Chemtrails - Chemie-Verbrechen in unserem Luftraum!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "schwarze8" schrieb:

      Es scheint 2 Sorten von Menschen zu geben.

      Die, die die Trails sehen und die anderen.


      Genau. Diesen Eindruck habe ich auch. Es ist mir schon oft passiert, dass ich Andere auf Chemtrails aufmerksam gemacht habe, ohne zu erw?hnen, dass ich weiss, was das ist. Ich habe einfach auf diese seltsamen Formen am Himmel hingewiesen. Aber die Leute wundern sich noch nicht einmal und halten dies wohl f?r normal und nat?rlich.
    • "nick" schrieb:

      ich will die fotos sehen aus den 60 70 80 Jahren,

      Es gibt ein Buch
      Wolken Malerei Klima in Geschichte und Gegenwart
      ISBN 3-928903-13-6
      W. Wehry und F. Ossing

      Enthalten Gem?lde bestimmter Epochen historisch nutzbare Aussagen? Geben Gem?ldeinterpretationen vielleicht auch Hinweise auf vergangenes Klima? Wie "echt" sind Gem?lde-Wolken?
      Kunsthistoriker, Literaturwissenschaftler, Historiker, Maler und Meteorologen nehmen sich dieser Fragestellung an. Im vorliegenden Buch wird die Himmelsdarstellung der holl?ndischen Landschaftsmaler des Goldenen Zeitalters (u.a. von Jacob van Ruisdael, Esaias van der Velde, Jan van Goyen) kunst- und sozialhistorisch sowie meteorologisch untersucht.

      konnte man mal beim DMG (deutsche meteorologische Gesellschaft)bestellen ist aber vergriffen und w?rde es aber gern haben wollen.

      Hat jemand evtl. dieses Buch oder weiss wie man da ran kommt!

      Auch w?rde mich di e Wolkenlehre von Goethe interessieren!

      oder hier auch interessant
      http://wolkengalerie.mpch-mainz.mpg.de/Cu_magritteus/cu_magritteus.html
    • "L?wenherz" schrieb:

      "schwarze8" schrieb:

      Es scheint 2 Sorten von Menschen zu geben.

      Die, die die Trails sehen und die anderen.


      Genau. Diesen Eindruck habe ich auch. Es ist mir schon oft passiert, dass ich Andere auf Chemtrails aufmerksam gemacht habe, ohne zu erw?hnen, dass ich weiss, was das ist. Ich habe einfach auf diese seltsamen Formen am Himmel hingewiesen. Aber die Leute wundern sich noch nicht einmal und halten dies wohl f?r normal und nat?rlich.

      das Ph?nomen kenne ich auch! Da kannste nix machen...

      Es ist wie mit dem Frosch der im langsam erhitzen Wasser get?tet wird, der merkt nicht, dass es heisser und heisser wird bis er stirbt!
    • "MANUkey" schrieb:

      ich wei? nicht, ob dieses Filmchen hier schon mal aufgetaucht ist, im Forum, doch hier wird auf ZDF ?ber das Ausspr?hen von Schwefel berichtet und welche "Wirkungen" dies auf die Atmosph?re h?tte...

      http://youtube.com/watch?v=dYhEK17KcA4&mode=related&search=


      Evolution: Walter Veith ?ber Mammuts ist auch sehr interessant :)
    • "L?wenherz" schrieb:

      "schwarze8" schrieb:

      Es scheint 2 Sorten von Menschen zu geben.

      Die, die die Trails sehen und die anderen.


      Genau. Diesen Eindruck habe ich auch.

      ...

      Es ist wie mit dem Frosch der im langsam erhitzen Wasser get?tet wird, der merkt nicht, dass es heisser und heisser wird bis er stirbt!


      klasse find ich das beispiel aus "what the bleep", wo der indianer das schiff in der ferne nicht sieht, da er es nicht kennt! erst das sich dr?ber gedanken machen, verschafft ihm die erkenntnis/sehen.

