Beiträge von Larah

    [size=x-large]Verschwiegenheit[/size]

    Wenn die Liebste zum Erwidern
    Blick' auf Liebesblicke beut,
    Singt ein Dichter gern in Liedern,
    Wie ein solches Glück erfreut!

    Aber Schweigen bringet Fülle
    Reicheren Vertrauns zurück;
    Leise, leise! Stille, stille!
    Das ist erst das wahre Glück.

    Wenn den Krieger wild Getöse,
    Tromml' und Pauken, aufgeregt,
    Er den Feind in aller Blöße
    Schmetternd über Länder schlägt,
    Nimmt er wegen Siegsverheerung
    Gern den Ruhm, den lauten, an,
    Wenn verheimlichte Verehrung
    Seiner Wohltat wohlgetan.

    Heil uns! Wir verbundne Brüder
    wissen doch, was keiner weiß;
    Ja, sogar bekannte Lieder
    Hüllen sich in unsern Kreis.
    Niemand soll und wird es schauen,
    Was einander wir vertraut:
    Denn auf Schweigen und Vertrauen
    Ist der Tempel aufgebaut.

    (Freimaurergedicht)

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832

    Ja Lady Nada,

    ich habe mir einen Teil davon angesehen und war ziemlich entsetzt! Jo Conrad ist so betroffen, dass er keine einzige Äußerung hinterfragt. Man sollte die Szene, in der Jessie sein erstes Mißbrauchserlebnis in einem Segelboot hatte doch wohl als Schlüsselszene bezeichnen können. Wie kommt es dann aber dass darin Dinge geschildert werden, die es so nicht gegeben haben kann?

    Das geschilderte Boot ist nach der Längenangabe von Jessie ein Optimist. Ein Optimist ist hinreichend voll mit drei Kindern. Die Kinder waren in einem Alter, in dem keine Eltern, die bei Verstand sind, diese Kinder unbeaufsichtigt läßt. Ja, sie hätten in dem Alter einen Optimisten segeln dürfen, doch gibt es definitiv keine Segelboote dieser Länge, auf die eine noch so kleine Kajüte passen würde. Auch dürfen Optimisten nur in dafür gekennzeichneten Bereichen eines Sees segeln und dürfen nicht beliebig Leute übersetzen. Ich frage mich: wie hat die Vergewaltigung in der Kajüte ohne Kajüte stattgefunden, wenn es schon schwierig gewesen sein dürfte zwei Erwachsene und drei Kinder ins Boot zu quetschen.

    Das ist nur ein Punkt des Videos, der leicht von jedem, der auch nur ein wenig genauer hinschaut aufgedeckt werden kann. Wieviele Punkte stimmen noch nicht?

    Larah

    Odessa, die Videos sind schon ziemlich alt, einige Jahrzehnte meine ich.

    Im Kosmos vielleicht schon, doch im Menschen ringen Gefühl und Verstand beständig miteinander.... Die Hypophyse ist der Ort der Entscheidung. Das Ringen im Menschen besteht so lange, bis der Mensch selber durch das sinnvolle Nutzen beider Werkzeuge auf eine höhere Ebene des Verständnisses gelangt. Genau das beschreibt die Apokalypse - nicht weil diese die Apokalypse ist, sondern weil deren Inhalte den Menschen schon lange bekannt sind. Diese stellt jedoch nur einen persönlichen Einweihungsweg und damit den Untergang der persönlichen Welt dar. Hier haben wir mehr als genug Gleichnisse! Diese als real physisch und vor allem als kollektive Erfahrung zu sehen macht für mich sehr wenig Sinn, wenn man sich ansieht wie unterschiedlich die Menschen sind und wie unterschiedlich auch die jeweiligen Lebensthemen und Erkenntnisstände sind. Aber wir werden es merken. Die Apokalypse beschreibt jedenfalls keinen Weltuntergang.

    Larah

    Die Theorie von Robert Bauval läßt sich leider nur dann nachvollziehen, wenn man die Fakten sehr verbiegt. Sie muss daher als falsch bezeichnet werden.

    Hier ein Link der das sehr gut erklärt.

