Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 822.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Nubok: „Bislang hat man keine geschlossenen Zeitkurven beobachtet.[...]“ Das ist nicht der Punkt. Bei den beobachtbaren Ausmaßen des Universums wäre das nicht wirklich verwunderlich. Zitat von Nubok: „Die ART macht aber hierzu auch sehr präzise Angaben über Energiemengen, die erforderlich sind, um solche künstlich zu erzeugen -[...]“ Die ART lässt viele möglichen Universen zu und enthält darin noch keine zwingende Kausalität. Wir beobachten schlicht ein expandierendes Universum und ein…
-
Zitat von Sonnenblume: „[...]Der Raum vergeht nicht, sondern der Raum dehnt sich aus. Was wir als Vergehen oder Voranschreiten der Zeit begreifen geht also mit der Ausdehnung des Raumes einher.[...]“ Kannst du das präzisieren? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Zitat von Sonnenblume: „Nein, du kehrst eben nicht zum gleichen Punkt zurück. “ ...es gibt keinen Grund das nicht tun zu können. Ein Punkt ist innerhalb eines Kordinatensystems vollständig beschrieben durch drei Koordinaten (x,y,z). Es gib…
-
gibt es gefühlte Zeit. Zeit vergehen in der Physik ist nichts anderes, wie eine Bewegung im Raum. Man bewegt sich von A, nach B. Von heute, nach morgen. Es ist insofern anders, das man sich durch die Zeit als nach vorne bewegt - nicht zurück. Im Raum bewegt man sich problemos in zwei Richtungen. Trotzdem ist beides - Raum und Zeit eng und untrennbar miteinander verflochten, das eine beeinflusst das andere und anderes herum. Zeit ist aber ein unglich breiteres Thema, als die reine Physik. Gruß
-
Zitat: „Warum heißt dann nicht die Eidesformel der Politiker "zum Wohle der "breiten Masse"? “ Weil das Volk besser klingt und weniger negativ besetzt ist. Man kann oft ein und das selbe unterschiedlich bezeichnen. Gut ich präzesier mal zur breiten Masse der Bevölkerung. Breite Masse kann man auch anders verstehen. Ich kann zum Beispiel sagen: 'Dumm' oder 'bildungsfern'. Beides meint inhaltlich fast das Gleiche. Letzteres klingt dabei aber schon fast gut. Oder wie war das noch mit der Unterschic…
-
Ich finde es ja überhaupt überaschend, das die öffentlich rechlichen überhaupt die Ersten sind, die den Sprung ins Web 2.0 gewagt und geschafft haben. Schaut euch mal um, die privaten haben den Sprung schlicht verpennt. Web 2.0 ist schlicht die Zukunft, ich kann schauen was ich will und wann ich will. Und fernseher die auf videoportale schalten sind in der Entwicklung / erste Modelle gibt es schon. Da haben die öffentlich rechtlichen einmal was richtig gemacht. Das darf aber nicht sein! Schon ko…
-
Zitat von Bkid: „das volk defeniert sich durch tradition und kultur. die masse nicht.“ Mag vielleicht im Russischen so sein. In Deutschland nicht, dort ist mit dem Volk sehr klar die breite Masse der Bevölkerung gemeint. Das bedeutet einfach das Wort in der deutschen Sprache. Wenn du nur einige wenige meinst, dann musst dich schon präzisieren, wer diejenigen sein sollen und dann kann ich dir auch sagen, wie man die in der deutsche Sprache nennt. Jedefalls kannst du nicht mehr das Volk sagen. Den…
-
Gedanken über ...
BeitragZitat von Zadkiel: „Jede Entscheidung, die ein Herz fällt, ist so oder so die richtige.“ Ich kann dazu genügend Gegenbeispiele nennen, gerade Betrüger nutzen eine solche Haltung gerne aus. Guten Manipulatoren gelingt es, diese Entscheidungen problemlos zu beinflussen. Eine der bekanntesten Koryphäen auf dem Gebieht ist Derren Brown, der ganz gezielt auf diese unterbewussten Ebene manipuliert und es auch meisterlich beherrscht. Intuitive Entscheidungen bleiben trotzdem gut. Unser bewußter Verstan…
-
Alter Hut
BeitragEin alter Hut, noch immer gut: Die zerrinnende Zeit b1015a.jpg Salvador Dali, Öl auf Leinwand, 1931 "Genau wie ich mich wundere, dass ein Bankangestellter einen Scheck nicht isst, verwundert es mich auch, dass nie ein Maler vor mir daran dachte, eine weiche Uhr zu malen."
