Beiträge von Illuminatus

    Zitat von Odessa


    Fast alle Herrscher gehen über Leichen um ihre Interessen durchzusetzen. Dann wären also alle Herrscher für dich etwas negatives?

    So lange sie den Verlust von Menschenleben billigend in Kauf nehmen, auf jeden Fall.

    Zitat von Odessa


    Quintscher war angeblich der Lehrer von Bardon. Soweit ich mich erinnere dämonisiert Quintscher die Fogc-Loge nicht, im Gegenteil er bewundert sie sogar wegen des dort vorhandenen Potentials.

    Im "autobiographischen" Roman Frabato beispielsweise kommt der FOGC nicht sehr gut weg.
    "Im großen Saal der allgemein gefürchteten Loge F.O.G.C. ging es rege zu."
    Später im Text: "Man befestigte nun also Frabatos Lichtbild in dem Strahlenbrennpunkt des Tepaphons."[...]
    "Zu dieser magischen Zerstörungsmethode griffen die Brüder nur in ganz
    seltenen Fällen, da bei einem gewöhnlichen Menschen keine so große
    Kraft für seine Vernichtung notwendig war. Man bediente sich dieser Kraft
    nur dort, wo es sich um eine Person handelte, die über große okkulte
    Fähigkeiten und Kräfte verfügte. Jedem Bruder war bekannt, daß ihn diese
    Todesart treffen würde, wenn er ein Logengeheimnis missbrauchen oder
    preisgeben wollte. Eher würde er Selbstmord begehen, weil das für ihn ein
    viel leichterer Tod wäre. Alle wußten, daß das Tepaphon noch niemals versagt
    hatte und seine Aufgabe gewöhnlich in drei Stunden selbst bei starken
    und widerstandsfähigen Personen erfüllte. Bei schwächeren Menschen
    trat der Tod schon nach wenigen Minuten ein und der Arzt konnte dann
    nichts anderes als Herzschlag feststellen."

    Zitat von Odessa


    Quintscher ist möglicherweise ein "negativer", was meinst du denn mit negativ?

    Jemand, der über Leichen gehen würde, nur um seine eigenen Interessen durchzusetzen, wäre z.B. für mich ein Negativer.

    Zitat von Odessa


    Was ist für dich negativ in diesem Zusammenhang?

    Das habe ich - wenn ich mich recht entsinne - daraus gefolgert, dass der Autor des o.g. Werkes eine freimaurerische Loge dämonisiert. Dies und einige Details aus dem Buch, an die ich mich nach über 3 Jahren nicht mehr erinnern kann, hat wohl zu meinem negativen Eindruck geführt. Da ich die Einzelheiten nicht mehr in Erinnerung habe, kann ich einen Irrtum nicht ausschließen. Wenn du also Belege für das Gegenteil hast, lasse ich mich gerne überzeugen.

    Zitat von Odessa


    Was glaubst du denn was die Mission der Fogc-Loge war/ist, und warum willst du sie unterstützen? Glaubst du diese Loge gibt es noch?

    Ich glaube nicht, dass diese Loge je existiert hat. Es scheint dafür sogar Beweise zu geben, die zu untersuchen ich noch nicht das Vergnügen hatte.

    Wie wärs denn mit sowas: http://wahrheit.wollen-wir.de/

    * Upload per Formular
    * Verwertbare, durchsuchbare Datenbank (wesentlich schneller als es bei einer reinen FTP-Suche möglich wäre)
    * Benutzerverwaltung
    * Zugangsverwaltung
    * automatisierte Mitgliedschaft (+ Zugang) per PayPal möglich (aber nicht zwingend erforderlich)

    Man müsste halt wirklich für jedes Buch nen Eintrag erstellen. Aber das geht mit dem Formular ganz schnell und dafür hat man dann auch eine richtige Datenbank.
    Die Kategorien kann man ja bei Bedarf anpassen, wenn man mal ein Buch hat, das nicht recht in eine passen will.

    Zitat von TheIsland


    Is dat jetzt Satire oder meinst Du das Ernst? :huh:

    Das ist Realsatire.

