Suchergebnisse
Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Bilderbesiegen reload
Jo - - Humor und Freizeit
Beitrag0,1020,742380,00.jpg
-
Bilderbesiegen reload
Jo - - Humor und Freizeit
Beitragschwarzes+Scharf.jpg
-
Bilderbesiegen reload
Jo - - Humor und Freizeit
Beitragmake_love_not_war.jpg
-
Bettlerballade
BeitragPrinz Bertarit bewirtet Veronas Bettlerschaft Mit Weizenbrot und Kuchen und edlem Traubensaft. Gebeten ist ein jeder, der sich mit Lumpen deckt, Der, heischend auf den Brücken der Etsch, die Rechte reckt. Auf edlen Marmorsesseln im Saale thronen sie, Durch Riß und Löcher gucken Ellbogen, Zeh und Knie. Nicht nach Geburt und Würden, sie sitzen grell gemischt, Jetzt werden noch die Hasen und Hühner aufgetischt. Der tastet nach dem Becher. Er durstet und ist blind. Den Krüppel ohne Arme bedient ein …
-
Projekt Indect – Die EU als "big brother"
Jo - - Nachrichten
BeitragZitat: „ In den 60er Jahren wurde gegen die damaligen Notstandsgesetze protestiert. Die jetzt vorliegenden Gesetzeswerke ähneln wirtschaftlichen Ermächtigungsgesetzen. Das scheint aber niemanden mehr zu interessieren da die Nation damit beschäftigt ist, Hartz IV abzutreiben. So dient der Volkszorn den Mächtigen, noch weitaus schlimmere Einschränkungen ins Werk zu setzen. Erich hätte seine Freude an diesem Regime gehabt!……………………….“ Ja, so ist das halt - die Politik der kleinen Schritte - bis die …
-
Ephides
BeitragDu jagsd und rufst nach Glück. Kaum zeigt es sich, so läßt es dich in Einsamkeit zurück denn es ist eine Sprosse nur auf unserer Leiter: Komm weiter! Dein Leid, wie es dich schreckt! Schon hats den Arm gestreckt, dich zu erfassen und muß dich lassen: es ist ja nur eine Sprosse auf unserer Leiter: Komm weiter! dein Werk, das du erstrebtest dem du, dich opfernd, lebtest. Kaum hast du es getan, gehört es anderen an. Ach, es ist nur eine Sprosse nur auf unserer Leiter: Komm weiter! So läuft der Erde…
-
Die Alten und die Jungen
BeitragDie Alten und die Jungen »Unverständlich sind uns die Jungen« Wird von den Alten beständig gesungen; Meinerseits möcht ich's damit halten: »Unverständlich sind mir die Alten.« Dieses am Ruder bleiben Wollen In allen Stücken und allen Rollen, Dieses sich unentbehrlich Vermeinen Samt ihrer »Augen stillem Weinen«, Als wäre der Welt ein Weh getan - Ach, ich kann es nicht verstahn. Ob unsre Jungen, in ihrem Erdreisten, Wirklich was Besseres schaffen und leisten, Ob dem Parnasse sie näher gekommen Ode…
-
Liste der Balladen
BeitragDiese Liste der Balladen erstelle ich, damit eine Übersicht der Balladen unserer Dichter (in alpabetischer Reihenfolge) gewährleistet ist und jeder, der eine Ballade in diesen Faden schreiben möchte, schnell und sicher überprüfen kann, ob eventuell diese Ballade schon vorhanden ist. Die Liste wird von mir laufend aktualisiert. Jo Gottfried August Bürger Der Kaiser und der Abt Leonore Theodor Fontane das Trauerspiel von Afghanistan Der 6. November 1632 Johann Wolfgang von Goethe Der Zauberlehrlin…
-
Das Trauerspiel von Afghanistan
BeitragDer Schnee leis stäubend vom Himmel fällt, Ein Reiter vor Dschellalabad hält, "Wer da!" - "Ein britischer Reitersmann, Bringe Botschaft aus Afghanistan." Afghanistan! Er sprach es so matt; Es umdrängt den Reiter die halbe Stadt, Sir Robert Sale, der Kommandant, Hebt ihn vom Rosse mit eigener Hand. Sie führen ins steinerne Wachthaus ihn, Sie setzen ihn nieder an den Kamin, Wie wärmt ihn das Feuer, wie labt ihn das Licht, Er atmet hoch auf und dankt und spricht: "Wir waren dreizehntausend Mann, Vo…
-
Ein Präsiden mußte gehen
Jo - - Nachrichten
BeitragZitat von Bkid: „Hi Jo, hast da nachgeguckt " wie ein president gehen musste".? :)“ Na klar , habe dem nichts entgegen zu setzen Zitat von Bkid: „Das richtige schreibweise wäre : Arrièregarde.“ Gehe mit LightDrop konform, verstehe ich auch nicht Aus dem Französischen: arrière > Hinten, hinter auch Verteidigung; garde > Schutz Meinst Du Verteidigungsschutz?? finde kein richtiges deutsches Wort LG Jo
-
Liste derGedichte
