Eine l?cherliche Kritik an der deutschen Sprache

• Eine l?cherliche Kritik an der deutschen Sprache

Thema = Die deutsche Nazi-Sprache

Hier ein Zitat von
    Jasper aus dem MyThoughts-Diskussionsforum
    (Wise)

Die Deutsche Nazi Sprache

Heute morgen hab ich fast meinen Kaffee wieder ausgespuckt, nachdem ich in den Nachrichten h?rte:

Bundespr?sident Horst K?hler soll seine anstehende Rede im israelischen Parlament nicht auf Deutsch halten, denn die anwesenden k?nnten es in ihrem Land nicht ertragen, die Sprache zu h?ren die man in Deutschland redet, denn schlie?lich ist das die Nazisprache!!!

Nat?rlich war auch gleich eine Politikerin zur stelle die ihre halbe Familie w?hrend des 2. Weltkriegs verloren hatte und meinte:

Wenn Herr K?hler nicht Englisch redet, werde ich den Saal verlassen, ich kann es nicht ertragen die Sprache zu h?ren!

Ich erinnere mich noch wage an die Rede von unserem Ehemaligen Bundespr?sidenten, bei dem eine Menge Menschen den Saal verlie?en als er auf Deutsch redete!

Klartext: Ich will hiermit auf keinen Fall den 2. Weltkrieg verherrlichen oder mich ?ber den Schmerz dieser Dame irgendwie lustig machen, aber wenn ich 50 Jahre sp?ter in den Nachrichten immernoch so einen Scheiss h?re, platzt mir der Kragen!
    Nat?rlich war das Schlimm damals und nat?rlich haben einige Deutsche damals Dinge getan, die nicht zu verzeihen sind, aber das ist 50 Jahre her!!!

Wie lange soll Deutschland noch das "b?se b?se Naziland" sein?!

Guten Morgen!

Ich kann die Forderungen des israelischen Parlaments und speziell der betroffenen Politikerin nicht verstehen! Sie hat zwar schreckliches erlebt und ich bedaure auch, was passiert ist!

Es ist jedoch einfach l?cherlich, denn erstens empfinde ich als Deutscher keine Verantwortung f?r das, was damals falsch lief und zweitend wird nicht nur in Deutschland deutsch gesprochen!

Ist nun jeder, der der deutschen Sprache m?chtig ist ein Nazi?
    Ist jeder Schweizer ein Nazi, obwohl sie nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun hatten?
    Sind alle Einwohner Namibias Nazis? ^^

Die deutsche Sprache in die Verantwortung zu ziehen!?!?
    Da fehlt jede Logik!!
  • Da w?rden sich der alte Fritz oder Leute wie Goethe im Grabe umdrehen und der olle Friedrich Barabarossa w?rde wahrscheinlich sein Schwert satteln f?r diesen Rufmord an der deutschen Sprache. Was verlangt die Frau? Das wir unsere Sprache verleugnen und nun alle Englisch sprechen? Also ich sage dagegen nur eins - Wenn Deutsch die Nazisprache ist dann ist English die Kriegssprache der letzten 60 Jahre. Kann mir nicht vorstellen das das vom Prinzip her besser ist. Ob jemand einen Menschen umbringt oder 1 Million. M?rder sind sie beide. Schlechte Menschen ebenfalls beide, aber bei dem der 1 Million umgebracht hat f?llt es nur st?rker auf. Man sollte aufh?ren in Statistiken zu denken. Ist genauso wie wenn einer einmal klaut und einer 100Mal - Diebe waren sie im Moment beide. Viel lieber sollte man sich eigentlich mal anschauen und dr?ber nachdenken was sich hinter Dingen wie den 10 Geboten, den alten Tugenden, dem Ehrenhaften, der Ehrlichkeit, dem Vorbildsein oder allein nur hinter unserem Grundgesetz steht. Der einzig wahre Christ ist am Kreuz gestorben und solange sich das nicht ?ndert wird es immer Neid, Zwietracht, Gier, L?gen, Missgunst, HAbsucht, Krieg und dergleichen unter den Menschen geben. Jeder muss bei sich selbst anfangen und erstmal seine eigenen guten und schlechten Seiten kennen und an ihnen arbeiten bevor er anfangt geheuchelte Moral vorzubringen. ;)
    Ich selbst versuche mein bestes *g*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Weil die Israelis jetzt so langsam keine Argumente mehr finden, um den Deutschen noch nachtr?glich was anzukreiden, oder uns Geld aus den Taschen zu ziehen, fangen die jetzt schon an unsere Sprache zu denunzieren? Das ist ja wohl die H?he!!!!

Also so langsam krieg ich wieder einen Hass auf die, aber aus anderen Gr?nden, als vor 50 Jahren.

Was machen die denn mit den Pal?stinensern?
    Die solln mal sch?n die Fresse halten!!!!