kiffen,fi...,essen,spielen,schlafen,sonnen,disco,moutenbike, "geile alte", billigflug, piercing,tatoo,jacht,haus, ein docktortitel. also demos will das, demos kriegt das. es wird ihm alles reingestopft.... wie wäres mit einem joint? das macht frei. und da wir die demokratie am meinsten schätzen ( wofür? dafü, sieh oben), da sie uns mit allen diesen dingen versorgt. sind wir in der falle. wir wählen demokratie um weiter grenzenlos kon…

  • Feinde im Dunkel

    nanabozho - - Literatur

    Beitrag

    Zitat von Ich bin´s: „ eine "geschichte" welche die realität ziemlich genau trifft.“ Danke, ich bin's, das genügt mir eigentlich schon als Kompliment. Vielleicht kommen auch noch ein paar Kritiken, wer weiß. Es sollte auch nur mal eine Art Leseprobe sein. Herzliche Grüße, nanabozho

  • Feinde im Dunkel

    nanabozho - - Literatur

    Beitrag

    Feinde im Dunkel Vielleicht brauche ich nicht zu erklären, dass es einerlei ist, gegen wen oder was einer kämpft. Wahrscheinlich ist es ebenso gleichgültig, mit welchen Mitteln er das tut. Selbst über das Wofür lässt sich streiten. Aber es ist furchtbar, wenn du irgendwann entdeckst, dass alles, was du je getan hast, in die Hose ging, weil du in Wirklichkeit dich selbst auf ’s Korn genommen hast. Als es bei mir dazu kam, fürchtete ich beinahe, den Sinn meines Lebens verloren zu haben. Abe…

  • Die neue soziale Kraft

    nanabozho - - Webseiten

    Beitrag

    Also, ich hab mal reingelesen in das Programm der Demokraten und muss sagen: Klingt klarer als das der Piraten, scheint ziemlich ausgereift zu sein. Meine Stimme haben sie auf jeden Fall, vorausgesetzt sie treten zu einer Wahl an, bei der ich mit"reden" darf. Danke für den Hinweis! Herzliche Grüße, nanabozho P.S.: Es wäre allerdings sinnvoller, wenn sie sich mit den Piraten einigen könnten, denn dann lägen die Prozentchancen wirklich höher. Aber wenn Piraten u n d Demokraten antreten, könnte der…

  • Das Trauerspiel von Afghanistan

    nanabozho - - Literatur

    Beitrag

    Das mag vielleicht nicht jedem klar sein, aber Afghanistan ist deshalb interessant, weil es gewaltige Lithium- und Tantalvorkommen besitzt. Über das zweite bin ich nicht gut informiert, aber das erstere braucht man unbedingt in der Computerbranche, auch für Handys und alle möglichen elektronischen Geräte. Ist fast so wichtig wie Öl. Deshalb kann man Afghanistan als Wirtschaftsmächtiger nicht so einfach übersehen oder übergehen. Oder sich selbst überlassen. Wegen angeblicher "Demokratie" hätten s…

  • Massenhaftes Erwachen

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Na ja, hier, wo ich jetzt wohne, passiert ja nichts, da gibt es nur ca. 100 Einwohner. Aber in Leipzig, wo ich so lange lebte und wo ich den Herbst 1989 mitmachte, ist es erstaunlich ruhig geblieben, was mich enttäuscht. Nur 2550-3000 Leute, das ist ziemlich schwach. Dabei gilt Leipzig z. Zt. als Armutshauptstadt Deutschlands und hat mindestens einen 20%igen Anteil von Hartz-IV-Empfängern! Und was die linke Unterstützung betrifft: Da wundere ich mich noch mehr, denn Leipzig ist links regiert - i…

  • Oha, Seele07! Endlich mal jemand, der die Sache mit dem s noch weiß. Im Alltag wird die Frakturschrift heute meistens grässlich entstellt. Niemand benutzt die Ligaturen mehr und von dem s hat erst recht kaum noch jemand Ahnung. Ich hatte es mal richtig lernen muss, war mal Schriftsetzer. Da stört es mich bis heute, wenn ich an großen Häusern die Aufschrift "Post" in Fraktur und mit falschem s sehen muss. Nicht mal die Neonazis, die sich angeblich um das Deutschtum bemühen, wissen, wie man das s …

