Tag, Jo. Hab von Dir nicht erwartet das Du aus den ganzen ein satz rauspickst... wieso berührt es Dich das ich andere als nicht-denker bezeichne.
.ich sage noch mehr- die breite masse ist naiv. und gutgläubig. ich rede schon seit tagen und suche zu erklären das die system lügt. sie übt sich im lügen seit mehreren 1000 jahren. versteht doch das dort OBEN sitzen keine idioten, das ist wie schachspiel-gewinnt der der mehrer züge voraus plante und alternativen berücksichtigte.
Daas was Du beschrieben hast, ist das was erwartet wurde.
die zeitungen haben macht jede theme totzuschweigen oder hochstilisieren. heute ist wikileaks auf jeder titelseite. quizfrage: wem die zeitungen gehören? gib es unabhängige zeitungen? sind alle grossen internet server unabhängig? oder wenn wir ganz nach oben greifen:wem gehört das ganze geld, mit dem alles gekauft und bezahlt wurde.
alle projekte brauchen geld und das geld fliesst aus der quelle. projekten sind viele aber eine quelle.
Also, sagt mir bitte wie um gottes willen das geheimmaterial prüfen, das auf wiki gelagert wird?
und hier noch mal zu lesen: [font=Arial][size=10]Mit
diesem Gesetz will der Inselstaat einen "sicheren Hafen" für
investigativen Journalismus und unbequeme Meinungen bieten - auch aus
dem Ausland. Konkret bedeutet das: Recherche-Ergebnisse und
Informationen sollen hier sicher lagern, um sie vor Zugriff zu schützen.
Sichere Serverfarmen, Rechtssicherheit
und Schutz vor Abschaltung böten Dissidenten, Whistleblowern und
kritischen Stimmen eine Plattform im Internet. Sie müssten nicht mehr
fürchten, dass ihre Meinungen einfach ausgeschaltet werden. Webseiten
wie Wikileaks müssten gezielt gehackt werden, um sie vom Bildschirm
verschwinden zu lassen. [/size][/font]
seht mal das glaubenssatz das in unseren köpfern verankert ist, dass jeder investigativer journalist mit unbequeme meinung, jeder dissident,whistleblowern und jede!!! kritische stimme ( auch meine ?
) wahrheit sagen. nichts ausser wahrheit.
für die geheimdienste ist es nicht schwer einen aus der masse zupicken (journalisten und schreiber bevorzugt) und durch ihm schwarze p.r. auf der konkurenten regierung los tretten. und wenn einer von dennen im auftrag schreibt dasdieser oder jener president millionen unterschlagen hat. wie soll sich demokratisch gewählter president weisswaschen. er wird wohl so einen journalisten verklagen, klage wird er wohl gewinnen. aber journalist fliegt zur seinen herren nach england ins exil,(morgen dürfen sie alle nach island- england ist schon voll mit dissidenten und kritischen stimmen.) und schreibt weiter. die masse im lande kocht. und dann...
eine näxte "orangene" revolution. dann sitzen in der regierung nicht die gewählte presentanten des volkes, sondern die "orangenen"revolutionere und derer sponsoren.
wieso, glaubt ihr, sind 12 länder nich zur friedensnobelpreis erschienen?
die amis+england streben ein krieg ein. chinesen,russen,iran,india und andere big player wissen bescheid. und wollen mit diplomtischen mittel das verhindern.
p.s
jede elite steht in konflikt mit eigener bevölkerung aber wenn es um die interessen elite geht, sucht die elite dem weg sich mit landesbevölkerung zur vereinen. die eliten kämpfen nicht auf den schlachtfeldern. dafür aber die bevölkerung für die interessen elite.