Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 822.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Herr von und zu Guttenberg
BeitragZitat von Cherub: „Naja,es ist zudem auch kein Geheimnis ,das diverse Doktorarbeiten von "Ghostwritern" gegen fürstliches Honorar verfasst werden.“ Deswegen mein Opportunismus. Wie man sieht taugt das auffliegen als hervorragende politische Waffe. Wenn das Schule macht wird es irgendwann lohnenswerter einfach auf sein 'Dr.' zu verzichten, schaut doch realistisch eh keiner beim Wahlvieh drauf und es gab schon viele hohe Politiker ohne 'Dr.'. Und Schule machen kann das ohne Probleme, denn die Arbe…
-
Herr von und zu Guttenberg
BeitragZitat von Ich bin´s: „ein plagiatsvorwurf ist bei "logischen" texten nicht zu vermeiden,“ Es ist kein Vorwurf, es ist unlängst ein Fakt. Nichts ist leichter nachzuprüfen wie derlei Plagiate, wenn sie erstmal aufgedeckt sind. Übrigens auch ganz einfach zu vermeiden: "Bla bla bla" Quellenangabe. Anständig zitieren, statt zu plagieren. Ganz einfach und das wird von jedem Studenten verlangt. Wikipedia ist übrigens in solchen Arbeiten nicht zitabel, es sei denn es ginge um wiki selbst. Problematisch …
-
Herr von und zu Guttenberg
BeitragZitat von Abraxas: „ich glaube die Zahl der von uns beliebten Politiker ist sehr klein gehalten. ;-)“ Ich glaube die Zahl der über eine längere Zeit, wirklich breit beliebten Politiker, der noch lebt beschränkt sich aktuell auf genau einen. Zitat von Abraxas: „Solche Medienschlachten sind es, wo mir die Demokratie ziemlich unsympathisch erscheint. “ Ein unvermeindlicher Geburtsfehler jeder Demokratie. Es geht darum gewählt zu werden und dafür braucht man Masse. Folglich ist argumentum ad populum…
-
Zitat von Chris_XY: „Das ist natürlich eine gute Idee, aber auch hier ist wieder nicht beantwortet, wer entscheidet, ob ein Verfahren "wirksam" ist.“ Noch viel wichtiger: Wie wird nachgewiesen. Das ist der wirklich springende Punkt, wo man sich bei der Petition in Schweigen hüllt, aber genau hier besteht die größte Kluft mit der Schulmedizien. Gruß
-
Zitat von Jo: „Erstmals wurden am Freitag deutsche Soldaten im eigenen Lager angegriffen [...]“ Der wesentliche Punkt bei diesem Angriff ist weniger das wo, sondern das wer. Zitat von Abraxas: „Entweder man bleibt noch zehn Jahre länger mit der Unterstützung von Regierung und Bevölkerung als Hilfe, oder man sieht zu das man Land gewinnt. Afghanistan ist wie im Mittelalter als es noch autonome Dörfer, Raubritter etc. gab.“ Wenn man da unten noch zehn Jahre bleibt, dann muss sich massiv was ändern…
-
Wiki Leaks
BeitragAlso, ich bin vorsichtig mich in der Sache abgeschlossen zu positionieren. Was ich sicher weiß ist, das es schon seid ein internes Zerwürfniss gibt. Aber kaum so transparent, um das abgeschlossen zu beurteilen. Sich auf Urheberrecht zu berufen ist aber wirklich albern und reine mediale Retourkutsche. Ist es gerade die Tatsache, das wikileaks nicht Urheber, sondern nur Verteiler der Informationen ist. Das weiß Assange ganz genau. Der Vorwurf des mangelhaften Quellenschutz ist auch kaum überprüfba…
-
Gedanken über ...
