Beiträge von Jo

    [font=Arial][size=10]Ich sehe in diesem Brief an eine Frau, die ich nie kennen lernen durfte weder ein Gefühl von Liebeskummer noch Verzweiflung, sondern eher einen Gewissenberuhigungsbrief mit vielen Erklärungen mit Hoffen auf Verständnis des Anderen und hoffen darauf, dass ein Nichthandeln zu einer Zeit, in der ein Handeln für den Briefschreiber erforderlich gewesen wäre, keine bösen Folgen nach sich gezogen hat. (ich möchte wissen, ob du noch da bist).

    Das Wesentliche fehlt aber für mich in diesem Brief, das Eingeständnis, dass ihn die Zeilen dieser Frau "..... und nicht das Allein Sein tut weh, sondern eher die Erkenntnis, nie anders gefühlt zu haben ,,,,," (das ist Weltschmerz pur) total überfordert haben, er konnte zu dem gegeben Zeitpunkt nicht damit umgehen, was auch in seinem Brief zum Ausdruck kommt, aber nur zwischen den Zeilen er kann auch jetzt noch nicht damit umgehen, aber er startet immerhin den Versuch eine Brücke zu ihr zu schlagen mit "Wir sind doch in Göttlichkeit alle miteinander verbunden, weshalb spüre ich Dich nicht?

    Die einfachen Worte: "Bitte verzeih mir, dass ich dich in deinem Schmerz allein gelassen habe. Hätten den Rest des Briefes überflüssig gemacht."

    jo[/size][/font]

    @ Sowelu :thumbup:

    mit den Bildern anhängen ist das so ein Sache, aber wenn man oben rechts in die Ecke des Bildes klickt, geht es auf und man kann auch lesen, was drauf steht.
    Und jetzt hab ich zwei drin und krieg eins nicht raus ?(

    jo


    [color=#ff0000]1.[ Beitrag bearbeiten] drücken
    2. Unter dem Editorfeld auf den Reiter [Dateianhang] drücken
    2.1. Die angehängten Dateien werden ausgelistet. Rechts in jeder Zeile steht ein Knopf [Löschen]
    3. In der Zeile, in der die überzähligen Dateiaufgelistet ist, [Löschen] drücken
    3.1. Der entsprechende Dateianhang wird entfernt.
    4. Unten auf den Knopf [absenden] drücken
    4.1. Der Beitrag wird zurück geschrieben

    So, die überzählige Grafikdatei ist entfernt
    Stets zu Diensten! Gruß, EO[/color]

    @ EO, na siehst du, einer hat dich doch gehört, Montauk, und sein Beitrag sprudelt nur so über von Ideen, wirklich sehr informativ und bewundernswert!

    lg jo

    War ja auch nicht anders zu erwarten EO, oder hast du wirklich gaglaubt hier kommt mal einer mit ner neuen machbaren idee!?...

    Jammern, beschwehren, mit dem finger rumzeigrn und so können alle aber wie gesagt lösungen und fortschritt brauchst du in diesem debattierklub hier nicht erwarten.

    MFG

    MONTAUK

    Nachdem dann der Antrag des BFF-Vorsitzenden Wolfgang Hübner vorgetragen wurde, den Moscheebau an einen anderen Ort zu verlegen kam dann irgendwie mittendrin DER RICHTIGE SKANDAL ! - ausgelöst durch einen Satz des Grünen-Ausschußmitglieds Frau Dr. Nargess Eskandari-Grünberg.Sie brachte den Saal total zum Kochen und zwar sagte sie bezogen auf den Moscheebau und Integrationsprobleme im Allgemeinen mehr oder weniger wörtlich (das war im lauten Gegrummel schwer eindeutig zu hören):


    "[color=#ff0000]Migration in Frankfurt ist eine Tatsache, wenn Ihnen das nicht paßt, müssen Sie woanders hinziehen[/color] !"

