Ach ja, und Modwulf... Vielleicht solltest du dir nochmal das Oberthema dieses Forums ansehen. Das Forum in dem wir uns grad bewegen nennt sich Hilfeforum !!! Also warum soll ich denn nicht nach anderen Betroffenen suchen und mich mit ihnen austauschen wenns mir HILFT !!!
Autoaggressives Verhalten
-
-
Und zu dem Punkt das das ?bel an der Wurzel gepackt werden muss, gebe ich dir v?llig recht. Unerwiederte Liebe der Eltern, Missbrauch, zu wenig Selbstwertgef?hl etc. Nat?rlich sind das die Hintergr?nde warum eine Psyche krank werden kann. Einiges mag davon bei mir zutreffen, aber ich muss mir von jemandem der nicht an der Krankheit leidet, nicht anh?ren das SVV nur unterdr?ckt wird. Diese verdammte Schei?e kann man nicht unterdr?cken und das versuchen die Therapeuten auch gar nicht !!! In meiner Therapie werden die Ursachen erforscht, versucht zu verarbeiten um damit umgehen zu k?nnen. Erst wenn das geschehen ist, kann man hoffen das SVV sich "zur?ckzieht". Heilen kann man es nicht. Hab schonmal gesagt: Es ist wie bei nem Alkoholiker. Er kann trocken sein, aber ein Alkoholiker bleibt er trotzdem sein Leben lang!
-
Meine Reden, Luna
Mir hat es damals schon geholfen zu wissen, ich bin nicht allein mit dem Leiden. Und unter Betroffenen muss man nicht erst stundenlang dr?ber diskutieren, ob man missbraucht, ungeliebt oder verlassen wurde! Die Gr?nde kennt jeder und jeder hat sein eigenes Leid. Wenn ich immer h?re wie leichtsinnig Leute ?ber Dinge reden, sich ihre Meinung bilden und denken sie w?ssten alles, weil sie mal ein bisschen was dr?ber gelesen haben, ... ! *grml* Einen Scheiss wissen sie! Oder Modwulf, hat dir das informieren ?ber das Thema nahegebracht, wie es ist, wenn man das Messer/die Klinge ansetzt? Wie es ist, wenn man versucht sich zu sp?ren? Und wie es ist, wenn man im Nachhinein beginnt sich f?r seine Taten zu hassen? Hat es das??? Ja? -
Ja, genau das ist es. Ich brauche dir nicht erkl?ren wie es ist wenns mal wieder soweit war und wie man sich danach f?hlt. Nicht nur das ich ich mich daf?r hasse, das ich mich mal wieder verletzt habe, ich komme in Erkl?rungsn?te wo die Narben herkommen. Ich arbeite mit Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Kinder und Jugendliche kaufen es einem ab wenn man sagt das man im Stacheldraht oder im Rosenbusch h?ngen geblieben ist. Aber bei Erwachsenen wird das schon schwierig.
Ich hatte auch gro?es Gl?ck das ich innerhlab von 2 Monaten einen Platz bei einer Therapeutin bekommen habe. Andere m?ssen teilweise 6-12 Monate warten um endlich professionelle Hilfe zu bekommen. -
Mit dem Erkl?ren hatte ich mich recht wenig abgegeben. Was mir danach noch zu schaffen gemacht hat, waren Spr?che wie "Du willst dich damit doch nur wichtig machen!" Aber das war es nicht. Ich hatte immer versucht alle Narben, Blut und Verb?nde zu verstecken, aber ab einem gewissen Grad geht das nun mal nicht mehr so leicht.
-
-
Ich habe Narben an deinen Beinen, die vielleicht besser gen?ht worden w?ren. Die kann man ja noch ganz gut mit langen Hosen verstecken. Aber ins Schwimmbad trau ich mich schon gar nicht mehr. Diese Blicke... Vielleicht sagen jetzt einige das es ja meine eigene Schuld ist das ich angestarrt werde, denn ich k?nnte es ja auch lassen mich zu verletzten. Haha, das ich nicht lache. Wenn das so einfach w?re.
Zum Verstecken der Narben, Blut und Verb?nden... Zu Hause und vor meinem Freund brauch ich das nicht verstecken da sie Bescheid wissen. Aber auf der Arbeit wirds da schon schwieriger. Da ich auch Formation tanze und ab und an nur von sehr wenig Stoff bedeckt bin kann mans da nich verstecken. Und dann kommen die Fragen. -
David unterst?tzt dich da mit Sicherheit gut

Das mit dem Tanzen kann ich mir in etwa vorstellen, denn die meisten Leute reagieren wie Modwulf und das ist schade! Vorgeschobene Tolleranz, Akzeptanz und am Ende? Nichts ist! Immer wieder kommen die Spr?che wie "dann lass es doch einfach" -
"Anonymous" schrieb:
Entschuldige, aber h?rst du dir beim Reden auch schon mal selber zu, Modwulf? Auch wenn es ein Wahrheitsforum ist, geh?ren einige Dinge nicht hier her. Oder willst DU uns nicht ein bisschen was von DIR erz?hlen. So richtig tiefgehende Vergangenheitserlebnisse? Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, denen es schwer f?llt ?ber sowas zu reden und denen es schon gut tut, wenn sie sehen, dass sie mit solchen Problemen nicht alleine sind?