BeitragZitat von Vril: „Es geht nur darum, wie Wissen zu erlangen ist. Es geht um Erkenntnistheorie und ich sage das die heutige Wissenschaft da keine Ahnung von hat. Ich habe das Desaster ja eben aufgezeigt.“ Auch hier kommt genau das selbe zum tragen: Es muss in der Realität was taugen. Ein Beispiel typischer 'wies' habe ich schon vorgestellt: - Analogie: Habe ich etwas Ähnliches schon einmal gesehen? Kenne ich ein verwandtes Problem? - Generalisierung: Bringt mich der Übergang von einem Objekt zu ei…
-
Gedanken über ...
BeitragZitat von Vril: „Ich kritisiere die Art wie heute Wissenschaft praktiziert wird.“ Wenn sie dir nicht in den Kram passt, machs wies deiner Meinung nach richtig ist und zeige das sie was taugt. Wenns um Gravitation geht, dann muss eine in der Realität funktionierende Himmelsmechanik bei rum kommen. Wenns ums Netzwerk/Internet geht, dann muss ein in der Realität funktionierendes Netzwerk bei rumkommen. Und wenns darum geht, wie Wissen zu erlangen ist, dann muss es auch in der Realität funktionieren…
-
Gedanken über ...
BeitragZitat von Vril: „Der Verstand interpretiert das Erdachte, wandelt es in Maschinensprache um und gibt es aus.“ Ich benutze meinen Verstand zum denken. Um etwas in Maschinenspracheumzuwandeln, dafür nutze ich ihn fast nie. Zitat von Vril: „Ihr denkt euch etwas aus, schreibt es auf und haut es euch dann gegenseitig um die Ohren. “ Das ist das was Ihr zwo bisher gemacht habt. Extrapolier das nicht... ...zumindest um die Forderung, das euer geschriebenes auch was in der Realität taugt, drückt Ihr euc…
-
Gedanken über ...
BeitragZitat von Vril: „Wie willst du denn mit dem Verstand etwas modulieren?“ Na, ließ Einsteins oder Paulis originalen Herleitungen. Da siehst du wie. Gruß
-
Gedanken über ...
BeitragLightdrop, ich habe deine Frage nun klar genug beantwortet. Bereits zweimal. Und einmal hat sooma darauf geantwortet. Ich rede dabei für mich und nicht für eine Fraktion. Wer sich damit identifzieren mag, der mag, wer nicht, der nicht.Zitat: „Darauf habe ich bereits hier klar Antwort gegeneben. Für mich ist per se der Sinn eines Diskussionsforums zu diskutieren. Manchmal lese ich nur und nehme hin und wieder etwas mit, antworte aber auch wenn jemand in einem Diskussionsforum etwas dämonisiert, w…
-
Zitat von Illuminatus: „Wenn ich Satan wäre, würde ich zuerst irgendwelche Naturphänomene als Wunder und Gottesbeweis darstellen, um hinterher auf der anderen Seite die Lächerlichkeit dieser angeblichen Wunder zu verkünden.“ Ja, und dann? Muss schon sagen, du bist sehr gutmütiger Satan, der nichts schlimmeres will, als den kritischen Diskurs. Aber gut, das wurde ja schon gesagt. Das war ja die Antwort auf so eine Aussage. Gruß
-
Gedanken über ...
BeitragZitat von LightDrop: „Phase - Teilchenzoo hin, Stringtheorie her - doch was hat das mit Grundlagen zu tun?“ Stringtheorie habe ich aus guten Gründen gar nicht erwähnt. Das Standartmodell der Teilchenphysik , die mal eben alles Materie(und ein paar Teilchen mehr) erfasst, die Asymetrie zwischen Antimaterie und Materie, wie auch die Frage woher die Masse selbst kommt sind für mich Grundlagen, denn fundmentaler geht es kaum noch. Ansonsten haben wir völlig unterschiedliche Auffassungen was Grundlag…
-
Gedanken über ...
