Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 169.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Odessa: „ Deutschland existiert nicht mehr, es starb 1945. Nur sein Leichnam wird noch verwertet. “ Na, na, Odessa, ist das nicht ein wenig übertrieben? Jedes Land der Erde macht bestimmte Entwicklungen durch. Und wenn einem Altes genommen wird, geschieht das, um Platz zu schaffen für Neues, B e s s e r e s. (Besseres im Sinne von leichter Lebbarem.) Und Deutschland ist so lebendig wie wir selbst. Ob Eingewanderte sich hier etwa so ausbreiten, dass sie unsere Werte auflösen, um stattde…
-
OK, Abraxas, ich bin gern bereit, mal etwas darüber zu bringen. Aber da ich zur Zeit gerade wieder an einem neuen Buch schreibe und auch sonst ein paar Termine sich zusammengeschoben haben, wird es vor dem Wochenende vielleicht nichts. Ein wenig Geduld bitte, und da mache ich mal ein ARTABANA-Thema. Herzliche Grüße, nanabosho
-
RE: Herman Rauswurf bei Kerner
nanabosho - - Stammtisch
BeitragJa, Abraxas, ich habe nun auch gelesen, was die Frau Hermann da nun geäußert hat. Nun ja, sie ist einfach ins fundamental-christliche Lager übergeschwenkt, das sind Kreise, in denen ich mich auch ganz gut auskenne. Eine voraussehbare Äußerung unter diesen Umständen. Natürlich ist ein Teil davon immer Wahrheit, vor allem der, der den Finger darauf legt, was für ein gewaltiges Geschäft da abläuft. Doch mir fällt es schwer, auch das zu verurteilen, denn jeder trachtet heutzutage danach, wo er am be…
-
RE: Energievampire
nanabosho - - Stammtisch
BeitragZitat von Abraxas: „ Leider wird immer wieder der Schwerpunkt darauf gelegt. Es wird endlos diskutiert wie man am besten Dieses oder Jenes organisiert, aber teilweise schon echt vergessen was man eigentlich ursprünglich mal bezwecken wollte. In der Medizin ist es schon lange bekannt, dass immer mehr Volkskrankheiten aus oben genannten Ursachen auf den Vormärschen sind. Aber es ist nicht unmöglich dies zu ändern. Man muss es bloß angehen. “ Nun, Abraxas, das Einzige, was wir tun können, ist eben,…
-
Ein sehr guter Beitrag, Abraxas, und vielleicht gibt es tatsächlich immer mehr Leute, die merken, was Sache ist. Seitdem ich selbst mal mit einer sogenannten "unheilbaren" Krankheit konfrontiert wurde, bin ich auf dem Weg einer selbstbestimmten Gesundheit ein gutes Stück vorangekommen. Ich weiß nicht, ob hier ein Hinweis auf die Solidargemeinschaft passt, der ich angehöre und die eine Alternative zur herkömmlichen Krankenkasse darstellt, auch wenn sie noch um ihre gesetzliche Anerkennung kämpfen…
-
Zitat von Illuminatus: „ Was müsste man darin z.B. ändern? Der KKK kommt nicht von ungefähr, sondern leitet sich größtenteils aus der Heiligen Schrift ab, die - so wie sie ist - für den Laien kaum richtig interpretierbar ist. Wer mit der Bibel nichts anfangen kann, ist kein Christ. Wer kein katholischer Christ ist, dem kann der Katechismus egal sein. Und im Katechismus stehen ganz sicher nicht schlimmere Dinge, als man sie auch in der Bibel selbst finden kann. Heutige Christen fangen ja auch nic…
-
Zitat von Illuminatus: „ Wahrscheinlich gehen nach spätestens 3 Tagen 95% der Leute mangels Skandal wieder gelangweilt nach hause. Ist halt für die meisten zu trockener Stoff. Man kann ja ins "Geheimarchiv", man braucht nur einen guten Grund dafür und muss das dann ordnungsgemäß beantragen. Die wirklich geheimen Akten - so es sie gibt - lägen sowieso nicht "offen" im Archiv herum. “ Holla, Illuminatus, mal abgesehen davon, dass ich nichts Anderes mit meinen Worten sagen wollte als ich eben sagte…
-
RE: Energievampiere
nanabosho - - Stammtisch
BeitragOho, Abraxas, viel Text, viel Information vorab, so dass es kaum möglich ist, eine "Antwort" im vollen Sinne des Wortes loszulassen. Ich würde hier höchstens noch hinzufügen, dass das Funktionieren unserer Gesellschaft zum größten Teil auf Energievampirismus beruht, auch wenn er zum Teil ziemlich subtil angesetzt wird. So gibt es Werbemethoden, die einen wahrlich nerven und die dennoch gang und gäbe sind. Beispielsweise die Unmengen Papier, die man aus dem Briefkasten holt und die Aufmerksamkeit…
-
RE: Schon wieder ein neuer!
BeitragZitat von Abraxas: „ Die Bücher die du schreibst, sollten eine gewisse Qualität enthalten. “ Danke, Abraxas, das ermutigt mich noch mehr. Obwohl ich keineswegs Fachbücher verfasse. Und - ich wollte es nicht so aufdringlich machen, aber durch den Zusammenhang mit der in meinem Profil auffindbaren Internetseite könnte es jeder leicht entdecken - die Geschichte "Runenzauber" ist von mir selbst, wobei sie auf einer wahren Begebenheit beruht. Entnommen aus dem achten Buch, das ich bereits "ins Rennen…
-
RE: Schon wieder ein neuer!
