Durch die hohe Streikbeteiligung sind die Milchlaster nicht mehr gefahren ![]()
Gestern wurde doch wieder abgeholt ![]()
Durch die hohe Streikbeteiligung sind die Milchlaster nicht mehr gefahren ![]()
Gestern wurde doch wieder abgeholt ![]()
wir kochen sie aber auch.
Dann ist sie länger haltbar.
Und der Rahm kann abgeschöpft werden.
Was willst Du damit machen, wenn Du sie nicht abkochst??
Eine Anregung aus einem Blog. Ich find diesen sehr gut:
Solange man ohne murren einfach alles zahlt, wird sich nichts ändern.
Nun haben ein paar Leute die glorreiche Idee gehabt, 2 große Ölkonzerne boykottieren zu wollen.
Irgendwie haben diese Leute es nicht begriffen vermute ich mal, denn gut 8 Jahren haben die Franzosen z.B. einfach die Tankstellen gesperrt, wobei die Pächter mit den Kunden zusammengearbeitet haben.
In Frankreich, Luxemburg und an der Niederländischen Grenze war nichts zu machen. LKW haben quer vor den Tankstellen gestanden, Zapfsäulen waren abgedeckt und niemand bekam Sprit.
Zu dieser Zeit bin ich einige Zeit mit dem LKW durch Europa gefahren...NIEMAND hat gemeckert wie in Deutschland, sondern Sie haben etwas getan.
Wir haben uns alle zusammengetan und gegrillt und viel gelacht. Und wir deutschen Fahrer fanden es einfach nur geil, das dort alle zusammenhalten.
HIER sollte man das gleiche machen, doch hier hat man ja Angst, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu bekommen - deutsch eben.
Wir sollten einfach mal 1 Monat gar nicht tanken fahren! Einen Monat nur dann etwas in den Tank füllen, wenn es unbedingt sein muß. Einen Monat Fahrgemeinschaften bilden, sich absprechen wer die Kinder wann zum Kindergarten fährt usw.
Nach einem Monat wird es eng für die Konzerne und insbesondere für die Damen und Herren in Berlin.
Sonst haben die Deutschen eine große Klappe, aber wenn es darum geht etwas zu machen ist plötzlich alles okay. Keiner will mal für eine kurze Zeit auf etwas verzichten um einen Vorteil zu erkämpfen.
Ein richtig trauriger Haufen ist das hier geworden...
Ehrlich schade
Die elder Statesman entsprechen Herrn Ackermanns Wunsch!
Ich denke, Ackerman liest zu wenig!
@rottweiler: wenn jetzt wieder eine Aufforderung kommt, das ich das gepostete interpretieren soll, wars das.
Ich habe vor einiger Zeit im Traum mit meiner Tochter gesprochen.
Ich habe mit Ihr über Gott und die Welt gesprochen und am ende hat sie mir mitgeteilt, das sie sich freut, bald zu uns zu kommen!!
Wollt ich jetzt mal posten, und hören, was ihr darüber denkt!
[Blockierte Grafik: http://www.macinacs.de/smile/zeitg29x23.gif]
offtopic traut sich keiner mehr, ontopic ohne Bemerkung, Begründung auch nicht.
Jetzt wirds fad!
Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer von ein paar Winer Philharmonikern, ein paar 10 Silberlingen und einer kleinen Maple Leaf
Ansonsten vermiß ich Don
[Blockierte Grafik: http://www.macinacs.de/smile/strec29x20.gif]
Niemand hat die Deutschen, noch irgendein anderes Volk gefragt, was sie von diesen imperialen Träumen eines Westens bis zum Iran und mittleren Afrika halten. Die EU-Verträge von Lissabon stellen ein Militärbündnis grössten Ausmasses dar.
Aber das wundert auch nicht weiter.
Die Mehrheit der Bevölkerung Europas und der Vereinigten Staaten, von der deutschen Republik ganz zu schweigen, tut im Augenblick nur eines:
blind, taub und stumm, aber immer fröhlich und schick angezogen in der Gegend rumzustehen, wenn sie nicht gerade ihr Leben mit der Arbeit verbringen die dieses globale Schachspiel der Eliten überhaupt finanziert.
Gruss
Gute Wortwahl. Toll formuliert! Respekt.
lol?
Ich dachte da mehr an ein paar Dinge zu interpretieren und nicht nur stur wieder reinstellen und hoffen das einer anbeißt..
PS: Der Aufruf zur Mitwirkungspflicht ist wie immer nicht als Aufforderung zu verstehen.
Achso,
ich dachte an eine Missstimmung Deinerseits!
Ich gelobe Besserung!
Eventuell das es eine Krise in Amerika gibt?? Und sich der Subprime-Markt "ausweitet".
