arbeitszeiten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Da die Gewerkschaften schon l?ngst entmachtet sind, gibt es kaum noch Berufe mit Tarifl?hnen. Es sind mehr zu Richtlinien geworden. Und wenn man erwachsen ist, gibt es, so weit ich wei?, auch keine offiziellen Arbeitszeitbegrenzungen.
mfg Jenne -
also sind 46 bis 60 stunden pro woche durchaus normal?
-
Hi,
also 60 Arbeitsstunden w?rde ich definitiv nicht normal nennen!
Musste mal ins Arbeitsschutzgesetz schauen. -
Laut EU-Richtlinie liegt die Maximale wochenarbeitsstundenzeit bei 73,5 Stunden. was etwa 12,5 Std. t?glich entspricht bei 6 tagen die woche.
Ich habe speditionskaufmann gelernt und da waren 47 Stunden in der woche ?blich, bezahlt wurden maximal 45 erst ab der 61. gab es wieder mehr geld da 15 ?berstd. im Grundgehalt inbegriffen waren. und es gab nicht wenige die diese ?berstunden hatten. mein arbeitskollege damals hatte mal als rekord 217 stunden im monat. Und es hat ihm auch noch spass gemacht LOL
welt.de/data/2004/09/29/339228.htmlEs ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt. -
-
Hi Modwolf, wenn diese Richtlinie in deutsches Recht umgesetzt werden haben wir ja wieder "fr?hkapitalistische" Verh?ltnisse. Ist irgendwie schon 'ne Form der Sklaverei, zumal manche Branchen die L?hne und Geh?lter schon stark herabsetzen.
-
die wochenarbeitszeit ist effektiv in deutchland etwa bei 45 Stunden im schnitt. das problem sind ?berstunden!
?berstunden m?ssten per gesetz nur noch maximal 5 Std. pro woche ausbezahlt werden. den rest m?sste man nur ?ber freizeit begleichen k?nnen d?rfen. das w?re die einzige faire l?sung. was n?tzen die gewerkschaftlichen tarifvertr?ge wenn sie nur makulatur sind? gewerkschaften machen die wirtschaft kaputt.Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt. -
Na ja ich hatte ach schon 247 Stunden und im Rettungsdienst haste auch 214 Stunden im Monat. Ach und Spa? gemacht hat das auch *g
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher