Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 822.

  • Diskussion über Einsteins RT

    Phasenverschobener - - Archiv

    Beitrag

    Ich würde mal vorschlagen das die Disskusionen die hier geführt werden ausgelagert werden, weil sich nur Prämissen der Relativitätstheorie sind. Wenn sich z.B. die Maxwell-Gleichungen als falsch raustellen, dann muss die Relativitätheorie auch überarbeitet werden. Das kann man ohne Federlesen einräumen, nur dann eröffnet doch bitte einen Thread z.B. Maxwell-Gleichungen, Wellenmechanik o.ä. Das würde das ganze übersichtlicher gestalten... mfg

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „ Die Prüfung der kritischen Einwände hat also nicht einmal begonnen, geschweige denn die Klärung eines einzigen kritischen Arguments im Rahmen eines wissenschaftlichen Disputs.“ Ich sagte bereits ich werde alles in die Wege leiten, allerdings erst wenn ich die Stellungnahme von GOM in ihren Forum gelesen habe, das sie überhaupt mit meinen Angebot einverstanden ist. Vorher nicht. Es liegt ganz alleine an GOM.... Eine kurze Nachricht mit ja wir sind einverstanden in ihre…

  • Zitat von maky: „ich meinte damit ja auch die waffenherstellung im algemeinen. diese verschwendung von arbeitskräften ist halt ein willkommener nebeneffekt für die mächtigen. und damit mein ich nicht die herren politiker, sondert die hintermänner der grössten industrie und wirtschaftstycoone, also diese die so unvorstellbar reich sind, das sie die herren politiker leicht und ohne probleme als spielball nutzen können. “ Da hast du wohl recht. Vor allen aber die Waffenindustrie... Zurück zum Thema…

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „Das ist auch nicht die ausdrücklich erklärte Zielsetzung von G.O. Mueller, sich fachlich zu jedem einzelnen Kritikpunkt der Relativitätstheorie mit der etablierten Physik auseinander zu setzen. Wie stellst Du Dir das denn vor?“ Das hättest du beruhigt meine Sorge sein lassen können. Ich hätte natürlich mehr als einen Angeschrieben und die Anzahl 130 sind nun wirklich nicht die Welt. Zumal G.O. Müller ausdrücklich gesagt hat, das es sich nicht alle Kritikpunkte zu eigen…

  • @Abraxas Ich bin bei meinen Angebot im vorhergehnden Posting davon ausgegangen, auf Basis deiner vorhergehenden Postings, das ich dein Forum quasi als einen öffentlichen Datenspeicher missbrauche. Ich frage trotzdem der Höflichkeit halber nach: Zitat: „c) in diesen Forum alles was ich zwischen GOM und den Experten für Physik ausgetauscht habe in einen Dauerthread in diesen Forum stellen. Nicht in ihres weil ich einen neutralen Boden suche, auch ein Schritt um reine sachlichkeit zu gewährleisten.…

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „Dass G.O. Mueller dagegen sehr wohl an einen schriftlichen Austausch mit der Gegenseite über Herrn Friebe oder mich als seine Interessenvertreter interessiert ist, hat er mehr als reichlich dokumentiert und bewiesen, durch seine zahlreichen schriftlichen Ansprachen an Politiker und Entscheidungsträger der öffentlichen Hand und auch durch die Beantwortung von allen Kontaktaufnahmen mit ihm, die wir ihm seit Monaten weiterleiten. Wir haben kein einziges Mal erlebt, dass …

  • Zitat von maky: „ich erinnere hier nur an das prinizip warum in der dystopie "1984" waffen gebaut wurden: um arbeitskräfte zu verschwenden für dinge die eh zerstört werden und keinerlei weiteren nutzen haben. nur um die menschen immer im mangelzustandt zu halten und so die macht in den ganz obersten schichten zu wahren. “ Atomwaffen wurden ja konsequent nicht eingesetzt sondern nur Konventionelle Waffen. Allerdings nimmt die Produktion von bindet die Produktion von Atomwaffen nicht genug Kräfte …