    Das Thema dieses Fadens ist dieser Satz, zu dem Sparta als Überschrift geschrieben hat: DER LETZTE MACHT DAS LICHT AUS!

    Es geht hier darum, wie Politiker die Interessen der Bürger vertreten und nicht darum welche Szenarios es überhaupt gibt. Oder ob das eine schlimmer ist als das andere! Es geht darum, wie Politiker mit dem deutschen Bürger umgehen und ja, da ist meine Toleranzgrenze sehr eng. Ich finde es nach wie vor ungeheuerlich.


    Das Problem sitzt eine Stufe höher und in der Hinsicht widerspreche ich dir Jo.

    Abraxas, dann hätte ich gerne gewußt, inwiefern du mit widersprichst, da du völlig andere Argumente einbringst und auf das, was Thema dieses Fadens ist, für meine Begriffe gar nicht eingehst.

    @EO zu so etwas spare ich mir jede Äußerung. Laut Abraxas, Eisbär und Löwenherz, ist so etwas ja "gesteuert" Auch so ein Brief entspricht damit ja wohl nicht den Tasachen, sondern soll doch nur die Kluft vergrößeren. Ich frage mich nur, wer sich so etwas ausdenkt?

    Synonyme für Toleranz im deutschen Sprachgebrauch: Erdulden, alles hinnehmen, nicht hinterfragen, weiter schlafen, ja nicht aufmucken, unsichtbar bleiben, und Migranten tun lassen, was immer sie wollen! (kein Anspruch auf Vollständigeit)

    jo

    @ Abraxas, darum geht es ja gar nicht! Es geht darum, dass hier von einer Vertreterin des deutschen Volkes die Interessen von Einwanderen über die Interessen der Deutschen Bürger gestellt werden und dazu noch mit dem Satz: Wenn es euch nicht passt, dann müßt ihr wegziehen! Das ist Unverschämtheit pur. Für mich ist das egal, diese Entscheidung habe ich schon lange vorher getroffen. Also ich persönlich möchte auch keine Moschee mit einem Munin vor meiner Haustür haben.

    Ich denke du machst es dir zu einfach, man kann natürlich sagen: ist alles nicht wahr und vertragt euch, das wäre der Idealfall und wünschenswert. Aber so ist es nunmal nicht und nur weil man die Augen und Ohren zumacht, ändert sich die Wirklichkeit nicht! Es geht darum, wie die vom deutschen Volk gewählten Politiker mit den Interessen und Bdürfnissen des Volkes umgehen und das ist unter aller S.....! Es heißt nicht umsonst: "Wehret den Anfängen" aber dazu denk ich, ist es schon zu spät, wenn einem Deutschen schon gesagt wird, dass er ja wegziehen kann, wenn es ihm nicht pass! Ich denke eher umgekehrt. Ich warte noch auf den Moment, wo der Islam zur zweiten Staatsreligion in D-land erklärt wird und dann die Moscheen von deutschen Steuergeldern erbaut werden. "Herzlich willkommen im Schubladendenken?" damit würgst du jede Diskussion ab und sprichst individuelles Denken jedem einzelnen ab. Ich bin nicht der Meinung, dass du Recht hast.

    jo

    Ps natürlich ist es legitim in ein anderes Land zu ziehen, weil man dort bessere Chancen hat, aber dann passt man sich den Gesetzen und der Kultur des Landes an und nicht die Bevölkerung hat sich der Kultur und den Gesetzen der Einwanderer anzupassen, Da gibt es für mich überhaupt keine Diskussion. Wenn ich in ein anderes Land gehe und weiß, dass ich dort bessere Chancen habe, dann habe ich mich mit dem Land vertraut gemacht und weiß worauf ich mich einlasse. Wenn es mir dann nicht gefällt, kann ich ja wieder gehen und das trifft auch auf die Einwanderer in D-land zu.