      Doch ob ich ein Schiff das erste mal erkennen kann, oder ob ich mir eingestehen muss, dass hier ?ber unseren k?pfen und mit unserer gesundheit solch schindluder getrieben wird...

      manu gr??t
    • @ eisbär
      deine erklärung für dieses phänomen?


      ein bekannter (schon etwas älter) sagte kürzlich zu mir, er hätte sotwas früher nie gesehen

      nach dem ich den himmel seit ca 5 stunden immer mal wieder betrachte, würde ich sagen das ist ein wolkenloser himmel...
      [IMG:http://img168.imageshack.us/img168/8871/2810817002fw8.jpg]
      [IMG:http://img520.imageshack.us/img520/2447/2810817001gd7.jpg]
      (zum vergrößern anklicken)

    • deine erklärung für dieses phänomen?
      ein bekannter (schon etwas älter) sagte kürzlich zu mir, er hätte sotwas früher nie gesehen


      Ich bin zwar nicht eisbär, aber auch ein Bär ;) Leute, mal ganau nachdenken. Wie wäre es wenn man sich einfach mal die Luftverkehrsentwicklung der letzten 30 Jahre anschaut. Jeder Manager heute nutzt den Flieger um von Hamburg nach München zu kommen, die Flugpreise sind fast so niedrig das sie der Bahn konkurrenz machen. Angebote für 30 Euro nach Rom, Mailand oder London zu fliegen gibt es zuhauf. Von jedem kleinen Popelflughafen starten mittlerweile Maschinen nach Malle und Ibiza, und sonstwohin. Seit dem Niedergang der Sowjietunion gibts es Zahlreiche Flüge richtung und von Osten. Hab noch was vergessen ? Ach ja das Luftfracht aufkommen ist auch dramatisch gestiegen, UPS gabs vor 30 Jahren in Deutschland noch nicht, auch nicht FED EX, oder sonstige International Operierende Dienstleister mit eigener Flugzeugflotte.

      Kein wunder also das man selten einen Strahlend blauen Himmel sehen kann.

      Im Deutschen Luftraum bewegen sich etwa 8000 Flugzeuge am Tag. Alle 15 Jahre in etwa verdoppelt sich das Passgieraufkommen.

      Baloo
    • dann sind das da oben alles abgase von flugzeugen und evt abgelassenes kerosin?

      wieso bildet nicht jedes flugzeug streifen die sich verteilen und einen schleier bilden?
      wieso bilde nur die flugzeuge schleier, deren streifen direkt am flügel beginnt und nicht ein stück dahinter?

      wie erklären sich solche fotos?
      [IMG:http://img82.imageshack.us/img82/7840/chemtrail1kc135rgu6.jpg] [IMG:http://img220.imageshack.us/img220/6277/16duesenantragflaechensgm6.jpg] [IMG:http://img152.imageshack.us/img152/7253/pic069yb0.jpg] [IMG:http://img161.imageshack.us/img161/7383/haik0500sf8.jpg]


      sind sie gefälscht?
      wenn ja, wem nutzt es?

      warum wird in den medien dazu keine stellung bezogen und das ganze erklärt?
      immerhin ist der himmel nicht mehr blau und das zeug, was immer es auch ist, kommt irgendwann runter

      warum gibt es pantente die genau solche vorschläge zur wettermanipulation machen?
    • dann sind das da oben alles abgase von flugzeugen und evt abgelassenes kerosin?


      Ablassen von Kerosin ist nur in Notfällen erlaubt. Ein Flugzeug darf bei der Landung ein gewisses Gewicht nicht überschreiten, es muss dann wenn es in eine Notlage gerät, Kerosin ablassen um Landen zu können.
      Diesen Umstand kann man sehr schön auf dem ersten Bild sehen, dort gibt es keine Kondenstreifen, wohl aber zwei Tnköffnungen aus denen Kerosin abgelassen wird.


      wieso bildet nicht jedes flugzeug streifen die sich verteilen und einen schleier bilden?


      Andere Zusammensetzung des Treibstoffes, unterschiedliche Flughöhen, unterschiedliche Wetterbedingungen, es gibt hunderte von möglichkeiten. Nur ein kann ich Dir definitiv sagen, von der Erde aus kann niemand beurteilen wie hoch ein Flugzeug wirklich fliegt und ob es da Kondenstreifen erzeugen muss oder nicht. Genauso wenig kann man beurteilen ob sich ein Flugzeug im Steig oder Sinkflug befindet (Plötzliches Auftreten oder beenden von "Chemtrails")


      wieso bilde nur die flugzeuge schleier, deren streifen direkt am flügel beginnt und nicht ein stück dahinter?


