Beiträge von waterbrunn

    Es war, wie gesagt warm und die Sonne schien. Die erste Schicht hatte noch genug Wärme, um das gelieren der zweiten Schicht zu beschleunigen. Die Härtereaktion setzte ebenfalls schnell ein und nach 30 Minuten goß ich die dritte Schicht. Zu früh, denn die 2. Schicht war schon sehr heiß geworden. Das Ergebnis war eine stürmische Reaktion. Der Sockel mit den mittlerweile 3 Schichten wurde so heiß, dass das PVC des Panzerbandes, mit dem ich die Rohre verschlossen hatte, sich unter ziemlicher Gestankentwicklung in Rauch auflöste!

    Ich fasste unten die Kupferrohre an, die im Sockel eingegossen werden sollten. Zu heiß! Aber warum lief die Wärme nicht nach oben in die langen Rohre? Ich fasste die Rohre oben an, die waren auch warm! Und zwar von der Sonne. Als ich den 2. Cloudbuster gegossen hatte, war es kühl und es ging ein leichter Wind. Hier wollte sich die Gelierreaktion nicht einstellen, weil die Reaktionswärme über die Kupferrohre aus dem Sockel abgeleitet wurde. Erst als ich eine elektrische Heizdecke um die Rohre gewickelt hatte, begann die Aushärtereaktion.

    Und nun war es anders rum! Ich holte einen großen Ventilator vom Dachboden und lies den den Eimer kühlen. Ich wollte noch die 4. Schicht gießen, damit die Rohre ausreichend fest im Sockel saßen, um in den Schatten umzuziehen. Ich ließ den Ventilator arbeiten, bis sich die Rohre unten nur noch lauwarm anfühlten, dann goß ich die 4. Schicht. Die Aushärtung dauerte nur 30 Minuten.
    Danach löste ich das Panzerband vom Rohrbündel, zog die Rohre nach oben einzeln aus den Schablonen und zog in meinen Carport um.

    http://www.box.net/shared/bk6shjyl7i

    Der Ventilator kühlte wieder den Eimer und ich goß die 5. Schicht. In diese bettete ich in der Mitte zwischen den Rohren einen großen, doppelten Bergkristall, zwei zusammengewachsene Spitzen. So arbeitet der Sockel als Riesen-Towerbuster, auch wenn keine Kristalle in den rohren stecken, oder die langen Rohre nicht aufgesetzt sind. Zusätzlich kamen noch 4 kleine Splitter Rosenquarz hinzu. Man sieht sie links auf dem Deckel des blauen Eimers liegen. Der Rosenquarz schützt den Sockel vor einer Umprogrammierung.

    Die Krise war bewältigt, ich hatte den richtigen Ort zum weiter machen gefunden. Jetzt folgte die übliche Fleißarbeit. Harz anrühren, Späne einfüllen, gießen, rühren, Späne nachfüllen, rühren, warten, Temperatur kontrollieren, Ventilator regulieren und wenn die Schicht ausgehärtet war, warten bis die Rohre nur noch handwarm waren und dann die nächste Schicht. So wurde es Abend.

    http://www.box.net/shared/1eggseep0i

    Die Cloudbuster aus meiner Produktion haben Namen. Als ich die letzte Schicht gegossen hatte, nahm ich etwas Kupferdraht und schnitt und bog die Buchstaben. Man muß genau den Zeitpunkt des Gelierens abwarten. Dann ist die Oberfläche des Harzes klebrig, aber die kleinen Kupferdrähte sinken nicht mehr im Harz ein. Mit einer Pinzette habe ich dann die die Buchstaben zusammengesetzt. Jetzt nur noch auf die Aushärtung warten.