    @ Abraxas, darum geht es ja gar nicht! Es geht darum, dass hier von einer Vertreterin des deutschen Volkes die Interessen von Einwanderen über die Interessen der Deutschen Bürger gestellt werden und dazu noch mit dem Satz: Wenn es euh nicht passt, dann müßt ihr wegziehen! Das ist Unverschämtheit pur. Für mich ist das egal, diese Entscheidung habe ich schon lange vorher getroffen. Also ich persönlich möchte auch keine Moschee mit einem Munin vor meiner Haustür haben.

    jo

    @ Panzerschreck,
    glaub mir es wirkt, auch Kühe werden durch Musik beeinflußt.
    Meine Pflanzen dürfen auch ab und zu Mozart hören - wobei ich ein absoluter Wagner Fan bin (was klassische Musik betrifft) - , dafür habe ich mir extra was von Mozart geholt. Und Unterhaltung mir Pflanzen zeigt hervorragende Resultate :)

    jo

    Das hört sich nicht negativ an und wie ich die Bibel gelesen habe, so wird immer öfter Hoffnung gegeben. Ich sehe dortdrin nichts falsches.

    :?: Du bist auch sicher, dass du sie gelesen hast :?: ja klar du schreibst ja "wie ICH sie gelesen habe", eben :!:

    jo


    Religiöse, mythologische, esoterische Überlieferungen aus Europa, aus einer Zeit als das Land nicht christianisiert war und die Heiligen Mutterbäume noch standen. Unsere Vorfahren waren keine fellbehangenen Wilden, die sich mit Keulen die Köpfe einschlugen. Die Kirche hat mit den Texten der Bibel nicht den Absolutheitsanspruch als einzige die Menschen zu Gott und zu ihrem Heil zu führen.....


    ja EO, genau, das ist auch meine Meinung.
    Es gibt Menschen, die lesen die Bibel und die ist dann Alpha und Omega für sie - das ist die Geschichte eines anderen Volkes und sie hinterfragen garnichts, daneben gibt es für sie nichts, so ist es bei den Islamisten, den Buddhisten (um bei den großen Weltreligionen zu bleiben) und natürlich auch bei den Attheisten, die an garnichts glauben.
    Es gibt aber auch die Geschichte der Germanen, die durch die blutigen Christianisieungsmissionierung aus den Köpfen und dem Gedächtnis dieser Menschen gelöscht werden sollte. Aber Teile dieser uralten germanischen Bräuche sind auch heute noch zu finden. Somit kann - in meinen Augen - die germanische Mythologie den gleichen Anspruch auf Wahrheit erheben, wie z.B. die Geschichte der Bibel. Sie ist nicht weniger wahr, nur weil Sie mit Gewalt und Blut verdrängt worden ist durch (hart ausgedrückt) eine fremde und damals (vor 2000 Jahren) neue Relgion, die den Germanen mit Schwert im Namen der Nächstenliebe aufgezwungen wurde. Die blutige Spur der Christianisierung zieht sich von anbeginn an durch ihre Geschichte.

    Und hier an dieser Stelle, denke ich, dass auch die Gebote der Isais nicht fehlen sollten.

    Die Gebote der Isais

    [color=#000000][font='Verdana']Wisset:[/font][/color]
    [color=#000000][font='Verdana']Das die Gefühle, die sollt ihr nicht kennen:
    Hass, Rachsucht, Vergeltungswut,
    Zorn, Neid, Missgunst, Ärgernis,
    Streitsucht, Misstrauen, Unduldsamkeit.
    Furcht niemals habt vor der
    Macht des Bösen.
    Und tut Schimpf keinem an.
    Denn all solches zeugt Finsternis.

    Doch sollt ihr auch nicht tatenlos
    zuschaun dem Wirkendes Bösen.
    Sollt auch sein nie lau, nie
    träge, nicht abwartend, dass ein
    anderer was ihr tun könnt tue.

