Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Als C++ Experte mit Sicherheit bereits alles durchgerechnet. Falls nicht stelle ich mal an paar Piraten ne Anfrage. Da gehört C++ zur Muttersprache. Informatiker sind ja auch nicht ganz unbegabt in Mathematik. @Jo Mein Satz von System- und Chaostheorie sollte eine Anspielung darauf sein, das manches im Leben nicht immer linear verläuft. Das menschliche Gehirn ist da ein sehr schönes Beispiel. Obwohl ähnlich sind Endokrinologie und Neurologie nicht das Gleiche, können auch gegeneinander laufen un…
-
Nicht mehr und nicht weniger @Jo Wüsste auch grade nicht was da noch hinzuzufügen wäre. Einzig vielleicht, dass etwas solange unumstößlich richtig ist, bis etwas Neues hinzukommt, was das vorherige über den Haufen wirft. Man kann natürlich auch den einfachen praktisch tätigen Maurer fragen. Dem Hermann dürfte die Systemtheorie gefallen, Jo die Chaostheorie. Welche ist nun besser? Oder könnten beide Recht haben und sich bloß in einem Multiversum kreuzen? Das sind natürlich nur in den Raum geworfe…
-
Ein einfaches "Nein ich bin nicht in der Lage es erklären zu können oder nein, ich halte euch vom Niveau für nicht würdig, wäre schneller gewesen. Ja die Spektrum der Wissenschaft ist ganz schnuckelig. Habe ich seit Jahren abonniert. Schade nur das Science Blogs zu ideologisch ist. Aber Esowatch muss ja die Welt schützen. Interessant nur, dass Uniprofessoren weit weniger Probleme damit haben Fragen zu beantworten, natürlich sofern man höflich darum bittet als so mancher Student. Wehe hier fragt …
-
Ein passendes Buch zum Thema welches ich vor geraumer Zeit mal gelesen und schon fast wieder vergessen hatte: Martin Bojowald - Die Zeit vor dem Urknall. Hoffe ich finde demnächst mal die Zeit es durchlesen. Da waren einige sehr interessante Punkte drin. @Jo Danke für den Link. Hatte im letzten Jahr den Vortrag eines Herrn gelauscht, welches das zum Thema hatte. Fand ich super. Insbesondere die praktischen Beispiele an der Akustikgitarre. Hätte dir sicher gefallen. Muss mal seinen Namen raussuch…
-
Und noch ein Neuer!
BeitragHallo Markus Herzlich Willkommen auch von mir. Freue mich auf Beiträge und gemeinsame Diskussionen. Gruß ABRAXAS PS: Keine Sorge das die Welt untergeht. Veränderungen werden aber sicher kommen. Nix anderes steht bei den Maya, welche zudem drei Kalender hatten und eben nicht nur den Tzolkin auf den sich so viele berufen.
-
Vielleicht mag das so sein Larah. Ich verstehe genau folgendes darunter de.m.wikipedia.org/wiki/Weltformel Gerne mit den Erweiterungen die Jo ansprach. Zu Burkhard Heim findet man vieles im Netz. Finde einige Ansätze sehr interessant von ihm, insbesondere die Bereiche die Jo ansprach. Finde es schon recht amüsant, dass manche Gruppen ihn mit Genuß posthum bekämpfen. Ist ja leider vor wenigen Jahren verstorben. Ich gehe davon aus, dass alles irgendwann mal entstanden ist. Die Frage.ist Wie (um da…
-
Hallo Larah, mir wäre es neu, wenn es DIE Weltformel gäbe. Also eine Formel welche alles vereint. Um es mal so vereinfacht zu beschreiben. Du weißt doch das das Netz ein Dorf ist. Habe da mitbekommen, dass du dort auf der Suche nach mehr Informationen bzw. Personen zu der Thematik warst. Hatten wir uns aber damals im Indianerdorf auch drüber unterhalten. Erinnerst du dich? Ich selbst bin zwar auf dem Gebiet der Philosophie durchaus gut bewandert, Neuro-Informatik auch, aber auf konkrete Punkte i…
-
Einmal falsch geklickt und schon ist der ganze Beitrag weg. Grummel. Na ist ja mal etwas auf das man aufbauen kann. Natürlich besteht die Welt nicht nur aus 0 und 1. Worum es mir geht ist die Frage nach dem Ursprung von Allem. Daraus aus dem sich alles weitere herleitet. Um es genau zu nennen. Die Weltformel. Ich kenne die noch nicht. D Du Larah? Bist ja zumindest sehr fleißig nach Informationen zu dieser im Netz. Dachte mir einfach mal, dass ein bissel Ontologie in dieser Thematik nicht fehlen …
-
Siehe Post von gestern ca. 00:41. Wobei die Fragen natürlich nicht explizit an dich gestellt waren sondern eher im Diskussionsverlauf erfolgten und somit auch an den Rest gehen. Vielleicht weißt du ja eine schöne Antwort auf sie, unabhängig vom Nutzen oder einer eventuellen Nötigkeit. Falls es etwas länger dauert mit dem antworten liegt es daran, dass ich hier einiges an Arbeit habe und hauptsächlich übers Smartphone schreibe.