    Zitat von TheIsland


    Edit: Obwohl, wenn man das mit den 20 meistaufgerufenen Seiten macht, kann man die aktuelle Doktrin rauslesen.

    So isses gedacht.

    Zitat von TheIsland


    Andererseits kann man auch einfach ne Bild kaufen...;)

    Das wäre etwas einseitig. Jede Zeitung hat ihre besondere Zielgruppe, die man durch systematische Analyse des Inhalts herausfinden kann.
    Wenn man sich dann den Inhalt im Einzelnen vornimmt, findet man auch heraus, was dieser Zielgruppe vermittelt werden soll.

    Upload ist nicht möglich. Grund: "552 Quota exceeded: [xyz.PDF] won't be saved"
    D.h. der Speicherplatz ist voll. Geht weder auf Account 1 noch auf dem 2..
    Ordner erstellen geht aber jetzt.
    Auf das dritte Konto konnte ich nicht zugreifen.
    Sind das Doubletten, die man auf Konto 2 sehen kann, oder sieht man bei allen Konten auch alle hochgeladenen Dateien?
    Kann man die Löschrechte einschränken?

    Zitat von Odessa


    Es ist keine Frage von Gerechtigkeit ob man jemanden ausweist und jemand anderen nicht, sondern eine Frage von Prioritäten. Dann gibt es klare Kriterien und klare Gründe für die eine oder andere Maßnahme.

    Und diese Gründe können ungerecht sein.

    Zitat von Odessa


    Was würdet ihr vorziehen, eine Gesellschaft in der Mangel, Hunger, Krankheiten, Aberglauben, Stammesfehden, Kriminalität usw. den Alltag bestimmen

    Also wie Germanien, bevor der Römer als gemeinsamer Feind aufgetaucht ist?

    Zitat von Odessa


    oder eine fortgeschrittene Zivilisation mit einem hohen Grad an Organisation, demokratischen und freiheitlichen Strukturen, einem starken Zusammenhalt und der Bereitschaft freiwillig Verantwortung zu übernehmen?

    Das ist keine Frage, das ist Suggestion.

    Zitat von nanabosho


    Auch die Germanen sind mal Einwanderer gewesen. Als sie vor hunderten von Jahren aus INDIEN kamen. Sie haben sich gegenüber anderen Völkerschaften meistens mit Hilfe von Kleinkriegen durchgesetzt.

    Die indogermanische Völkerwanderung fand statt, ja. Ob sie von oder nach Indien kamen, ist nicht klar. Es gibt da verschiedene Theorien. Skandinavien und Kaukasus sind nur zwei davon.

    "Die Forschung hat viele prähistorische Kulturen mit dem indogermanischen „Urvolk“ in Verbindung bringen wollen und nach der Urheimat der Indogermanen gesucht. Dabei kam man zu ganz unterschiedlichen Ursprungsregionen, die von Mitteleuropa, über Osteuropa und Zentralasien bis nach Anatolien bzw. Vorderasien reichen. Heute überwiegt vielfach die Sichtweise, dass in der Kurgankultur, die sich im 5./4. Jahrtausend v. Chr. in Südrussland entwickelte, der Ursprung der Proto-Indoeuropäer zu suchen sei." ~Wikipedia

    Zitat von Odessa


    Für den Fall, dass der eigene Genpool schon extrem heruntergekommen ist, könnte man erwägen auch weiter entfernte aber hochprogressive europide Individuen einwandern zu lassen, vorausgesetzt die sind bereit sich einzudeutschen.

    => Lebensborn 2.0

    Zitat von Odessa


    Also - der Restdeutsche schuftet, der Fremde nutzt aus.

    Gibt es dazu seriöse und unabhängige Quellen, eine Statistik vielleicht?
    Dass viele Immigranten kriminell werden, ist unbestritten. Das verkündet sogar dieser Pfeiffer. Es gibt verschiedene Ursachen dafür, z.B. der Mangel an echter Integration. Aber genetische Prädisposition ist es wohl kaum.

    Zitat von Odessa


    Man muß sich nicht mit einer unangenehmen Situation abfinden.

