Zitat
Bildschirm-Strahlen sind schädlich besonders für Kinder"Die gesundheitlichen Folgen durch niederfrequente elektromagnetische Felder von TV-Geräten und Bildschirmen führen bei erwachsenen Menschen unter anderem zu Schlafstörungen, chronischer Müdigkeit, Streß, Aggressivität, Reizbarkeit, Depressionen und zu Erinnerungs- und Konzentrationsschwächen.
Ahh ja, interessant, und warum schlafen dann der überwiegende Teil der Bevölkerung vor der Glotze ein ? Das problem des Einschlafens vor der Glotze ist sogar den Herrstellern bekannt, so das sie Abschalttimer einbauen, die man entweder selber Programmieren kann, oder nach einer Gewissen zeit ohne Fernsehsignal das Gerät abschalten.
Zitat
In den vergangenen Jahrzehnten haben verschiedene Studien beispielsweise gezeigt, dass es zu Hormonstörungen und einem unregelmäßigen weiblichen Zyklus, zu einem erhöhten Risiko für Fehlgeburten und Missbildungen von Neugeborenen führen kann. Diese Störungen treten häufig auf, wenn man mehr als vier Stunden täglich vor dem Computer sitzt.
Ahh ja, und mangelde Körperliche Bewegung kann aber nicht daran Schuld sein ?
Zitat
Die niederfrequenten ELF-Wellen werden weder durch Filter aufgehalten noch durch Mausern, Beton, Bleiplatten oder den menschlichen Körper- sie durchdringen alles!
Wenn sie denn die Ensprechende Energie dafür haben, mal ganz davon abgesehen das man für die Aussendung solcher Wellen auch eine Antenne braucht die mehrere Kilometer lang wäre.
Zitat
Die allgemeine Verharmlosung durch Behörden stützt sich nur auf Messungen, die mit Geräten also Maschinen durchgeführt wurden. Es ist aber eine wissenschaftlich anerkannte Tatsache, dass biologische Systeme bis zu einer Milliarde mal sensibler sind als die empfindlichsten und besten Messgeräte.
Mit anderen Worten: Eine lebende Zelle reagiert noch auf Energien, die milliardenfach niedriger sind als die Nachweismöglichkeit technischer Hilfsmittel. Man schätzt die Empfindlichkeit einer Zelle auf ein Billiardstel Watt pro Quadratzentimeter (10-15 W/cm²), während die besten Meßsysteme bloß ungefähr ein Millionstel Watt pro Quadratzentimeter (10-6 W/cm²) messen können.
Na klasse, und diese Minikleinen fizelzellen haben Kilometerlange Antennen damit sie mit den ELF Wellen was anfangen können ? Ganz zu schweigen davon das wir mit so einer Miniempfinlichkeit nach jeden Gewitter eigentlich tot sein müssten. Und wenn die Zellen doch so Empfindlich sind, müsste sich eigentlich die Lebenserwartung seit der Elektrifizierung der Wohnstuben drastisch verkürzt haben, hat sie aber nicht, komischerweise werden wir immer älter.
Zitat
Daraus folgt, dass mit technischen Messverfahren keine relevanten Aussagen über die biologische Wirkung von elektromagnetischen Feldern gemacht werden können. Aussagekräftige Studien müssen aber zwingend an Lebewesen durchgeführt werden.[1] [Anmerkung: Fettschrift, aus dem Buch entnommen]
Ahh ja, ich würde mal sagen das jeder heutzutage mehr als eine Glotze zuhause hat die Gesundheitlichen Probleme aber nicht in dem Masse zugenommen haben wie man eigentlich vermuten sollte, ist diese Studie schon empirisch durchgeführt worden.
Zitat
In den letzten Jahrzehnten wurden auf diesem Gebiet die verschiedensten medizinischen Studien durchgeführt, die erschreckende Resultate ans Tageslicht brachten. Bereits 1989 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation WHO eine von den schwedischen Professoren Johnson und Aaronson im Jahre 1984 durchgeführte Studie,
welche zeigt, dass sich die Kurve der Adrenalinausscheidung nach vier Stunden vor dem Bildschirm umdreht.
Welche Kurve dreht sich wohin ? Das sind immer solche Aussagen die alles und nichts bedeuten.
Zitat
Der Körper beginnt, verstärkt Adrenalin auszuschütten, und ist in den nächsten zwölf Stunden mit diesem für ihn giftigen Stresshormon gesättigt.
Klasse, heisst also nichts anderes das der Körper andauernd und ständig das Adrenalin über diese zwölf Stunden produziert und aufrecht erhält? Dazu sollte man wissen das Adrenalin max. 1-3 Min im Körper wirksam ist, wäre es anders, würden wir uns nach einer Fluchtsituation nicht mehr beruhigen können. Wäre der Sachverhalt wirklich so wie oben beschrieben würde das zu wesentlich mehr Amokläufen führen als wir sie haben. Wenn Adrenalin 12 Std. im Körper ständig Produziert und aufrechterhalten wird, kann man diese 12 Stunden nicht schlafen, nach diesen 12 Stunden würde man Todmüde einschlafen. Das dem nicht so ist wenn man 4 Std. am Bildschirm gesessen hat, wird ein jeder bestätigen können.
