Blair plant harte Gesetze zur Verteidigung westlicher Werte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blair plant harte Gesetze zur Verteidigung westlicher Werte

Zu lesen bei den Freenet News:

17. Juli 2005 15:54 Uhr

London (dpa) - Mit harten neuen Gesetzen reagiert die britische Regierung auf die Londoner Terroranschl?ge. Premierminister Tony Blair sagte, er werde es den Terroristen nicht l?nger erlauben, Toleranz und Gutm?tigkeit auszunutzen. Justizminister Lord Charlie Falconer erkl?rte, Leute, ?die Taten von Selbstmordattent?tern verherrlichen?, w?rden k?nftig ?f?r lange Zeit? ins Gef?ngnis kommen. Die Regierung will zudem das Lesen von Webseiten unter Strafe stellen, auf denen Anleitungen zum Bau von Bomben gegeben werden.

Hmm gab es nicht auch ?hnlich Gesetze in den USA als "Schutzfunktiion", genau die mit den vielen Einschr?nkungen der B?rgerrecht!? *g*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wollen da gewisse Herren aufgrund von "Anschl?gen" (die mir als Terrorattentate muslimischer Herkunft erst bewiesen werden m?ssen ;) ) etwa kleine Diktaturen aufbauen?

Es erscheinen leichte Parallelen zum Jahre 1933, dem Machtantritt Hitlers. Bush und Blair werden nun wohl durch Gesetze versuchen eine Wiederwahl zu "garantieren".

Vielleicht hei?t ein Ahne Bushs zuf?llig auch Schicklgruber??
  • sowas achte ich mir schon als ich geh?rt habe das blair oder england f?r ein halbes jahr den vorsitz in de eu haben! dann kamen die anschl?ge im juli, da war alles klar, erst das ver?ngstigte volk hinter sich bringen und so *antiterror gesetze* oder gesetzes?nderungen auf eu ebene durchpr?geln! wir d?rfen gespannt sein, was da noch so alles kommt ...