    Jetzt sollte der neue Sockel aus dem Eimer. Normalerweise löst sich das ausgehärtete Harz von allein von der Eimerwand. Man muß nur oben am Rand nach außen ziehen und kann dann sehen, wie die Haftverbindung sich löst. Der Sockel kommt erst aus dem Eimer, wenn rundum die Haftverbindung zur Eimerwand weg ist. Diesmal lösten sich aber die letzten 4 cm unten nicht.
    Aus einem Federstahl, den man im Gummirand von Scheibenwischern findet, habe ich mir ein Trennwerkzeug geschliffen. Dieser Stahl ist nur 3 bis 4 mm breit und etwa 1,5 mm dick. Den habe ich vorn in der Breite rund geschliffen und die Dicke einseitig schräg angeschliffen. Diesen Stahl steche ich vorsichtig, die ungeschliffene Seite zum Sockel zwischen Sockel und Eimerwand. Dadurch löst sich der Eimer bis nach unten vom Sockel. Das macht man einmal rum alle 4 cm und der Sockel löst sich - normalerweise. Nur diesmal nicht. Als der Sockel zu Anfang überhitzte, verbuk das Eimerplastik mit dem Harz. Es war nichts zu machen. Der Sockel löste sich nicht. Nachdem ich dann mit meinem Werkzeug zweimal die Eimerwand durchstoßen hatte, war klar: Ich muß den Eimer auseinanderschneiden! Tja, hätte ich nur 2 Eimer gehabt, denn ein Eimer kostet weniger als das Harz und die Arbeit, die ich nun hatte.
    Auf dem Bild könnt ihr die Verformungen an der Außenseite des Eimerbodens sehen. Oben rechts neben der Feilenspitze seht ihr auf dem abgerollten Eimerrand die weißen Flecken, wo das Plastik Blasen gebildet hatte. Jetzt hatte ich keinen Eimer mehr und konnte die Mantelschicht nicht gießen. Es war aber sowieso nach 22 Uhr, da war die Schicht gelaufen! ICh habe dann noch den oberen Rand des Sockel rundum abgefeilt. Das Harz zieht sich oben an der Eimerwand hoch und die Oberfläche formt sich als flacher Napf aus. Bei Regen bleibt dann das Wasser darin stehen, sammelt Dreck und trocknet dann fleckig ab. Außerdem splittert dieser dünnen Rand leicht, was zu großen Ausplatzungen führt.

    Am Montag holte ich mir bei Upmeyer, unserem Baumarkt einen neuen Eimer. Der war ähnlich geformt, verjüngte sich aber nach unten ein klein wenig stärker. Der Sockel passt nicht ganz rein! Außerdem war der Sockel unten, von die Eimerwand verschmort war unregelmäßig. Weiterhin hatte sich außen am Sockel eine dünne Haut gebildet, die abplatzte. Durch die Kühlung mit dem Ventilator und das Warten, dass die Rohre immer nur noch Handwarm waren, bevor ich die nächte Schicht goß, hatte sich Schicht für Schicht von der Eimerwand gelöst. Das Harz der nächsten Schicht sickerte in diesen dünnen Spalt, verband sich aber nicht mit der gehärteten Harz. Man konnte große Bereiche flacher Luftblasen sehen (vorn links auf dem Foto und rechts neben dem Holzgriff der Feile). Das gäbe keine dauerhafte Mantelschicht. Mit Feile und einem Dorn habe ich also rundum alles lose Material von der Sockelwand abgepuhlt. Mittlerweile war es kalt geworden und der Sockel war auch kalt! So würde die Mantelschicht nicht richtig aushärten. Also wanderte der Sockel für einen Tag in meinen Werkstattkeller und wärmte sich auf.
    Tags drauf war es dann so weit. Ich goß also noch einmal eine Schicht von 1 L Harz im Eimer, um den Hohlraum unter dem Sockel zu füllen. Natürlich riss auch diese Schicht wieder. Das war aber egal, schließlich ging es nur noch um "Kosmetik". Nachdem die Schicht ausgehärtet war, rührte ich einen weiteren Liter Harz an und goß ihn in den Eimer. Dann ließ ich den Sockel langsam reingleiten. Durch drehen und drücken sank er immer tiefer, bis das Harz rumum hoch quoll und auf dem Sockel eine geschlossenen Schicht bildete. Jetzt half ich durch reiben und klopfen noch ein paar Luftblasen aufzusteigen und die Mantelschicht war fertig.

    Hallo Phasenverschobener,

    Zitat

    Alle postulierten Verschwörungen können den gleichen Argumentationszirkel benutzen und werden auch benutzt.