    Acht gebt:
    Auch heftigster Kampf kann
    Gelingen ohne finstre Gedankenschwingung:[/font][/color]

    [color=#000000][font='Verdana']Wisset:[/font][/color]
    [color=#000000][font='Verdana']MachtvollerSchutz und
    Machtvolle Waffe sind da
    durch lichte Gedanken.
    Drum sollt allen Wesen zunächst
    Ihr freundlich begegnen.
    Ob Mensch oder Tier,
    Geist oder Dämon.
    Freund sein könnte ein jedes.
    Lichte Schwingung wirft
    Lichtes zurück.

    Wo Höllenmacht Gift drinnen
    steckt, merkt ihrs bald.
    Erstens alles Gute bloß denkt
    Ist drüben stark das Arge,
    gewahrt ihrs zur rechten Zeit.
    Lichter Schwingung gute Kraft
    Widerhall findet fast überall.
    Selbst in der Wüste der Löwe
    und im Walde der Wolfs
    greift so euch nicht an.

    Habt ihr erkannt indes
    Finstermachts Zeichen,
    schreitet hurtig zur Wehr.[/font][/color]

    [color=#000000][font='Verdana']Wisset:[/font][/color]
    [color=#000000][font='Verdana']In all den Welten und
    Weltenheiten,
    diesseits und jenseits der Spiegel,
    Immer kampf tobt zwischen
    Finsternis und Licht,
    zwischen guten und bösenWesen:
    Den Helden des Lichts und
    Den Knechten der Finsternis.
    Ein jeder steht inmitten des
    großen Kampfes.
    Wissend oder unwissend,
    teilhabend oder duldend.

    Im Geiste die Stärksten auf Erden
    Bloß sind berufen auf das Feld
    dieser Schlacht
    Die übrigen Lichtpanzer mögen
    Sich bilden durch Bravheit und
    reine Gedanken

    Und bedenked:[/font][/color]

    [color=#000000][font='Verdana']Nicht fern sind des Jenseits
    Grenzen. Nah ist der Spiegel.
    Durchwoben vom Jenseits die
    diesseitige Welt.[/font][/color]

    [color=#000000][font='Verdana']Wisset:[/font][/color]
    [color=#000000][font='Verdana']Spiegelgleich zwischen Jenseits
    und Diesseits die Grenzen.
    Diesseits erkennet bloß Spiegelbild;
    doch Jenseits klar blickt hindurch,
    leicht kann eindringen auch
    in Diesseitswelten.

    Erdenwesen, seht das Jenseits
    nicht vor irdischem Sterben,
    so das Geheimnis ihr nicht habt
    von Wodins Speer und
    von Ischtaras Spiegel,
    wie ich euch, meinen Getreuen,
    gegeben.[/font][/color]

    [color=#000000][font='Verdana']Wisset:[/font][/color]
    [color=#000000][font='Verdana']Ewig währt aller Wesen Leben.
    Wiedergeburt ist in den Reichen
    des Jenseits.
    Unsterblich seid ihr.
    Doch sind die Jenseitsreiche alle
    Verschieden.
    Grünland allein, was weite, große,
    alles umschließt.
    Eine Schwingung dort vorherrscht
    Allen Arten gemäß.
    Sie ergibt nur eine Farbe: Die grüne.
    Um die Erdenwelt, dicht,
    liegt Nebelheim.
    Jenseits und Diesseits
    vermengen sich da.
    Arge Wesen oft angreifen
    von dort aus die Menschen.

    Ihr, meine Getreuen,
    besitzt den Speer.
    Sollt drum die Kämpfe in
    Grünland nicht scheuen
    noch das Ringen in Nebelheim.

    Ihr, meine Getreuen,
    die ihr besitzet Ischtaras Spiegel,
    sollt ihn anschauend benutzen,
    hineinwirken in Grünlands Gefilde.