    Auf der ersten Seite erklärt der Autor zunächst die Theorie in Grundzügen und wie er dabei vorgeht sie zu prüfen. Im weiteren untersucht er die kulturelle Einbettung des Gottes Osiris:
    War Horus schon immer Osiris Sohn?
    Gab es Osiris schon in der Frühzeit und welche Rolle hatte er?
    Welche Rolle und welchen Stellenwert hatte der Sternenkult im alten Ägypten?

    Wer das mythologische lieber überspringen möchte, dem sei empfohlen bei diesem Link einzusteigen, wo es um die Ausrichtung der Schächte und um die Theorie geht, auf welche Sterne diese zu welcher Zeit weisen. Es folgt eine eingehende Prüfung der Anordnung der Pyramiden, wobei auch die weiter weg stehenden mitbetrachtet werden, die Robert Bauval in seine These einbezieht.

    Der Hammer kommt allerdings am Schluss, wo ein weiterer großer Denkfehler klar wird. Die Sternzeichen der Ägypter waren nicht die gleichen Sternzeichen, die wir heute kennen!

    Alles in allem hat der Autor, Frank Dörnenburg hier eine sehr gute und leicht verständliche Erklärung abgeliefert und zeigt, dass saubere Arbeit und unterhaltsame Darstellung sich nicht beißen müssen.

    Larah

    Dass Myhen im Grunde nur die Geschehnisse am Himmel erklären, halte ich für mehr als wahrscheinlich. Komisch, dass ich eher geneigt bin zu akzeptieren, dass die Apokalypse noch so neu ist, als dies bei den Pyramiden anzunehmen. Alles in allem, sehr interessante Videos!

    Gruß Larah

    Moin Abraxas,
    soweit ich gefunden habe, beginnt der Meeresboden an der Ölbohrstelle bei 1500 m Tiefe, die Bohrung war 5 km tief. Und die Krustenstärke soll an dieser Stelle 5-10 km betragen.
    Die tiefste Stelle des Golfes liegt bei 4375 m unter dem Meeresspiegel. An dieser Stelle der Erde fand immerhin einmal ein größerer Einschlag statt, der den Golf von Mexiko erst formte.
    Interessant auch dieser Artikel.

    Larah

    Ja Channeling ist immer wieder hübsch :)

    Hier ein kleiner Ausschnitt aus:
    From:
    Sent: Tuesday, April 17, 2007 2:04 PM
    Subject: Rundbrief
    Der Rundbrief findet sich komplett auf dieser Seite und ist sehr unterhaltsam: Hier mehr zur Qualität von Channelings, den Taten der Dunkelkräfte und neueste Nachrichten zur Degradierung von Kryon!

    Zitat

    1. Die letzte auf http://www.abundanthope.net (Candace Frieze) erschienene Botschaft von Christ Michael und Sananda Immanuel durch Candace ist leider in skandalöser Weise verfälscht und nur zum Teil authentisch. Richtig ist die Mitteilung, dass der Jupiter, vermutlich Anfang nächsten Jahres, zur zweiten Sonne dieses Planetensystems aufsteigen wird. Der Rest der langen Botschaft ist verzerrt und verfälscht. Nur 38 Prozent der Mitteilungen von Christ Michael und sogar nur 28 Prozent des Textes von Sananda Immanuel sind korrekt wiedergegeben. Ich darf mitteilen, dass Christ Michael empört über diese wiederholten eigenmächtigen Verfälschungen durch Candace ist. Canadaces Ego ist offenbar außer Rand und Band geraten, und ihr Verhalten wird Konsequenzen haben. Christ Michael ließ mir heute durch meine Göttliche Mentorin mitteilen, dass künftige Botschaften in deutscher Fassung durch mich veröffentlicht werden sollen. Er betonte, dass er mir aus Erfahrung vertraut. Wir hatten in den letzten Monaten häufig Kontakt, und ich darf mitteilen, dass ich demnächst im Rahmen meiner erweiterten Aufgaben eng mit Christ Michael und Sananda Immanuel zusammenarbeiten werde.

    Tja, diese Candace - nun frage ich mich, was bei Michael George denn nun die Nachricht so verfälscht hat? Immerhin haben wir nicht seit Anfang 2008 eine neue Sonne namens Jupiter.
    Auch muss man grundsätzlich überlegen, wie es mit der Qualifikation nicht nur der Channel sondern auch der gechannelten Wesenheiten steht, denn diese sollten wissen, dass ein Planet wie Jupiter schon allein aufgrund seiner Größe nicht zur Sonne zünden KANN.
    Oder ist das etwa auch ein Gleichnis :huh:

    Was denkt ihr, was sich Leute denken, die auch nur im mindesten Ahnung von einem der gechannelten Gebiete haben und dann sowas lesen?