    Worauf willst du jetzt eigentlich hinaus?
    Es gibt keine Verschwörung mit dem Ziel die NWO einzurichten, das sieht nur so aus, weil die "Verschwörungstheoretiker" Quellen zum Beleg ihrer Theorien heranziehen, die einer kritischen Überprüfung nicht stand halten?

    ODER

    Man kann diese Verschwörung niemals beweisen, weil man eben keine überzeugenden Beweise finden kann?

    Was wir also an Unstimmigkeiten allerorten finden, basiert eben nur auf ganz normalen "Fehlern" des demokratischen Systems, die einfach überall passieren, wo Menschen tätig sind?

    Hallo liebe Interessierte!

    Hier also meine Bericht über den Bau des dritten Cloudbusters aus meiner Produktion.

    Eigentlich wollte ich das Teil schon im Frühsommer bauen, aber da sich der Sommer 2007 schon im April verausgabt hatte (ein Beweis der fortschreitenden Erwärmung!), nutzte ich die paar einzelnen warmen Tage in den Sommerferien um mit den Kindern schwimmen zu gehen. Und ich hoffte darauf, dass es noch einmal drei warme Tage geben würde...

    Am 24.08.2007 sah es gut aus. Es wurde noch einmal richtig warm und ich beschloß am Samstag zu beginnen. Doch der Samstag begann sehr trüb, kühl und zugezogen. Jetzt war es mit egal, das DIng sollte endlich gebaut werden. Ich traf also meine Vorbereitungen im Garten und suchte alles zusammen:

    Vorbereitung:
    http://www.box.net/shared/1sqrj5js5l

    Material:
    ein 10 L Eimer (besser sind 2!)
    1 Bierdeckel (!)
    2 Holzbretter 21 x 21 cm mit 6 29mm Bohrungen als Montagehalterungen für das Rohrbündel
    Trennwachs (optional)
    Gummihandschuhe oder gummierte Gartenhandschuhe
    Atemschutzmaske
    Panzerband
    Aluminium-Klebeband, dass normalerweise bei Dachdämmfolien und Wärmeisolation Verwendung findet
    Metallspäne
    1 Kanister Polyestherharz (10 l, ca 11 Kilo) mit Härter!
    Rührbecher mit 1 Liter Volumen (mehr als einer!) aus Polyethylen (PE)
    Kleine PE-Becher als Ablagen für das Rührholz
    ein Stück Holzleiste zum Verrühren von Harz und Härter


    Der Eimer (ca 10l) hat einen kantigen Boden. Solche Eimer bekommt man entweder mit Lebensmittelgroßhandel, gefüllt mit Majonaise, Krautsalat oder Matjes - oder leer als "Einkaufskorb" im nächsten Baumarkt ihres Vertrauens.
    Die Kupferrohre, die im Sockel eingegossen werden, sind 30 cm lang und haben 28 mm Durchmesser. Sie müssen geputzt und entfettet werden. Das war bei diesen Rohren besonders wichtig, weil ich sie aus der Schrottbox unseres Entsorgers gezogen habe und schon mit Lötfett daran herumgeschmiert wurde. Also 1. putzen und 2. entfetten (Isopropanol oder Reinigungsbenzin). In einem Rohr befanden sich Kalk- oder Mörtelablagerungen. Die habe ich sehr gut mit einer M6-Gewindestange "rausfeilen" können. Die Rohre wurden blitzsauber.

    Den Eimer habe ich mit Trennwachs ausgewischt und poliert. Das ist aber bei einem neuen Eimer nicht nötig. Allerdings vorteilhaft, wenn etwas schiefgeht, aber davon später.


    Während ich also alles aufbaute, klarte der Himmel auf, die Sonne kam raus und es wurde warm.