    Denn Streiter ihr seid
    Auf dem Grad zwischen
    Diesseits und Jenseits.[/font][/color][color=#000000][font='Verdana']

    Wisset:[/font][/color]
    [font='Verdana'][color=silver][color=#000000]Auch gab ich euch höchste Macht;[/color]
    [color=#000000]Den schwarzlila Stein.[/color]
    [color=#000000]Von der Ursonne Strahlenball[/color]
    [color=#000000]wirkmächtig geschliffen.[/color]
    [color=#000000]Gab euch dazu von meines[/color]
    [color=#000000]Hauptes Haaren,[/color]
    [color=#000000]den Stein sorgsam[/color]
    [color=#000000]einzuhüllen darin[/color]
    [color=#000000]Wohl bewahrt für die Stunde[/color]
    [color=#000000]Der Zeit![/color]
    [color=#000000]Der Stein bringt das[/color]
    [color=#000000]goldene Reich


    _________________________

    jo
    [/color][/color][/font]

    In meinen Augen hat sie genau das ausgesprochen (oder gerufen) was sie in diesem Moment gedacht und gefühlt hat und schlimm genug, sie hat es genauso gemeint,
    Sie hat nur den Goethe-Spruch umgewandelt: Wenn man mit den Gesetzen eines Landes nicht zurecht kommt, muß man das Land verlassen.
    Diese Frau gehört weg - raus aus der Politik. Aber der Leidensdruck ist für das deutsche Volk noch nicht groß genug und daher wird das nicht passieren.

    [font='Verdana'][color=#ff0000][size=10]"Wie man nun weiß, lehnten in der Folge die Ausschußmitglieder den Antrag der BFF-Fraktion auf Bauplatzverlegung der geplanten und so heftig umstrittenen Moschee sang- und klanglos ab."

    [/size][/color][/font]Das erstaunt nicht, das war ledigliche eine Vernunfts-Entscheidung, da man den Kessel der kochte nicht zum überlaufen bringen bzw. zur Explosion bringen wollte und an einer anderen Ecke wird es durchgesetzt!
    Das Wohl des deutschen Volkes liegt wahrlich in fürsorglichen und guten Händen.

    jo

    Legenden
    Es gibt verschiedene Überlieferungen in den menschlichen Kulturen die von schlangen- oder reptilienartigen Humanoiden berichten, was allerdings von der Wissenschaftsgemeinde meist als "religiös" und somit unglaubw?rdig abgestempelt wird. Dennoch erscheinen viele dieser Überlieferungen in einem anderen Licht, wenn man ihnen einen gewissen Wahrheitsgehalt zuspricht.

    Nordamerika
    Überlieferung der Hopi Angeblich sollen die Hopi, ein Stamm nordamerikanischer Ureinwohner, folgendes überliefert haben:
    Die Echsenmenschen sind kaltblütig. Die Wärme der Emotion ist in ihnen nicht vorhanden. Sie suchen die Wärme außerhalb von sich selbst und können nur überleben, indem sie die Wärme vom Feuer und von anderen Wesen stehlen. Das ist die Lebensart des Reptils. Die Kinder des Reptils haben in der Geschichte der Menschheit ebenfalls ihre Spuren hinterlassen. Täuschung und Lüge, Angst und Aufruhr, das sind die Spuren, die verraten, dass die Kinder des Reptils am Werk waren. Sie versuchen, in die Welt der Sonne einzudringen, indem sie sich vom Feuer anderer Wesen ernähren. Vergeßt dies nie! Haltet deshalb euer Feuer immer gut unter Kontrolle! Betrachtet die Spur des Reptils, und ihr stoßt durch alle Zeiten hindurch auf die Fülle größter Arglist und Irrefühhrung. Es war die Schlange, die von den Menschen verehrt werden wollte. Und es war die Schlange, die nach des Menschen Seele griff Diejenigen, die deine Emotionen, deinen Geist und deine Seele wollen das sind die Kinder des Reptils.

