Chinesen planen Boykott gegen Dalai Lama

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chinesen planen Boykott gegen Dalai Lama

USA - Die Tatsache das der vierzehnte tibetische Dalai Lama, Tenzin Gyatso, kein studierter Akademiker ist und dennoch im November 2005, bei einer Tagung von Neurowissenschaftlern, einen Vortrag, ?ber den Einflu? der buddhistischen Meditation auf das Gehirn, abhalten will erboste einige Chinesen derart, dass sie einen Boykott planen. Der Dali Lama h?tte keinerlei wissenschaftlich fundierten Kenntnisse um als selbsternannter Neurobiologe in Sachen Hirnforschung, einer ?ffentlichkeit seine Meinung kundzutun, hie? es seitens der Chinesen.

Ende Juli 2005 versuchte Dr. Jianguo Gu, ein Neurologe der University of Florida, eine Petition gegen den Vortrag des Dalai Lama zu organisieren. "Seine Behauptung, meditative ?bungen k?nnten eine durchl?ssige Verbindung von K?rper und Geist erschaffen und Menschen mittels Hirnstromwellen untereinander kommunizieren k?nnten, ist wissenschaftlich nicht zu beweisen, f?llt in den religi?sen Bereich und ist keinesfalls den Neurowissenschaften zuzuordnen. Von mir aus kann jeder glauben was er will, doch solche Verk?ndigungen verwirren nur," lie? der Wissenschaftler verlauten und cancelte gleichzeitig seinen eignen Vortag.
    ...

Dazu f?llt mir eine Frage ein: Wie will man Weisheit wissenschaftlich nachweisen? ;)

mehr zu dem Artikel findet ihr unter:

[IMG:http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=1489]
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Also ist jeder, der nicht studiert ist, einfach nicht in der Lage sein Wissen weiterzuvermitteln, da man ohne Studium keine Bildung erlangt!
    Da ich nicht studiere und nicht studiert habe, brauche ich also keine B?cher mehr lesen und auf meine Bildung sch***en, da nur ein Studium Bildung "garantiert"!

H?rt sich sehr logisch an!!

Also Leute!!
    Wer nicht studiert oder studiert ist loggt sich nun aus und setzt sich vor den Fernseher ;)