    Richtig. Manchmal sind die Situationen aber auch nur deshalb unangenehm, weil man sie dafür hält, ohne objektiv darüber reflektieren zu können. Oder weil man sein schlechtes Befinden auf eine äußere Schein-Ursache projiziert. In der Psychologie nennt man das "Externalisierung".

    Zitat von Odessa

    Ihr werdet mich nicht "umdrehen" können.

    Auch richtig, denn das ist nicht der Sinn dieses Forums, so wie ich es verstanden habe. Es geht hier nicht ums ideologische Geplänkel, sondern um lösungsorientierte Argumentation, möglichst zum Wohle aller.

    Zitat von Odessa


    ihr seid keine Deutschen mehr.

    Doch, und daran kannst auch du nichts ändern.

    Zitat von nanabosho


    das wäre allerdings ein grobes Missverständnis. Die Geschichte hat überhaupt nicht mit irgendeinem Gedanken an Schuld oder Strafe zu tun. Sondern untersucht einzig, was einen Menschen, der wenige Kontakte zu anderen hat, dazu treiben könnte, nicht nur zu morden, sondern sich auch folgerichtig zu stellen.
    Außerdem ist es der groteske Weg eines Menschen, der bekam, was er wirklich wollte...

    Der Protagonist ermordet einen Menschen aus einer Situation heraus, die alleine noch keinen Mord erklärt. Andere Personen hätten unter den gleichen beschriebenen Umständen die Polizei gerufen und den Nachbarn wegen Ruhestörung angezeigt, was - bei entsprechender Beweislage - zum Erfolg geführt hätte.
    Bei ihm waren also noch bestimmte unerwähnte Veranlagungen gegeben (ob genetische, psychische oder erziehungsbedingte), die einen Mord begünstigen.
    Jeder Mord kann irgendwie erklärt werden und am Ende kann sich einem sogar die Frage stellen, ob der Mörder überhaupt für seine Taten verantwortlich gemacht werden kann, nicht zuletzt wegen neuerer Forschungsergebnisse der Gehirnforschung.
    Eine Gefängnisstrafe war offensichtlich genau das, was er erreichen wollte. Es wird auch deutlich, dass die Haftbedingungen nicht sonderlich geeignet erscheinen, einen Kriminellen zur Reue oder Umkehr zu bewegen, da es sich letzten Endes nur um eine Lagerung handelt. Und das "auf Staatskosten".

    Und die Moral von diesem Spiel:
    Gefängnisstrafe bringt nicht viel.

    Ein Schuss Pulver und Blei würde den Staat zweifelsohne weniger kosten und das gleiche Ergebnis erzielen. Der Verbrecher wird nicht mehr auf die Gesellschaft losgelassen. Aber das wäre unmenschlich.
    Ein konstruktiver Ansatz ist es, die Haftbedingungen so zu gestalten, dass der Kriminelle rehabilitiert wird (um das Wort "resozialisiert" zu vermeiden). Mit psychotherapeutischen Mitteln zum Beispiel.

    Zitat von nanabosho


    Ich bin wirklich Schriftsteller und nicht Rechtsanwalt. Und Staatsanwalt schon gar nicht.

    "Plädoyer" meinte ich nicht im juristischen Sinne.

    Danke für die Geschichte. Habe mich nicht mal zwingen müssen, sie zu lesen (! ;)). Sie war spannend geschrieben und hat - wie man sieht - Diskussionspotenzial.

    Zitat von nanabosho


    Odessa, [...]
    Eine "ethnische und charakterliche Hochwertigkeit" könnte sich schon mal daran beweisen, dass man ernsthaft auf angesprochene Themen eingeht und nicht bloß mit Schlagworten um sich wirft, die ohnehin von jedem anders verstanden werden können.

    ethnisch != ethisch

    Zitat von nanabosho

    Möchtest Du lauter Blonde und Blauäugige, 1,80 große, eichenfeste Germanen um Dich haben? Der alte Hitler, der das mal anstrebte, fiele glatt selber durch dieses Raster, war er doch ziemlich klein und schwarzhaarig, wahrscheinlich etwas schwächlich