      Wer sagt denn sowas ? Gibt es da Statistiken dazu ? zumindest mal verlässliche Zahlen? Oder hat dabei einer zugesehen wie Kerosin abgelassen wurde und Münzt das jetzt auf alle Flugzeuge um ? Wann Wo und Wie kondesnstreifen entstehen hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. auch massiv von der Luftthermik.

      Das 2. Bild sieht aus wie ein Fake, das ist eine Montage. Das dritte Bild ist auch nicht echt. Das vierte ist wieder ein Flugzeug das Kerosin ablässt.


      sind sie gefälscht?


      1 und 2 nicht, 2 und 4 ja.


      wenn ja, wem nutzt es?


      Denen die darüber Bücher schreiben, die es als Lebensaufgabe ansehen die Menscheit davor Warnen zu müssen. Es gibt viele Gründe warum man Bilder Fälscht, im Grunde geht es dabei nur darum seine Position zu stärken.


      warum wird in den medien dazu keine stellung bezogen und das ganze erklärt?


      Was soll denn erklärt werden ? Ein Umstand was es nicht gibt? Wofür es weder Beweise noch sonstwas gibt? Ausser behauptungen über Merkwürdig ausehende Kondenstreifen am Himmel ?


      immerhin ist der himmel nicht mehr blau und das zeug, was immer es auch ist, kommt irgendwann runter


      Ja, er ist nicht mehr blau, weil täglich 8000 Flugkeuge im Deutschen Luftraum unterwegs sind.


      warum gibt es pantente die genau solche vorschläge zur wettermanipulation machen?


      Daraus das es solche Patente gibt leitest Du jetzt Messerscharf ab das sie auch umgesetzt werden ? Wieviele Patente soll ich Dir Zeigen die erteilt wurden aber niemals angewendet wurden.
      Im Prinzip haben wir selber diese Methode der Wettermanipulation seit den 60ern bis ender der 80er Betrieben, in dem wir alles Mögliche an schädlichen Substanzen aus der Industrie fröhlich in die Luft geblasen haben. Auch heute noch ist die Abags und Feinstabbelastung weitaus höher als das was aus so einem Flugzeug geblasen wird.


      Ach so, es hat übrigens in der Tat mal solche Experimente, die werden aber offensichtlich wohl nicht weiterverfolgt. Aus dieser Zeit stammen dann auch die entsprechenden Bilder.

      Baloo
    • Baloo schrieb:

      Wer sagt denn sowas ? Gibt es da Statistiken dazu ? zumindest mal verlässliche Zahlen? Oder hat dabei einer zugesehen wie Kerosin abgelassen wurde und Münzt das jetzt auf alle Flugzeuge um ? Wann Wo und Wie kondesnstreifen entstehen hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. auch massiv von der Luftthermik.
      das sind eigene beobachtungen

      Baloo schrieb:

      Ablassen von Kerosin ist nur in Notfällen erlaubt. Ein Flugzeug darf bei der Landung ein gewisses Gewicht nicht überschreiten, es muss dann wenn es in eine Notlage gerät, Kerosin ablassen um Landen zu können

      Baloo schrieb:

      Was soll denn erklärt werden ? Ein Umstand was es nicht gibt? Wofür es weder Beweise noch sonstwas gibt? Ausser behauptungen über Merkwürdig ausehende Kondenstreifen am Himmel ?
      das es diese schleier gibt ist tatsache!
      es sind bildlich dokumentierte behauptungen
      da ist etwas am himmel, und genau das sollte erklärt werden!

      Baloo schrieb:

      Daraus das es solche Patente gibt leitest Du jetzt Messerscharf ab das sie auch umgesetzt werden ?
      nein, gerade eben stellte ich fragen
      ich meine nur, es gibt da patente und ich sehe immer wieder diese streifen, deren herkunft für mich nicht eindeutig geklärt sind und deren existenz geleugnet wird obwohl ich sie schon zigmal beobachtet habe (anstatt erklärt)

      ich fand einen artikel in dem anzeige gegen unbekannt gestellt wurde, weil ein riesiger teppich über das radar wanderte (link)
      dann nahm es auch die bundeswehr ernst (link)

      ich lese in berichten wie flughäfen schritt für schritt solche dinge zugaben
      Werden öffentliche Anfragen an Flugkontrollbehörden oder an Umweltbüros der Flughäfen gerichtet, so fallen die Reaktionen fast immer gleich aus. Es scheint eine Entgegnungs-Strategie zu geben. Zuerst kann festgehalten werden, dass das behördliche Vorgehen bei Fragen fünf Antwortstufen vorsieht:

      1) Verneinen, dass es Chemtrails gibt. Wenn der Fragende sich unzufrieden zeigt oder nachhakt, folgt

      2) die geltend gemachten Argumente rundum anzweifeln, und Zeugenaussagen ins Lächerliche ziehen. Bei weiterem Beharren folgt

      3) die Existenz von Chemtrails zwar bestätigen – deren Bedeutung aber herunterspielen. Es folgt (nach gleichem Muster wie vorher)

      4) auf Militärmanover unbekannten Zweckes verweisen, sowie zuletzt

      5) wegen geltender Bestimmungen bezüglich nationaler Sicherheit jede weitere Aussage verweigern.

      Interessanterweise gibt es für jede der oben angeführten Antwortstufen eine Unzahl von Zeugen. Erst wenn die Auskunft verlangende Person sich partout mit der angebotenen Antwort nicht abspeisen lässt, erreicht sie die nächste Stufe der Auskunftspyramide. Die jeweilige Amtsstelle hat sich stets im Rahmen einer ‚plausible denial’ zu bewegen, das heißt, sie relativiert stets glaubhaft auch eine vorher gemachte Zusage beziehungsweise sie nimmt sie sogar wieder vollständig zurück. Sieht man das in den Medien weltweit fehlende Echo, so hat sich die Strategie des ‚plausible denial’ offenbar bewährt. Andererseits lässt sich daran aber auch die ganze Brisanz des Themenkomplexes Chemtrails ablesen.

      (Raum&Zeit Nr.127)


      Baloo schrieb:

      Im Prinzip haben wir selber diese Methode der Wettermanipulation seit den 60ern bis ender der 80er Betrieben, in dem wir alles Mögliche an schädlichen Substanzen aus der Industrie fröhlich in die Luft geblasen haben. Auch heute noch ist die Abags und Feinstabbelastung weitaus höher als das was aus so einem Flugzeug geblasen wird.
      aber verändern sich die auswirkungen nicht, wenn abgase direkt in die athmosphöre eingebracht werden?
      was alle anderen partikel angeht, vulkane sollte man verbieten! und auch jede atombombe wirbelt extrem staub in hohe luftschichten, sind im verhältnis unsere ausstöße wirklich so bedeutend?
      wobei wir bei der klimafrage wären und ob der mensch mit seinen maschinen wirklich so viel anrichtet wie überall behauptet wird

      für interessierte habe ich die beiden artikel über chemtrails von raumu&zeit angehängt
    • So mal für Baloo und Eisbär.

      Chemtrails mögen vielleicht nicht für das sein was so mancher Verschwörungstheoretiker behauptet, geben aber tut es sie.
      Dies ist mittlerweile ein Fakt, der selbst auf ZDF schon in Sendungen gezeigt und ausgeprochen wurde.

      Aus diesem Grund brauch ich auch nicht mehr über deren Existenz diskutieren sondern allenfalls darüber wofür sie sind.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Eisbär schrieb:

      LOL Chemtrails!!!

      Ich wohne seit über 40 Jahren nahe bei einem grossen Flughafen. Nachdem ich startende Flugzeuge genau sehen kann, halte ich dieses Chemtrail-Theater für Nonsense und Volksverblödung in Reinkultur.

      Beste Grüsse

      Eisbär
      ich wohne auch in einer einflugschneise und sehe jeden tag contrails zu hauf.
      ich hab es anfangs genauso gesehen wie du (sehe es jetzt immer noch so) habe mich mit dem thema aber einmal näher beschäftigt.
      das bereits versucht wurde das wetter zu verändern, dass ist sicher nicht abwegig. aber das die contrails am himmel chemtrails sind halte ich aus eigener beobachtung und dem was ich darüber in erfahrung bringen konnte für unsinn.
      Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
      oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    • Abraxas schrieb:

      Dies ist mittlerweile ein Fakt, der selbst auf ZDF schon in Sendungen gezeigt und ausgeprochen wurde.
      hab das beim zdf auch gesehen aber da ging es darum dass man so etwas versuchen will mit irgendwelchen schwefelverbindungen.
      aber ich glaube kaum dass man das mit zivilen linienflugzeugen "heimlich" macht. "heimlich" und "gefährlich" macht für mich einfach keinen sinn. oder wie Heinz Erhardt schon sagte "es besteht überhaupt kein grund zur veranlassung" ;)
      Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
      oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    • Hmm was heißt heimlich.

