Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 822.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was die weiteren Versuche von Argumentum ad personam angeht, darauf werde ich jetzt das letzte Mal antworten. Von mir aus bin ich Mitglied von Alpha Centauri, von mir aus bin ich ein Illuminati, ein Kommunistischer Verschwörer, ein Industrieller Verschwörer, Mitglied eine christlichen/jüdischen/islamischen/(Religion könnt ihr euch aussuchen) Verschwörung oder ein Lohnschreiber für Amerika/Frankreich/ Deutschland (sucht es euch aus). Es ist vollkommen egal, sucht euch was aus oder erfindet was ei…
-
Zitat von Impact: „ob ihrs glaubt oder nicht aber ich bin mal nem schwarzen neo-nazi persönlich begegnet (is scho ne ganze ecke her) der gesagt hat: (Zitat) "Ich hasse meine Hautfarbe" - fand ich ziemlich krass dass ein mensch so über sich selber denken und reden kann...“ Och, das glaub ich dir sehr gerne. Immerhin noch interessant, das er weiß, das in der Lehre der Nationalsozialisten schwarze nicht gerade gern gesehen waren. Mich wundert eigentlich nur, das er es erkannt hat, die die ich kenn …
-
Zitat von Jocelyne Lopez: „Bist Du der User IMPERATOR82 aus Politikforum.de, der auch nachhaltig in meinen Threads auftaucht, bei den gleichen Thematiken, und dasselbe Avatar-Bild wie Du benutzt - oder ist es ein Zufall? “ Hatten wir eine ähnliche Frage nicht schon einmal?! Dieses Bild ist sehr häufig und wird als synonym gegen alle möglichen rechtsradikalen Bewegungen benutzt. Wenn sich jemand den Schuh anzieht, dann ist das nicht mein Problem. Zurück zur Frage, es bleibt beim selben Dilemma …
-
Zitat von Jocelyne Lopez: „der allerdings eine Äthervorstellung vertrat und auch die Relativitätstheorie als Monstrum bezeichnet hat? “ Sicher? Kann ich mir schwerlich vorstellen, das Michelson in eine solche Artikulation verfällt, das würde ihn ja selbst disqualifizieren. Ich weiß lediglich, das viele Physiker der damaligen Zeit die Allgemeine Relativitätstheorie als mathematisches Monstrum nannten, im Sinne sehr schwer zu verstehen bzw. zu rechnen. Besonderst im Kontext, das vielen das einfa…
-
Zitat von Jocelyne Lopez: „Der unsägliche Dr. Markus Pössel dagegen, der seinen Gesprächspartner lediglich auf die Lektüre von Schulliteratur verweise mit der Empfehlung, Nachhilfeunterricht bei Studenten zu nehmen (die sowieso auch nie etwas von einer Kritik der Relativitätstheorie im Unterricht und im Studium gehört und sich damit auch nie auseinandergesetzt haben) kann man in der Tat weder wissenschaftliches Niveau noch ernsthafte Diskussionsbereitschaft zusprechen, da muß man Christoph von M…
-
Hallo Jocelyne Ich bin deinen Links inzwischen ausführlich nachgegangen. Dort ersieht man jedoch, dass Christoph von Mettenheim Antwort erhalten hat. hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Einträge in unserem Gästebuches auf einsteinjahr.de herausgenommen wurden. Damit wollen wir die Bedeutung Ihres wissenschaftlichen Diskurses auf keinen Fall schmälern. Im Gegenteil, wir haben unseren Partner, das Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik, hinzugezogen, um Ihre Argumente von Experten …
-
