Autoaggressives Verhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freut mich f?r dich das du davon "weg" bist! Experten sagen allerdings das man das sehen muss wie bei einem Alkoholiker, man ist sozusagen clean aber man bleibt trotzdem immer ein Alkoholiker. Eine 100%ige Heilung gibt es nicht. Und das macht mir irgendwie Angst. Selbst wenn ich mein Porblem in den Griff bekomme kann es immer wieder dazu kommen das ich r?ckf?llig werde. Wie bei eine Alki eben.
  • Das Problem ist, das ich in dem Moment solche Ausetzer habe das ich nicht merke das ich mich verletze oder im Begriff bin mich zu verletzen. Das ist ein Zustand wie in Trance, keine Schmerzen, keine Ger?usche, kein hell oder dunkel etc. Von daher kann ich mich leider nicht an den Dingen festhalten die mir wichtig sind, die mich ins Leben zur?ck holen. Aber vielleicht werde ich irgendwann in der Lage sein genau diese Dinge zu finden wenns wieder losgeht.
  • Hey, Kopf hoch. Trance trifft den Zustand sehr gut. Aber wenn du nun schon auf dem Weg der Erkennung bist, wirst du den Rest auch noch packen. Mir pers?nlich ging's meist so, dass ich erst am n?chsten Tag gesehen hab, was da eigentlich passiert ist. Das ist nun schon etwas ?ber 2 Jahre her und bisher hab ich es ganz gut unter 'Kontrolle' ;) Auch wenn's manchmal sau schwer f?llt. Du wirst das packen! Gibt bestimmt eine Menge Leute, die an dich glauben!
  • Modwulf, du hast auch an allem und jedem was zum N?rgeln gefunden. Das es ein Symtom ist, wie bei Rauchern die Entzugserscheinungen bei l?ngerem Verzicht bestreitet hier niemand. Und die Stelle wo hier ausschliesslich die Bek?mpfung des Symtoms beschrieben wird, fehlt mir hier v?llig. Luna hat sich in Therapie begeben und die sind sicherlich nicht nur drauf spezialisiert zu sagen "Hey, nicht gut, was du machst. Machen wir uns mal dran, das zu unterlassen" Die werden schon wissen, wie sie die Sache angehen und wie sie ihr helfen k?nnen.
  • "Anonymous" schrieb:

    Modwulf, du hast auch an allem und jedem was zum N?rgeln gefunden. Das es ein Symtom ist, wie bei Rauchern die Entzugserscheinungen bei l?ngerem Verzicht bestreitet hier niemand. Und die Stelle wo hier ausschliesslich die Bek?mpfung des Symtoms beschrieben wird, fehlt mir hier v?llig. Luna hat sich in Therapie begeben und die sind sicherlich nicht nur drauf spezialisiert zu sagen "Hey, nicht gut, was du machst. Machen wir uns mal dran, das zu unterlassen" Die werden schon wissen, wie sie die Sache angehen und wie sie ihr helfen k?nnen.


    was hast du denn f?r ein problem. ich hab doch nicht gen?rgelt. ich habe nur gesagt was ich dazu meine. SVV ist keine Krankheit! Es ist eine folge von etwas anderem. Und daraus folgt der Schluss dass es nichts bringt das Symtom zu bek?mpfen. Das war ein ganz normaler hinweis. denn hier im thread wird von SVV gesprochen als w?re es ein leiden f?r sich, das ist es aber nicht. Es geht immer auf eine andere psychische Ursache zur?ck.
    So wie du schreibst hab ich es jedenfalls nicht geschrieben wer immer GAST auch ist.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "Anonymous" schrieb:

    Modwulf, du h?ttest dir vielleicht vorher den Link von Luna zu dem Thema anschauen sollen!