  • Existiert Gott?

    nanabozho - - Religion und Philosophie

    Beitrag

    Zitat von Ich bin´s: „ auch ohne in die Kirche zu gehen - kann ich an den schöpfer glauben und auf das Gute vertrauen :thumbsup:“ Sehr gut, ich bin's, und deswegen war von Kirche auch überhaupt nicht die Rede. Es ist überhaupt riskant, GOTT und KIRCHE in einem Atemzug zu nennen. Das schafft immer Missverständnisse. Herzliche Grüße, nanabozho

  • Existiert Gott?

    nanabozho - - Religion und Philosophie

    Beitrag

    Ein schöner Bus! Ein durchaus beachtenswerter Satz: Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben! In ihm wird "Glaube(n)" missverstanden. Immer, wenn Jesus z. B. von "glauben" sprach, meinte er "Vertrauen". Nicht eine Ideologie, die weiß, ob es GOTT gibt oder wie ein solcher GOTT aussieht. Oder was irgendwann einmal so oder so geschehen ist, um vielleicht zu beweisen, dass es einen GOTT gäbe... Herzliche Grüße, nanabozho

  • Existiert Gott?

    nanabozho - - Religion und Philosophie

    Beitrag

    Da ich das gerade hier las, mal ein paar Worte zum Begriff LIEBE: Ich verstehe ihn ganz und gar nicht als simples Gefühl oder als Gegenteil von Hass. Ich greife in diesem Fall wieder auf das Neue Testament zurück und beschreibe LIEBE etwa so wie der alte Paulus in 1. Korinther 13. (Erspart mir bitte das Zitieren und versucht, selber nachzulesen, vielleicht steht es auch im Internet.) Eine solche LIEBE umschließt ALLES. Sie wäre so etwas wie ein Mittelpunkt aus Licht und Freiheit, der ständig in …

  • Existiert Gott?

    nanabozho - - Religion und Philosophie

    Beitrag

    Zitat von maky: „Gott steht als Begriff für die ABSOLUTE, HÖCHSTE PERSÖNLICHKEIT. “ Diese doch erheblich verkürzte Aussage entspricht bestenfalls einem Gottes b i l d, einer Vorstellung. Die Bhagavad Gita habe ich ja nicht gelesen, ich fände es aber schwach, wenn gerade die heiligen Bücher der Inder eine solche Vorstellung unterstützen. Die höchste Aussage im Neuen Testament darüber hieße ja schon mal: GOTT IST DIE LIEBE (1. Johannesbrief). Kann man etwa LIEBE als Persönlichkeit bezeichnen? Es i…

  • Zitat Asmody: Ich werd morgen mal zu irgendeiner bank gehen und fragen ob sie mir einen kredit geben damit ich meine schulden bei meiner anderen bank bezahlen kann . Dieser Satz bringt meiner Ansicht nach die ganze Sache auf den Punkt! Es geht einfach nicht an, dass Banken, die Milliarden vergeigt haben, auch noch vom Steuerzahler Hilfen kriegen, so oder so. Wenn ein kleiner Mann vielleicht mal 2000 Euro Schulden hat, bekommt er einen Arschtritt, erst recht von jeder Bank. Soll er dann d i e s e…

  • Na ja, mich reizt es doch, in dieser Sache noch zwei oder drei Sätze loszuwerden, vielleicht auch mehr. Dabei führt es zu weit, Einzelstellen zitieren zu wollen. Mir kommt es auf das Ganze an. Ich bin in einem Staat aufgewachsen, in dem der Atheismus offizielle Doktrin war, also auch dazu antrat, alles Religiöse zu unterdrücken, wenn nicht auszumerzen. Dadurch entstand, fast wie automatisch, ein Gegendruck aus dem religiösen Lager. Denn Kirche wurde so zur Opposition und am Ende für viele rein d…