Die Kartoffelerde oder ein Ellipsoid oder doch lieber eine Scheibe? Darum geht es mir nicht, von mir aus ein Tetraeder oder ein hohle Welt, vollkommen egal. Aber keine der Thesen selbst wollte ich thematisieren, sondern in einem explizit erwähnten Kontext zur hier Thematisierten Forderung. Zu Hausrecht und Meinungsfreiheit: Das Hausrecht gilt natürlich nur in dem Haus, dem es auch gehört. In fremden Häusern sollte es nicht gelten und genau dies war hier gegeben. Die besagte HP ist nicht das Haus…
-
Zitat von Jocelyne Lopez: „Das muss nicht ein Gericht für den Staat tun. Der Staat hat seine Pflichten im Rahmen der Bestimmungen des Grundgesetzes selbst zu erfüllen.“ Das heißt, der Staat soll die Meinung der Profs vorschreiben. Aber wie soll es bei Studenten aussehen, sollen die dann auch neuerdings spezielle Bücher aufgezwungen bekommen? Von mir aus vom Staat, nicht von einem Gericht. Ich gebe mal einen Einwand:Wenn die wissenschaftliche Meinungsfreiheit für den Großteil aller Forscher nicht…
-
Zitat von Jocelyne Lopez: „Du musst bedenken, dass der Staat kein Bürger wie jeder andere ist, auch in Deutschland nicht. [...] Der Staat als juristische Person hat gesetzlich selbst keinen Anspruch auf eine eigene wissenschaftliche Meinungsfreiheit. “ Wer soll deiner Meinung nach bestimmen, welche Meinung den Professoren an den Universitäten aufgezwungen wird? Ein Gericht? Zum anderen sind ein Großteil aller Forscher verbeamtet, gehören also dem Staat an und die sollen keinen Anspruch auf wis…
-
Zitat von Apollon: „Antwort: wenn ich sowas lese, faellt mir ein ei aus der Hose! sach ma junge wo laesst du denken ? Ich kann dir anhand von eigenen erlebnissen VERSICHERN, dass es nicht so ist. (und ich habe sogar einen Vermerk aufs Hausrecht und wen ich diesbezueglich auf der Seite NICHT haben will....) “ Ließ bitte einfach den Kontext, dann erledigt dein Beitrag, zum anderen deuten die Anführungszeichen an, das dies nicht wörtlich zu nehmen ist, in diesem Fall metaphorisch. Wenn ich beispiel…
-
Arbeit mit Internetquellen
BeitragHallo Tempelritter Klasse Eröffnungsposting. Noch eine kleine Ergänzung, zu Wiki. Meiner Meinung nach ist Wiki eine tolle Sache, natürlich sind die von dir genannten Probleme bei Wiki vorhanden. Als vorläufige Orientierung ist Wiki richtig gut, wobei ich finde, das man sich niemals direkt auf Wiki beziehen sollte oder gar als Grundlage für einen Meinungsbildungsprozess benutzen sollte. Die Quellenangaben und Belege in den jeweiligen Artikeln sollte man besondere Beachtung schenken. Sind die Arti…
-
Hallo Jocelyne Erst einmal vorweg: Ich bitte dich diesmal von gleich von Beginn an, keinerlei meiner Postings o.ä. in andere Foren zu kopieren und dort zur Diskussion zu stellen. Es letzte Mal hat sich gezeigt, das diese im Sinn so entstellt hast, dass diese nicht meiner Meinung entsprachen, in andere Foren kopiert hast. Ich bitte dich, das zu respektieren. Ich habe ganz einfach kein Bock, mich in 101 Foren zu registrieren und dort das nachträglich richtig zu stellen. Dann fange ich mal an: Zu 1…
-
Global Scaling
BeitragZitat von Atmos604: „Vor einigen Jahren traf ich auf einem Symposium ?ber Super Ionisiertes Wasser (SIW - auch sehr interessantes Thema) zwei Leute die mich mit dem Begriff Global Scaling Theorie konfrontierten. Einer von ihnen hat mitlerweile sogar die Ausbildung als Raum-Energie-Berater abgeschlossen Damals wusst ich ?berhaupt noch nix mit dem Begriff anzufangen und heute denke ich ist es ein genialer Ansatz zu einer ganzheitlichen Naturwissenschaft.“ Hallo Ich hab mal eine Frage, stehst du mi…