    Spielt aber keine große Rolle, ob er selbst seinen Idealvorstellungen genügt hat. Es ist ja auch für einen Körperbehinderten legitim, sportlich aktiv zu sein. Hitler wollte nicht alle Kleinen und Schwarzhaarigen ausrotten, aber sie möglichst nach und nach durch das ersetzen, was er sich unter einem Arier vorstellte (siehe Lebensborn). Nebenbei gabs auch zumindest einen Israeliten in der NS-Führung, Alfred Rosenberg. Auch Reinhard Heydrich soll Jude gewesen sein. Himmler habe ihm attestiert, er habe den "Juden in sich überwunden". Schon merkwürdig, wenns stimmt.

    Für ethnologische Forschung ist die Schädelform sogar noch relevanter als die Pigmentierung. So findet man - wenn ich mich recht entsinne - in Nordafrika Menschen mit indogermanischer Schädelform und Gesichtszügen, die aber dunkelhäutig sind.

    Ich teile den Inhalt der heutigen Homepage der Website von N24 in 15 Kategorien ein, wobei eine einzelne Meldung auch mehreren Kategorien zugehören kann.


    Meldungen:

    Union rutscht in Umfrage unter 30 Prozent (Politik)
    Weiteres Loveparade-Opfer gestorben (Voyeurismus)
    Flugzeug in Islamabad abgestürzt (Voyeurismus)
    Neues Öl-Leck in Golf von Mexiko (Umwelt)
    Schalke verpflichtet Real-Legende Raúl (Promikult)
    Sanktionen gegen Iran eine Sackgasse? (Politik)
    Pakistan-Flugzeugabsturz: Retter finden 5 Überlebende (Voyeurismus)
    Katalonier entscheiden über Stierkampf-Verbot [+Foto nackter Frauen auf dem Boden] (Kultur, Sex)
    Argentinien feuert Diego Maradona (Promikult)
    Gefährliche Fluten (Umwelt, Voyeurismus)
    Opfer werden zu Tode gequetscht (Voyeurismus)
    Duisburgs OB stemmt sich gegen Rücktritt (Politik)
    [Video] Opfer erstickten durch Quetschungen (Voyeurismus)
    Krieg in Afghanistan: US Kongress gibt weitere Milliarden frei (Politik)
    EU beginnt Beitrittsverhandlungen mit Island (Politik)
    Iran will Geburtenrate steigern (Politik)
    Infineon verdient gut und erhöht Prognose (Wirtschaft)
    E-Plus sieht positive Trendwende (Wirtschaft)
    Deutsche Telekom kauft Aktien zurück (Wirtschaft)
    DiCaprio im Reich der Träume (Promikult)
    Sechs Wochen Dauerparty beim Spring-Break [+ Photo mit tanzenden halbnackten Frauen] (Sex)
    Die Jugendsünden eines Playmates (Sex)
    Filmstunts - Reiner Mythos oder Realität? (Kultur, Information)
    Loveparade - Wer trägt nun die Verantwortung? (Voyeurismus)
    Forscher suchen "Ötzis" Nachfahren (Kultur, Information)
    Jugendwort des Jahres gesucht (Spaß&Unsinn)
    Neue Vergewaltigungsvorwürfe gegen Polanski (Voyeurismus, Verbrechen, Sex)
    Belmondo-Freundin will belgische Polizei anzeigen (Promikult, Verbrechen)
    Kevin-Prince Boateng zu Geldstrafe verknackt (Promikult, Verbrechen) Loveparade-Tragödie: Veranstalter macht Polizei schwere Vorwürfe (Voyeurismus)
    Bilderserie: Loveparade wird zur Todesfalle (Voyeurismus)
    Vettel hofft auf Puszta-Rennen (Promikult, Sport)
    Argentinien spekuliert über neuen Coach (Promikult, Sport)
    Bodypainting-Festival: Bunte Bilder auf nackter Haut [+entsprechende Abbildung] (Kultur, Sex)
    Loveparade im Rückblick: Mit Dr.Motte ging auch die Liebe [+Foto barbusiger Frau im Vordergrund, Männern im Hintergrund] (Voyeurismus, Sex)
    Onlinespiele auf der Gamescom (Technik, Kultur)
    Apple tunt seine Desktop-PCs (Technik, Schleichwerbung)
    Yahoo kooperiert mit Google (Wirtschaft)
    Der neue 520d touring: Große Klappe, kleiner Durst (Technik, Schleichwerbung)
    Designschmiede für VW: Giugiaro soll jetzt inhouse glänzen (Technik, Schleichwerbung)
    G37 von Nissans Infiniti: Offener Exot mit allem Schnickschnack (Technik, Schleichwerbung)
    Bilderserie: Bilder des Tages: Trauer in Duisburg (Voyeurismus)
    Hyundai-Kleinbus jetzt mit neuer Einstiegsmotorisierung (Technik, Schleichwerbung)
    Wetter (Information)
    Schminken bei Hautproblemen (Kosmetik)
    Noch gibt es freie Lehrstellen (Politik)
    Verbraucherschützer warnen vor neuen Kontonummern (Technik, Information)
    Bilderserien: Wellenreiten - Spiel mit der Brandung (Sport)
    Polizei stoppt gefährlichen Reisebus aus Litauen (Verbrechen, Voyeurismus)
    Elfjähriger Heroin-Dealer im Brandenburger Heim (Verbrechen, Drogen)
    Polizei zieht lettischen Schrottbus aus dem Verkehr (Verbrechen, Voyeurismus)
    Reisebusse sorgen in Berlin für Verkehrschaos (Information, Politik)