    DIe Metalspäne

    http://www.box.net/shared/ldg2vf0jrb

    Ein Teil Eisenspäne

    http://www.box.net/shared/8gu915kp5t

    Ein Teil Stahlspäne

    http://www.box.net/shared/yvstva3vjj

    Ein wenig Messing, Kupfer und Rotguß

    http://www.box.net/shared/gxxznn6cof

    3 Teile Aluspäne
    http://www.box.net/shared/3y7sk7fk08

    Mit der Kelle gut durchmischen. Nie mit bloßen Händen!!!

    http://www.box.net/shared/32mz3deagq

    So wird der Eimer vorbereitet:
    http://www.box.net/shared/55cef1lx7l
    Der Eimer hat einen flachen Boden, der einen breiten, abgestuften Rand hat. Der Bierdeckel wird jetzt von unten in die Mitte des Bodens geklebt. Damit wird verhindert, dass sich der Boden unter dem Gewicht des Harzes nach unten auswölbt und der Sockelboden sich nach unten rund ausformt und der Sockel dann kippelig steht.

    Verschließen der Rohrenden:
    http://www.box.net/shared/z98tn6b77c
    Als erstes habe ich ein quadratisches Stück vom Aluklebeband abgeschnitten und mittig auf das Rohrende geklebt. Dann die Ränder umgeformt und aussen am Rohr angedrückt. Danach noch einmal fest an den Seiten andrücken, also die Falten flach streichen. Danach habe ich ein Stück Panzerband quadratisch zugeschnitten und in gleicher Weise über das Aluband geklebt. Dann wird ein Streifen Panzerband einmal um das Rohrende herum geklebt und fest angedrückt. Das Panzerband soll dass Aluband davor schützen beim Einrichten der Rohre durchstoßen zu werden. Schließlich darf beim Gießen kein Harz von unten in die Rohre eindringen. Leider hat das Panzerband ein neues Problem erzeugt, auf das ich später komme.

    Heute würde ich es so machen: Ein Deckel aus Aluband, fest an den Seiten anstreichen. Dann einmal außen herum mit ALuband verkleben und zur Sicherheit noch Mal ein Stück Aluband auf den "Deckel" kleben. Das Rohr ist dann unten mit Metall verschlossen und es kann beim Gießen der ersten Schichten kein Harz eindringen.

    Die Bodenschicht:
    http://www.box.net/shared/v7vgqstvs4

    Als erstes goß ich 1 Liter Harz in den Eimer als erste Schicht. Da das Harz schneller reagiert, wenn keine Späne mit erwärmt werden müssen, tat cih auch keine rein. Statt dessen ein Kreuz mir Merlinas Schutzkräutern. Außerdem rührte ich das Harz mit 2 % Härter an, um eine schnellere Reaktion zu bekommen. Schließlich war es noch kühl am Boden. Ein doppelter Fehler, wie sich rausstellte. Ich verarbeite blaues Klebe- und Laminierharz, welches wohl für die Verarbeitung in dünnen Schichten optimiert wurde. Die Reaktion setzte nach nur 5 Minuten ein, das Harz erhitzte sich stark und härtete schnell aus. Und weil die Reaktion so schnell war, ist die Bodenschicht natürlich mehrfach gerissen. Egal, das ist eh nur Kosmetik und die Risse würden vom Harz der nächsten Schicht geschlossen werden. Auf jeden Fall hatte ich jetzt eine warme Schicht Harz im Eimer, die die Reaktion der nächten Schicht "anheizen" würde. Während also die erste Schicht härtete, bereitete ich das Rohrbündel vor.

    Das Rohrbündel vorbereiten:
    Die Rohre habe ich von meinem 1. CB genommen, "Südseite 1"
    http://www.box.net/shared/9jh2dyc8g3

    Die Rohre werden in die beiden Schablonen gesteckt und die Rohrstücke, die im Sockel eingegossen werden, mit den Lötmuffen aufgesteckt.
    http://www.box.net/shared/aqe68vybfv
    Dann habe ich das Rohrbündel aufgestellt und auf dem Fußboden des Wintergartens senkrecht ausgerichtet. Nach Kontrolle mit der Wasserwaage habe ich das Rohrbündel mit Panzerband fixiert. Einmal links rum, einmal rechts rum und es ist fest.
    http://www.box.net/shared/8yk4rng0v9
    Das Bündel steht schief auf dem Foto, da die Fliese, auf die ich es gestellt habe auf dem unebenen Rasen ebenfalls schief liegt.