    Gruß Larah

    Zitat

    Und was die Genealogien betrifft: Sie haben nachweisliche Lücken. Aber es kam nicht auf ihre Richtigkeit an, sondern auf die Bedeutung der einzelnen - wichtigen - Ahnen. (Ahnen spielten zumindest damals eine s e h r bedeutende Rolle.)

    Ja genau, nanabosho, das war das Problem, sie waren völlig unbedeutend, also hat man die Geschichte gepimpt :)

    @Annunaki
    vom Gott Christ Michael habe ich nie gehört. Siehst du das mehr als eine Art Energie oder personal?

    Larah

    Moin Annunaki,
    willst Du damit sagen, dass alle Aufnahmen aus der Tiefsee Fälschungen sind und in einem Teich gedreht wurden? ich muss sagen wow, den Teich mit solchen Tieren möchte ich sehen.

    Methangas? Hmm, wenn es stimmt wäre das doch eher ungünstig. Selbst wenn das Gestein dort porös genug ist, dass Methan natürlich entweichen könnte, würde das Methan wohl nicht aufsteigen, wie es das im Sumpf tut. Denn Hierzu ist der Druck zu groß. Aber denkst Du nicht, dass die zuständigen Stellen einer solchen Gefahr begegnen würden?

    Allerdings ist die Region insgesamt schon heikel. Die Erdkruste ist hier nicht sonderlich dick.

    Larah

    Richtig jo,

    ich schätze, dass das Interview auch noch am "Anfang" geführt wurde. Ich fand den Artikel deshalb ganz gut, weil er immerhin Alternativen und auch die Schwierigkeiten der Anwendung aufzeigt, auch wenn ich mich natürlich frage, ob man auch in dieser Richtung ausreichend tätig wird.
    Corexit jedenfalls ist ein weiteres Übel, was auf uns zukommt, so dass man wohl davon ausgehen muss, dass wir noch länger was von der Sache haben :(

    Larah

    Moin EO,

    die Sache mit dem sich erhebenden Meeresboden müsste man sich näher ansehen. Hier einer der Kommentare zum Video:

    Zitat

    Anonym hat gesagt…

    Bezüglich dem erhebendem Seeboden Video... die Kamera bewegt sich und nicht der Seeboden.
    4. August 2010 10:08

    Im Jahre 2006 gab es allerdings ein Seebeben im Golf von Mexico, das die Stärke 6.0 erreichte.

    Werden im Golf von Mexico Öl-fressenden Bakterien eingesetzt? Für Strände gibt es offenbar schon eine recht gute Lösung

    Wie sich zeigt muss man nur suchen :)
    Professor Frieder Schauer vom Institut für Mikrobiologie in Greifswald erklärt hier:

    Nun ja, nanabosho, dann ist es wohl auch verschroben sich direkt auf die alttestamentarische Genealogie zu beziehen und die eigene Herkunft daraus abzuleiten, da sie ja kein Geschichtsbuch und auch keine exakte Chronik ist?
    Ich habe mich auch schon gefragt, wie das denn nun mit der Herkunft des Messias ist, hat der dann eine gleichnishafte Genealogie oder wie? :sleepy:

    Und nun mal im ernst.... Deine Einstellung dazu ist nun hinreichend klar, aber es geht ja nicht nur um deine Einstellung oder um meine sondern darum, dass manche Leute das Alte Testament sehr wohl ernst und auch sehr wohl wörtlich nehmen. Dass es nicht so zu nehmen ist, ist für mich zumindest keine Frage. Ein paar mal sprach ich an, dass es Menschen gibt, die sich und auch manche Untat damit legitimieren......
    Insofern ist es nicht verschroben und auch nicht unrelevant sich die archäologische Seite anzusehen, auch wenn du persönlich das nicht für nötig hältst. Das ist völlig in Ordnung und zumindest bei mir bereits hinreichend angekommen.