  • Zitat von Phasenverschobener: „Nur weil ich an etwas nicht glaube, folgt doch nicht, dass dieses etwas existiert. “ Doch, Phasenverschobener, denn solange ich betonen muss, dass ich etwas n i c h t möchte, glaube, sehe, will, wie auch immer, gebe ich ihm Kraft und Existenz. Wenn ich es nicht nötig habe, auszudrücken, ob oder woran ich glaube bzw. nicht glaube, bin ich von dieser Wahl frei, erst dann. Das ist jedoch eine beträchtliche Reife, denn ehrlichkeitshalber kann ich es eigentlich nur, wen…

  • Sei nicht so kleinkrämerisch, Illuminatus! Was soll es denn außer Fanatismus noch als "religiöse Motivation" für Kriminalität geben? Selbst Muslime behaupten ja, dass sie Anhänger einer friedlichen und friedliebenden Religion sind, obwohl der Koran unzählige Textstellen hat, die unmittelbar zur Tötung der "Ungläubigen" auffordern. Normalerweise folgen sie dem Koran, aber in diesen Fällen sehen sie ihn anscheinend differenziert an. - Natürlich ist keiner Religion zu trauen, solange sie behauptet,…

  • Zitat von Illuminatus: „ Man kann es drehen und wenden wie man will, letztlich kann man so gut wie jedem Menschen satanische Eigenschaften unterschieben. Mit Untaten stehen einige scheinbar(!) religiöse Menschen eben nicht alleine da. Der überwiegende Teil der heutigen Kriminalität in Deutschland ist eben nicht religiös motiviert. Jeder Mensch hat die Fähigkeit dazu, kriminell, bösartig und sozusagen satanisch zu werden. “ Das stimmt natürlich, Illuminatus, kein Zweifel. Dennoch müsste erst gena…

  • Literatur?

    nanabozho - - Literatur

    Beitrag

    Vielleicht kann ich in nächster Zeit nicht sehr oft nachsehen, ob jemand hierzu etwas schreibt, aber trotzdem möchte ich mal ein paar Zeilen zum Thema loswerden. Ich habe beobachtet, dass unter dem Kapitel "Literatur" eine ganze Menge Buchthemen besprochen werden, die - zumindest meiner Ansicht nach - weit eher unter "Politik, Gesellschaft, Esoterik" o. ä. eingeordnet werden müssten. Als Roman- und Erzählungsschriftsteller habe ich wahrscheinlich ein Problem damit, Sachbücher als "Literatur" zu …

  • Na ja, für mich könnte künftig interessant sein, ob die Piraten auch irgendwo in MeckPomm den Fuß in die Tür kriegen. Das ist nun meine neue - äußere - Heimat geworden. (Ich drücke mich so aus, weil ich in mir selber schon ziemlich gut zu Hause bin.) Ob Parteien nun ihr Wort halten oder nicht, daran hänge ich es nicht auf. Politik kann ohnehin nur Rahmenbedingungen schaffen, wenn überhaupt. Da ich - vielleicht für mein ganzes Leben - einigermaßen indianisch denke, d. h., mich in einen vor allem …

  • Und was ich vergaß: In meinen Ohren klingt das DDP-Programm ebenfalls sehr sympathisch. Aber: Wo gibt es diese Partei, wieviel Leute hat sie, wo tritt sie an? Vielleicht wäre es im Augenblick strategisch klüger, mit den Piraten an einem Strang zu ziehen. Herzliche Grüße, nanabozho

  • Zitat von Abraxas: „ Das Volk durfte niemals darüber abstimmen, unter welcher Verfassung es leben will. Auch die Volksabstimmung über eine neue Verfassung, die gemäß Art. 146 GG mit der Wiedervereinigung zwingend wurde, haben die Regierungsparteien ohne Begründung bis heute verhindert. Fakt ist also, daß Deutschland überhaupt keine völkerrechtlich legitime Verfassung bzw. juristisch haltbare demokratische Grundlage besitzt. “ Klingt ziemlich nett, Abraxas, weil es neue Perspektiven eröffnet. Den…