Genau, mein kleiner Engel war das und sie hat nicht nur die entscheidende
Frage formuliert, sondern mir auch immer wieder aus der Klemme geholfen,
wenn ich dachte ich h?tte mich nun endg?ltig festgefahren.
Hi
wir haben einen Sohn der ist im Juli 6 geworden und geht jetzt zur Schule.
Zur Zeit ist es schwer die richtigen? wichtigen? Dinge des Lebens beizubringen!
Im Moment mein ich wir sollten gemeinsam die kosmischen Gesetze oder Regeln ausw?ndig lernen vielleicht bringt es uns weiter?
mhm...
es ist zwar beim besten Willen nicht toll das ich zu dem Thema etwas sage....
Asche ?ber mein haupt...
aber da sind die Methoden
"Vorbild"
"Learning by doing" oder besser "learning by experiencing"
angebracht...
Kinder verstehen keinen "esoterischen Wortschatz"
Bist nicht Papa?
Richtig hast recht.
Ich wei? das die Kinder von den Eltern lernen!
Kinder verstehen keinen "esoterischen Wortschatz"
Aber Kinder brauchen Regeln!
Ein Fall: Kind heult eine Stunde lang vor der Schule weil es Angst hat vor unbekannter Bestrafung vom Vortag, Rektorin kommt raus und droht mit Kindergarten. Ging noch alles gut Kind hat sich ohne Grund sorge gemacht aber er hats ja nicht gewusst!
Will nur damit sagen das es allgemein nicht leicht ist seinen eigenen Weg zu gehen und der Rest der Erde geht einen anderem Weg!
Wichtiger Satz gell.
F?r mich ist es egal ich schuffte meine 8 Stunden ab und fertig und wei? das ich damit die Rechnungen bezahlen mu?.
Aber so eine kleine Seele den Schei? beizubringen ist meiner Meinung nach nicht leicht!
Aber deshalb sind wir hier und wir stellen uns der Aufgabe!
tja...
Da muss ich dir recht geben...
aber ich finde es eher unangebracht in dem Alter "soetwas" n?herzubringen.
Ich denke mal mit allgemeinen westlichen Anstandsregeln, Normen und Ethik kann man schon eine gute Grundlage schaffen...
vllt ist auch "streng" ein gutes Wort...
Ich denke das zB das "eintrichtern" von Kosmischen gesetzen schon eine Erwartung der Eltern in die Kinder setzt eine bestimmte Religion oder Weltsicht zu teilen...
Sowas sollte doch viel mehr aus dem Herzen kommen...(egal in welchem Alter...soll ja kinder geben die schon mit 6 ihren weg kennen)
prima, vor?ber du dir Gedanken machst. Ich war in deinem Alter noch nicht so weit. Mich hat da mehr die Realit?t ?berrollt, da ich sp?t Vater geworden bin. (Das erste Mal mit 34!) Aus praktischem Erleben kann ich dir sagen, meine Kinder sind Opportunisten. Sie sagen genau das, von dem sie denken, dass ihr Vater es gerne h?ren w?rde.
Nur meinen sie es nicht! Wenn es einen leichteren Weg gibt, w?hlen sie den! Die Pflichten f?r alle anderen, die Rechte nur f?r mich! So ist die Religion meiner Kinder! Ich arbeitet daran sie eines besseren zu belehren!
Nat?rlich ist das bei dir was anderes...
Aber die Zeit wird es zeigen, ab einen gewissen zeitpunkt m??en "Kinder" sich abnabeln...
Und ab dann muss man (wohl oder ?bel) den Kindern die Verantwortung ?berlassen die sie wollen und verdienen als Menschen...
Obwohl das denke ich mal ziehmlich hart ist...Sehe es ja bei meinen Eltern das sie mir das Recht nicht immer so zugestehen.
Wie ich finde...teilweise ein echt trauriges Thema...