-
Es erscheint mir eine Menschliche Schwäche zu sein, dass jede Generation sich für die Wissenste, Beste, aufgeklärteste und die Mutter aller Dinge fühlt. Wenn man sich alleine in der Medizin die Anzahl an Forachubgsfelder mit "Ursache unbekannt" ansieht, stellt man fest, dass die Menschen noch weit entfernt sind davon alles zu wissen.
-
^Guten rutsch ins Neue Jahr 2012
Abraxas - - Nachrichten
BeitragEinen guten Rutsch und viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Liebe für das Jahr 2012 silvester2012.jpg
-
Eben. Es muss etwas hineinkommen. Woher kommt aber "das Neue"? Aus welchem Grund tritt es hervor. Was gibt dem ganzen die Energie sich in Bewegung zu setzen und so erst Entwicklung entstehen zu lassen? Oberlehrer eher weniger. Dann wüsste ich die Weltformel. Ich möchte nur das Augenmerk auf ein paar Dinge legen, für die es zwar allerhand Theorien gibt, die aber bei weitem noch nicht entgùltig geklärt sind. Also zurück. Was muss notwendig sein, um aus der Null eine Eins werden zu lassen und wie s…
-
exzellenter schachzug
BeitragIch bin mir ziemlich sicher, das du da nicht mit alleine stehst Bkid. Es wird sich aber lohnen.
-
Mir fällt grade auf, das Galaxie das passende Wort gewesen wäre. Ich weiß nicht, dass es nix gab. Nur wenn etwas sich weiter entwickelt, dann muss es irgendwann irgendwo und irgendwie gestartet haben. Konstrukt. Nicht Konzept. Also den Raum gab es immer, war bloß verhältnismäßig leer... Woher kam der Raum als solches? Und aus nix kann alles entstehen, wenn man es mit "Leben" füllt. Oder wann entsteht aus der 0 die 1
-
Ich merke schon. Doppeldeutigkeiten und Anführungsstriche werden nicht so ganz verstanden. Interessant zu sehen, wie beim Wort Gott gleich von einem aktiven Schöpfer gesprochen wird. Religion bedeutet ja nix anderes als zurück zur Quelle/Anfang/Ursprung. Anstatt eine Entität kann man natürlich auch ein Konstrukt wie den Urknall dafür nehmen. Einen Urknall als es noch kein einziges Universum gab. Dann könnte man natürlich darüber philosophieren was dem Ganzen den Starknopf drücken ließ. Wie entst…
-
exzellenter schachzug
BeitragHehe der gute Spock hat ja auch nicht seine Identität als Vulkanier verleugnet. Eine vereinte Menschheit wäre toll. Vereint, nicht zu Zombies ihrerselbst geformt. Wachsend miteinander und durch sich selbst. Das wäre eine neue Phase der Transformation. Aber um das zu erreichen muss sich noch sehr viel tun un eine ganze Menge Arbeit steht dafür an. Es lohnt sich aber dafür einzusetzen.