Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 345.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Volkskunde: Mythen, Sagen & Märchen
sooma - - Grundlagen
BeitragMythen in Lateinamerika Ethnologische Mythenforschung Univ. Doz. Dr. Elke Mader Institut für Ethnologie, Kultur- und Sozialanthropologie der Universität Wien Hauptkapitel: - Mythen in Lateinamerika - Das Erzählen einer Geschichte - Definitionsversuche und Theorien des Mythos - Der Lernprozess: Die Erforschung der Mythen in indianischen Kulturen - Märchen, Mythe, Sage - zur Typologie von Erzählungen - Die Schule der Naturmythologen - Motive und Motiv-Vergleiche - Die soziale Bedeutung von Mythen …
-
Bibliothek der Kirchenväter
sooma - - Grundlagen
Beitragtitel.gif Grundlage der Bibliothek der Kirchenväter im Internet bilden drei alte Textsammlungen, die eine grosse Auswahl an antiker christlicher Literatur in deutscher Übersetzung enthalten. Alle drei Sammlungen erschienen im Köselverlag. Sämtliche Werke der Kirchenväter [1831–1854] 1831–1854 erschienen die "Sämtlichen Werke der Kirchenväter, aus dem Urtexte ins Deutsche übersetzt", die trotz des vollmundigen Titels fast nur Texte von Irenäus, Cyprian, Hilarius, Athanasius, Basilius, Ephräm und …
-
Gedanken über ...
sooma - - Stammtisch
BeitragZitat von Inana: „@Abraxas Glaub ich dir, das du dir alles wieder schönreden musst, bei so vielen Mankos, die du hier an den Tag legst. Normalerweise fühle ich mich betroffen, wenn ich namentlich erwähnt werde. Du solltest vielleicht ein bisschen bewusster deine Texte posten, so dass du auch noch weisst, was du so zusammen schwafelst. So primitiv wie du agierst, bist du offensichtlich nicht entspannt, schlechter Psychologe. Überhaupt solltest du nicht zuviel erwähnen, dass die Psychologie dein L…
-
Hunab-kunst.gif Die Sieben Bewußtseinsebenen von Johann Kössner, maya.at Bewußtsein ist eine Reflexion der Seelenidentität. Die Seele ist die gespeicherte Evolution des Individuellen Selbstes: die KAUSALSEELE. Raum und Zeit sind die Plattform, auf der die sich entwickelnde Kausalseele Form annimmt und in reflexiver Wahrnehmung erkennbar wird. Bewußtsein kommt zum Ausdruck in einer dritt- dimensionalen Wert- und Weltanschauung und daraus folgt ein entsprechendes Verhalten. Wenn auch der Bewußtsei…
-
Gedanken über ...
sooma - - Stammtisch
BeitragZitat von Vril: „Ja sooma. Wie willst du denn mit dem Verstand etwas modulieren? Hast du keine Phantasie? Einstein sagte einmal:“ Wo genau findet für Dich "Phantasie" - also Erinnerung, Erkenntnis, Imagination - statt?
-
Mir fehlt auch eine "Entscheidung der Mitte", deshalb habe ich nicht abgestimmt. Zuerst: Nicht ein einzelner "Jemand" hat diesen Schinken verfasst, viele waren daran beteiligt - über Jahrhunderte. Symbolik ist eine UR-Sprache - man muss hinterfragen, was genau dort erzählt wird, worauf hingewiesen werden soll, wovon abgelenkt werden soll. Für mich ist die christliche Symbolik eine verzerrte, "degenerierte", eher hässliche Darstellung von uraltem Wissen. Die Bibel in der Form, wie wir sie kennen,…
-
The Infinite OZ Experience
BeitragInfinite OZ | Tin Man infinity.jpg Die Verbindung von Ursache und Folge hat weder Anfang noch Ende. [Tolstoi]
-
Pintando una canción... http://soytuaire.labuat.com .
-
[Definition] Anthropologie
BeitragAnthropologie (gr. ἄνθρωπος: ánthropos "Mensch" und -logie) Die Wissenschaft vom Menschen Die kulturelle Anthropologie setzt sich volkskundlich mit dem Menschen in seinem Verhältnis zur Kultur auseinander. Kulturanthropologen verstehen sich als Wissenschaftler, deren Ziel die Entwicklung übergreifender theoretischer Fragestellungen und Begriffe ist. Die wissenschaftliche kulturanthropologische Arbeit soll empirisch, problemorientiert und gegenwartsbezogen sein. Der kulturanthropologische Kulturb…
-
Inanna und der Weltenbaum
Beitraghuluppu.gif In den ersten Tagen, in den allerersten Tagen, in den ersten Nächten, in den allerersten Nächten, in den ersten Jahren, in den allerersten Jahren, in den ersten Tagen, als alles, was zum Leben nötig war, ins Sein gebracht wurde, in den ersten Tagen, als alles, was zum Leben nötig war, angemessen ernährt wurde, als der Himmel sich von der Erde fortbewegt hatte, und der Name des Menschen festgelegt wurde, als der Himmelsgott, An, die Himmel davongetragen hatte, als der Luftgott, Enlil,…
-
So funktioniert Geld! ^^
Beitraggeld-ein-gutes-geld.jpg Max von Bock: (www.maxvonbock.de) 10-Punkte-Plan / Wie funktioniert Geld? Teil I · Teil II · Teil III
-
Gedanken über ...
