Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 402.

  • ich bin mir nicht 100%ig sicher ob ich mich selbst belügen würde und es halt so empfinden würde die alltägliche Zigarette, selbst wenn ich mir heutzutage das nicht vorstellen könnte, würde eine kultur der legalen harten Drogen vllt Einfluß auf mich nehmen...

  • Durch eine Legalisierung würde der Konsum nicht reguliert werden. Sondern noch viel eher entfesselt werden. Dann wird halt nicht ein Kasten Bier in der Tanke geholt sondern 10 Gramm Koks in der Apotheke. Und ob es soviel besser ist wenn die Leute koksen staat trinken wage ich zu bezweiflen... Außerdem sieht man ja auch am Fall Tablettenschmuggel, Rezeptbetrug uÄ das der Apothekenverkauf/Ausgabe kein wirklicher Schutz davor ist das unbefugte an Substanzen kommen die rezeptpflichtig sind... Außerd…

  • @Neuschwabenland: das war nur eine übertriebene Polemische Bemerkung Denn wenn ich zumindest einiges hier richtig gedeutet habe läufts darauf hinaus das der Staat Schuld ist am Drogenkonsum durch seine Verbote Das ist genauso wiedersinnig wie meine letzte Behauptung. Damit will ich letztendlich nicht sagen das alle Gesetze dieses einen Staates oder auch alle ethischen Normen des Abendlandes einfach anzunehmen und befürworten zu sind, jedoch haben sich die meisten aus gutem Grund etabliert. Zitat…

  • Zitat: „Ausserdem, meine liebe sooma, ist unsere Welt leider so beschaffen, das man immer viel mehr fordern muss, als man eigentlich wirklich anstrebt “ Ja genau Man sollte endlich mal anfangen die sexuellen Beziehungen zu Minderjährigen zu legalisieren... Der Staat mag das ja nicht so, und da der Staat unterdrückerisch ist, muss es wiederrum ein unterdrückerisches Gesetz sein

  • Haschisch ist LEGAL (im ernst)

    IgnieFerroque - - Archiv

    Beitrag

    Wo ist denn Haschich heutzutage bitte Illegal? Du wurdest scheinbar noch nicht von der Polizei aufgegriffen...

  • Aso, jetzt kommt die "Persönliche Aversions Keule" Ich begründe mich nicht auf subjektive Gefühle in dieser Diskussion, denn die Personen kenn ich weder nicht, noch möchte ich sie kennenlernen. Ich begründe es viel eher auf Meinungen der Betreffenden, und wenn jemand auf der "Drogen juhu" Schiene fährt, ist diese Person niemand mit dem eine Diskussion überhaupt sinnvoll, höchstwahrscheinlich nicht mal möglich, ist.

  • Haschisch ist LEGAL (im ernst)

    IgnieFerroque - - Archiv

    Beitrag

    Übertrieben Liberales Dummkopfgeschwätz

  • Zitat: „eine kontrollierte abgabe könnte dafür sorgen, dass die menschen wüßten, welche substanz in welcher konzentration sie sich zuführten, unfälle, weil es plötzlich weniger gestrecktes zeug gibt blieben so aus, ebenso neben- und wechselwirkungen sogenannter streckmittel. wo wäre der nachteil ? und für wen ? eine offene abgabe und ein offener umgang könnte zu einer guten information zum thema safer using führen, und so weiter und so fort... “ Soviel Gutglaübigkeit auf einmal, und du denkst da…

  • Zitat: „sozialen Problemen “ Zerfall der Familien, gesellschaftichen Strukturen, Parallelgesellschaften(der Konsumenten und der Verkäufer)... das sind die schlagworte die mir auf Anhieb einfallen... Zitat: „Reizes des Verbotenen “ Haschich ist sogesehen auch legal, und das weiß auch jeder Konsument, solang man nicht unter Einfluß Auto fährt oder mit 100 Gramm im Gepäck aufgefunden wird interessiert es die Polizei bzw den Staatsanwalt getrost wenig. Nun, ob Gras eine zersetzende Wirkung hat? Da k…

  • Es würde sicherlich den alten Markt umkrempeln, jedoch würden nach einiger Zeit sich die alten Strukturen an die Legalisierung angepasst haben und/oder neue Strukturen entstanden sein... Die Mittel und Wege würden sich ändern, und ich denke auch das es in gewisser Weise die Brutalität in solchen Kreisen "verringern" würde. Letztendlich würde aber alles beim Alten bleiben. Außerdem würden die gesellschaftlichen und sozialen Probleme die Drogen verursachen nicht im geringsten geändert werden. Man …

  • Metamphetamine sind aber nicht direkt Aggressionssteigernd und lassen garantiert nicht sämtliche moralischen Vorstellungen verschwinden

  • Gottesbeweise

    IgnieFerroque - - Archiv

    Beitrag

    Ich denke das man Gott nicht so einfach interpretieren kann und obendrein unter Ausklammerung der massiven Unterschiede der Weltbilder und menschlichen Mentalitäten. Von daher ists für mich Gleichmacherei Aber das ist nicht wirklich böse gemeint, die pur spirituelle Interpretation von Gott gehört zum heutigen Religiösen Bild dazu.