      Die reden ja davon das sie es machen aber sagen halt das es ungefährlich ist bzw das Risiko im Rahmen bleibt.

      Das sie nicht jeden Passagier darüber aufklären dürfte klar sein.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • das sind eigene beobachtungen


      Was beobachtest Du denn da ? Das der Himmel nicht mehr so blau ist wie früher ? Ignorierst aber die Deutliche Zunahme des Flugverkerhs in den letzten 20 Jahren.

      das es diese schleier gibt ist tatsache!


      Ja, genauso wie der drastisch angestiegene Luftverkehr in den letzten 20 Jahren.


      es sind bildlich dokumentierte behauptungen


      Ob sie Bildlich Dokumentiert sind, ist dabei nicht wichtig, es sind erstmal nur behauptungen, und derjenige der die Behauptungen aufstellt muss sie letztendlich auch beweisen.


      da ist etwas am himmel, und genau das sollte erklärt werden!


      Du glaubst es doch eh nicht wenn Dir Tausend Leute eidestattlich versichern das es nur Kondensstreifen sind. Von Dirwird nur eine Erklärung zugelassen: Es müssen Chemtrails sein.

      nein, gerade eben stellte ich fragen
      ich meine nur, es gibt da patente und ich sehe immer wieder diese streifen, deren herkunft für mich nicht eindeutig geklärt sind und deren existenz geleugnet wird obwohl ich sie schon zigmal beobachtet habe (anstatt erklärt)


      Was ist an Kondesnstreifen ungeklärt ? Ob Du nun diese Erklärung akzeptierst ist doch völlig nebensächlich. Es sind Kondenstreifen, mehr nicht. Die ganze Chemtrail Diskussion stützt sich auf wage Aussagen eines angeblichen Experten für Luftfahrt der mal gesagt hat: so würden keine Kondensstreifen aussehen. Wirklich, ganz tolle Argumentationsgrundlage. Dabei ignorieren wir mal den gestiegenen Flugverkehr, und Anfragen die Negativ beantwortet werden, sind dann gleich wieder ein beweis für eine Verschwörung.


      ich fand einen artikel in dem anzeige gegen unbekannt gestellt wurde, weil ein riesiger teppich über das radar wanderte


      Dieser Teppich hat aber nun mal nichts mit Deinen ominösen Chemtrails zu tun, denn wie Du täglich beobachten kannst, zeigen sich Chemtrails ja wohl offensichtlich auf Radarbildern nicht.

      dann nahm es auch die bundeswehr ernst (link)


      Was sollen sie auch sonst tun, sie erhielten eine Offizielle anfrage aus dem Bundestag, d.h. aber nicht das sie das wirklich ernst nehmen. Naja, und ausserdem scheint das ja richtig häufig vorzukommen, ein zweimal im Jahr vielleicht ? Vielleicht auch nur ein Defekt der Radaranlage ?


      ich lese in berichten wie flughäfen schritt für schritt solche dinge zugaben
      Werden öffentliche Anfragen an Flugkontrollbehörden oder an Umweltbüros der Flughäfen gerichtet, so fallen die Reaktionen fast immer gleich aus. Es scheint eine Entgegnungs-Strategie zu geben. Zuerst kann festgehalten werden, dass das behördliche Vorgehen bei Fragen fünf Antwortstufen vorsieht:
      1) Verneinen, dass es Chemtrails gibt. Wenn der Fragende sich unzufrieden zeigt oder nachhakt, folgt


      Na klar, es müssen ja Chemtrails sein, weil auch sonst nichts in frage kommt, und mit Richtigen erklärungen lässt man sich schon garnicht abspeisen.


      2) die geltend gemachten Argumente rundum anzweifeln, und Zeugenaussagen ins Lächerliche ziehen. Bei weiterem Beharren folgt


      Was will man denn da ins Lächerliche ziehen? Ich verweise da nochmals auf den Thread " Die Top 10 Merkmale des Pseudowissenschaftlers" in Humor und Kuriositäten.