sooma - - Stammtisch
BeitragZitat von Vril: „Versucht es euch so vorzustellen: Man gießt eine Fragestellung in ein geistiges Modell - vor seinem geistigen Auge. Nun verändert man solange Details bis man plötzlich Emotionen verspürt. Gefühle sind ein extrem hoher Grad der Wahrheit! Das ist dann jener Moment, wo das geistige Modell der Wahrheit nahekommt und mit dieser in Resonanz geht. Und diese Resonanz kann kein Verstandesmensch wahrnehmen.“ Ah, Du giesst also völlig verstandesfrei eine Fragestellung in ein "geistiges Mod…
-
Mind Control - Channeling
BeitragDer Wissenschaftler Fred Bell:Zitat: „Spy satellite programs, such as Misty, launched in 1990 by NASA’s STS-36, began putting in place beam technologies that often target, New Age channelers and meditators, fooling them into thinking they are in touch with their higher self, or an alien entity. These technologies, says Dr. Bell, are further steps towards world population control. Concious Live Expo '09 “ "Spionagesatelliten wie 'Misty', der 1990 vom STS-36 der NASA auf seine Umlaufbahn gebracht …
-
Gedanken über ...
sooma - - Stammtisch
Beitrag(Gar nicht so) überraschend an diesem Faden ist, wie das Prinzip "divide et impera" auch hier funktioniert. Während sich die Forengemeinschaft (mal wieder) in Lager spalten lässt, lecken sich die Initiatoren die Finger angesichts einer so leicht erreichten Spltung. Wieso in aller Welt soll man sich denn hier oder überhaupt zwischen "Wissenschaft" und "Spiritualität" entscheiden müssen, wie Inana Abraxas so ans Herz legte? Warum gehört man hier *zack* irgendeiner "Fraktion" an - entweder der "drö…
-
Ephides
Beitrag~~~ Jeder Gedanke ist Saat. Einst, über kurz oder lang, führt durch dies Feld dich dein Gang. Jeder Gedanke ist Tat, einst, über lang oder kurz, wird er dein Sieg oder Sturz. Wie dir das Schicksal auch naht, nenn es nicht fremde Gewalt: Du bists in eigner Gestalt! ~~~
-
Zitat von Jo: „@Sooma, ich denke das Gespräch ist nicht echt - könnte aber genauso abgelaufen sein.“ Oh - nein, das ist Satire von Freeman. Hier ist die Realsatire dazu (von heute, 04.02.2011): tagesschau.de/ausland/aegypten510.html spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743486,00.html stern.de/politik/ausland/aufst…und-schweigt-1650520.html
-
Zitat von Ich bin´s: „Die Mathematik als Instrument zur schlüssigen Beweisführung danke, sooma ..... “ Meinst Du die Zitate? Dann nicht bei mir bedanken...
-
Zitat: „Alles Schall und Rauch: Obama telefoniert mit Mubarak Mittwoch, 2. Februar 2011 , von Freeman um 12:05 Die Aufzeichung des folgenden Gesprächs von gestern Abend zwischen den Präsidenten Obama und Mubarak wurde uns exklusiv zugespielt: ObamaTelefon.jpg Obama: Emelie ... verbinden sie mich mit Präsident Mubarak. Emelie: Ich versuche es Mr. Präsident, aber die Leitungen sind gestört. Die ägyptische Regierung blockiert sie. Obama: Dann versuchen sie es übers Internet. Emelie: Aber Mr. Präsid…
-
B Ar T
sooma - - Stammtisch
BeitragDann erkläre es mir doch? Ich lese als Anmerkung auf die Zitate:Zitat: „Verzeih, das ist der beweis für euch, für westen.“ Und frage dich:Zitat: „Beweis wofür? Für die Existenz der "Besserungsanstalten" = Arbeits- und Konzentrationslager?“
-
Gedanken über ...
sooma - - Stammtisch
BeitragZitat von Inana: „Dies ist mein Faden "Gedanken über...", eröffne einen eigenen, wenn du alles so lächerlich findest.“ Knaller. Wie wäre es mit einem Blog? Da kannst Du alles rauskotzen und unliebsame Kommentare deaktivieren.