Und das ich hoffentlich den richtigen tread habe?
[Blockierte Grafik: http://www.macinacs.de/smile/zeitg29x23.gif]
Und das es ziemlich schnell geht im Moment!
Und eine Meldungen beunruhigt mich im Hinblick auf Europa:
Siemens vom eigenen Geschäft überrascht
Ja mir ist klar, das bei Siemens auch strukturelle Probleme vorhanden sind, aber es ist eben einer dieser global Player. Und ich finde es heftig, das eine Gewinnwarnung von 900 Millionen eine Kapitalvernichtung von über 12 Milliarden auslösen kann.
Und noch eine Meldung beunruhigt mich:
Die außergewöhnlichen Umstände in einer Zentralbank des Eurosystems, aufgrund derer diese Zentralbank zum 7. März 2008 keine Bilanz vorlegen konnte, dauern weiter an und waren der Grund dafür, dass diese Zentralbank auch zum 14. März 2008 keine Bilanz vorlegen konnte.
Pressemeldung der EZB zum 18.03.2008
In diesem Sinne. Hasta luego.
Sitzt eine Nonne in einem Bus. Kommt ein Hippie und setzt sich neben sie.
Schließlich fragt der Hippie: "Tschuldigung, hättest du Lust zu poppen?"
Die Nonne: "Nein, das kann ich nicht machen, ich bin eine Dienerin Gottes!"
Der Hippie gibt nicht auf und probiert es ein zweites Mal, doch wieder lehnt sie ab. An der Bushaltestelle steigt der Hippie aus, der Busfahrer hält ihn fest und sagt: "Wenn du diese Nonne poppen willst, dann geb ich dir nen Tipp! Jeden Abend um 22 Uhr geht sie auf den Friedhof und betet!"
Der Hippie bedankt sich und folgt dem Rat des Busfahrers. Um 22 Uhr kommt er in Jesusgewändern zum Friedhof und sieht die Nonne beten. Er tritt vor sie und ruft: "Ich bin Jesus und habe von Gott den Befehl erhalten, dich zu nehmen!"
Die Nonne sieht verwundert auf und sagt: "Wenn du wirklich Jesus bist und Gott dir das aufgetragen hat, so nimm mich, aber bitte von hinten, dass du mein Haupt nicht betrachten musst."
Nach 5 Minuten wildem Treiben reißt sich der Hippie die Jesusgewänder vom Leib und schreit: "Reingefallen, ich bin der Hippie!"
Daraufhin reißt sich die Nonne die Gewänder vom Leib und ruft: "Reingefallen, ich bin der Busfahrer!"
Ich muss arbeiten:-(
und bin beim Zahnarzt um mir eine Krone machen zu lassen.
Hatten wir das schon?
haben will!!!
Gibt es einen Kontakt zu den "typen aus Deutschland". Gern per pn, oder ich geb euch meinen Kontakt zum weiterleiten (auch per PN).
Noch ein Schall und Rauch Aufsatz. Datum Sonntag, 16.03.2008:
ZitatAlles anzeigenWall Street befürchtet die nächste grosse Weltwirtschaftskrise
Wall Street bereitet sich auf eine weitere Woche der Berg- und Talfahrt vor, nachdem mehr als $300 Milliarden des US-Wertpapiermarktes am Freitag vernichtet wurden, in Folge der notfallmässigen Rettungsaktion durch die Fed und JP Morgan Chase der Bear Stearns Bank.
Ein britischer Volkswirt warnte, dass die Welt sehr nahe an einer grossen Depression stehe, wie 1930, während Händler in New York sagen, sie haben noch nie so viel Angst erlebt. Eine Rettungsaktion der Fed wurde zum ersten Mal bei der Weltwirtschaftskrise angewendet und ist seit dem selten benutzt worden.
Ein Händler bei Goldman Sachs in New York sagte: Alle sind in einem Schockzustand, perplex über was los ist. Niemand will reden, geschweige denn handeln. Wir stehen nur rum und warten. Alle sind nervös wie der morgige Tag anfängt.
In GB hat Michael Taylor, ein führender Marktstratege bei der Lombard Wirtschaftsberatung, am Freitagabend gesagt: Wir sprachen über eine Krise wie in den 70gern, aber bei jedem Tag der vergeht schaut es mehr wir 1930 aus. Niemand weis wie es enden wird. Es ist eine selbstfressende Katastrophe. Mr. Taylor der bisher optimistisch war, hat seine Ansicht ins Negative gewandelt. Es sieht aus, wie wenn Grossbritannien in eine Rezession gleitet. Die Kreditkrise bedeutet, dass sogar wenn die Bank von England die Zinsen senkt, die Banken diese Reduzierung nicht weitergeben, weil sie so schlecht dastehen.
Mr. Taylor fügte hinzu, dass er einen scharfen Niedergang der Wirtschaft in GB erwartet, dass die öffentliche Hand und die Firmen aufhören Geld aufzunehmen. So was haben wir noch nie gesehen. Das ist Neuland für uns. Liquidität wird in den Markt gepumpt, aber die Banken nehmen keine Notiz davon. Es geht um das Vertrauen. Je mehr die Zentralbanken unternehmen, je mehr scheinen die Banken zu ignorieren was los ist.
Mr. Taylor sagte noch, dass die Probleme die sich bei Bear Stearns zeigen, nur der Anfang ist. Es werden mehr Banken und Hedge-Funds kollabieren.
Eine der Probleme mit denen der Markt konfrontiert ist, dass trotz der Aktion der Fed letzte Woche noch weitere $200 Milliarden zur Verfügung zu stellen, weigern die Banken sich gegenseitig Geld zu leihen.
Diese Krise ist eine des Vertrauens. Wir werden noch mehr Problem sehen, wenn die Hedge-Funds aufgefordert werden Geld nachzuschiessen. sagte Mark OSullivan, der Chefhändler bei Currencies Direct in London. Wir warten darauf, dass die Fed die Zinsen in dieser Woche nochmals senkt. Aber das wurde im Markt schon berücksichtigt und wird nicht das Vertrauen wieder herstellen.
Mr. OSullivan fügte hinzu, dass der freie Fall des Dollars weitergehen wird und es notwendig machen, die europäischen Zinssätze zu senken, um die Stärke des Euros einzuschränken. Aber die EZB senkt nicht gerne die Zinsen sagte er.
Was Europa angeht, sagte Mr. Taylor, während die deutsche Wirtschaft weiterhin stark aussieht, sind die der anderen, wie Italien und Spanien, am abschwächen. Wir könnten das Szenario sehen, wo die Eurozone auseinander bricht, wenn die Volkswirtschaften weiter so besorgt über die Inflation sind.
Die europäischen Finanzmärkte sind durch die Krise an der Wall Street relativ unbeschadet geblieben, aber Händler erwarten eine Rückkoppelung, wenn der Aktienmarkt morgen eröffnet.
Der Plan der Fed wird Bear Stearns die Liquidität für die nächsten 28 Tage garantieren, aber der Aktienwert der Bank hat sich trotzdem auf $3.7 Milliarden halbiert. JP Morgan wird das Geld zur Verfügung stellen, aber die Fed wird das Risiko tragen, sollte der Kredit nicht zurückgezahlt werden. Der Chef der Fed Ben Bernanke, der $200 Milliarden den illiquiden Banken letzte Woche gab, sagte mehr würde bereit stehen, um andere die in Not sind zu helfen. (The Independent)
In der SonntagsZeitung steht: "UBS will bis 8000 Stellen streichen"
Und Der Spiegel schreibt, "Experten erwarten Horror-Börsenwoche"
Die Osterwoche droht für Börsianer zum Debakel zu werden: In den USA legen vier Investmentbanken Quartalszahlen vor. Experten erwarten das Schlimmste, nachdem Bear Stearns am Freitag knapp dem Kollaps entging.
Gleich für Montag hat US-Präsident George W. Bush zur Krisensitzung gerufen: Mit Finanzminister Henry Paulson, Notenbankchef Ben Bernanke sowie den Chefs der Börsenaufsicht SEC und der Commodity Futures Trading Commission will er über die Börsenbeben der vergangenen Woche und mögliche weitere Massnahmen gegen die Kreditkrise beraten. Die Eile, mit der das Treffen einberufen wurde, wundert nicht. Den Börsen steht eine harte Woche bevor, das ist jetzt schon sicher.
Die neueste Nachricht der NZZ lautet: "JP Morgan Chase übernimmt Bear Stearns "
Die amerikanische Handelsbank JP Morgan Chase übernimmt die angeschlagene Investmentbank Bear Stearns. Am frühen Montagmorgen wurde die Übernahme bekannt. JP Morgan Chase teilte mit, sie werde für das Geschäft rund zwei Dollar je Aktie zahlen. Am Freitag hatte das Bear-Stearns-Papier den Handel bei einem Kurs von 30,85 Dollar beendet.
Der Nikkei eröffnet am Montag in Tokyo mit -4% und fällt unter 12'000 Punkte, das erste Mal seit August 2005, Hong Kong ebenfalls -4%.
Gold springt dramatisch nach oben auf $1022 pro Unze!
Der Dollar wird nur noch mit 98 Rappen gehandelt!