    Ich kannte den link bereits. es geht ja nur darum dass man das im thread deutlich macht. nicht jeder der das liest klickt gleich alle links an.
    wir diskutieren hier nicht auf anderen seiten.
    und auch eben diese seite befasst sich mit SVV und nicht damit dass dies nur eine folge ist. zumindest nicht deutlich genug.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • SVV ist als eine Krankheit der Psyche beschreieben, bei der sich die Betroffenen nunmal in die Haut schneiden, sich mit Absicht Knochen brechen oder in extremsten F?llen Gliedma?en abtrennen. Das ist die Beschreibung eines Krankheitsbildes und nicht nur eines Symptoms!
    Es ist ja nicht nur das sich selbst verletzen, bei mir gehen Angstzust?nde, Ess- und Schlafst?rungen einher. Nat?rlich hat es eine Ursache warum ich in dieses Verhalten gerutscht bin und in der Therapie sind meine Therapeutoin und ich den Ursachen etwas n?her gekommen. Es muss auch nicht nur eine Ursache geben, bei mir sind es mehrere. Aber eine Krankheit der Psyche bleibt es trotzdem!
  • Wenn Betroffene sich ?ber etwas unterhalten, Modwulf, diskutieren sie nicht zwingend wieso, weshalb, warum. Wenn Aussenstehende mehr zum Thema wissen wollen und Fragen haben oder mit etwas nichts anfangen k?nnen, dann kann man auch fragen. Ausserdem sind die Gr?nde meist tiefgehend und sehr pers?nlich, wieso sollte man die dann hier ausbreiten?
  • "Luna" schrieb:

    SVV ist als eine Krankheit der Psyche beschreieben, bei der sich die Betroffenen nunmal in die Haut schneiden, sich mit Absicht Knochen brechen oder in extremsten F?llen Gliedma?en abtrennen. Das ist die Beschreibung eines Krankheitsbildes und nicht nur eines Symptoms!
    Es ist ja nicht nur das sich selbst verletzen, bei mir gehen Angstzust?nde, Ess- und Schlafst?rungen einher. Nat?rlich hat es eine Ursache warum ich in dieses Verhalten gerutscht bin und in der Therapie sind meine Therapeutoin und ich den Ursachen etwas n?her gekommen. Es muss auch nicht nur eine Ursache geben, bei mir sind es mehrere. Aber eine Krankheit der Psyche bleibt es trotzdem!


    v?llig richtig! deshalb halte ich es auch f?r falsch nur SVV zu "unterdr?cken" man muss die Quelle des ?bels verarbeiten. Oft ist es Missbrauch oder zu wenig selbstwertgef?hl also liebesmangel in kindesjahren etc.
    Oft dinge die verdr?ngt wurden die man selbst gar nicht mehr weiss.
    Ich hab mich lange damit besch?ftigt ich rede hier nicht wie der blinde von der farbe.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "Anonymous" schrieb:

    Wenn Betroffene sich ?ber etwas unterhalten, Modwulf, diskutieren sie nicht zwingend wieso, weshalb, warum. Wenn Aussenstehende mehr zum Thema wissen wollen und Fragen haben oder mit etwas nichts anfangen k?nnen, dann kann man auch fragen. Ausserdem sind die Gr?nde meist tiefgehend und sehr pers?nlich, wieso sollte man die dann hier ausbreiten?


    dann sind sie damit aber in so einem forum wie hier falsch.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Entschuldige, aber h?rst du dir beim Reden auch schon mal selber zu, Modwulf? Auch wenn es ein Wahrheitsforum ist, geh?ren einige Dinge nicht hier her. Oder willst DU uns nicht ein bisschen was von DIR erz?hlen. So richtig tiefgehende Vergangenheitserlebnisse? Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, denen es schwer f?llt ?ber sowas zu reden und denen es schon gut tut, wenn sie sehen, dass sie mit solchen Problemen nicht alleine sind?

    Im ?brigen scheint mir schon, dass du wie ein Blinder von Farben redest. Denn merk dir eins: Eine Meinung ?ber etwas bildet man sich schnell, aber WISSEN, wie es ist, kann man nur mit Erfahrung!