Zitat
Durch Bildschirmstrahlen wird unser körpereigenes Energiefeld deutlich geschwächt. Bereits nach etwa vier Stunden ist es bereits um ein Viertel geschwächt. Nach acht Stunden vor einem Bildschirm sind neunzig Prozent unseres vitalen Energiefeldes zusammengebrochen.
Und das hat man wie gemessen ?
Zitat
Diese fast vollständige Zerstörung empfindet der Körper als lebensbedrohliche Attacke, Um sich zu schützen, schüttet er Adrenalin aus. Dieses aufputschende Stresshormon kann zwar kurzfristig Körperkräfte mobilisieren, doch schadet es dem Organismus, wenn es zu lange im Blut bleibt. Der durch die Bildschirmstrahlen verursachte hohe Adrenalinspiegel kann jedoch erst abgebaut werden, wenn sich das natürliche Energiefeld des Körpers vollständig regeneriert hat. Sind neunzig Prozent zerstört, beansprucht dies ganze achtzehn Stunde (6 Stunden bei 25 Prozent Reduktion).
Das ist völliger Humbug was da steht. Es belibt nicht zu lange im Blut, max. 1-3 Min. Und mit einem Energiefeld hat der Abbau von Adrenalin rein garnichts zu tun. Der abbau von Adrenalin wird durch die Enzyme Catechol-O-Methyltransferase (COMT) und Monoaminooxidase (MAO) bewerkstelligt und nicht durch ein energiefeld.
Zitat
Und genau da liegt das Problem: Menschen, die am Arbeitsplatz vor Bildschirmen arbeiten, haben nämlich nie achtzehn Stunden, die zwischen dem Ende des letzten und dem Beginn des nächsten Arbeitstages liegen. Demzufolge kann ein krankhaft hoher Adrenalinspiegel unter der Woche nicht auf ein natürliches Maß abgebaut werden, weil das Adrenalin ja erst reduziert wird, wenn das bio-elektrische Feld des Menschen wieder voll aufgeladen ist.
Es gibt Menschen die haben ein Krankhafterhöhten Adrenalinspiegel (Nicht durchs fernsegucken
) und oh wunder, die können den relativ Schnell durch Sportliche Aktivitäten wieder abbauen, na sowas..........
Zitat
Das ist nach acht Arbeitsstunden vor oder neben laufenden Bildschirmen erst am nächsten Morgen der Fall zu einem Zeitpunkt, zu dem das menschliche Energiefeld bereits von neuem geschwächt wird. Dies führt zu einer sich ständig wiederholenden Negativspirale, die bei Menschen, welche beispielsweise in Großraumbüros arbeiten müssen, besonders gravierend ist.
Ah ja, und wie lange dauert es nach Meinung des Autors bis das Energiefeld komplett weg ist ? Und was passiert dann ?
Zitat
[2] Kinder reagieren besonders empfindlich auf gepulste elektromagnetische Felder. Schon bei täglich fünfzig Minuten vor dem Bildschirm sinken die Schulleistungen deutlich. Die Folge sind Gedächtnisschwächen, Konzentrations- und Lesestörungen. Unruhe, Aggressivität und Schlaflosigkeit steigen markant.
Was natürlich an den Eletromagnetischen Feldern liegen MUSS, und keineswegs auf die Inhalte, die Schnellen bewegten Bilder zurückzuführen ist ?
Zitat
Bereits 1990 bewies der am Spital Ste. Marguerite in Marseille arbeitende Professor Marcel Rufo die besonders schädliche Wirkung gepulster elektromagnetischer Strahlen auf Kinder: Während sechs Monaten betreute er 289 Kinder zwischen drei und zwölf Jahren. Jene, die täglich mehr als fünfzig Minuten vor dem Bildschirm saßen, hatten dreimal schlechtere Schulnoten; die Konzentration und Merkfähigkeit sank sogar um den Faktor fünf. Andererseits war ihre Aggressivität und Unruhe dreimal stärker. Diese Ergenisse wurden 1992 von Jean Bourque, einem Orthopädagogen an der Académie du Québec, durch eigene Studien bestätigt.[3]"
Fazit: Man sollte nicht alles Glauben was einem ein Hersteller von Elektromagnetischen Abschirmungen für Bildschirme erzählen will. Da stehen knallharte Finanzielle Intresse hinter, und was wirkt mehr als den Menschen Angst zu machen ?
http://www.emf-bioshield.com/emf/arecrt.html
Baloo