  • Zitat von Ekkehard Friebe: „Uns ist bisher nur bekannt, daß ein prominenter Kritiker im Jahr 2005 mehrere physikalische Institute zur Diskussion über seine Kritik aufgefordert hat, und daß kein Institut dazu bereit war.“ Namen??? Irgendwie hab ich mit so etwas gerechnet... Bloß keine Fakten auf den Tisch... Zitat: „Sie nehmen in Ihrem Schreiben an, daß das Forschungsprojekt mit den Vertretern der Physik-Machthaber diskutieren möchte. Und abschließend stellen Sie für Ihr freundliches Angebot eine…

  • Diskussion über Einsteins RT

    Phasenverschobener - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Jocelyne Lopez: „Weißt Du denn nicht, dass die Längeneinheit "Meter" auf die Lichtgeschwindigkeit 299.792.458 m/s 1983 administrativ angepasst wurde? Der perfekte Zirkelschluß, sagte ich doch.“ Mit nen Maßband????? Jetzt muss ich mal fragen, in welcher Welt lebst du. Meine Maßbänder ändern nicht ständig ihre Länge, nur damit es mit der Geschwindigkeit passt.

  • Das ist schlichtweg einfach nur hirnlos und hat nichts mehr mit Landesverteitigung zu tun. Atomwaffen sind Offensivwaffen und ein Krieg mit diesen Waffen wäre verheerend, egal für welche Seite. Den Wind er der die Radioaktive Verseuchung wieder zum Absender bringt, kann man auch nicht mit einen Raketenabwehrsystem abwehren. Das Waffenarsenal der Amis ist in der Lage, die Welt mehrfach praktisch in die Luft zu jagen. Sinnfrei zu Fragen was der Sinn davon sein soll???? Abschreckung??? Schwachsinn!…

  • Zitat von Merlina: „Einen Dank an Baloo für die Mühe, Geduld und diese Ausführungen hier. Endliche mal Licht in den ewigen Nebelgefechten, in denen sich die Leute Halbwissen und verdrehte Zitate um die Ohren schlagen. Davon gibt es zuviel im Netz und anderswo. Gruß!“ Ich kann auch nur sagen Kompliment an Baloo für die ausfürlichen, sachlichen und gründlichen Recherchearbeiten. mfg

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „1. Ekkehard Friebe ist durch seine Ausbildung als Ingenieur und vor allem durch seine Jahrzehnten lange Beschäftigung mit der Kritik der Relativitätstheorie weltweit durchaus ein qualifizierter Gesprächspartner in Sache Kritik der Relativitätstheorie.“ Herr Friebe hat leider gesagt, das er an wissenschaftlichen Disputen nicht interessiert ist. Er fällt daher weg. Zitat: „Realistischer und dagegen ganz leicht ohne organisatorischen Aufwand zu erreichen wäre die Erstellu…

  • Diskussion über Einsteins RT

    Phasenverschobener - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Jocelyne Lopez: „Mit einem Radar werden Distanzen gemessen, mit einer vorausgesetzen Geschwindigkeit der Radiowellen als Konvention (hier 299.792.458 m/s, wie Du schwarz auf weiß mehrmals selber geschrieben hast).“ Genau das ist der Punkt. Würde die Vorausgesetzte Geschwindigkeit nicht stimmen, stimmen auch die ermittelten strecken nicht. Fakt ist aber das ein Radar hervorragend funktioniert, also muss auch die Vorrausgesetzte Geschwindigkeit stimmen... s=v*t... Falsche Geschwindigkeit…

  • Diskussion über Einsteins RT

    Phasenverschobener - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Jocelyne Lopez: „Also es gibt wohl nach Deinen Aussagen keine experimentellen Messungen der Ausbreitungsgeschwindigkeit von Radiosignalen, sondern es wird dabei lediglich den jetzt seit 1983 gültigen und festgesetzten Wert eines Lichtstrahles von 299.792.458 m/s für die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Radiosignalen vorausgesetzt.“ Tja das hab ich mir fast gedacht. Da mir inzwischen klar ist, das du aus Prinzip widersprichst, ohne mein geschriebenes wirklich nachzuvollziehen, daher habe…

  • Was tun bei Geiselnahmen?