    Mittlerweile war die erste Schicht ausgehärtet und ich habe den Eimer auf die Fliese gesetzt. Die muß natürlich ganz eben liegen. Dann wird das Bündel in den Eimer eingesetzt. Rund um habe ich dann den Abstand der Rohre zum Eimerrand gemessen und das Rohrbündel mittig zentriert. Dann erfolgt noch einmal die Kontrolle, ob das Rohrbündel senkrecht steht. Damit dann beim Gießen der ersten Schichten nichts verrutscht habe ich das Rohrbündel mit Panzerband an meinem Arbeitstisch fixiert.

    http://www.box.net/shared/zh2ebqiy6x

    So, nun geht es los. 6 bis 7 Kellen Späne in den Eimer, 1l Harz mit 1% Härter anrühren und zu den Spänen gießen. Möglichst schnell, damit das Harz als erstes über die gesamte Fläche der Späne läuft. Mit dem Bambusstab habe ich dann noch im Eimer die Späne und das Harz verrührt, damit die Schichten gleichmäßig werden. Man beginnt erst mit etwas weniger Spänen. Beim verrührten sollte sich eine breiartige, aber selbst breit laufende Masse ergeben. Nach kurzer Zeit setzten sich die Späne etwas und man kann noch Späne an all den Stellen einstreuen, wo sich Harzpfützen zeigen. Nach der Dritten Schicht weis man, wieviel Kellen Späne auf einen Liter Harz passen. Jede Spanmischung ist anders.


    Wird fortgesetzt

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/09/der-be…g-der-trme.html

    Na, dann erklär mir bitte am praktischen Beispiel, wie oben von Flugzeugen ausgelöste Brände unten an den Stützen Spuren hinterlassen, wie von Termitsprengungen. Oder warum sind die Pfeiler sauber schräg abgesäbelt, wo sie doch höchstens verdellt und verbogen sein müssten vom Gewicht des einstürzenden Gebäudes?

    Und warum fällt das niemand der Untersuchungskommission auf und warum wurde für die Untersuchung nur 15 Mio Dollar aufgebrahct, während die Lewinsky-Affaire mit 50 Mio Dollar untersucht wurde? Weil beim WTC alles von vornherein klar war? ODer weil das die normale demokratische Vorgehensweise in Amerika ist?

    Klar können wir hier darüber philosophieren nach welchen Kriterien Quellen gewichtet werden, bevor man sich um ihre Inhalte kümmert. Oder man kann auf sich selbst vertrauen und sagen: Da stinkt was, an der offiziellen Fassung. Und ich kann damit leben, dass ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker bin der zusätzlich leichtfertig mit Informationen umgeht!

    Hallo Sparta, alter Schwede!

    Ich habe gerade in deinem Forum den Text von Schauberger über die feuerlose Raumheizung gelesen. Es ist immer das selbe. Das wichtigste wird ausgelassen. Nämlich wie baut man so ein Ding und wie startet und reguliert man es? Ist das Absicht, oder ist die Lösung so offensichtlich, dass ich sie nicht sehe mit meinem explosiontechnischem Brett vor dem Kopf?!!

    Wundert sich EO

    Argh! Über Nordamerika zogen große Herden von Bisons hin, bevor der weiße Mann das Land in Besitz nahmen. Die haben natürlich auch reichlich Methangas produziert. Heute steht die gleiche Population in Mastställen und eingezäumten Weiden und der weiße Mann jagt nicht, sondern verläd die Viecher in Eisenbahnzüge um sie in die Schlachthöfe zu treiben. Aber die Menge an Methan ist immer noch die gleiche. Mit dem Argument kann man einen Großteil der Grasfresser auf dieser Welt platt machen.

    Es scheint so einen Wettkampf unter den Trommlern der Klimakatastrophe zu geben: "Wer bringt das blödeste Argument und wird dafür nicht ausgelacht." Preisverleihung ist dann einmal im Quartal auf der jeweiligen "Klimaschutzkonferenz", wenn die Teilnehmer zum gemütlichen Teil übergehen und das Saufen beginnt.

    Zitat


    Bush wollte auch nicht unbedingt den Krieg, aber seine Millitärberater wollten ihn, und da kam dieses Attenta grade recht.