    @ Phasenverschobener
    Danke für deinen Beitrag zur wissenschaftlichen Herangehensweise. Schön Dich zu lesen. Ich sagte bereits weiter vorne, dass ich eigentlich in der Überschrift des Fadens das AT statt der Bibel hätte erwähnen müssen, da sich der Link, um den es in diesem Faden geht auf die Ereignisse im AT bezieht.

    Larah

    Stimmt Sooma,
    das ist eindeutig. Interessant auch diese Formulierung:

    Zitat

    (2) Wenn ein Beamter nicht bereits am 1. August 1914 Beamter gewesen ist, hat er nachzuweisen, daß er arischer Abstammung oder Frontkämpfer, der Sohn oder Vater eines im Weltkrieg Gefallenen ist.

    Man ging wohl davon aus, dass jemand der am Krieg teilgenommen hat auch als Nichtarier eine genügend patriotische Einstellung mitbrächte? Wäre sicher interessant, wie mit diesen Fällen verfahren wurde. Hat eine Kriegsteilnahme einen Juden damals vor dem KZ bewahrt? Weiß das zufällig jemand?

    Larah

    Zitat

    Diese falschen "Götter" haben die Welt so stark verändert, das selbst der Schöpfergott des hiesigen Universums ins staunen kommt. Doch jetzt will dieser selbst ernten und uns Menschen in die 5. Dimension holen. Die falschen Götter sind seit 1995 weg. Doch ihre finsteren Kabalen/Helfershelfer unter den Menschen auf der Erde, die wollen es nicht wahrhaben und wechseln die Seite nicht zum Licht. Sie wollen jetzt alles zerstören, damit der Dimensionsprung für die meissten nicht stattfindet. Nur, wer hier als Sieger hervorgeht dürfte wohl klar sein... Auch das Öl wird das nicht aufhalten !

    Nun Annunaki,

    auch wenn das in diesem Faden etwas anders erscheinen mag, weiß ich doch, dass es noch ein wenig mehr gibt. Ich kann nur nicht leiden, wenn Leute mit Desinfo beeinflusst werden. Und für diese halte ich die Bibel. Dass Teile der Bibel echte und auch brauchbare Info enthalten, die zum Großteil aus den anderen in dieser Region verbreiteten Religionen stammen, ist eine andere Sache. Der Link spricht ja auch historische Ereignisse an und entkräftet keine Gleichnisse.

    Mir ist klar, dass ich mich da leicht tue, ohne diese Form von Glauben auszukommen, da mir sowohl die Bibel als auch die zugeordneten Religionen schon immer ziemlich egal waren. Nicht egal sind mir die Verbrechen und unsinnigen Behauptungen, die damit legitimiert werden.

    Mir ist ebenso klar, dass einen wahren Gläubigen eh nix erschüttert und dass der Glaube selbst das Unflexibelste überhaupt ist. Daher ist es zwar möglich einem Menschen etwas zu zeigen, doch kaum jemanden habe ich je durch eine Diskussion seine Meinung verändern sehen.... Dies tut jeder Mensch für sich durch Erlebnisse und Reflektion.

    Wie wir wissen ist es entscheidend für eine Kommunikation, dass Begriffe geklärt sind. Was verstehst du unter 5. Dimension? In welchem Sinne meinst du es? Was müssen die Menschen an Voraussetzungen haben, um einen Dimensionssprung zu machen? Wer bzw. wie viele erfüllen sie?

    Bist du sicher, dass sie alles zerstören wollen und damit auch sich selbst oder kann es nicht sein, dass sie Kenntnis von einer drohenden Zerstörung haben? Geht es für dich nur um den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit oder noch um mehr?

    Wer ist dieser eine Gott der ernten will?

    Larah

    Du konntest meinen Beitrag vermutlich noch nicht lesen, da wir fast gleichzeitig geschrieben haben... aber eben genau diesen Fanatismus gibt es in der Wissenschaft nicht. Dort ist man sich dessen bewusst, dass eine Theorie immer nur so lange gilt, bis sie widerlegt bzw. eine passendere gefunden ist.

    Gibt es noch etwas, das du zum Thema beitragen möchtest?