    Kategorien:

    Gesundheit: 0 = 0%
    Drogen: 1 = 1,4%
    Spaß&Unsinn: 1 = 1,4%
    Kosmetik: 1 = 1,4%
    Umwelt: 2 = 2,9%
    Sport: 3 = 4,3%
    Wirtschaft: 4 = 5,7%
    Kultur: 5 = 7,1%
    Information: 5 = 7,1%
    Verbrechen: 6 = 8,6%
    Sex: 6 = 8,6%
    Technik: 7 = 10%
    Promikult: 7 = 10%
    Politik: 8 = 11,4%
    Voyeurismus: 14 = 20%


    Dieser Überblick erhebt noch keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit, ist nur eine Momentaufnahme und sicherlich ist die Einteilung noch irgendwo verbesserungsbedürftig. Aber man kann gewissermaßen die Zielgruppe erahnen. Für eine Hieb- und Stichfeste Beurteilung wäre eine langfristige Dauerbeobachtung vonnöten.
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Welche Kategorien fehlen noch, welche könnte man zusammenfassen?

    Zitat von nanabosho


    Trotzdem schlägt der Kirche hier die eigene Geschichte ins Gesicht, das ist kaum noch zu übersehen.

    Zitat von nanabosho


    mal abgesehen davon, dass ich nichts Anderes mit meinen Worten sagen wollte als ich eben sagte

    Du hast damit ausgedrückt, dass die Kirche heute das bekommt, was sie früher selbst verursacht hat. Das habe ich am Beispiel (Hexenjagd) verdeutlicht.

    Zitat von nanabosho


    möchte ich Deinen zitierten Zeilen lieber widersprechen. Es ist anzunehmen, dass in unserem Land - womit ich ganz Deutschland meine - noch eine beträchtliche Anzahl von Katholiken lebt, die nach bestem Gewissen versuchen, den allgemeinen Glaubensvorgaben, die größtenteils aus Rom kommen, zu folgen.

    Natürlich. Aber die werden nicht alle nach Rom reisen um das Geheimarchiv zu durchwühlen. Wer das tut, ist meist Theologe, Historiker, recherchiert für ein Buch, oder ist auf der Suche nach einer Sensation. Daneben vielleicht eine Hand voll Gläubiger, denen Radio Vatikan und der Sonntagsgottesdienst noch nicht genügen.
    Es wird aber nicht so weit kommen, dass man den Horden der Öffentlichkeit Zugang gewährt. Ist ja kein Museum und die Schriften sind sehr sensibel.

