Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 822.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Jo: „Das ist der Punkt, man geht von der Annahme aus, dass die “Ausdehnung“ linear und konstant erfolgt aufgrund des Miniauschnittes auf die Sicht der Dinge, der uns zur Verfuegung steht. Gruss Jo“ Hallo Jo, ....eigentlich nicht. Genau genommen widerspricht eine linear konstante Ausdehnung sogar den kosmologischen Standartmodell, da sieht es klassisch eher so aus - nicht gerade linear. Uptodate ists noch ein wenig umständlicher, sei es drum. Aber auf die eigentliche Frage hinter deinem…

  • Zitat von Nubok: „Eine neue interessante Erklärung ist aufgetaucht: technologyreview.com/blog/arxiv/27260/ Diese Erklärung basiert darauf, dass in der relativistischen Bewegung der GPS-Satelliten etwas übersehen wurde. Man kommt leicht auf die Idee, dass man diese ignorieren kann, da sich Lichtwellen unabhängig von der Bewegung in alle Richtungen gleich schnell ausbreiten (Lorentz-Transformation). Dies ist auch in der Tat der Fall. Was allerdings nicht invariant ist, ist die Zeit, die die Photon…

  • Ich habe mal Sütterlinschrift gelernt, auch sehr elegant. Die altdeutsche Schreibschrift. Der Kontrast zur heutigen Schrift ist noch krasser. Der Hintergrund war aber eher ein banaler: Mein Matheprof war zu faul über Vektoren ein Pfeil oder einen Unterstrich zu machen. Nachdem die erste Tafel voll mit Sütterlin geschrieben hatte, dachte ich, ich sei jetzt wirklich im Ausland. Aber Sütterlin bleibt elegant. probe1.gif Klick Gruß

  • Zitat von nanabozho: „denn solange ich betonen muss, dass ich etwas n i c h t möchte, glaube, sehe, will, wie auch immer, gebe ich ihm Kraft und Existenz. Wenn ich es nicht nötig habe, auszudrücken, [...]“ ....dann könnte das auch daran liegen, weil viele viele Menschen daran glauben und es auch 'nötig' haben das ausdrücklich zu betonen. Sogar mächtige Organisation genau um diesen Glauben aufbauen, ausdrücklich missionieren, gar Menschen Ihre eigenes Leben daran ausrichten. Wechsel doch ein mal …

  • Zitat von Asmody: „Ebenso verhällt es sich aber auch mit Atheisten irgendwo . . Indem sie sich hinstellen und den religiösen glauben ablehen - erkennen sie gleichzeitig aber auch die existenz einer höhrern macht an, denn sonst müsste man ja nichts ablehnen was nicht existiert oder ? :D“ Warum? Nur weil ich an etwas nicht glaube, folgt doch nicht, dass dieses etwas existiert. Gruß

  • Ich stelle einfach mal folgende These in den Raum: Mehr konsumieren muss nicht notwendig damit einhergehen, das wir unseren Planeten immer mehr auszubeuten. Das dem jetzt so ist, das ist wahr. Das eigentliche Problem ist, genau das zu ändern. Wie man das ändert, das ist für mich die 'richtige Frage'. Gruß

  • @Nubok Was ist denn der Kardinalfehler von Thomas Robert Malthus? Denn geirrt hat er offensichtlich mit seinen Prognosen. Der Kardinalfehler ist, das er davon ausging das die Art und Weise wie wir die vorhandenen Ressourcen nutzen eine unabänderliche Konstante ist. Das wird sofort klar, wenn man die Abstraktionsebene 'konsumieren' mal verlässt und runter zu konkreten Beispielen geht. Nehmen wir seltene Erden, die werden hauptsächlich aus der Erde rausgeholt, in Elektrogeräte eingebaut und dann w…

  • Und hier werden die intelligenteren tv-gucker auf das bevorstehende Bevölkerungswachstum vorbereitet. youtube.com/watch?v=WHMyf6J6xlg Gruß

  • Piraten entern Berlin

    Phasenverschobener - - Nachrichten

    Beitrag

    Ich halt mich kurz: Glückwunsch zum Einzug ins Berliner Parlament. Gruß

  • Hallo Interessante Messung, mit interessanten Ergebnis. Erstmal, zu Neutrinos selbst oder um was für Dinger geht es eigentlich. Neutrinos wurden von Wolfgang Pauli zuerst theoretisch vorhergesagt. Diese Vorhersage basierte darauf, das bei Kernzerfallsprozessen Energie fehlte, was ein Verstoß gegen den Energieerhaltungssatz wäre. Pauli postulierte 1930 das die Energie gar nicht fehlte, sondern in Form bis dato unbekannten Teilchen freigesetzt werde das sich den damals gängigen Messungen entzog. 1…

