Gedankeng?nge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gedankeng?nge

    Mich w?rde mal interessieren, was ihr so den ganzen Tag ?ber im Hirn mit euch herum schleppt.
    Sind es eher reine, reife, ausgepr?gte Gedankenschleifen oder sind es abgeraffte, stumpfe Brocken, die einen Sinn ergeben sollen? Welche Themen sind es, die euch ?ber den Tag hindurch begleiten, die euch den Tag vers?ssen , euch am "Leben " halten, euch positiv oder depremierend stimmen?
    Schreibt alles auf, ?ffnet eure Gedanken und lasst alles heraus. Lasst uns einen Einblick in euer Innenerliches Gedankenspiel haben....

    ...denn nur die Gedanken, f?hren uns in ein Leben , in dem Kreativit?t, Freiheit und Entfaltung eine wesentliche Rolle spielen...

    In diesem Sinn....


    Gru?, Franziska
  • um das alles aufzuschreiben br?uchte ich wohl mehr zeit als ein tag stunden hat.ich versuche meine gedanken immer bewusst zu w?hlen und starte den tag deshalb damit das ich meine tr?ume aufschreibe, dann lese ich den tagesspruch von aivanhov und gehe zur arbeit, ich denke ?ber mein leben, meine zukunft, meine kollegen nach, wie ich jemandem helfen kann, wie ich ein besserer mensch werde usw! hauptsache bewusst.
  • Fantasiere immer vor mich hin. Sogar wenn Ich grad mit jemandem Rede, ein Buch lese oder versuche zu schlaffen.

    Meist Spielen die Fantasien in einer anderen Parallelen Welt. Es ist aber immer das Gleiche. Alles und jeder versucht zu ?berleben. Da Krieg Seuchen oder sonst etwas T?dliches alles auszul?schen droht. Ich bin mitten drin und versuche meine Haut zu retten. Komme aber jedes mal um. :x

    Also genau wie in der Realit?t :wink:
  • MEine Gedanken drehen sich einerseits um das allt?gliche, aber das kanna uch des ?fteren abgestellt werden. Auch ?ber Krieg und evtl Katastrophen dreht sich mein Hirn hin und wieder, was aber nicht grade den gr??ten teil ausmacht, denn was bringt es mir - denn ich ?berlebe eh solange, wie es mein Seelenplan zul??t. Daher bin ich die meiste Zeit ?ber eher Kreativ oder denke ?ber das nach, was man noch so alles machen k?nnte demn?chst, denn ich m?chte so viel erleben , wie es geht. Bis jetzt hat es gut geklappt.. Nach dem Denken bekommt man passende Kontakte, Erlebnisse..

    und da denke ich pa?t der SAtz auch echt gut - wie im realen leben - denn es setzt sich ja oft um :)
  • Vieleicht Stibt man nicht ganz aber man stirbt doch jeden Tag ein etwas.
    So w?rde es ein Pesimist sagen. Optimisten w?rden aber das genaue gegenteil sagen.

    Da gibt es aber ein W?ndersch?nen Satzt dazu.

    "Zeit ist das Feuer in dem wir alle Ferbrenen."
  • Ich bin optimist und das heisst nicht dass man deshalb alles sch?n redet.

    Der optimist glaubt in der bestm?glichen welt zu leben, und der pesimist bef?rchtet das er recht hat.

    das ist der unterschied ;)
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • So jetzt glaube Ich zu wissen warum Ich andauernt an Krieg Kriegssituation und der gleichen denken muss.

    Habe vor kurzem eine Doku ?ber Macht und Machtmisbrauch bei Kriegen gesehen, kurz vor schluss wurde erw?hnt das Jugentliche immer mehr an Krieg Terror und Tod denken. Jetzt kommt warum sie daran deneken!

    Durch die Medien die mitlerweile 24 Stunden am Tag ?ber Kriege, Terroranschl?ge, durch gewalt verh?rlichende Spiele regelrecht ?berreizt werden, bildet sich ein Denk mustter im Kopf das sich das ganze leben lang einbrennen kann. Doch diese gedanken von Jugentlichen sind erst seid den Weltgkriegen entstanden oder bekannt geworden. Es gibt Theorien von Psyhiatern die sich das durch den Einfluss des Milit?rs auf die Psyche der Soldaten erkl?ren. K?rperliche Stabilit?t ist eines doch wenn der K?rperlich Topfite Soldat nicht K?mpft weil es Ihm sein Gewissen verbietet muss man Ihn halt abstumpfen. Das wurde seid den Weltkriegen auch getan. In der ausbildung schiesst man Hunderte malle auf Menschen?hnliche Papfiguren bis man es Automatisch macht. Es geht aber auch anders wie zum beispiel im Vietnam (mit Drogen) oder im Irak (mit Musik). Im Irak (zu beginn vieleicht noch immer) konnten oder musten die Soldaten ein Lied h?ren. Burn Burning on Fire... So oder so ?hnlich.

    Doch diese abstumpfung hat auch negative seiten. Der Dresdener Schullterror vor wenigen Jahren. In den USA trit schon fast jeden Monat ein Schullterror auf. Wenn man glaubt man muss unbeding wissen was in der Welt an Kriegen und Terror vorgeht, sollte man auch mit solchen begleiderscheinungen rechnen.
  • Ich sage dazu nur eins:
    F?r mich klingt das nach einem Kalk?l der "oberen Herren"- ich nenn die mal so. Wer eine Welt beherrschen will, mu? sich ein abgestumpftes Volk schaffen, was man angeblich aus der Misere f?hrt. Hitler hat es damals mit einem Volk gemacht. Die Medien machen das heute mit der ganzen Welt und jedes Volk sagt von sich, da? sowas, wie damals in Deutschland, mit ihm nicht passsiert!

    Was wollt ihr alle denn? Es funktioniert doch schon l?ngst. Aber keiner erkennt es. Wir haben einen Hass auf Terroristen, und die haben einen Hass auf uns. Das wird alles sch?n in den medien gesch?rt, hier und da ein wenig weggelassen bzw. etwas hinzugedichtet und schon ist die L?gen, an die alle glauben, perfekt!
  • ... Geniese den Augenblick. Das habe ich gelernt die letzten Jahren. Morgen ist morgen. Jede Sekunde ist eine Herausforderung, wo es dann Spass macht, enn ich die Signale der L?sungsfindung entdeckt habe. Jeden ag mehr lernen, die Matrix zu nutzen und s?chtig nach der Energie Gottes zu werden. (aufladen wie eine Batterie)
    Geduld und Ruhe zu bewahren, denn alle kommt, so wie wir es programmieren. Gut oder schlecht.
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Hm ich denke auch st?ndig sogar wenn ich schlafe tr?ume ich von Dingen die mich besch?ftigen. Das kann von ganz simpelnen Dingen wie was kaufe ich noch ein bis zu hochkomplexen Sachen gehen die in unserer Welt vorgehen bzw. wer bin ich was bin ich wo komm ich her und wohin geht mein Weg. Das allerdings denke ich habe ich schon fast ausgebr?tet es nimmt n?mlich solangsam Formen an *g