Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 169.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Die Gegenwart

    nanabosho - - Stammtisch

    Beitrag

    Danke, Cherub, erstklassig, die Seite kannte ich noch nicht. Habe ein wenig dazugelernt, da ich Nanabozho oder Nanabosho nur in Wolfsgestalt (wenn überhaupt Tiergestalt) kenne, und zwei bei den Ojibwa. Ich wusste nicht, dass er bei fast allen Algonkin-Stämmen bekannt war (ist), und auch in anderen Abwandlungen (Großer Hase!). Danke, nanabosho

  • RE: Die Gegenwart

    nanabosho - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von Cherub: „ Schöpfungshäsin “ Du hast doch nicht etwa recherchiert, Cherub! "Schöpfungs" ist schon mal erstklassig, aber wie kommst Du auf "häsin"? Wikipedia gibt eigentlich ganz ordentlich Auskunft (die unterschiedliche Schreibweise ist sowieso ok, sieh mal bei "nanabozho"). Nicht, dass ich mich nicht so nennen lassen würde... - aber interessieren würde mich schon, ob Du vielleicht etwa einer Fehlspur gefolgt bist; oder ob ich es bin, der zu ungenügend über die Ojibwa informiert ist. Da…

  • RE: Die Gegenwart

    nanabosho - - Stammtisch

    Beitrag

    Nicht schlecht, Freunde (außer Cherub, der hat mir noch nicht mitgeteilt, wie er angeredet werden möchte), ich sehe, da kommt ein ziemlich fruchtbares Gespräch zustande. Irgendjemand hatte mich hier mit etwas zitiert und gleich gefragt: Was willst du also? Ich dachte, dass es nicht so schwer zu erkennen ist. Ich wollte zeigen, dass das HEUTE, das HIER, die GEGENWART eben, auch so ein paar gute Seiten hat, wenn sie auch nicht 100%ig sein mögen, wenn sie mancher auch nur sehr eingeschränkt empfind…

  • RE: Die Gegenwart

    nanabosho - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von Cherub: „ Keine Einlassung auf konkrete Darstellungen,wie z.B Photograhie und deren Techniken im 18 Jahrhundert und die Auswirkungen auf das Bild. “ Holla, Bundesladenwächter! Nicht eingegangen, meinst Du? Geht etwa Odessa auf alles ein, was von mir kommt? Es ist ohnehin Sitte in einem - nicht nur diesem - Forum, einen Satz aus dem Zusammenhang zu reißen und dann zu zerpflücken. Ich möchte mich da gerne drauf einstellen. Was sollte ich denn zur Photographie schreiben? Natürlich weiß ic…

  • RE: Die Gegenwart

    nanabosho - - Stammtisch

    Beitrag

    @maky, Deine Kritik der Gegenwart ist gemessen an der Odessas zu zaghaft; deshalb habe ich nicht auch noch Deine Zeilen auseinandergenommen. Wenn zwei Kanonen in ein und dieselbe Richtung schießen und nur eine ist scharf geladen, braucht man nur die Kugel der scharf geladenen abprallen lassen. Also, beim nächsten Mal: Richtig drauf, ohne Gnade! Alles Gute dazu wünscht nanabosho

  • RE: Die Gegenwart

    nanabosho - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von xxCommander: „ Darf ich mir deinen Text für meinen privaten Newsletter leihen, nanabosho? “ Darfst Du schon, Commander, aber ich wette, ich bin nicht der Erste, der das bemerkt hat und niederschreibt. nanabosho[hr] Zitat von Odessa: „ Aber man sieht ja bekanntlich das was man sehen will. zu 4 aber dir ist klar, dass man für einen Witz über bestimmte Volksgruppen ins Gefängnis geht? zu 5 Frauen leben manipuliert und aufgehetzt, das hat mit Selbstbestimmung nichts zu tun Eine Segnung wie…

  • Die Gegenwart

    nanabosho - - Stammtisch

    Beitrag

    Hallo, Freunde, nach allem, was ich bisher hier in diesem Forum las, möchte ich gern mal das Thema GEGENWART in den Raum stellen. Vielleicht lässt sich herausfinden, warum man hier so ausgesprochen "rückwärtsblickend" zu sein scheint. 1. Habt Ihr Euch mal Fotos aus den 20er, 30er, 40er Jahren angesehen? Die trüben, traurigen, kalten Gesichter? Und sie neben Fotos von heute gelegt? 2. Ist Euch bewusst, dass es in dem Gebiet, das wir bewohnen, schon über 60 Jahre lang keinen Krieg gegeben hat? 3. …