    Phasenverschobener - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Abraxas: „Doch darf ein Staat seine Angehörigen im Stich und somit ihrem eigenen Schicksal überlassen? Gibt es sinnvolle Alternativen zum Schutz der Landsleute im Ausland?“ Schwierige Frage. Was die von diesen Geld kaufen ist logisch, Waffen für neue Entführungen.... Andererseits wenn ich betroffen wäre(Als Angehöriger) würde ich, wenns der Staat nicht tut, selbst in die Hand nehmen. Auch wenn ich mich noch so hoch verschulde und alle Verwanden und Bekannte anbettel. Ich denke das viel…

  • Diskussion über Einsteins RT

    Phasenverschobener - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Jocelyne Lopez: „Messungen der Geschwindigkeit von anderen elektromagnetischen Wellen sind mir nicht bekannt, wahrscheinlich existieren sie gar nicht. Oder kennst Du welche? “ Ich habe das Spiel schon mal angedeutet. Na ja dann nochmal: Ich kenne die zurückgelegte Zeit einer EM-Welle und kann auf die Strecke schließen, wie geht das? Mein ansatz ist: c beträgt 299.792.458 m/s. Da die Geschwindigkeit konstant ist gemäß Maxwell kann ich die Gleichung v=s/t verwenden. => Strecke= Geschwind…

  • Diskussion über Einsteins RT

    Phasenverschobener - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Jocelyne Lopez: „ Man muss jeweils die Ausbreitungsgeschwindigkeit jeder Wasserwelle messen, um sie zu ermitteln: Strecke / Zeit.“ Nein eben nicht. Es genügt lamda und f zu kennen um die Geschwindigkeit zu bestimmen. Streng genommen genügt sogar nur lamda und die Wassertiefe. Es wurde per Konvention 1983 administrativ nach einer letzten Messung von sichtbarem Licht in Vakuum entschieden und festgesetzt, dass sichtbares Licht sich im Vakuum immer mit derselben Geschwindigkeit ausbreitet…

  • Diskussion über Einsteins RT

    Phasenverschobener - - Archiv

    Beitrag

    Ich habe bereits alles gesagt: Die Geschwindigkeit von Wellen jeder Art, auch Wasserwellen und EM-Wellen beträgt: v=lamda*f. Meine andere Aussage war, das die Geschwindigkeiten von allen Wellen KONSTANT sind, nicht INVARIANT. Auch habe ich nirgens behauptet, das alle Wasserwellen die gleiche Geschwindigkeit haben. Übrigens ich nehme deine Allgemeine Geschwindigkeitsdefinition aktzeptiere ich nicht, nur als Spezialfall. Ich bevorzuge diese hier: v=dr/dt. v=s/t benutze ich nur, wenn gilt dr/d²t=0.…

  • Zitat von Abraxas: „Um kurz auf Phasenverschobeners Satz einzugehen: Nicht alle Menschen sind gleich, dass ist auch gut so. Es ist ja grade die bunte Vielfalt die die Welt so interessant gestaltet. Es gab und gibt auch verschiedene Menschenrassen bzw Menschen und Völkerarten.“ Hallo Abraxas Der Satz "Alle Menschen sind gleich!" hat ein historischen Hintergrund, der ihren Ursprung in der Renaissance hat. Man sollte ihn nicht wörtlich nehmen. Es ist viel mehr gemeint, jeder Mensch hat die gleichen…

  • Diskussion über Einsteins RT

    Phasenverschobener - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Jocelyne Lopez: „Bewegen sich Waserwellen neuerdings mit einer invarianten Relativgeschwindigkeit zu allen bewegten Beobachtern??? “ v=lamda*f bei Wasserwellen und bei allen anderen Wellen auch. Das kann man bereits in der Badewanne auprobieren. Ich habe den eindruck das du überhaupt nicht ließt was ich schreibe: KONSTANT!!!! NICHT INVARIANT!!!!! Unabhängig von der Geschwindigkeit der Quelle. Auch bei Wasserwellen. Ich hatte schon mal erwähnt, aber sowas kann man sogar in der Badewanne…