(URL des threadbeginns)
und hier geht die Diskussion aus dem Thread weiter:
Miskira schrieb:
berlin hat soweit ich weiss 3 flugh?fen, und da ist es ganz nornmal das die flugzeuge kreisen wenn eine landebahn nicht frei ist.
was f?r erscheinungen soll es nicht geben? kondenzstreifen?
ich hoffe mal das der thread in einen besseren bereich verlegt wird, denn das thema scheint interessant zu sein
Ja 3 Flugh?fen von denen Tegel der wirklich benutze ist. Tempelhof zB ist ein miloit?rischer Flugplatz und auch zu einem gewissen Teil Sperrgebiet. Wer ssich den Z?unen n?hert, bekommt schon Besuch.
Nein Kondenzstreifen sind normal. Doch keine Streifen, die sich ?ber Stunden ausbreiten und den ganzen himmel einnehmen - l?ckenlos. Kreisende Flugzeuge finde ich auch mal okay - wenn es denn in der n?he des Flughafens ist. Aber 5 Flugzeuge die ?ber dem Alexanderplatz fliegen und immer kreuz und quer ein wirkliches Schachbrett in den Himmel zeichnen kann ich nicht normal nennen. Eben besonders nicht an einem tag mit trockener Luft (bei denen es hei?t, da? Kondenzstreifen dann nicht erscheinen und wenn nur minuten bleiben).
IM ernst ich habe auch vor einer Weile gezweifelt. Aber da ich so einige Sachen jetzt mit eigenen Augen sehe, die im normalen Verkehr nicht ?blich sind, kann ich nicht mehr zweifeln. Ich m?chte auch kein Schwarzmaler sein, im Gegenteil - ich w?re erleichtert, w?re das dort oben nicht so.