    Das ist aus dem Faden "Das Geschlecht der Annunaki"
    Nun, ob man es glaubt oder nicht, ist jedem einzelnen überlassen, Sitchin schreibt auch darüber in seinem Roman "Der 12. Planet". Weitere sind Dänilen und Jo Conrad.

    Aber dieses Denken könnte das "Sicherheitsgefühl" mancher Menschen stören, also gehört es in einen Faden "Utopie und Science Fiction" ;(

    jo

    für mich die beste Erklärung, da sie auch ganz klar verdeutlicht: es kommt auf den Blickwinkel an. und zwar von da aus, wo man steht. Hier wird von zwei "Ebenen" aus diskutiert (meine Meinung) alle einschließlich meiner Person (hoffe, dass sich der Blickwinkel jetzt geändert hat), diskutieren von der Warte der kleinen Würfel aus und Re's Betrachtungsweise ist die von außerhalb auf die kleinen Würfel mit dem Ziel, sie in den reinen Urzusrand zurück zu versetzen.

    jo

    Hallo Kai,
    ich hatte diese Probleme auch mal und ich kann dir deine Panik voll nachempfinden. Ich habe mich damals auch jemandem anvertraut - nachdem ich es nicht mehr aushalten konnte - und der Rat der mir gegeben wurde und der mir auch geholfen hat, war vor dem Schlafengehen einen Lichtkreis um mich und das Bett zu visualisieren und alle Lichtwesen zu bitten, diesen Schutz aufrecht zu erhalten. Ich habe das mindestens ein halbes Jahr gemacht und ich habe zusätzlich das Licht angelassen, obwohl ich eigentlich bei Licht nicht gut einschlafen kann und ich mache es auch heute manchmal noch (nicht das Licht, aber den Kreis).
    Dir wünsche ich, dass du diesen Spuk vertreiben kannst,
    lieben Gruß jo

    Die Toten und die Untoten

    ich habe kein Problem, nur bei dieser Überschrift kräuseln sich mir die Nackenhaare - für mich klingt dies wie Horror, aber das ist nur mein Empfinden - und gestatte mir eine Frage: wer sind den die Toten? und Untoten? Seltsam welche Worte man doch für "Leben, Lebendiges, immer Bestehendes verwenden kann. Aber warum nicht, du kannst es natürlich schreiben, wie du es willst, jeder reagiert anders darauf und ich nunmal so, wie es mir entspricht.

    Ovid habe ich nicht konträr zu dir hereingestellt, sondern um aufzuzeigen, dass diese Gedanken, Erkenntnisse einzelner oder sogar vieler Menschen nicht neu sind und über Generationen hin bewahrt wurden. Mit anderen Worten: deine Ansicht unterstützend, oder glaubst, du dass du die einzige bist, die in dieser Form denkt? Wir haben in diesem Forum sehr interessante Fäden darüber.

    jo

    @ Laila, bei deiner Überschrift kräuseln sich mir die Nackenhaare!

    In meinen Glauben und meinem inneren Wissrn gibt es nichts was "TOT" ist.....Nun beweisen kann man es nicht, es ist eine Vorstellung, ein Glaube, ein Wissen, das manchen Menschen innewohnt. Insofern sollte man es auf gar keinen Fall als Dogma hinstellen und sagen: so ist es. Die Erkenntnis, ob etwas so oder so ist, ist nicht übermittelbar, eine Erkenntnis kann nur der jeweilige Mensch für sich selber erfahren, die er dann als seine innere Wahrheit empfindet.