BeitragDanke für die Begrüßung, ABRAXAS, ich werde mein Bestes tun, je nachdem. Obwohl ich z. Zt. nicht gerade an "Unbeachtung" leide und vielleicht immer weniger Zeit für derartige Spielereien habe (die ich dennoch gerne mache). Bin auch immer ein wenig misstrauisch, was die eigenen Daten im Internet betrifft, aber da ich einsehe, dass ich ohnehin ein bisschen mehr Öffentlichkeit brauche, wenn ich vorwärts kommen will, bin ich auch hier nicht ganz so "furchtsam" gewesen bezüglich des Profils. Nur auf …
-
Oho, nette nachbarin, Du wirkst tatsächlich außerordentlich nett. Ich habe gezogen: Das für dich Wichtige kommt zu Dir! Erlebe ich z. Zt. ohnehin. Als Neuling freue ich mich, dass dieses Forum auch Humoriges und eben "Nettes" hat. Einige der Diskussionen, die ich hier teilweise zu lesen bekam, ließen in mir schon die Frage aufsteigen, ob ich nicht doch wieder mal einem Missgriff anheimgefallen bin. Aber ich weiß schon: Vor allem Männer fühlen sich oft mehr leben, wenn es um h a r t e Auseinander…
-
RE: Runenzauber
nanabosho - - Stammtisch
BeitragErst jetzt fand ich Deine ausführliche Äußerung, sign. Sei herzlich bedankt dafür; ich freue mich sowieso, dass dieses Beispiel hier mit Interese betrachtet wurde. Herzliche Grüße, nanabosho
-
RE: Oberrabbiner zitiert Text
nanabosho - - Stammtisch
BeitragHallo, Freunde, Eure Schlammschlachten befremden mich ein wenig. Wie will man denn von Anderen Weisheit verlangen, wenn man selbst auch kaum etwas Anderes drauf hat als sie in Schubläden zu stecken. Wenn allein das Etikett "Jule", "Muslim", "Freimaurer" usw. entscheidet, ob mir jemand sympathisch oder unsympathisch ist? Solange wir selbst nur die Oberfläche sehen (wollen), ist unsere Sicht der Dinge nicht besser als die derer, die wir verurteilen. Möchte ich mal vorsichtig zu bedenken geben. Vie…
-
Da ich hier einige interessante Sachen lesen durfte, Freunde, hätte mich manches nun noch interessiert. Was nützt es uns, wenn wir wissen, wie die Vergangenheit (wirklich?) abgelaufen ist? Was könnte es dem Einzelnen oder dem Land bringen? Und wenn wir jetzt aufdecken, dass alle Medien damals durchweg gelogen haben und alles anders abgelaufen ist, was verändert sich dadurch? Würde eine solche "Neuaufrollung" der Geschichte dem Frieden dienen oder einem neuen Krieg? Ist es wichtig, im Nachhinein …
-
RE: Deutsch ins Grundgesetz
nanabosho - - Stammtisch
BeitragZitat von Deadpool: „ Wenn wir "nur" deutsche Worte haben wollen, müssten wir nicht nur den englischen Einfluss sondern jeden anderen Einfluss aus anderen Sprachen genauso streichen. “ Nun, Meister Totteich, wir müssen ja nicht gerade ins andere Extrem fallen. Ich denke, es geht nur darum, die Möglichkeiten einer reichen deutschen Sprache zu erhalten. Man kann heute in ein Kaufhaus gehen und in der Konfektionsabteilung auf ein Schild stoßen, auf dem steht: Cardigan mit Zip. Was soll dieser Unfug…
-
Ich weiß es eigentlich nicht. Vermute jedoch, dass es darum geht, den Bürgern etwas vorzumachen. Es entsteht ein Scheinkreislauf, der suggerieren soll, dass es um konkrete Werte geht. Die konkreten Werte sind jedoch nicht da, weder beim Staat, noch bei den Banken. Sie werden von den Bürgern geschaffen oder sagen wir, zumindest von vielen von ihnen. Durch den Schein des Geldes und dessen Kreislaufs ist es dem Staat bzw. dessen Dienern und Lenkern möglich, immer auch wieder die Berechtigung von St…
-
Nun ja, Freunde, obwohl ich ungern Fleisch esse, muss ich doch sagen, dass es für einige Völkerschaften auf dieser Welt sehr hart wäre, wollte man von ihnen verlangen, dass sie sich vegetarisch ernähren. Und da denke ich recht wenig an Indianer, sondern vor allem an die Nordlandbewohner, die traditionell von der Jagd leben, weil da eben so gut wie nichts wächst. Die Tundravölker im Norden Asiens (Sibirien und vorgelagerte Inseln) erlegen beispielsweise Rentiere, und die nahrhafteste Delikatesse …
-
Zitat von herrmann: „ Die Frage ist nicht: Was ist Geld sondern: Warum hat der Staat Schulden wenn er die Hoheit über das Geld hat? “ Das ist mir schon klar, Herrmann Sucher, aber ich habe auf einen bestimmten Beitrag antworten wollen. Das ist wahrscheinlich nicht nachvollziehbar rübergekommen, und es hängt noch ein wenig damit zusammen, dass ich noch lernen muss, mich hier zurechtzufinden. Dieses Forum ist anders als andere. Sei gegrüßt von nanabosho