Im ?brigen scheint mir schon, dass du wie ein Blinder von Farben redest. Denn merk dir eins: Eine Meinung ?ber etwas bildet man sich schnell, aber WISSEN, wie es ist, kann man nur mit Erfahrung!
lies richtig! nichts anderes hab ich gesagt! das sollte man dann nicht hier diskutierenEs ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt. -
"Luna" schrieb:
Genau das denke ich auch! Verstehen was in einem Betroffenen vorgeht, kann nur wer ebenfalls betroffen ist! Au?enstehende k?nnen sich noch so viel mit dem Thema besch?ftigt haben, aber f?hlen was in einem vorgeht? NEIN, NEIN, NEIN und nochmals NEIN !!!
Ach ja, und Modwulf... Vielleicht solltest du dir nochmal das Oberthema dieses Forums ansehen. Das Forum in dem wir uns grad bewegen nennt sich Hilfeforum !!! Also warum soll ich denn nicht nach anderen Betroffenen suchen und mich mit ihnen austauschen wenns mir HILFT !!!
ja ich weiss aber dann sollte man entweder bereit sein dar?ber zu reden oder es eben lassen. bei egal welchem problem hilft es niemandem wenn alle nur immer schulterklopfen und kopfnickenEs ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
"Luna" schrieb:
Und zu dem Punkt das das ?bel an der Wurzel gepackt werden muss, gebe ich dir v?llig recht. Unerwiederte Liebe der Eltern, Missbrauch, zu wenig Selbstwertgef?hl etc. Nat?rlich sind das die Hintergr?nde warum eine Psyche krank werden kann. Einiges mag davon bei mir zutreffen, aber ich muss mir von jemandem der nicht an der Krankheit leidet, nicht anh?ren das SVV nur unterdr?ckt wird. Diese verdammte Schei?e kann man nicht unterdr?cken und das versuchen die Therapeuten auch gar nicht !!! In meiner Therapie werden die Ursachen erforscht, versucht zu verarbeiten um damit umgehen zu k?nnen. Erst wenn das geschehen ist, kann man hoffen das SVV sich "zur?ckzieht". Heilen kann man es nicht. Hab schonmal gesagt: Es ist wie bei nem Alkoholiker. Er kann trocken sein, aber ein Alkoholiker bleibt er trotzdem sein Leben lang!
Du weisst nicht was ich dar?ber weiss und warum. wenn du dir nur was von leuten sagen lassen willst die selbst darunter leiden solltest du in eine selbsthilfe gruppe gehen.Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
-
Modwulf, du verk?rperst in meinen Augen die geheuchelte Tolleranz und Akzeptanz, die hier soooo oft gepredigt wird! Manchen f?llt es leichter zu schreiben. Wenn du der Meinung bist, WIR beide sind HIER falsch, dann wende dich den anderen Themen zu, bei denen du dich richtig ausn?rgeln kannst. Und lass uns beide hier in ruhe das tun, was uns GUT tut!
-
"Anonymous" schrieb:
Modwulf, du verk?rperst in meinen Augen die geheuchelte Tolleranz und Akzeptanz, die hier soooo oft gepredigt wird! Manchen f?llt es leichter zu schreiben. Wenn du der Meinung bist, WIR beide sind HIER falsch, dann wende dich den anderen Themen zu, bei denen du dich richtig ausn?rgeln kannst. Und lass uns beide hier in ruhe das tun, was uns GUT tut!
ja ja ist gut Mr. Anonymous! Wurschtelt halt weiter wenn ihr keine konstruktive kritik und tips vertragt. Dies diem docet!Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
*lol*
Tipps von Nicht-Betroffenen, sind hier komplett fehl am Platz. Und Kritik? Du merkst die Einschl?ge schon noch, oder? -
Sag mal, Modwulf. Du w?rdest dir auch von einem 13-j?hrigen das Autofahren erkl?ren lassen?
-
"Anonymous" schrieb:
Sag mal, Modwulf. Du w?rdest dir auch von einem 13-j?hrigen das Autofahren erkl?ren lassen?
der vergleich hinkt von berufswegen.Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
-
Das ist keine Antwort!
-
"Anonymous" schrieb:
Das ist keine Antwort!
du hast nicht kapiert um was es mir ging!
Ein psychiater hat sicher auch nicht alle psychosen selbst durchgemacht.
so und nun macht bitte allein weiter wenn ihr mich schon nicht dabei haben wollt.Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
K?nnt ihr jetzt mal aufh?ren euch hier zu streiten? Das ist ein Forum und hier kann jeder sagen was er denkt und muss sich nicht von anderen den Mund verbieten oder beleidigen lassen selbst wenn er nicht betroffen ist, Und anstatt deinem Gemaule "Anonymus", erkl?r ihm es normal.
Der Schlichter hat gesprochen.... -
Mit Sicherheit hat er das nicht, aber er wurde auf sowas geschult. Und hat nicht mal hier oder da ein wenig dr?ber gelesen!
-
Kazar, es mag sein, dass er hier seine Meinung sagen kann. Aber wir m?ssen uns nicht anh?ren, dass wir hier alles offenlegen sollen oder lieber schweigen. Es ist jedem selbst ?berlassen und wer keinen blauen Dunst davon hat, soll seine Meinung auch nicht zum Gesetz machen!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0