    Viele große Denker der Menschheitsgeschichte haben darüber philosophiert und sich Gedanken gemacht und ihre Gedankenkonstrukte auch in Worte gekleidet und ich möchte Euch hier an dieser Stelle einen großen Dichter und Denker vorstellen, der vor 2000 Jahren gelebt hat und ein großes Werk vollbracht hat
    Die Metamorphosen des Ovid, hier ein Auszug aus dem 15. Buch:

    Die Lehren des Pythagoras (Auszug):

    An uns selber erfährt ja auch rastlose Verwandlung
    Immer der Leib, und was wir gewesen und sind, wir verbleiben
    Morgen es nicht. Einst war ein Tag, wo im Schoße der Mutter
    Nur als Samen und Keim zukünftiger Menschen wir wohnten.
    Bildende Hand anlegte Natur, und daß vom gedehnten
    Leibe der Mutter umspannt die lebendige Bürde gezwängt sei,
    Wollte sie nicht und ließ sie heraus an die ledigen Lüfte.
    Jetzo gebracht ans Licht lag ohne Vermögen der Säugling;
    Bald auf vieren bewegt' er nach Sitte der Tiere die Glieder,
    Und er begann allmählig mit noch unsicheren Knieen
    Wankend zu stehen und half durch schwache Versuche den Sehnen.
    Stark dann wird er und rasch, und über die Strecke der Jugend
    Geht er, und ist dann auch vollendet der mittleren Jahre
    Dienstzeit, geht's abwärts auf der Bahn hinfälligen Alters.
    Dieses zerrüttet und macht zunichte der früheren Jahre
    Rüstige Kraft, und Milon der Greis sieht weinend die Arme,
    Die, den herkulischen gleich, von straff sich spannenden Muskeln
    Hatten gestrotzt ehdem, schlaff hängen in nichtiger Ohnmacht.
    Weinend im Spiegel erblickt auch Tyndarus' Tochter des Alters
    Runzeln und fragt bei sich, warum zweimal sie entführt sei
    Du, aufzehrende Zeit, und du, mißgünstiges Alter,

    Ihr bringt alle Verderb, und benagt vom Zahne des Wechsels
    Macht ihr alles gemach im schleichenden Tode vergehen.

    [size=10][font='&quot']Ohne Bestand sind auch, die wir Elemente benennen.[/font][/size][size=12][font='&quot'][size=10pt]
    Was für Wechsel sie trifft, merkt auf ich will es verkünden.
    Vier Grundstoffe bewahrt, die alles erzeugen, des Weltalls
    Ewiger Bau. Zwei haben Gewicht: mit der Erde die Welle,
    Die gehn nieder zum Grund, von der eigenen Schwere gezogen.
    Ebensoviel sind ohne Gewicht und streben zur Höhe,
    Frei vom Drucke: die Luft und, reiner als jene, das Feuer.
    Daraus, wenn sie getrennt auch sind, nimmt seine Entstehung
    Alles, in sie fällt alles zurück. Das zersetzete Erdreich
    Löst sich in flüssiges Naß, und das flüchtig gewordene Wasser
    Schwindet in Dunst und Luft, und wieder, enthoben der Schwere,
    Schwingt sich die dünneste Luft in die Höhe zum feurigen Aether.
    Dann geht wieder der Weg rückwärts in der nämlichen Folge.
    Denn in die trägere Luft geht über verdichtetes Feuer;
    Wasser entsteht aus der Luft; zum Erdreich ballt sich die Welle. ei.
    Keines verbleibt in derselben Gestalt, und Veränderung liebend
    Schafft die Natur stets neu aus anderen andere Formen,[/size]
    [color=#ff0000]Und in der Weite der Welt geht nichts das glaubt mir verloren;
    Wechsel und Tausch ist nur in der Form. Entstehen und Werden
    Heißt nur anders als sonst anfangen zu sein, und Vergehen
    Nicht mehr sein wie zuvor. Sei hierhin jenes versetzet,
    Dieses vielleicht dorthin: im Ganzen ist alles beständig.
    Unter dem selbigen Bild so glaub' ich beharrt auf die Dauer
    Nichts in der Welt.
    ________________________________________________________[color=#000000]

    jo[/color][/color][/font][/size]