-
Notwehr mit Todesfolge
BeitragHmm, am 20. Dezember 1955 wurde tatsächlich die erste offizielle "Anwerbevereinbarung" von Seiten der Bundesregierung getroffen mit Italien. Was aber offiziell ist und Realität ist wieder eine andere Frage, ich würde glatt mal postulieren, das auch schon zuvor eifrig aus dem Ausland angeworben wurde, einfach wegen der wirtschaftlichen Situation und mit dieser Vereinbarung lediglich eine rechtliche Grundlage geschaffen wurde. Das kann ich momentan aber noch nicht verifizieren. Von der politischen…
-
Notwehr mit Todesfolge
Beitrag@amun Um noch einmal ein Zwischenkommentar los zu werden, das empfinde ich mal als gutes Posting, Kompliment. Es hat einfach eine Basis auf der man diskutieren kann. Mehr wollte ich gar nicht... So jetzt werd ich mich mal ein wenig einlesen.. Gruß
-
Germans to the front
BeitragHallo Abraxas Ja die Bundeswehr im Ausland, soll schön die Amis nachahmen, wenn es nach den Amis ginge. Ich hatte selbst glücklicherweiße nie das zweifelhafte Vergnügen im Ausland stationiert zu werden, obwohl ich mich eigentlich auch zur Verfügung gestellt hatte. Ich war ganz einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich habe jedoch in meiner Bundeswehr Zeit viele Kameraden kommen und gehen gesehen und möchte mal ein bisschen aus den Hören sagen über die Stimmung zum Besten geben, wohlgemerkt …
-
Notwehr mit Todesfolge
BeitragZitat von Amun: „@Phasenverschobener, mir ist es egal, ob du deine Aussage reviderst oder nicht. “ Mir aber nicht. Sollte ich einen Fehler gemacht haben und etwas übersehen habe, so möchte ich ihn korrigieren, wie es sich gehört. Kommt auch vor, das man etwas überliest, auch wenn ich mir sehr sicher bin, alles mitgelesen zu haben. Gruß
-
Notwehr mit Todesfolge
BeitragZitat von Amun: „@Phasenverschobener, du weißt nicht worum es geht, macht aber nichts aber wenn man ein Kommentar abgibt, sollte man es eigentlich wissen - nur eins, ich habe diesen Satz nicht geschrieben, oder vielmehr, er stammt nicht von mir,“ Ich weiß, aber was ändert das an meinem Kommentar? Hab ich was verpasst? Klär mich auf, wo belege für die Aussage von Fels oder deinerseits (in leicht abgeschwächter Form) liegen? Ich meine recht aufmerksam zu lesen und weder für die eine, noch die abge…
-
Notwehr mit Todesfolge
BeitragZitat von Amun: „das die Industriellen Arbeitskräfte aus dem Ausland Rekrutiert haben nur um die Löhne zu drücken ? Das waren wohl eher die Industriellen, die damit die Löhne für einfache Arbeiten drücken konnten. “ Es geht ganz einfach darum, das du deine Prämissen auch belegen musst, so einfach ist das. Diese Prämissen, ist etwas völlig objektiv prüfbares anhand der "kalten Fakten". Gut behauptet ist halb bewiesen und dann als Fakt hinstellen ist ganz einfach lächerlich. Wo liegt denn das Prob…
-
Notwehr mit Todesfolge
BeitragHallo Zum konkreten Fall, hab ich ja noch gar nichts gesagt, das will ich noch einmal nachholen. Eigentlich habe ich nur fleißig beobachtet, um zu schauen was passiert, näheres am Schluss. Der so genannte Jedermanns Paragraph und die Notwehr, wie er beim Bund so schön genannt wird ist ziemlich klar und eindeutig, eigentlich völlig überflüssig eine großartige Diskussion drüber zu führen. Ich habe mir die Darstellung über den Tathergang des Staatsanwaltes mal angehört (er hat ja genügend Intervi…