Singen am Hohentwiel

• ja eine Stadt nicht sch?n aber meine. hier bin ich aufgewachsen hier kenn ich mich aus.
    Industrie pr?gt den Charakter der Stadt viel Metalindustrie und vor allem das Maggi Werk das hier seit ?ber hundert jahren br?hw?rfel macht :)
    wenn der wind aus s?den kommt riecht die ganze stadt nach Maggi w?rze, kenner meinen es ist nicht die Maggi sondern die Metalgie?ereien die so riechen. :)
    eine altstadt gibt es nicht genausowenig wie ein nachtleben :) hier ist um 18 uhr totenstille.
    Gelegen ist die Stadt mitten in der Natur und auch sonst verkehrsg?nstig.
    hier beginnt die A81, hier endet Deutschland. danach kommt die Schweiz.
    15 km bis zum Bodensee 10 km bis zum Rhein, in dem man hier noch prima Baden kann.
    Auch nach Z?rich ist es ein katzensprung also im prinzip auch gleich am Flughafen. Die n?chste gr??ere stadt kann man immer nur schwer sagen wenn das jemand fragt. Es gibt n?mlich im Grunde keine. Bekannt ist allenfals dem Ein oder Anderen die Uni-Stadt Konstanz. Die ist 35 km entfernt.
    ansonsten k?nnt ihr hier mal schauen wie das wetter ist :)
    http://www.singen.de/webcam/
    Meist ist die webcam auf unseren Hausberg gerichtet. Auf ihm befindet sich die Festungsruine Hohentwiel, welche die gr??te Deutschlands ist.
    Alles in allem w?rde ich trotzdem nie hier wegziehen wollen.

[color=#4682B4]Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    [/color]

• ach ja, die stadt singen, meine wahlheimat, aber weniger wegend er industrie als wegen dem sch?nen hegau mit seinem k?nig dem hohentwiel.
    hier ist die natur noch frisch, trotz vieler gro?er firmen kann man perfekt abschalten, wir haben alles was man braucht, viele kommen zum einkaufen nach singen wegen der vielen kaufh?user, religionen vieler art haben sich hier niedergelassen, von katholiken und protestanten ?ber moslems zu den zeugen jehovas und vielem mehr. wir haben wasser, wald und felder, im hintergrund eine bergkette, viele burgen in der umgebung und bei sch?nem wetter k?nnen wir bis zu den alpen schauen

• Ja der sonnenuntergang ist hier in der regel immer so. ist halt keine gro?stadtdunstglocke.

[color=#4682B4]Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    [/color]

• Ich meine nicht unbedingt auf die Uhrzeit oder den Sonnenuntergang bezogen, allein schon die Berge, die dichten W?lder....das kenn ich von uns alles nicht....Kaum H?gel, fast ausschlie?lich der traurigerweise ber?hmte N?rnberger "Steckerleswald", kaum Laubb?ume.....ich wohne auch auf dem Land, wenn man das noch so ausdr?cken kann, aber soe ine sch?ne Natur hab ich ind er unmittelbaren Umgebung nicht, der n?chste sch?ne Ort ist ein paar km entfernt.

• [color=#4682B4]Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    [/color]

• Bin richtig neidisch. Das letzte Sonnenuntergangsbild und das vom Bodensee sind richtig sch?n. Bei uns in DO kann man von Gl?ck reden, wenn man nen Sonnenuntergang sieht, da (fas) ?berall Hochh?user stehen. :(