  • RE: Aktion Staatsziel

    nanabosho - - Externe

    Beitrag

    Zitat von Odessa: „ zum Thema Linkshänder: Warum enthalten alle alten Fechtbücher vom 16. bis zum frühen 20. Jahrhundert ausführliche Abschnitte darüber wie man Linkshänder unterrichtet oder wie man gegen Linkshänder kämpft? Weil man ihnen nicht das Linkshänder-Sein erlaubte? Nanabosho ich glaube du hast ein einseitig zu negatvies Bild über die Vergangenheit. Nicht alles was neu ist ist automatisch gut, nicht alles was alt und bewährt ist, ist schlecht. Zum Thema Kleidung: ich finde die heutige …

  • RE: Aktion Staatsziel

    nanabosho - - Externe

    Beitrag

    Na ja, Freunde, wenn ich das hier so verfolge: Mal angenommen, die Republik, die wir jetzt kennen, würde in die Zustände der Weimarer Zeit oder - noch schlimmer - in die der dreißiger Jahre zurückkehren, was würde das bringen? Für den Einzelnen? Für die vielen verschiedenen Interessengruppen? Für Europa und die Welt? Mir käme es so vor, als sollte ich in die Kleidungsstücke meines Großvaters oder Urgroßvaters schlüpfen. Ich glaube kaum, dass ich mich darin wohlfühle. Zu der alten Kleidung kommt …

  • RE: Globalisierung

    nanabosho - - Dokus-/Filme

    Beitrag

    Zitat von ultima-thule: „ Ich persönlich verzichte auf Glück.Das wird heutzutage mit Zufriedenheit erklärt.Einfach nur Glücksgefühle zu haben und dabei zusehen wie die Mernschheit immermehr versklavt und dezimiert wird ist doch ein Pseudoglück-eine Einbildung,Scheuklappen vor der Realität. Zu solchen Glücksgefühlen wollen uns die "Illuminaten"(oder Hochgrad-FM) bringen mit Drogen.So jedenfalls hat sich der HG-FM in dem neuen Buch von J.v. H."Geheimgesellschaften3" geäußert.Schöne neue Welt!!! “ …

  • RE: Aktion Staatsziel

    nanabosho - - Externe

    Beitrag

    Zitat von jo: „ Ja, vor allen Dingen dann, wenn sie gar nicht existieren. “ Das ist natürlich lustig, jo, und amüsiert mich umso mehr, als das Wort "verfassungsfeindlich" in der Bundesrepublik Deutschland ein anscheinend anerkannter Terminus ist. Den z. B. Odessa in dieser Diskussion auch mal anwendete. Kommt denn daher das sogenannte Grundgesetz dem Status einer Verfassung gleich? Nun ja, ich würde auch das nicht lesen. nanabosho

  • RE: Aktion Staatsziel

    nanabosho - - Externe

    Beitrag

    Zitat von Odessa: „ Ich bezweifle dass die Entfaltungsmöglichkeiten an der Demokratie liegen. “ Nun, Odessa, Du könntest beispielsweise mal die Chancen und Entfaltungsmöglichkeiten auflisten, die jemand unter einer Diktatur hat. Und vor allem: Du darfst diskutieren, kannst es auch. Du reagierst nur ein wenig beleidigt auf Widerspruch, das ist alles. Dabei sind das nur Zeilen auf einem Bildschirm und niemand sieht Dein Gesicht. Ich glaube kaum, dass irgend jemand, der das hier liest, Dir die Poli…

  • RE: Energievampire

    nanabosho - - Stammtisch

    Beitrag

    Danke, jo, das ist ja ein richtig guter Schreibtischspruch für mich! nanabosho

  • RE: Aktion Staatsziel

    nanabosho - - Externe

    Beitrag

    Zitat von Odessa: „ ihr fühlt und denkt nur aus der Sicht des Untertanen. “ Das nun, Odessa, ist - mit Verlaub - Nonsens, jedenfalls, wenn Du mich auch damit gemeint haben solltest. Wenn ich mich nicht in die verschiedensten Rollen einfühlen könnte, wäre es mir unmöglich, als Schriftsteller zu arbeiten. Und da ich bereits auf zahlreiche Leserrückmeldungen und auch Zeitungsrezensionen zurückblicken kann, darf ich wohl doch für mich in Anspruch nehmen, dass ich mich sogar sehr intensiv in andere R…

