Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-411 von insgesamt 411.

  • Brauche etwas Hilfe!

    herrmann - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Trigemina: „Wegen des stabilen SFR würde ich in Schweizer Grossunternehmen investieren, die eine zuverlässigere Langzeitinvestition als Unternehmen im EURO-Raum darstellen, da der EURO aufgrund seiner grossen US$-Kopplung ebenfalls unsicher ist.“ Erstens glaube ich nicht, wenn der Dollar hopps geht und auch der Euro, das wir hier in Euroland mit SFR handeln. Was machst Du mit deinen SFR wenn Du hier weiter leben möchtest? Zitat von Trigemina: „Und als Wichtigstes: Lass dich nicht über …

  • [Nordamerika] US-Subprime-Krise

    herrmann - - Archiv

    Beitrag

    Anlagevermögen = mein Haus Kreditfinanziert = der dazugehörige Kredit (Laufzeit 10 Jahre, KFW Kredit Laufzeit 30 Jahre) Der bestehende Vertrag sichert mir eine Zinsfestschreibung von jeweils 10 Jahren. Selbstverständlich versuche ich, soviel wie möglich zu tilgen, jedoch wird es ein paar Tage dauern. Ich will hier mit anderen Ideen austauschen um es besser greifen zu können.

  • [Nordamerika] US-Subprime-Krise

    herrmann - - Archiv

    Beitrag

    Hat jemand Ideen, wie es sich mit kreditfinanziertem Anlagevermögen in Auswirkung einen Rezession, Depression, Inflation verhält. Bitte postet!

  • Wie wichtig ist der Alkohol

    herrmann - - Archiv

    Beitrag

    Also ich sehe, richtig "wegzimmern" mit Kollegen und Kumpels auf der Piste, ins Bettgehen wenn Vögel zwitschern und denn lieben Gott einen netten Mann sein lassen durchaus von Zeit zu Zeit als adäquaten RESET an. Auch ein Feierabendbier ist nicht zu verachten. Der Mensch lebt nicht nur von Wasser allein. Und auch hier ist eine Dualität zu betrachten! Wenn wir Alkohol als schlecht ansehen, so hat er doch seinen Platz in unserer Gesellschaft, und das ist gut so.

  • Im Moment ist Deine Lage ja diese: Du besitzt das Aktienpakete und hast Bedenken. Geh mit diesen Bedenken in diese Beratung und lasse dich womöglich überzeugen. Eventuelle Fragen * In welche Märkte und Unternehmen wird investiert? * Welches Risiko ist damit verbunden? * Mit welcher Währung werden die Aktien, Aktienfonds gehandelt * Was passiert, wenn eine Währung bröckelt, mit meinem Kapital? Habe ich evtl. sogar einen Vorteil, wenn der Euro höher gewertet wird als der Dollar (Fremdwährungsrisik…

  • Brauche etwas Hilfe!

    herrmann - - Archiv

    Beitrag

    Ich kann Dein Problem noch nicht so recht greifen. Warum möchtet Ihr Geld aus einem Mittelständischen Unternehmen ziehen das 1.000 Beschäftigte habt um es auf dem Kapitalmarkt anzulegen? Wenn das Geld nicht aus dem Unternehmen gezogen wird stellt sich mir auch die Frage, warum Ihr es nicht in eueren Betrieb fließen lasst. Oder habt ihr soviel Eigenkapital in der Firma, das es auf dem Kapitalmarkt kurzfristig angelegt wird? Betreibt ihr ein produzierendes Gewerbe oder ein Dienstleistungsunternehm…

  • RE: wer verdient an der Panik

    herrmann - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Sonnensohn: „wenn ich mich hier so umsehe, frage ich mich imme rwieder: "Wer verdient am Horror". Hier im Forum wird die Welt so mies dargestellt, wie sie niemals war oder sein wird. Und so drängts sich mir immer mehr die Frage auf: "Wer ist der jenige, der hinter diesem Forum steht und abkassiert"?“ Die Sonne scheint, mir ist warm, ich habe zu essen und eine tolle Frau die ich sehr liebe. Ich bin zufrieden. Jetzt bin ich aber auch der Mensch, der sich Gedanken über seine Umwelt und di…

  • Du hast gute Argumente...

    herrmann - - Archiv

    Beitrag

    aber ich will es doch noch mal aufrollen: Ich glaube nicht das ein Schock über unsere Finanzwelt hereinbricht. Es sind an den Börsen einige Werte wohl überbewertet aber trotz allem denke ich, das Standardwerte nicht von heute auf morgen verschwinden. Es wird immer erst eine Zeit dauern in der diese Unternehmen Verluste produzieren. Aber sogar darauf kannst Du an der Börse wetten. Warum sollte es einen Schock geben! Wie gesagt, den Zeitraum kann ich nicht greifen. Schock ist aber nicht real. Maxi…

  • [Nordamerika] US-Subprime-Krise

    herrmann - - Archiv

    Beitrag

    Deinem Nachtrag stimme ich völlig zu. Was ich gar nicht abkann, ist die Empfehlung von Nestle. Bei der Frage der Inflation kann ich mir vorstellen, das die Abwertung der Währung, hier Dollar oder eben Euro, zu einer "Verbilligung" von Fremdkapital führt. Natürlich weiß ich um die Gefahren von Kreditfinanzierten Anlagevermögen. Ach der Verkauf von Forderungen an "Heuschrecken" ist mir bekannt. Das regelt sogar unser allseits beliebtes BGB. Meine Theorie sieht so aus. Die Währungen wie wir sie ken…

  • [Nordamerika] US-Subprime-Krise

    herrmann - - Archiv

    Beitrag

    Ich wollte tatsächlich von Dir eine Meinung zur "Fiat Money " wissen. Betrachtest du auch den Euro als Fiat money? Wir gehen ja davon aus, das die Immobilien überbewertet sind und die Kredite platzen, weil die Schuldner ihre Zahlungen mit der Fiat money nicht mehr leisten können? Jetzt gehen wir davon aus, das Liquide Großkapitalisten zu günstigen Preisen an diese Immobilien kommen. Werden diese Großkapitalisten mit FIAT Money bezahlen? Was machen sie dann damit? Warum soll ich Gold kaufen? Was …

  • RE: Fiat Money

    herrmann - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Trigemina: „Man hätte diese Vollidioten schon im Sommer hochgehen lassen sollen, statt diese mit Milliarden-Spritzen künstlich am Leben zu erhalten. Je mehr die Zentralbanken dagegen halten, desto schlimmer der Crash. Und die Zeche bezahlt die ganze Volkswirtschaft über die Inflation, da sich ja die Gütermenge zur Geldmenge nicht proportional erhöht hat. Die Zinssätze jedoch einzufrieren heisst nichts anderes als dem "schlechten" Geld noch das "gute" hinterherzuwerfen! Ein Tip von mir:…