      3) die Existenz von Chemtrails zwar bestätigen – deren Bedeutung aber herunterspielen. Es folgt (nach gleichem Muster wie vorher)


      Was bestätigen sie ? Das bewusst irgendwelche Substanzen Freigesetzt werden das aber nicht so schlimm sei? Oder steht da eher sowas wie "Was sie dort beobachtet haben sind Kondesnstreifen", die in üblicher Verschwörungstheorien in "Sie haben es zugegeben" umgemünzt werden.


      4) auf Militärmanover unbekannten Zweckes verweisen, sowie zuletzt


      Was steht da ? "Es könnte sich auch um......handeln" ? Dann ist das kein verweisen, sondern eine Möglichkeit die man, aus Unwissen aufgrund von anderen Zuständigkeiten, nicht gänzlich ausschliessen kann, es aber trotzdem für unwarscheinlich hält.


      5) wegen geltender Bestimmungen bezüglich nationaler Sicherheit jede weitere Aussage verweigern.


      Wenn man denn bei den Militärs anfragt ob zu gegebener Zeit ein Militärflugzeug in dem bestimmten Luftraum war, erhält man natürlich keine Auskunft darüber. Aber auch das ist kein Beweis.

      Im Übrigen zeig doch mal so ein Schriftwechsel der alle 5 Punkte enthält, würde mich mal wirklich interessieren.


      Interessanterweise gibt es für jede der oben angeführten Antwortstufen eine Unzahl von Zeugen. Erst wenn die Auskunft verlangende Person sich partout mit der angebotenen Antwort nicht abspeisen lässt, erreicht sie die nächste Stufe der Auskunftspyramide.


      Schon mal dran gedacht das man den nachfragenden einfach auch nur loswerden will, weil er schon der 30. ist der immer wieder den selben Senf wissen will ? Und dann auch noch so dreist ist und diese Lügenantwort nicht akzeptieren will.


      Die jeweilige Amtsstelle hat sich stets im Rahmen einer ‚plausible denial’ zu bewegen, das heißt, sie relativiert stets glaubhaft auch eine vorher gemachte Zusage beziehungsweise sie nimmt sie sogar wieder vollständig zurück.


      Leute, was soll der ganze Mist? Ein "Es gibt keine Chemtrails" akzeptiert ihr als Antwort doch sowieso nicht. Diese ganze VT kann doch sowieso nur aufrechterhalten werden weil es das Phenomen ebend nicht gibt.


      Sieht man das in den Medien weltweit fehlende Echo, so hat sich die Strategie des ‚plausible denial’ offenbar bewährt. Andererseits lässt sich daran aber auch die ganze Brisanz des Themenkomplexes Chemtrails ablesen.


      Aber auf jedenfall......:) Schon klar, aber die Möglichkeit das es keine Chemtrails gibt, sondern es blos Kondesstreifen sind wird nichtmal in betracht gezogen.


      aber verändern sich die auswirkungen nicht, wenn abgase direkt in die athmosphöre eingebracht werden?


      Die abgase verteilen sich in der ganzen Atmosphere. Welche Auswirkungen der Flugverkehr auf die Temperaturen hier am Boden hat, hat eindrucksvoll das Amerikaweite Flugverbot während des 11.9 gezeigt. Dort wurden Temperaturunterschiede von 1,1°C gemessen, wärend normalerweise grade mal 0,4°C erreicht wurden.


      was alle anderen partikel angeht, vulkane sollte man verbieten! und auch jede atombombe wirbelt extrem staub in hohe luftschichten, sind im verhältnis unsere ausstöße wirklich so bedeutend?


      Was stösst denn ein Vulkan oder eine Atombombe im vergleich zu 6,8 Milliarden Menschen aus ?


      wobei wir bei der klimafrage wären und ob der mensch mit seinen maschinen wirklich so viel anrichtet wie überall behauptet wird


      Klar, wir können ja alles mögliche in die luft pusten, ohne uns auch nur im geringsten darüber gedanken zu machen wo das Zeugs denn landet, die Umwelt wirds schon verkraften.

      Baloo

    • Chemtrails mögen vielleicht nicht für das sein was so mancher Verschwörungstheoretiker behauptet, geben aber tut es sie.
      Dies ist mittlerweile ein Fakt, der selbst auf ZDF schon in Sendungen gezeigt und ausgeprochen wurde.