  • Facebook-Kritik

    Phasenverschobener - - Stammtisch

    Beitrag

    Verbote bringen nichts, nur die Schaffung von Alternativen. Gruß

  • Downzeit

    Phasenverschobener - - Fragen & Anmerkungen

    Beitrag

    Jo, nimm es locker. Sich im www über solche Angriffe aufzuregen ist so sinnvoll, wie sich über das Wetter aufzuregen. Es ist sinnvoller die Löcher im Dach abzudichten, wo es durchtröpfelt, als zu versuchen Herr(in) über das Wetter zu werden. Es ist im übrigen ein Straftatbestand, nur hilft das nichts, weil man die Täter nur sehr schwer bis gar nicht ermitteln kann. Gruß

  • Zitat von Nubok: „Somit bleibe ich bei meiner These, dass die einzige Möglichkeit die ist, den Mechanismus einer potentiellen Schädigung herauszufinden.“ Wenn es keinen gibt? Wenn es einen gibt, der lediglich sehr komplex ist, so das er in nähere Zukunft nicht auffindbar sein wird? Die biochemie des Menschen ist hochkomplex, so das dies nicht unwahrscheinlich wäre. Ich meine, es geht doch um eine vermeindliche gesundheitliche Bedrohung. Selbst wenn es einen gibt, kann es wiederum sein das er so …

  • Zitat von Nubok: „Allerdings liegt in einem "ähnlichen" Frequenzbereich wie Handystrahlung auch Strahlung von DECT-Telefonen[...]“ Wo ist das Problem? Die Behauptung die oft im Raum steht ist ja, das es die Masten sind die 'Auslöser' sind. Zumindest die Behauptung, an Masten gekoppelt, lässt sich so prüfen. Aber auch Handystrahlung an und für sich, kann man ähnlich herangehen. Dann führt man die Studien mit Handys/DECT-Telefonen durch und manipuliert sie so, das manche signifikant stärker/schwäc…

  • Oh - okay. Facebook bleibt für mich allerdings pöse. Verstehe aber, warum Ihr es nutzt. Weil es viele nutzen. Gruß

  • Hallo Die ganze Problematik erscheint mir eher sympthomatisch. Es ist kein Geheimniss, das die großen Internetdienstleister ihren Reibach, eben mit dem Informationshandel machen. Das Prinzip ist einfach: Ich spionier dich aus, dafür bekommst du XY umsonst. Es wird toleriert. Einfach weil es für das auspioniert werden, was beliebtes umsonst gibt. Ich frage einfach mal frech: Was hat Huetter-IT hier zu suchen? Kann es sein, das Huetter-IT irgendwelche Statistiken bastelt und im Gegenzug das AZW ir…

  • Ein Mechanismus ist die Kür, aber brauchen tut man ihn nicht. Die Problematik hast Du ja schon angesprochen, aber das ließe sich mit Kontrollgruppen umgehen. Dann braucht man nur noch eine prüfbare Wirkung, mehr nicht. Verblindete Gruppen, in hinreichender Zahl. Die einen um aktiverte Handymasten und die anderen um deaktivierte. Etwas problematisch wäre nur das verblinden. Als Bonus könnte man noch Gruppen um X-beliebige Punkte machen, um zu überprüfen, wie schädlich sich die mediale Panikmache …

  • Libyen ist fast befreit

    Phasenverschobener - - Nachrichten

    Beitrag

    Hübsche Rechnung, du vergisst nur das die Zahlen keine Gewinne, sondern Verluste sind. Das hätte Libyen vorweg bezahlen müssen und nicht einnehmen können. Die westliche Agrarindustrie bekommt ihr Wasser hauptsächlich umsonst vom Himmel geregnet. Dazu kommen bei der EU noch Subventionen, die Dumpingpreise generiert, mit denen man die Agrarindustrie afrikanische Länder mit günstigeren Voraussetzungen, geringeren Lohnkosten als in Libyen von Markt wegputzt. Wie hätte ein solches Projekt, mit den gi…

  • Libyen ist fast befreit

    Phasenverschobener - - Nachrichten

    Beitrag

    Nur mal so als Beispiel: Du hast ja schon gesagt, das in Libyen eine Stammesgesellschaft verankert ist. Al Gadaffi wußte mit Zuckbrot und Peitsche diese sehr gut unter Kontrolle zu halten. Er hat sich schließlich nicht gerade kurz an der Macht halten können. Demokratie hin oder her, Islamismus hin oder her, menschenrechte hin oder her, es ist für mich sehr fraglich, ob das eine neue Regierung in nähere Zukunft überhaupt können wird. Auch ein andere Punkt wird eine neue Regierung massiv unter Dru…

  • Libyen ist fast befreit

    Phasenverschobener - - Nachrichten

    Beitrag

    Hallo Abraxas Für einen Krieg muss viel passieren. Die Akte Libyen ist durchtränkt mit Kriegspropaganda in allen Richtung, ich weiß zu wenig über die Rebellen und ich weiß zu wenig, was die kriegsführenden Nationen wußten. Was ich aber weiß ist, das al Gadaffi für westliche Nationen in vielerlei Hinsicht, gerade was geostrategische Lage angeht, ein 'guter Fang' war, als sich der Westen sich Bush und seinem Feldzug 'gegen den Terror' gegenüber Libyen wieder öffnete. Deswegen tu ich mich so schwer…