    Zitat von nanabosho


    brächte eine Totalrevision der katholischen Sexualmoral gerade für sie die größte Befreiung.

    Was müsste man darin z.B. ändern?

    Zitat von nanabosho


    Deswegen wird sie das nicht kalt lassen, niemals. Und wenn sie noch so viel Angst vor der Freiheit haben!

    Das Christentum versteht sich als Weg zur Freiheit, der aber nicht über Beliebigkeit im Handeln führt. Das ist ein großer Unterschied.

    Zitat von nanabosho


    Meiner Ansicht nach geht es den Medien vielleicht um den Skandal, aber für die Betroffenen steht mehr auf dem Spiel. Weit mehr!

    Die Medien bereichern sich am Leid der Opfer unter dem Deckmantel der Berichterstattung. Das ist aber nichts neues.

    Zitat von nanabosho


    Und die Medien könnten hier einer Entwicklung den Weg bereiten, die längst überfällig ist...

    Das ist die andere Seite der Medaille und genau so wahr.

    Zitat von nanabosho

    Und selbst jetzt fürchtet die Kirche vehement, dass das Übel a n d e r W u r z e l gepackt wird

    Die Kirche fürchtet höchstens, dass das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird.

    Zitat von nanabosho


    Deshalb ist der Katholische Katechismus auch kein Extra-Thema oder sollte es sein, sondern er bildet zu einem großen Teil die W u r z e l des ein wenig morsch gewordenen Baumes...

    Der KKK kommt nicht von ungefähr, sondern leitet sich größtenteils aus der Heiligen Schrift ab, die - so wie sie ist - für den Laien kaum richtig interpretierbar ist. Wer mit der Bibel nichts anfangen kann, ist kein Christ. Wer kein katholischer Christ ist, dem kann der Katechismus egal sein. Und im Katechismus stehen ganz sicher nicht schlimmere Dinge, als man sie auch in der Bibel selbst finden kann. Heutige Christen fangen ja auch nicht an, irgendwelche Völker niederzumetzeln, nur weil JHVH das mal irgendwo gesagt hat. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Was müsste man denn am Weltkatechismus z.B. ändern? Wir wollen ja immer konstruktiv bleiben.

    Zitat von nanabosho


    Trotzdem schlägt der Kirche hier die eigene Geschichte ins Gesicht, das ist kaum noch zu übersehen.

    Wenn du damit sagen willst, dass die Aktionen der Presse an die Hexenverfolgung im Mittelalter erinnern, dann hast du recht.

    Zitat von nanabosho

    Es ist schon tausendmal angemerkt worden, wie fragwürdig die gesamte Priesterausbildung

    q.e.d.

    Zitat von nanabosho


    nebenbei die immer noch in den Katechismen postulierte Sexualmoral

    Dafür bräuchte es einen eigenen Faden.

    Zitat von Abraxas


    Es wäre sicher mal interessant, wenn die Vatikanischen Archive geöffnet werden würden. Jedoch brauch man da wahrscheinlich auch mit ner Horde Leute eine ganze Weile
    um das ganze Material durchzugehen.

    Wahrscheinlich gehen nach spätestens 3 Tagen 95% der Leute mangels Skandal wieder gelangweilt nach hause. Ist halt für die meisten zu trockener Stoff. Man kann ja ins "Geheimarchiv", man braucht nur einen guten Grund dafür und muss das dann ordnungsgemäß beantragen. Die wirklich geheimen Akten - so es sie gibt - lägen sowieso nicht "offen" im Archiv herum.

    Zitat von ultima-thule


    Illuminatus,gehörst du dazu?

    Ich gehöre keiner Loge der Freimaurer an, bin ihnen aber auch nicht abgeneigt.

    Zitat von ultima-thule


    Übrigneds "Bilding" führt fast nie zu ein besseres sittliches Niveau ,wie man hier an den Politikern und Geistlichen sieht.

    Kommt darauf an, welche Bildung man meint. Es gibt auch emotionale und charakterliche Bildung. Sowas lässt sich aber kaum durch Außenstehende lernen. Es erfordert Arbeit an sich selbst und moralisch hochstehende Ideale.