-
Zitat von Bkid: „[...]nur meine frage bleibt die gleiche: wer/was klärt uns auf? in 17-18 jahrhundert[...]“ Bei einer Aufklärung im Sinne des Zeitalters der Aufklärung im 17-18 ist die Frage 'wer' obsolet. Vielleicht verwechselst du das mit dem Stil der sexuellen aufklärung, das da jemand mit erhobene Zeigefinger steht und erklärt. Nach dem Motto: So und so ist das.... Zitat: „[...]( volk ist nicht masse,wohl bemerkt)[...]“ Das Volk ist die Masse in der deutschen Sprache. Zitat: „[...]sein gönne…
-
Neue Chronologie
BeitragZitat von Bkid: „Phasi, mit impulskanonen war nur ein beispiel.“ Eben. Und ich habe gezeigt, wie schwach dieses Beispiel ist. Die Büchse der Pandora ist offen, du kannst dich schwer darauf berufen. Du belügst dich nur selbst. Gruß
-
Neue Chronologie
BeitragZitat von LightDrop: „[...] doch könnte man Impulskanonen (wie immer die auch funktionieren mögen) sehr gezielt gegen bspw. Aufständische einsetzen, [...]“ Ja. Freilich kannst du das. Das kannst du mit einem G36 auch. Oder glaubst du, es macht den ultimativen Vorteil gegen zivile Aufständische aus, wenn die Armee nach 30 Schuss das Magazin wechseln musst? Klar, ohne unendlich Schuss würde die Armee ja platt gemacht werden von den zivilen Aufständischen. Aber gut, setzen wir mal voraus die Annahm…
-
Neue Chronologie
BeitragZitat von Bkid: „hast Du bedacht das die ersten die freie-energie maschinen von armee eingesetzt werden. dann kriegen wir kampfroboter die ewig mit inpulskannonen feuern können. sieh "matrix""terminator".“ Impulskanonen mit Dauerfeuer sind einen absolute Katastrophe im Vergleich zur realisierten Fähigkeit der Armeen (Russland, USA) gleich die ganze Erde mehrfach vollständig hochzujagen. Letzteres ist bestimmt kein Selbstmord. Wer braucht schon Planeten? Aber eine Impulskanone ala Terminator ist …
-
Neue Chronologie
BeitragZitat von Bkid: „ P-S und obwohl alle diese methoden kennen, wird noch immer nicht mit präzisen zahlen gearbeitet,- immer noch datierung "Um..."“ Warum nicht mit präzisen Zahlen gearbeitet wird? Das hat den einfachen Grund: "Bei der Messung physikalischer Größen treten immer Fehler auf. Eine genaue, absolut präzise Messung ist nur beim Abzählen von Datenwerten möglich (und auch da nicht immer). Ebenso, wie eine Messgröße ohne Einheit wertlos ist, so gilt auch Eine physikalische Messung ohne Gena…
-
Neue Chronologie
BeitragZitat von Bkid: „Du meinst das der lauf der planeten und geschtirnen können uns sagen welches jahr wir heuter haben?“ Ja, das beherrschten breits viele antiken Hochkulturen. Auch Ereignisse wie totale Sonnen und Mondfinsternisse usw. taugen zu Jahreszeitbestimmung. Es gibt eine Unzahl von zeit- und ortspezifische astronomische Ereignisse, die zur präzisen Datierung taugen. Ereignisse wie Sonnenfinsternisse sind sogar ohne großartige Astronomie kaum zu übersehen. Das ist problemlos sehr abschlies…
-
Gedanken über ...
BeitragZitat von Sonnenblume: „Dennoch halten sich die entsprechenden Gerüchte hartnäckig.“ Es wird zurückgerudert. Zu Beginn war es noch Nibiru der kam, der im Vordergrund stand. Je näher das Datum rückt, desto deutlicher wird, das da kein Nibiru ist der die Erdbahn kreuzt. Je nachdem wie astronomsich versiert man ist, desto eher wird das auch klar. Nibiru ist in den Hintergrund gerückt. Stattdessen redeten man von einer allumfassenden Transformation. Inzwischen ganz ohne Nibiru. Auch hier wird man in…
-
Neue Chronologie
BeitragEs gibt einen Kalender, der unabhängig von menschlicher Zeitrechnung funktioniert. Einen Kalender den schon die alten Babylonier, die Maya, die Ägypter, die Griechen, Chinesen und viele andere Hochkulturen für sich zu nutzen wußten: Der Lauf der Planeten und Gestirne. Was will ich damit sagen? Die ganze Debatte könnte man abschließend klären, wenn man diesen Kalender mit einbezieht. Wenn man es denn wollte. Gruß
-
Hallo Wenn wir schon bei Glaubensbekenntnissen sind, dann mal mein eigenes. Ich halte es inhaltlich, aufs wesentliche beschränkt: Ich glaube nicht an einen personalen Gott, ein übernatürliches Wesen mit Persönlichkeit und Wille. Nicht an ein Wesen, das alles gezielt geschaffen hat, weil er es so wollte aus eigenen Willen. Ich glaube, nein weiß um die Schönheit der Natur. Ich glaube das sie aus sich selbst heraus da sein kann. Ohne zu Hilfenahme übernatürlicher Persönlichkeiten. Ich denke, das ma…
-
Komisch: Mir war, das der Winter sonst nicht schon Anfang Januar endet. :pinch: Was zutreffend ist, das es wohl der schneereichste in Deutschland war. Was kältesten angeht ist wohl kaum ein abschliesende Urteil möglich....Mal abwarten und Tee trinken, wenn der Winter zu Ende ist, kram ich die Vorhersage nochmal hervor. Gruß