      Das war eine Sendung mit Joachim Bublath, der die Möglichkeiten einräumt. Ich glaube eine entscheidede Aussage in diesem Beitrag war das man über die Möglichkeiten nachdenkt. Nichtjedoch wie immer behautptet wird das man es macht.

      youtube.com/watch?v=xCpEcHya7Jk
      "....und das wollen einige Forscher Nachahmen, Flugzeuge z.B. sollen schwefel in die obere Atmosphere bringen."

      Was fällt auf ? es ist die möglichkeitsform, kein Wort davon das sie es tun, oder schon getan haben !!

      Aus diesem Grund brauch ich auch nicht mehr über deren Existenz diskutieren sondern allenfalls darüber wofür sie sind.

      Es ist immer noch die Möglichkeitsform, keinerlei aussagen das sie es wirklich machen oder gemacht haben.

      Baloo
    • Dann erklär mir mal das Phänomen, das die "Chemtrials" oder was auch immer, bunt sein können. Und ich rede da nicht von irgendwelchen Übungen für Paraden oder ähnliches. Ich habe mehrere Jahre neben dem Flughafen Berlin Schönefeld gewohnt, und bei mir war auch der Wendepunkt für Flugzeuge und Jets zur ILA. Ich kann das also durchaus unterscheiden.

      Die bunten Trails, waren einen Tag im Sommer letzten Jahres, so krass das sich Regenbogen gebildet haben und sogar die Sonne davon reflektiert wurde. Es gab zwei Sonnen. Ich habe Fotos davon. Leider besaß ich zu de Zeit keine Digicam sondern hab ne normale Kamera gehabt. Wenn ich es mal schaffe stelle ich die Fotos darein.
      Wie dem auch sei, an dem Tag haben mich mehrere Menschen angesprochen, ob ich dasselbe sehe wie sie und im Radio kam folgender Satz von der Moderatorin: "Gehen Sie noch raus spazieren, heute kann man überall in Berlin schöne bunte Kondesstreifen sehen."

      Das dann paar Stunden später der Himmel Trüber und trüber wurde und die Kondesstreifen sich ausbreiteten, war wohl nur meine Halluzinationen, wie auch von zig anderen Menschen an dem Tag, oder wie soll man sich das erklären?.

      Und normal ist das nun absolut nicht. Im übrigen ist sowas in Russland gang und gäbe das Wetter mit Aluminium oder ähnlichen zu manipulieren. Warum sonst sind bei Paraden immer strahlender Sonnenschein.? Und Tage später nur heftiger Regen. Fragt man die Leute dort, kennen die das schon. Ich habe mich mal mit alten russischen Frauen bei uns im alten Russenkiosk unterhalten, die können das bestätigen. Und ich wüsset nicht wieso sie sich das ausdenken sollen... die haben keinen Grund mehr an die Öffentlichkeit zu gehen oder sich sowas auszumalen, die sind wenn es denen einiger Maßen gut geht.

      Dann kenn ich dieses Phänomen selber erst seit so ca, 8 Jahren erst. Wir haben damals in der Grundschule immer gern Flugzeuge beobachtet oder generell den Himmel beobachtet. Wer die meisten Flugzeuge sah hatte gewonnen. Und an sowas kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

      Im übrigen nennt sich das auch Geo-Engineering. Wenn du da mal bei den US-Universitäten guckst wird man erstaunliches finden... das ganze Ding erinnert mich auch stark an das Terra-Forming.

      Wie auch immer... klar gibt es Fälschungen und auch Wichtigtuer.. die hat man überall. Aber ein fast weltweit dokumentiertes Phänomen, welches sogar durchaus oft praktiziert wird, kann man nicht einfach mit "gesteigerter Luftverkehr" wegerklären. Ich hab in den fünf Jahren wo ich in der Nähe des Flughafens wohtne so einiges beobachten können. Und ich wusste bald , wann welches Flugzeug von wo kam, wo die Flugschneisen sind und welches definitiv nicht zum normalen Flugverkehr gehörte.
      Mir ist das schon aufgefallen, da hab ich von Chemtrails nie was gehört. Erst ein bis zwei Jahre später habe ich davon gehört..

      Lange Rede kurzer Sinn... das sind meine (subjektiven wie auch objektiven) Erfahrungen. Ich werde di Fotos und auch Quellen noch ergänzen, aber dazu bn ich jetz zu müde... gut Nacht.