  • RE: Aktion Staatsziel

    nanabosho - - Externe

    Beitrag

    Zitat von Abraxas: „ dass es gut ist Staatsziele als eine Form der Basis zu haben, unmittelbar danach aber die Umsetzung erfolgen muss, damit Wachstum in diese Richtung entstehen kann. “ Nun, eine Hilfe - sozusagen eine "Krücke" kann eine Verfassung allemal sein. Gerade für die noch nicht so recht "reifen" Geister, da hast du völlig recht, Abraxas. Nur ist es verhängnisvoll, zuviel von ihr zu erwarten. nanabosho

  • RE: Dunkle Kabale

    nanabosho - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von Anunnaki: „ .Die profane Welt hat überhaupt keine Ahnung, was im Hintergrund geschieht. Vieles, das ans Tageslicht kommt ist nur die Spitze vom Eisberg. “ Nun, Anunnaki, meinst du denn, sie würden's glauben, wenn sie's wüssten? Ich denke, es kommt nicht darauf an, dass jeder von uns das alles weiß. Es kommt eher darauf an, dass wir uns nicht von jedem Wind hin und her wehen lassen, und das funktioniert am leichtesten, wenn wir uns auf unsere innere Stimme konzentrieren statt auf all di…

  • RE: Aktion Staatsziel

    nanabosho - - Externe

    Beitrag

    Zitat von Abraxas: „ Eigentlich bräuchten wir keine Verfassung, wr bräuchten aktive Menschenrechte und deren Schutz, als eben auch einen Gesellschaftsvertrag auf dessen Basis wir uns organisieren und das Gemeinwesen verwalten. Ich denke Staatsziele sind relativ schnell erklärt, da im Grunde jeder in Frieden und in Freiheit sich frei entfalten möchte, gesund und sorgenfrei ohne Angst vor der Zukunft. Glücklich und zufrieden "lebend". “ Nun, Abraxas, ich weiß nicht, ob man bei einem relativ eng ge…

  • RE: Aktion Staatsziel

    nanabosho - - Externe

    Beitrag

    Zitat von Abraxas: „ Kein Blatt Papier ersetzt jemals das Handeln von Menschen. Generell stellt eine Verfassung soetwas wie einen Gesellschaftsvertrag dar, auf dessen Basis sich die Menschen eines Landes/Volkes/Gesellschaft einigen, um darauf das gemeinsame Zusammenleben zu organisieren. “ Wie wahr, Abraxas! Nur scheint mir zuweilen allzusehr, dass eine Verfassung nur so etwas wie ein Alibi nach außen hin bedeutet. Als spezielles Beispiel fällt mir da die amerikanische ein. "Wir halten diese Wah…

  • RE: Aktion Staatsziel

    nanabosho - - Externe

    Beitrag

    Nun ja, Freunde, ich bin beispielsweise mit der DDR-Verfassung aufgewachsen, die in ihrer letztgültigen Form so gedreht worden war, dass es nicht mal mehr einen deutschen Staat darin gab, sondern nur einen sozialistischen. Und es gab hundert weitere Blödsinnigkeiten, die eben eine Diktatur so drauf hat. Der Menschen durften, wenn sie wollten, sich dagegen aussprechen, und manche hatten den Mut gehabt, bei der Stimmabgabe zur Verfassung mit NEIN zu voten. Da die Kabine nur als Alibi im hinsterste…

  • RE: Globalisierung

    nanabosho - - Dokus-/Filme

    Beitrag

    He, jo, wieso ist "gut so wie es ist" denn so übel, egal, welche Schublade Du dafür findest? Ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass jeder Einzelne hier auf dieser Welt einfach nur glücklich sein möchte. Deshalb versuchen ja alle, Rezepte dafür anzubieten, ob mit oder ohne Globalisierung. Nun haben einige - wenige - so lange gelitten, dass sie gemerkt haben, dass es keinen Zweck hat, die ä u ß e r e n Umstände verändern zu wollen. Und noch weniger sind dahin gelangt, dass sie es - für sich…