Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-169 von insgesamt 169.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Anunnaki: „ ... nun, ob der Vatikan oder andere Institutionen. .... Wenn etwas in der Art die Presse bewegt, müssen wir immer schauen, wem es am meissten nützt und dort anfangen zu suchen... “ Nun, Anunnaki, das ist schon richtig, dass es starke Interessengruppen auch gerade gegen die Kirche gibt. Trotzdem schlägt der Kirche hier die eigene Geschichte ins Gesicht, das ist kaum noch zu übersehen. Es ist schon tausendmal angemerkt worden, wie fragwürdig die gesamte Priesterausbildung und…

  • Zitat von Deadpool: „ "Geld drucken" und "Geld erschaffen" ist nicht das gleiche, das "Geld erschaffen" tut weiterhin die Bank. “ Nicht ganz, Freunde, falls ich das mal bemerken darf. Wir alle "erschaffen" Geld. Die Macht, die es nämlich auszuüben scheint, geben wir ihm. Sie ist eine rein psychologische Größe. Je mehr wir unser Leben von Geld abhängig sehen, desto mehr Macht geben wir ihm, desto mehr machen uns mögliche Schulden Angst und fasziniert uns die Vision von möglichem Reichtum. Aber es…

  • Ob Kampagne gegen die Kirche oder nicht, Freunde, es könnte doch auch sein, dass die Kirche hier selbst gefragt ist, sozusagen einen Blick in den Spiegel werfen muss. Wenn mein eigenes Leben in einer Krise gerät, muss ich mich fragen, an welchen Stellen es nicht funktioniert und mit welchen Veränderungen meinerseits es vielleicht wieder funktionieren könnte. Warum sollte sich nicht auch die Kirche so etwas fragen? Vielleicht ist es Zeit, sich einzugestehen, dass die bisher so stur vertretene Sex…

  • RE: Spiritualität und Sexualität

    nanabosho - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von xango36: „ - Lebe Deine Sexualität aus, trage aber die Konsequenzen davon. - Wenn Du kannst, verzichte darauf, ebenso wie z. B. auf Fleisch. “ Hallo, xango, selbst wenn es nur die genannten zwei Sätze sind: Wozu braucht etwas, das naturgegeben ist, derartige Hinweise? Die Menschen sind verschieden gepolt. Manche sind sogar das, was man unter dem Begriff "asexuell" auszudrücken versucht, d. h., sie empfinden weder Libido noch sonst irgendeine Neigung zu Sex. Andere wiederum sehr stark. …

  • RE: Wieder an Bord

    nanabosho - - Vorstellungsbereich

    Beitrag

    Zitat von Abraxas: „ Und den Anderen alten Usern, traut euch wieder zu schreiben. “ Ich hoffe nur, dass die Neuen damit nicht ausgeschlossen sind. Ich traue mich ja, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob dieses Forum tatsächlich lebt. Fand dermaßen viele Nullen in der Mitgliederliste... (lauter Namen mit 0 Beiträgen).

  • RE: Es ist soweit... ! 2008

    nanabosho - - Stammtisch

    Beitrag

    Ihr solltet Eure Bälle flach halten, Freunde, denn das Einzige, was zählt, ist das HIER und JETZT. Die "Zukunft" kann sich noch 1000x verändern. Zwar sieht es auch aus meiner Sicht so aus, dass die Welt nicht mehr so bleiben wird, wie sie ist, aber was soll's? Wenn ich einfach BIN, werde ich wohl auch mit einigen Veränderungen zurecht kommen. Habe ja schon ein paar durchgemacht. Das Originellste erscheint mir, dass der "Weltuntergang" genau zu Stalins Geburtstag stattfinden soll: am 21. 12. Die …

  • RE: Schon wieder ein neuer!

    nanabosho - - Vorstellungsbereich

    Beitrag

    Hallo, Freunde, endlich habe ich gefunden, wo man sich hier vorstellt. Ich habe ich wenig herumgesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich werde es wohl nur gelegentlich bedienen, je nachdem, wie ich gerade anderweitig zu tun habe. Vor kurzem habe ich nämlich einen Verlag gegründet (Webseite steht in meinem Profil). Ansonsten bin ich an fast allem interessiert, was es so auf der Welt und ringsumher gibt, fühle mich jedoch, was Naturwissenschaften betrifft, nicht so sattelfest wie etwa in Spra…

  • Runenzauber

    nanabosho - - Stammtisch

    Beitrag

    Runenzauber Nie und nimmer hätte ich geglaubt, dass mir so etwas pas­sieren könnte. Wenn mich jemand nach meinen besonderen Eigenschaften fragt, beginne ich normalerweise mit den Worten aufgeklärt und weltoffen. Seit jenen Ereignissen aber kommt es mir so vor, als sei das Eine der Feind des Anderen. Ich wuchs im ostdeutschen Ghetto – also jener berühmten DeDeÄr – auf wie die meisten meiner Schicksalsgenossen: gut dressiert und illusionslos atheistisch. Wenn man mir damals etwas von Magie erzählt…

  • Damit Ihr mich als "Neuzugang" mal kennenlernen könnt, gestatte ich mir, mich hier einzumischen: Die Menschen tun sich mit dem Zusammenleben schwer, weil sie in unterschiedlichen Seelenaltern auf diesem Planeten leben. (Schlag nach bei Rudolf Steiner oder den Werken von Hasselmann/Schmolke, und das ist mir das Einleuchtendste.) Ein 16jähriger spielt auch ungern mit einem 5jährigen, und noch schwieriger wäre es vielleicht mit einem 40jährigen. So gibt es auf dieser Welt Gruppen - z. B. die meiste…