    Und genau da bin ich anderer Ansicht. Auf unserer Welt passiert nichts mehr zufällig. Und gerade Kriegsgründe werden sehr genau inszeniert. Und es wurde wahrlich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Eigentümer der Gebäude sanierte sich durch die Versicherungssumme, die gerade rechtzeitig abgeschlossen wurde, dabei aber so hoch war, dass die Prämien den Versicherungsnehmer ruiniert hätten. Eine Sanierung des Gebäudes wegen des Asbests stand an, war aber nicht zu finanzieren. (Und warum bricht WTC7 einfach zusammen? wegen 7 Stunden Feuer?)
    Betrachten wir die Wette mit den Fluglinien-Aktien, genau passend eingestielt. Ein Insider-Geschäft der Mitwisser eines Insider-Jobs.
    Welche Firma profitiert wohl vom Wiederaufbau dieses Areals, wo neue Wolkenkratzer entstehen werden?
    Dann war das Attentat der Anlass für einen Krieg, was natürlich die Aktionäre aller Rüstungsbetriebe freut. Wer hält da wohl die Mehrheiten?
    Und natürlich die Verschärfung der Gesetzgebung zur besseren Kontrolle der Bürger und des Geldflusses.

    Ach ja, und die Manöver, die die Flieger vor dem Einschlag geflogen haben, braucht Erstklassige Piloten, viel Übung und führt die Maschinen an die Grenze dessen, was mit Passagiermaschinen möglich ist. Und in dieser Flugsituation, wo unerfahrene Piloten ohnmächtig werden können, sitzen die Passagiere hinten und führen letzte Handygespräche in ruhigem Ton, als säßen sie im Taxi.
    Tut mir leid, da sind einfach zu viele Unstimmigkeiten!

    Geld fließt immer nach oben. Schau wo sich das meiste Geld sammelt, und du weißt, wer wirklich die Macht hat und letztendlich für die Zustände auf der Welt verantwortlich ist.
    Natürlich gibt es verschiedenen Gruppen, die verschiedene Bereiche des "Großen-Geld-verdienens" darstellen. Diese Gruppen haben zum Teil Interessen, die diametral zueinander stehen. Das ist ja eben der Grund, warum es immer noch keine eine-Welt-Regierung gibt und warum uns immer noch dieses demokratische Marionettentheater mit alll den rechtschaffenen Politikern vorgespielt wird. Aber letztendlich kämpfen sie um den größeren teil des Kuchens. Und da es wenige sind, und sie unter "ihres Gleichen" bleiben koordinieren sie sich und ihre Aktionen.

    Zum 11. September: Die Frage ist, wem hat es genützt? Wer hat am meisten verdient? Und schon siehst du welche Leute, als Vertreter ihrer Industriezweige Hand in Hand gearbeitet haben. Und das war keine demokratische Entscheidungsfindung!

    Zitat

    sondern ganz viele "kleine" Leute die Geld und Macht haben wollen.

    Vorstände von global agierenden Konzernen sind keine "kleinen" Leute. Und die Leiter hoher Geheimdienste sind auch keine "kleinen" Leute.
    Ja natürlich, eigene Bevorteilung zu Lasten der Bevölkerung ist Teil der mittlerweile "normalen" Gier. In der Volkswirtschaft wird das als "Märkte erschließen" bezeichnet. Wenn man aber von höchsten Staatsstellen den Menschen erklärt, welche Pflichten sie als Bürger haben und ihnen von Verantwortung predigt und auf der anderen Seite die Politik nach einem Drehbuch abwickelt, wo immer vorher bestimmt wird, welcher Politiker den Buhmann geben muß, was ist das dann?
    Und wenn Rüstungskonzerne Kriege initiieren, ist das dann "nur" übertriebenes Marketing, oder findet so etwas gar nicht statt, und ist nur eine Ausgeburt meiner überbordenden Fantasie?

    Fragt sich EO

    Hallo Shiva,

    ich denke, der Dreh- und Angelpunkt sind die "Beweise". Wir sind auf diese rationale Denkweise dressiert worden, mit der alles "erklärt" werden kann. Wir müssen Beweise "sehen", wir wollen darüber nachdenken und dann auf den Schluß kommen, "Ja. er ist es!" -und erst dann sind wir bereit zu folgen.

