Placebos beeinflussen Gef?hle positiv

• Placebos beeinflussen Gef?hle positiv

Stockholm / Schweden - Wissenschaftler am Karolinska Institut in Stockholm testeten die Wirkung von Placebos (Mittel ohne jeden Wirkstoff) und kamen zu verbl?ffenden Erkenntnissen. Die Scheinmedikamente k?nnen Gef?hle positiv beeinflussen, dabei sei die Erwartung des Patienten ausschlaggebend, so die Studie, die in der amerikanischen Zeitung "Neuron" ver?ffentlicht wurde.

Es ist schon erstaunlich was Placebos f?r eine 2Wirkung" haben k?nnen wenn der Patient an die Wirkung des Medikaments glaubt. Leicht zum pr?fen. Erz?hlt eurem Freund von dem neuen hammer Wodka der schmeckt wie normales Leitungswasser aber einen total besoffen macht. Dann holt ihr ihm ein Glas mit stinknormalen Leitungswasser aber warnt ihn er soll nicht soviel davon trinken denn er macht sehr betrunken.
    Sp?testens nach drei Gl?sern kann er wirklich total betrunken sein. Sofern er dran glaubt das es Alkohol ist.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • jo, das mit dem Wodka hab ich vor 2 Jahren auch mal in 'ner PM gelesen, an mir hat's aber leider noch niemand ausprobiert :roll:
    Tja, da sieht man mal wieder, wie enorm stark die MAcht der Gedanken ist, nur neigen leider die meisten von uns dazu, diese zu untersch?tzen und da kann ich mich selbst leider auch noch nicht vollkommen ausschlie?en :(
    Aber das beweist in meinen Augen wieder, dass wir prinzipiell alles k?nnen k?nnten, wenn wir nur glauben w?rden, dass wir es k?nnen. sch?n :D