    Larah

    Zitat

    Jedoch um Andros Einwände nicht vom Tisch zu wischen gibt es natürlich
    auch noch Teile, welche sich zwar hochgradig wissenschaftlich nennen, aber dieses im Grunde nicht sind.
    Dort wo auf nicht bewiesener Basis auf Hypothesen ganze Schlösser aufgebaut werden.

    Richtig Daniel, das nennt man Pseudowissenschaft. Auch große Teile der Esoterik fallen darunter. Weiterhin darf man nicht vergessen, dass nicht jeder, der sich Wissenschaftler nennt dies auch ist... auch ist nicht jeder Wissenschaftler in jedem Bereich gleich qualifiziert und kann somit auch nicht für jeden Fachbereich qualifizierte Aussagen treffen, das allein beanspruchen viele Esoteriker für sich und nennen es dann ganzheitlich :P
    Wen es interessiert, welcher Methoden sich Wissenschaft bedient, der kann dies hier nachlesen. Dabei gelingt die Objektivierung der Ergebnisse in der Naturwissenschaft recht gut, während in der Geisteswissenschaft schon allein aufgrund der Natur ihres Betätigungsfeldes eine größere Subjektivität herrscht, der man eben mit der Methode beizukommen versucht, was zumindest in Teilen gelingt.

    Nachdem das nun geklärt ist, können wir uns hoffentlich dem eigentlichen Thema des Fadens zuwenden. Wer hat gelesen, was in dem Link steht? Was sagt das für Euch aus? Welche Bedeutung haben diese Ergebnisse für den Glauben? Wären das nicht die Fragen, die aufkommen könnten oder geht es hier nur um Methode?

    Zitat

    Nun ist die Bibel wirklich ein Märchenbuch? Was sagt sie denn aus? Beinhaltet sie nicht vielleicht auch eine ganze Menge an Wahrheiten, wenn man manche Geschichte als in damalige Sprache gebrachte Metaphern mit öfters tieferem Sinn versteht? Das es Probleme in so manchen Zeitbezügen und Angaben gibt, dass ist ja nicht erst seit den Pyramiden bekannt. Ich denke das es auch da noch eine Menge zu entdecken gibt.

    Daniel, bitte lies den Link.... In dem Link geht es weniger um die Bibel, sondern um das Alte Testament. Vielleicht hätte ich dies in der Themenüberschrift spezifischer schreiben sollen. Im Alten Testament geht es um essentielle Grundsteine des Glaubens, auf denen sich das Selbstverständnis eines ganzen Volkes und immerhin von 3 Hauptreligionen aufbaut. Und es gibt Dinge, über die man nicht einfach locker tolerant hinwegsehen sollte.

    - Der Auszug aus Ägypten mag ein Gleichnis sein, denn er hat nie stattgefunden. Dumm nur, dass die Gläubigen das für tatsächlich geschehen halten! Wenn er ein Gleichnis sein soll, dann kannst Du es mir sicher erklären, inwiefern das eines ist und vor allem, wie ein ganzes Volk sein Selbstverständnis auf einem Fake aufbauen kann?

    - Die 600.000 die aus Ägypten flohen waren keine 600.000 und sie wanderten auch nicht 40 Jahre durch die Wüste. Das mag ein Gleichnis sein, doch wenn es eines ist, dann ist es ein Armutszeugnis, denn es zeigt die Wüste im Geist der ruhelosen Wanderer.

    - Die Wanderer sind in der Bibel jedoch nicht selbst an ihrem Elend schuld, sondern feindliche Völker und böse Könige versperren ihnen den Weg. Dumm nur, dass die Landstriche in denen das passiert sein soll in jener Zeit teils nicht bevölkert waren bzw. es dort keine Königreiche gab und niemanden, der sich ihnen in den Weg hätte stellen können.

    - Das alte Testament rechtfertigt den ersten Holocaust, den ersten Genozid an einem Stamm/Volk. Niemand möge verschont bleiben, fordert dieser Gott... Ist das ein Gleichnis? Wenn ja, warum nehmen es die Leute dort heute noch so wörtlich?

    Daniel ich finde es ein wenig sehr zu kurz gedacht solche dreisten und vor allem verderben bringenden Lügen mit ein paar wenigen brauchbaren Gleichnissen aufwiegen zu wollen.

    In dem Link sind noch ein Haufen mehr Beispiele, die diesen letzten Satz von mir untermauern. Lest selber.

    Larah