  • Gottesbeweise

    IgnieFerroque - - Archiv

    Beitrag

    Das brauchst du nicht zu erwähnen. Ich nehme nicht an das du irgend einen Gott besser, richtiger oder schlechter empfindest. Man muss aber das Thema auf mehreren Ebenen sehen, die Religionen sind ebend nicht gleich. Es gibt gewisst einige mythologische Ähnlichkeiten wie zB Schöpfungsgeschichte, Messias uÄ. Jedoch haben die Lehren sich dermaßen unterschiedlich entwickelt das man ebend nicht von "einem" Gott reden kann. Das halte ich für pseudo-liberale Gleichmacherei

  • Gottesbeweise

    IgnieFerroque - - Archiv

    Beitrag

    Es gibt nur einen Gott ist doch genauso dogmatisch. Was ist denn mit denn ganzen Shintoisten und Hinduisten? Den ihre ganze Lebenserfahrung und Gotteserfahrung ist fehlerhaft?

  • Gottesbeweise

    IgnieFerroque - - Archiv

    Beitrag

    Zitat: „Aura ist erforscht “ Ich habe bereits von so einer bestimmten Aufnahmeart gehört, welche vergleichbar mit einem Röntgenbild ein Feld um jeden menschlichen Körper nachweist. Man kann dies natürlich auch Aura nennen, jedoch kann man dieses Feld auf vielerlei Weise interpretieren. Es kann genausogut "nur" die körpereigene Elektrizität oÄ sein.Zitat: „Es sind Phänomäne, die wir beobachten können (auch wenn wir sie nicht sehen können), jedoch ist die Tatsache von Beobachtung und Messung kein …

  • Gottesbeweise

    IgnieFerroque - - Archiv

    Beitrag

    Zitat: „Doch Gott ist Liebe! Liebe ist ein Gefühl! und Gott ist Gefühl! Nur über das Gefühl könnten wir Gott wahrnehmen, wenn das Gefühl sehr fein und rein ist! Ich persönlich bin froh, dass ich keinen Gottesbeweis - wie die Menschen es wünschen oder fordern - nötig habe. “ Das ist wenigstens vernünftig, und genau der selben Meinung bin ich auch. Hebr 11:1 Der Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge[...]obwohl man sie nicht sieht. Jemand der an Gott glaubt, braucht doch gar keinen Be…

  • Gottesbeweise

    IgnieFerroque - - Archiv

    Beitrag

    Zitat: „ich möchte Mal eine Metapher aus der Physik bemühen um zu verdeutlichen, was du da vorschlägst: Du trennst das elektromagnetische Feld um einen Leiter vom Draht und vom fleißenden Strom weil es dir logisch erscheint und unkompliziert. “ Solange nichts bewiesen und erforscht wurde, wie zB eine Aura halte ich deren Existenz für möglich, begreife sie aber garantiert nicht als Tatsache wie Elektrizität oder Magnetismus.

  • Gottesbeweise

    IgnieFerroque - - Archiv

    Beitrag

    Nunja, wenn man sämtliche Logik über Bord wirft und sämtliche Phillosophischen Schulen ignoriert. Solange wird immer irgendjemand versuchen jemanden von der Beweisbarkeit der Existenz/Nicht-Existenz Gottes zu überzeugen. Ich halte da die Methode der absoluten Trennung der "stofflichen" Welt von der "göttlichen" Welt viel logischer und auch von naturwissenschaftlicher als auch phillosophischer Sicht unkomplizierter.Zitat: „Ein Beweis Gottes: Wenn eine komplizierte Apparatur funktioniert, muss sie…

  • Gottesbeweise

    IgnieFerroque - - Archiv

    Beitrag

    ich halte es für unmöglich die existenz zu beweisen oder nicht zu beweisen, das wurde aus philosophischer Sicht schon im Eingangspost erklärt

  • Gottesbeweise

    IgnieFerroque - - Archiv

    Beitrag

    trotzalledem ist im großen und ganzen deine "Einteilung" richtig Jedoch sollte es in meinem Augen bei solchen Themen nicht um die Menschen gehen die so oder so keine Lust haben darüber nachzudenken, denn es gab schon immer Menschen die solche Themen nicht interessieren. Und die die sich dafür interessieren, informieren und nachdenken haben automatisch ein fein ausgearbeitetes Weltbild.