BeitragZitat von LightDrop: „[...]ist bisher niemand auf meine Fragen eingegangen, [...]“ Ich habe deinen Beitrag nur mehrfach durchsucht und konnte keine inhaltliche Frage finden. Vielleicht formulierst du sie mal im Zusammenhang. Die einzige Frage die ich überhaupt entdecken konnte war diese: Zitat von LightDrop: „Sicher ist das nicht jedermanns Geschmack, es ist auch nicht mein persönlicher Weg, aber wie gesagt, wenn alles so lächerlich ist, wie hier teilweise dargestellt, warum vergeudet ihr dann e…
-
Satan
BeitragMal zum nachdenken. Wäre ich der Satan... youtube.com/watch?v=297sx-S2BJQ Zum Hintergrund: Das Video stammt von einem bekennenden Agnostiker. Er setzt sich auf seinen Kanal mit angeäblichen 'wissenschaftlichen Wundern' auseinander, die speziell den Islam beweisen sollen. Auch wenn einem das Thema so nicht gefällt, dann empfehle ich trotzdem mal seine Video. Denn seine saubere Methode, mit der er verfährt ist sehens und lobenswert.
-
Gedanken über ...
BeitragZitat von Vril: „[...]Siehst du zb. in der Erfindung des Urkanlls einen Fortschritt? [...]“ Wieder so ein netter Fehler. Friedmann, A. 1922, Zeitschrift für Physik, 10, 377. Der Urknall wurde gar nicht in den letzten 80 Jahren erfunden. Lediglich der Name kam erst später. Der Fehler ist deswegen so interessant, weil es nicht wenig erstaunt das die 90 Jahre nach der Erfindung des Urknalls schlicht verpennt hast, wenn du den Urknall nicht mal einordnen kannst. Das Grundgerüst für den Urknall liefe…
-
Gedanken über ...
BeitragZitat von LightDrop: „Ausserdem denke ich, als Hermann von 'kaum nennenswerten Fortschritten' in der Wissenschaft sprach, meinte er Grundlagenforschung, womit er völlig recht hat; natürlich werden die Details immer weiter ausgearbeitet, an den Grundlagen jedoch ist seit ca. 80 Jahren nichts mehr dazugekommen.“ Ja, und? - Geh mal zu einem Astronom und erzähl ihm, es gäbe in den letzten 80 Jahren keine siginifikanten Fortschritte in der Grundlagenforschung. - Geh mal zu einem Teilchenphysiker, es …
-
Gedanken über ...
BeitragZitat von Vril: „Du unterstellst da Newton etwas, was er nie gesagt hat.“ Aha. Und du kennst dich aus in der newtonschen Physik? Newton ist nicht deswegen berühmt geworden, weil er nette Gebete aufgesagt hat, sondern für seine Physik die er lieferte. Wenn du ihm die absprechen willst ala hat er doch gar nicht gesagt, dann nur zu. Dann ist die Konsequenz, das er völlig zu unrecht dafür berühmt wurde. Denn die Physik lieferte offenkundig jemand anderer, wenn er das nicht gesagt hat. Aber ansonsten…
-
Gedanken über ...
BeitragZitat von Inana: „Es ist schön, dass du so ein Fachspezialist bist,[....]“ Wirklich beschäftigt hast du dich ja mit 'den Wissenschaften' nicht. Newton gehört zu fast allen naturwissenschaftlich/technischen Gebieten. Fachspezialist bin ich in der Elektrotechnik. Was wolltet Ihr.wie mit Newton beweisen, wenn Ihr euch in völliger Ahnungslosigkeit schwelgt? Mal wieder so ein nettes Kartenhaus, das soeben kollabiert ist. Es war einfach leeres Gerede, wo nichts dahinter steckt. Zitat: „ Auch du hast n…
-
Gedanken über ...
BeitragZitat von Vril: „[...]Wenn du Beweise möchtest nimm Baumeister wie Da Vinci oder Newton.[...]“ Auf Newton lass ich mich liebend gerne ein. Ich weiß, seine Physik zu entwickeln und beherrsche die newtonsche Physik recht sicher. Im wesentlichen hat er die Bewegungsgesetze von Galilei in Differnzialgleichungen gegossen. Beides gilt auch für seine Mathematik, die Differenzialrechnung, die er speziell für seine Physik entwickelt hat. Parallel zu Leibniz. Ich weiß sie mir zu entwickeln, ich weiß sie a…