    Ich spüre aber ganz deutlich, dass in dieser Überlegung etwas fehlt. Nämlich das Herz. Zweifellos, sehen können alle. Aber wer kann auch "erkennen"? Wer kann "begreifen" ohne anzufassen? Und wem nützt es etwas zu "sehen", was er nicht kennt? Was kann er dann "erkennen"? Es ist das Gefühl, dass uns leitet, wenn wir uns überhaupt davon leiten lassen. Das ist schließlich "unwissenschaftlich".

    EO

    Hallo Phasenverschobener,

    und was ist, wenn die geheimen Zirkel, die aus unseren Regierungen Marionetten gemacht haben, wirklich exisitieren? Was wird dann aus deiner obigen Argumentation?

    Wie ist die Lösung von SQR -2 ?

    Mit deiner Argumentationskette kann man jede Wahrheit aushebeln, bei der die Betroffenen auf Indizien angewiesen sind. Natürlich, wenn die Grundannahme falsch ist, sollten eigentlich auch die Schlußfolgerungen falsch sein. Aber du weißt doch wie "kreativ" Menschen gemeinhin sein können. Die kommen mittels völlig falscher Überlegungen auf richtige Ergebnisse. Und auf der anderen Seite überlegen sie alles streng logisch und kommen zu falschen Ergebnissen, weil die Grundannahme falsch ist. Und sie können von einer richtigen Grundannahme aus gehen, die Indizien richtig deuten und zu richtigen Schlußfolgerungen kommen. Die bringen es aber auch fertig von einer richtigen These auszugehen, alles logisch zu überlegen, aber erst beim Fazit einen riesigen Bock zu schießen und hier auf ein falsches Ergebnis zu kommen.

    Die Wissenschaftliche Logik kennt nur zwei Fälle, wahr und falsch. Die Realität kennt mindestens 4 Fälle, und dann kommt noch der Fall, in dem vorsätzlich gelogen und getäuscht wird, aber da sind wir dann schon wieder mitten in der Verschwörungstheorie und drehen uns im Kreis.

    Es ist nicht einfach und jeder muß für sich entscheiden, ob die Indizien, die er sieht, und die Dinge, die er selbst erlebt, sich mit dem decken, was uns über unsere demokratische Wissensgesellschaft so alles erzählt wird.

    Gruß, EO

    Hallo Baloo,

    danke für die ausführliche Darstellung deiner Meinung.

    Zitat

    Für eine Verschwörung in der Grössenordnung fehlen halt die Beweise.
    Und das habe ich ebend mit dem einfachen Satz "Die Quelle ist nicht
    Seriös" zum ausdruck bringen wollen :)

    Ich denke, "Beweise" wird man erst hinterher haben, dann nämlich, wenn die Indizienkette, die hier zusammengekramt wird, sich bewahrheitet. Und die Quelle ist nicht van Helsing, sondern Russo - und natürlich kann man jeder Person, deren Äußerung derartig vom Mainstream abweichen, nachsagen, sie wollle die einfachen Leute ins Bockshorn jagen oder die Erwartungen von "Verschwörungstheoretikern" befriedigen.

    Hallo Baloo,

    Zitat

    Man weiss ja das dieses "Interview" genau in seinen Kram passt

    Arbeiten denn nicht alle so? Müssen denn die "Verschwörungstheoretiker" ihre Rechtschaffenheit beweisen, indem sie Texte zitieren, die ihre Thesen nicht so richtig unterstützen?

    Und du hast es selbst im Mathematikfaden bemängelt, sagt der obige Einwand irgend etwas darüber aus, was Russo in seinem Gespräch mit Rockefeller schildert? Nein, das, worum es geht, wird mit keinem Wort erwähnt. Das ist Dialektik. Diese Art zu argumentieren, bzw. Argumente zu Werten geht uns so in Fleisch und Blut über, dass man es selbst nicht mehr merkt.

    Ach her je, Ja Jan van Helsing, sehr "seriös" diese Quelle.......