Kommentar:
Unglaublich, Bear Stearns wird für 2 Dollar pro Aktie verschleudert, eine Wertvernichtung von -93% und JP Morgan Chase zahlt nur $236 Millionen dafür! Die erste bankrotte Grossbank gibt es somit nicht mehr und wird geschluckt. Weitere werden folgen. Meint ihr, euer Geld ist noch sicher? Ich hasse es recht zu haben, aber bereits am 14. Juni 2007 habe ich geschrieben:"Jetzt amtlich: Die amerikanische Wirtschaft stürzt ab"
und sagte damals:
"Bitte notiert das Datum vom 13. Juni 2007, denn wenn die Washington Post sagt es ist zu Ende und es geht ab jetzt bergab, dann hui Achterbahn!!!"
[size=8][/size]
ZitatWarum? Die knappen Ressourcen werden immer teurer.
Die Ressourcen werden teurer. Die Verknappung ist künstlich. Es ist ein Verkäufermarkt. Der Preis ist Spekulationsbestimmt. Wer spekuliert ist nicht bekannt. Im Strommarkt gibt es einige Untersuchungen bzgl. Preistreiberei an der Börse in Leipzig.
ZitatDu verkennst die wirtschaftliche Realität. Ein Großteil der Waren wird heute per Bahn (also mit Strom) transportiert. Vom Zwischenlager "Güterbahnhof" zum Standort wird dann auf LKW umgesattelt.
Stimmt nicht. Anbei eine Grafik mit dem dazugehörigen Bericht des Bundesministeriums.
MfG Herrmann
Ich finds gut.
Bush sagt ja, er ist von Gott berufen, um Amerika "ins Licht zu führen".
Zitat
Der ehemalige palästinensische Außenminister Nabil Schaath, inzwischen Informationsminister, zitiert Bush in einem TV-Beitrag der BBC mit den Worten: "Ich handele im Auftrag von Gott. Gott hat mir gesagt: 'George, geh nach Afghanistan und bekämpfe diese Terroristen.' Das habe ich getan, und dann hat Gott mir gesagt: 'George, beende die Tyrannei im Irak...' Und das habe ich getan. Und nun fühle ich, dass Gott wieder zu mir spricht: 'George, gib den Palästinensern ihren eigenen Staat und den Israelis Sicherheit, und bring dem Nahen Osten Frieden.' Und, so Gott es will, das werde ich tun." Bush soll sich Schaath gegenüber so im Juni 2003, vier Monate nach dem Beginn des Irak-Krieges, geäußert haben.
Wenn er jetzt von Gottes Vertreter mitgeteilt bekommt, das er Todsünden begeht, auch am eigenen Volk, find ich das gut.
Jawohl!
Mit Giften und Genen 2
Arte hat ein Einsehen mit allen, die gestern nicht dem Fernsehbefehl folgen konnten.
Der Sender bietet die sehenswerte Dokumentation "Monsanto, mit Gift und Genen"als Stream übers Internet an.
ABSOLUT SEHENSWERT!
OK, Verbrennungsmotoren zur Energieerzeugung.
Ich finde, mit dem aktuellen Wissenstand sollten wir in der Lage sein, unsere Kohlekraftwerke abzuschalten. Sogar China denkt über andere Kraftwerke nach.
Ich persönlich bin der Meinung, das Energie, global gesehen, im Moment noch zu günstig ist!
Wir müssten einen Teil der Konzerngewinne in F+E stecken um von unserer Verbrennungsenergie wegzukommen.
Anbei eine Grafik für Sonnenenergie:
[Blockierte Grafik: http://www.photovoltaikanlagen-solarstrom-solarmodule.sonnenergie.de/images/Sonnenenergie_Geschenkt.PNG]
Warum schalten wir die Kohlekraftwerke nicht ab?
Weil sie nicht mehr dem Staat gehören, sondern privatwirtschaftlichen Unternehmen, die diese Dinger so betreiben, das sie damit Gewinne erwirtschaften!
Wollen wir den Transport auch betrachten?
LKW´s?
Solange es billiger ist, das LAger auf der Straße zu haben, werden wir es so machen. Jedes Unternehmen. Warum fahren nicht schon alle LKW´s mit Elektromotor.
Weil es billiger ist, mit Diesel zu fahren. Warum fahren sie nicht mit Rapsöl? Weil es der Staat besteuert hat, als er gemerkt hat, das hier ein Markt aufkommt. Warum auch immer.
Öl ist Politik, und Politik ist korrupt.
Mir fällt kein Produkt ein, mit dem es mehr Probleme gibt, als Öl.
Wir müssen uns davon unabhängig machen. Jeder so gut er kann!
P.s.: Klar benutze ich Kosmetik.
Waschlotionen, Hautcremes, Deo`s (am liebsten von Weleda)