BeitragDiese Liste der Gedichte erstelle ich, damit eine Übersicht der Gedichte unserer Dichter (in alpgabetischer Reihenfolge) gewährleistet ist und jeder, der ein Gedicht in den Faden "Gedichte" schreiben möchte, schnell und sicher überprüfen kann, ob eventuell dieses Gedicht schon vorhanden ist. Die Liste wird von mir laufend aktualisiert. Jo Alexander von Bernus Zusammenhänge Otto Julius Bierbaum ich .... war ..... einmal... Farben Berthold Brecht Der Rauch Der gute Mensch von Sezuan Fragen eines l…
-
Projekt Indect – Die EU als "big brother"
Jo - - Nachrichten
BeitragZitat von sooma: „Allerdings wird da schon seit Beginn des Projektes 2009 "Alarm geschlagen", irgendwie verhallt's beinahe unbehört...“ Ja leider - was soll man dazu sagen? Man informiert und keiner will es hören,wird als lästig, unangenehm oder Quark bezeichnet. ich versuch es trotzdem noch einmal, obwohl ich nicht die geringste Veranlassung habe zu glauben, dass es heute jemanden mehr interessiert. Änderbar ist es sowieso nicht mehr - es gibt niemenden der dagegen aufsteht bzw. aufgestanden is…
-
Bilderbesiegen reload
Jo - - Humor und Freizeit
BeitragBüdde auswis_rocky.jpg
-
Bilderbesiegen reload
Jo - - Humor und Freizeit
Beitrag9bf60133c0aa88d0009b4acee5071f46.jpg
-
Die Rätsel der Elfen
BeitragDie Elfen sitzen im Felsenschacht, Vertreiben mit Reden die lange Nacht. Sie legen sich lustige Rätsel vor, Die, wenn sie nicht Gold sind, doch klingen im Ohr Und wie ein Windzug dazwischen geht, So sind samt den Elfen die Rätsel verweht. - Welch Gold entstammt dem Erdschacht nicht? Ich hörte von goldenem Sonnenlicht. Wer borgt sein Silber von fremdem Gold? Der Mond, der ob unseren Häupternrollt. Wo quillt die Thrän' aus härtester Brust? Der Quell im Fels ist mir wohl bewußt. Wo strömt ein Strom…
-
Der Kaiser und der Abt
BeitragIch will euch erzählen ein Märchen gar schnurrig. Es war `mal ein Kaiser, der Kaiser war kurrig; Auch war `mal ein Abt, ein gar stattlicher Herr, Nur schade! sein Schäfer war klüger als er. Dem Kaiser ward’s sauer in Hitz’ und in Kälte: Oft schlief er gepanzert im Kriegesgezelte, Oft hatt’ er kaum Wasser zu Schwarzbrot und Wurst. Und öfter noch litt er gar Hunger und Durst. Das Pfäfflein, das wusste sich besser zu hegen Und weidlich am Tisch und im Bette zu pflegen: Wie Vollmond so glänzte sein …
-
Gedanken über ...
Jo - - Stammtisch
BeitragUnd wer Verstehen sucht,versteht sich selbst noch nicht.Wer Anerkennung braucht,ist vom Erkenntnislicht noch weitund muß noch viele Wege wandern;denn was er selbst nicht hat,sucht er beim Andern– und findet's nie!Denn in der Harmoniehat jeder seinen Klangund seine eigene Melodieim Weltgesang.Der Klang des Andern,– sei er noch so rein –ist nicht der seine.Den muß er alleine,aus seines Wesens tiefster Quelle heben;er kann ihn nicht erlernen,nur erleben! Ephides
-
Erbitte eure Geistige Unterstützung
Jo - - Stammtisch
BeitragIch danke Euch allen für die Antworten auf meine Frage . Trotzdem, ich finde es äußerst interessant, was mathematisch "bewiesen" werden kann und doch unserer empfundenen"Realität (bzw. Ursache-/Wirkungsprinzip") widerspricht. Gruß Jo PS ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass mein Umkehrschlus bewußt provokativ gehalten war.
-
Erbitte eure Geistige Unterstützung
Jo - - Stammtisch
BeitragZitat: „ Das Gödel-Universum Hier ist eine weitere Metrik, die in der Lage ist, das ganze Universum zu beschreiben. Sie wurde 1949 von Kurt Gödel gefunden: img288.png Diese Lösung hat eine interessante mathematische Eigenheit:Es gibt geschlossene zeitartige Kurven [9, S. 168-170]. Man kann also also eine Reise durchführen und nach endlicher positiver Eigenzeit wieder am Ausgangsereignis sein (man erinnere sich, dass der Begriff Ereignis auch die Zeit eindeutig festlegt). Dies ist nichts anderes …
-
Ein Präsiden mußte gehen
Jo - - Nachrichten
BeitragZitat von sooma: „Ja, sicher: Erdöl und Erdgas. Beides wird für den Eigenbedarf gefördert. Bisher bestimmte die Regierung Absatz und Preise. Auch Gold, Silber, Blei, Eisenerze und Zink werden (weitestgehend für den inländischen Bedarf) abgebaut. Phosphat wird im grossen Mengen abgebaut und in Industrieländer exportiert.“ Ich hatte mir so gerade überlegt - warum in Tunesien? Tunesien ist eins der reichsten Länder mit einer sehr gesunden Mittelschicht. Nie hat man etrwas aus Tunesien gehört, der P…