    Baloo

    Normalerweise zitiere ich mich am liebsten selbst, aber hier kann ich dich selbst zitieren:

    Zitat

    Die einfachste Widerlegung der Einstein"mathematik"

    Zitat Baloo:
    Mir kommt es langsam so vor als müsste man unbedingt bei jemanden was finden wo er angreifbar wird, und wenn es nur sowas unwichtiges wie die Rechtschreibung ist, hauptsache man hat was womit man den anderen diskreditieren kann.

    Wahre Worte Baloo, denn sie gelten auch für deine Bemerkung über van Helsing. ;)

    David M, der Autor dieses PDFs mit dem Titel "Die Erde ist rund" hat es heute zum freien Download im Freigeistforum veröffentlicht. Der Untertitel lautet: "Wie mein Weltbild sich schlagartig änderte und alles plötzlich einne Sinn ergab". In nur 70 Seiten fast David zusammen, was uns "normalen Bürgern" zu denken geben sollte und entschleiert die Manipulationen in der Mediengesellschaft. Locker geschrieben, gut zu lesen und mit vielen Querverweisen auf Informationen im Internet gespickt.

    Prädikat: Sehr wertvoll!

    Die Erde ist rund

    http://www.geistigfrei.de/david_m_die_erde_ist_rund.pdf

    Nachtrag: David hat mich darauf hingewiesen, dass mein exemplar veraltet ist. Die jeweils aktuelle Fassung findet ihr in obigem Link

    Hui, Baloo,

    danke für die Vorlage (Steilpass):

    Zitat

    Intelligenz hat nichts mit Rechtschreibung zu tun. Wer auf seine
    Rechtschreibung stolz ist und sonst nichts kann ist ziemlich arm dran.
    Die Rechtschreibung hat noch niemandem irgendwas genützt.


    "Intelligenz hat nichts mit Rechtschreibung zu tun."
    So? meiner Tochter wurden zur Prüfung ihrer Grundschultauglichkeit diverse Schaubilder vorgelegt, als "Intelligenz-Test". Das waren zum Teil Bilder mit geometrischen Formen, von denen 3 gleich waren und eines einen "Fehler" hatte. Sie sollte das "falsche" erkennen. Dies zu tun gilt als Ausdruck von "Intelligenz". Nur fiel mir dabei auf, dass die Art der Darstellung und der optischen Aufbereitung einem gesellschaftlichen Konsenz folgte, der erlernt werden muß, bevor man die Aufgaben "richtig" lösen kann. Dies gilt für alle Intelligenztests. Wenn man sie häufig genug macht, steigen die Ergebnisse, die man erzielt.
    Dazu gehört letztendlich auch, die Rechtschreibung zu "meistern". Kinder, die dies nicht befriedigend leisten, werden auf die Sonderschule geschickt!

    "Wer auf seine Rechtschreibung stolz ist und sonst nichts kann ist ziemlich arm dran."
    Na, da butterst du aber mit einem Zug die Lektoren und echten Sekretärinnen unter. Nicht weiter der Erwähnung wert, da sie nur die Rechtschreibung beherrschen. Gerade die letzte "Rechtschreibreform" hat ja dazu geführt, dass wir alle auf Hilfe von Menschen angewiesen sind, deren Spezialgebiet die "Neue Rechtschreibung" ist. (Meine Texte erkennt man ja auch an den konsequent durchgehaltenen Schreibfehlern).

    "Die Rechtschreibung hat noch niemandem irgendwas genützt."
    *Trommelwirbel* So? Na, das sag Mal einem, der sich schriftlich um eine Stelle bewirbt!

    Natürlich hast du mit deiner Grundaussage schon recht, man sollte sich nicht mit Äußerlichkeiten aufhalten, wenn der Sinn eindeutig nachvollziehbar ist. Andererseits ist das Thema heikel und wer sich für die höhere Mathematik ins Zeug legt, sollte auch sonst überzeugen. Nur wer schon vorher mit Proben seiner Genialität geglänzt hat, darf später den wunderlicher Professor geben. Es sei denn, er gehört zu den genialen Autisten, wie wir ihn in "A Beautiful Mind" von Russel Crowe vorgespielt bekommen. Da darfst du dann mit zwei verschiedenen Schuhen rumlaufen und regelmäßig den Namen deiner Frau vergessen.


    Wollte ich Mal gesagt haben!
    EO